Eintrag weiter verarbeiten

Wirtschaftssoziologie: Städte, Märkte, Netzwerke

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Keuschnigg, Marc (VerfasserIn), Wolbring, Tobias (VerfasserIn), Uni-Taschenbücher GmbH (Verlag)
Titel: Wirtschaftssoziologie: Städte, Märkte, Netzwerke/ Marc Keuschnigg, Tobias Wolbring
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Paderborn Wilhelm Fink [2019]
©2019
Gesamtaufnahme: utb
UTB
utb-studi-e-book
Soziologie im 21. Jahrhundert
Schlagwörter:
utb
Verfügbar auch als: Druck-Ausgabe Keuschnigg, Marc, 1980 - , Wirtschaftssoziologie: Städte, Märkte, Netzwerke, Paderborn : Wilhelm Fink, 2019, 167 Seiten
Quelle: Verbunddaten SWB
Zugangsinformationen: Campuslizenz der UTB studi eBooks. Zugriff von außerhalb des Campusnetzes nur für HSZG-Angehörige nach erfolgter Identifizierung möglich.
LEADER 08853cam a2201849 4500
001 0-1667539590
003 DE-627
005 20240412122155.0
007 cr uuu---uuuuu
008 190617s2019 gw |||||o 00| ||ger c
020 |a 9783838551104  |9 978-3-8385-5110-4 
024 3 |a 9783838551104 
024 7 |a 10.36198/9783838551104  |2 doi 
035 |a (DE-627)1667539590 
035 |a (DE-599)KXP1667539590 
035 |a (OCoLC)1097574302 
035 |a (EBP)044889771 
035 |a (UTB)9783838551104 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
072 7 |a 9724  |2 wsb 
084 |a MS 4800  |q DE-16-160  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/123718: 
084 |a 83.05  |2 bkl 
100 1 |a Keuschnigg, Marc  |d 1980-  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1026536006  |0 (DE-627)726879819  |0 (DE-576)37190448X  |4 aut 
245 1 0 |a Wirtschaftssoziologie: Städte, Märkte, Netzwerke  |c Marc Keuschnigg, Tobias Wolbring 
264 1 |a Paderborn  |b Wilhelm Fink  |c [2019] 
264 4 |c ©2019 
300 |a 1 Online-Ressource (167 Seiten) 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a utb  |v 5110  |a Soziologie, Wirtschaftswissenschaften 
490 0 |a UTB  |v 5110 
490 0 |a utb-studi-e-book 
490 0 |a Soziologie im 21. Jahrhundert 
500 |a Literaturverzeichnis: Seite 137-164 
520 |a Regeln sich Märkte von allein? Wie entstehen Wirtschaftskrisen? Wie beeinflussen soziale Medien die Ökonomie? Ist es bald egal, wo wir leben und werden wir alles miteinander teilen? Ausgehend von aktuellen Ereignissen erläutert diese Einführung in die Wirtschaftssoziologie zentrale Theorien und Debatten des Fachs und führt sie auf die Klassiker der Soziologie zurück. 
520 |a Regeln sich Märkte von allein? Wie entstehen Wirtschaftskrisen? Wie beeinflussen soziale Medien die Ökonomie? Ist es aufgrund zunehmender digitaler Vernetzung bald egal, wo wir leben und werden wir alles miteinander teilen? Wirtschafts aktivitäten sind vor allen Dingen Handlungen von Menschen: Sie sind ein gebettet in Netzwerke, in institutionelle und kulturelle Rahmen bedingungen und abhängig von sozialen Rollen, Normen und Hierarchien. Die Akteure der Wirtschaft sind es, die den Markt regeln, oft ohne es zu wissen oder zu wollen oder die Folgen für uns alle absehen zu können. Ausgehend von aktuellen Ereignissen erläutert diese Einführung in die Wirtschafts soziologie zentrale Theorien und Debatten des Fachs und liefert neuartige Einsichten in aus gewählte Themenfelder der Wirtschaftssoziologie im 21. Jahrhundert. 
650 7 |8 1.1\x  |a Wirtschaftssoziologie  |0 (DE-627)091401275  |0 (DE-2867)16687-0  |2 stw 
650 7 |8 1.2\x  |a Theorie  |0 (DE-627)091394902  |0 (DE-2867)19073-6  |2 stw 
650 7 |8 1.3\x  |a Stadtsoziologie  |0 (DE-627)091391792  |0 (DE-2867)11992-6  |2 stw 
650 7 |8 1.4\x  |a Finanzmarkt  |0 (DE-627)091359937  |0 (DE-2867)13723-2  |2 stw 
650 4 |a Städte, Stadtgemeinden 
650 4 |a Themen & Begriffe 
650 4 |a Spezielle Soziologien 
650 4 |a Soziologie 2019-1 
650 4 |a Soziologie; Wirtschaftslehre; Wirtschaftspolitik; Einführung; Wirtschaft; Politikwissenschaft; Medien; Ökonomie; Politik; Finanzmärkte; Wirtschaftsformen; Sozioökonomie; Kapitalismus; Digitalisierung; Marktwirtschaft; Soziale Marktwirtschaft; Max Weber; Émile Durkheim; Maynard Keynes; Simmel; Theorien; Debatten; Makroökonomie; Volkswirtschaftslehre; Lehrbuch; utb 
650 4 |a Wirtschaftslehre 
650 4 |a Wirtschaftspolitik 
650 4 |a Einführung 
650 4 |a Wirtschaft 
650 4 |a Politikwissenschaft 
650 4 |a Medien 
650 4 |a Ökonomie 
650 4 |a Politik 
650 4 |a Finanzmärkte 
650 4 |a Wirtschaftsformen 
650 4 |a Sozioökonomie 
650 4 |a Kapitalismus 
650 4 |a Digitalisierung 
650 4 |a Marktwirtschaft 
650 4 |a Soziale Marktwirtschaft 
650 4 |a Max Weber 
650 4 |a Émile Durkheim 
650 4 |a Maynard Keynes 
650 4 |a Simmel 
650 4 |a Theorien 
650 4 |a Debatten 
650 4 |a Makroökonomie 
650 4 |a Lehrbuch 
650 4 |a utb 
650 4 |a Volkswirtschaftslehre 
650 4 |a Soziologie 
655 7 |a Einführung  |0 (DE-588)4151278-9  |0 (DE-627)104450460  |0 (DE-576)209786884  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4066514-8  |0 (DE-627)106113283  |0 (DE-576)209164891  |a Wirtschaftssoziologie  |2 gnd 
689 0 |5 (DE-627) 
700 1 |a Wolbring, Tobias  |d 1982-  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1026536219  |0 (DE-627)726880256  |0 (DE-576)371904358  |4 aut 
710 2 |a Uni-Taschenbücher GmbH  |e Verlag  |0 (DE-588)5161273-2  |0 (DE-627)713209216  |0 (DE-576)195539338  |4 pbl 
776 1 |z 9783825251109 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |a Keuschnigg, Marc, 1980 -   |t Wirtschaftssoziologie: Städte, Märkte, Netzwerke  |d Paderborn : Wilhelm Fink, 2019  |h 167 Seiten  |w (DE-627)1645246523  |w (DE-576)515749990  |z 9783825251109  |z 3825251101 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551104  |m X:UTB  |x Verlag  |z lizenzpflichtig  |3 Volltext 
856 4 2 |u https://elibrary.onixtools.de/Cover/9783838551104.jpg  |x Verlag  |3 Cover 
912 |a GBV-41-UTB-UBRO 
912 |a ZDB-41-UTB  |b 2019 
912 |a ZDB-41-UTB 
912 |a ZDB-41-UTBO  |b 2019  |c 1 
912 |a ZDB-41-UTBO  |b 2019  |c 1 
936 r v |a MS 4800  |b Allgemeine Theorie und Gesamtdarstellungen  |k Soziologie  |k Spezielle Soziologien  |k Wirtschafts-, Industrie- und Techniksoziologie  |k Allgemeine Theorie und Gesamtdarstellungen  |0 (DE-627)1270883968  |0 (DE-625)rvk/123718:  |0 (DE-576)200883968 
936 b k |a 83.05  |j Wirtschaftssoziologie  |j Wirtschaftspsychologie  |0 (DE-627)106414828 
951 |a BO 
900 |a Keuschnigg, M. 
900 |a Wolbring, T. 
910 |a UTB für Wissenschaft Uni-Taschenbücher 
910 |a UTB GmbH 
910 |a Uni-Taschenbücher 
910 |a Stuttgart 
910 |a Stuttgart, Uni-Taschenbücher 
950 |a Financial market 
950 |a Asset market 
950 |a Capital market 
950 |a Financial asset market 
950 |a Finanzmärkte 
950 |a Kapitalmarkt 
950 |a Financial Development 
950 |a Finanzdienstleistung 
950 |a Finanzierung 
950 |a Finanzmarktregulierung 
950 |a Finanzsektor 
950 |a Finanzsystem 
950 |a Kapitalmarktrecht 
950 |a Kapitalmarkttheorie 
950 |a Aktienmarkt 
950 |a Geldmarkt 
950 |a Interbankenmarkt 
950 |a Internationaler Finanzmarkt 
950 |a Kreditmarkt 
950 |a Rentenmarkt 
950 |a Sekundärmarkt  
950 |a Spotmarkt 
950 |a Terminmarkt 
950 |a Theory 
950 |a Theoretisches Modell 
950 |a Gesellschaft 
950 |a Wirtschaft 
950 |a Spezielle Soziologie 
950 |a Социология экономики 
951 |b XA-DE 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551104  |9 ILN: 736 
852 |a ILN: 736  |x epn:3496690577  |z 2023-03-31T22:14:07Z 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551104  |9 DE-14 
852 |a DE-14  |x epn:3496690496  |z 2021-05-29T12:33:41Z 
912 |9 DE-15  |a UBL-UTB 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551104  |y Online-Zugriff  |9 DE-15 
852 |a DE-15  |x epn:349669050X  |z 2023-02-01T11:20:40Z 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551104  |9 DE-Ch1 
852 |a DE-Ch1  |x epn:3583023323  |z 2021-05-29T14:51:10Z 
912 |9 DE-105  |a ZDB-41-UTB 
972 |k Campuslizenz 
852 |a DE-105  |x epn:4020175535  |z 2021-12-14T15:04:02Z 
975 |o E-Book UTB 
975 |k Elektronischer Volltext - Campuslizenz 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551104  |9 DE-Zwi2 
852 |a DE-Zwi2  |x epn:4038033465  |z 2022-01-19T08:38:06Z 
976 |h Campuslizenz der UTB studi eBooks. Zugriff von außerhalb des Campusnetzes nur für HSZG-Angehörige nach erfolgter Identifizierung möglich. 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551104  |z Zum Online-Dokument  |9 DE-Zi4 
852 |a DE-Zi4  |x epn:4036561790  |z 2022-01-17T12:29:47Z 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551104  |y HTWK-Zugang  |9 DE-L189 
852 |a DE-L189  |x epn:3496690534  |z 2021-05-29T19:40:19Z 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551104  |9 DE-540 
852 |a DE-540  |x epn:4039035011  |z 2022-01-20T08:47:32Z 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551104  |9 DE-L242 
852 |a DE-L242  |x epn:4036565850  |z 2022-01-17T12:30:34Z 
852 |a DE-D117  |x epn:4039128664  |z 2022-01-20T09:02:56Z 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551104  |9 DE-520 
852 |a DE-520  |x epn:4285728397  |z 2023-03-09T10:01:59Z 
980 |a 1667539590  |b 0  |k 1667539590 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Wirtschaftssoziologie%3A+St%C3%A4dte%2C+M%C3%A4rkte%2C+Netzwerke&rft.date=%5B2019%5D&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Wirtschaftssoziologie%3A+St%C3%A4dte%2C+M%C3%A4rkte%2C+Netzwerke&rft.series=utb+%3B+5110+%3B+Soziologie%2C+Wirtschaftswissenschaften&rft.au=Keuschnigg%2C+Marc&rft.pub=Wilhelm+Fink&rft.edition=&rft.isbn=3838551109
SOLR
_version_ 1796426668880953344
author Keuschnigg, Marc, Wolbring, Tobias
author_corporate Uni-Taschenbücher GmbH
author_corporate_role pbl
author_facet Keuschnigg, Marc, Wolbring, Tobias, Uni-Taschenbücher GmbH
author_role aut, aut
author_sort Keuschnigg, Marc 1980-
author_variant m k mk, t w tw
collection GBV-41-UTB-UBRO, ZDB-41-UTB, ZDB-41-UTBO, UBL-UTB
contents Regeln sich Märkte von allein? Wie entstehen Wirtschaftskrisen? Wie beeinflussen soziale Medien die Ökonomie? Ist es bald egal, wo wir leben und werden wir alles miteinander teilen? Ausgehend von aktuellen Ereignissen erläutert diese Einführung in die Wirtschaftssoziologie zentrale Theorien und Debatten des Fachs und führt sie auf die Klassiker der Soziologie zurück., Regeln sich Märkte von allein? Wie entstehen Wirtschaftskrisen? Wie beeinflussen soziale Medien die Ökonomie? Ist es aufgrund zunehmender digitaler Vernetzung bald egal, wo wir leben und werden wir alles miteinander teilen? Wirtschafts aktivitäten sind vor allen Dingen Handlungen von Menschen: Sie sind ein gebettet in Netzwerke, in institutionelle und kulturelle Rahmen bedingungen und abhängig von sozialen Rollen, Normen und Hierarchien. Die Akteure der Wirtschaft sind es, die den Markt regeln, oft ohne es zu wissen oder zu wollen oder die Folgen für uns alle absehen zu können. Ausgehend von aktuellen Ereignissen erläutert diese Einführung in die Wirtschafts soziologie zentrale Theorien und Debatten des Fachs und liefert neuartige Einsichten in aus gewählte Themenfelder der Wirtschaftssoziologie im 21. Jahrhundert.
ctrlnum (DE-627)1667539590, (DE-599)KXP1667539590, (OCoLC)1097574302, (EBP)044889771, (UTB)9783838551104
de105_date 2021-12-14T15:04:02Z
de15_date 2023-02-01T11:20:40Z
dech1_date 2021-05-29T14:51:10Z
doi_str_mv 10.36198/9783838551104
facet_912a GBV-41-UTB-UBRO, ZDB-41-UTB, ZDB-41-UTBO, UBL-UTB
facet_avail Online
facet_local_del330 Wirtschaftssoziologie
finc_class_facet Soziologie
fincclass_txtF_mv socialsciences, economics
footnote Literaturverzeichnis: Seite 137-164
format eBook
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de105 Ebook
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-online-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy ElectronicBook
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv E-Book
genre Einführung (DE-588)4151278-9 (DE-627)104450460 (DE-576)209786884 gnd-content
genre_facet Einführung
geogr_code not assigned
geogr_code_person Germany
id 0-1667539590
illustrated Not Illustrated
imprint Paderborn, Wilhelm Fink, [2019]
imprint_str_mv Paderborn: Wilhelm Fink, [2019]
institution DE-D117, DE-14, DE-105, DE-L189, DE-Zi4, ILN: 736, DE-L242, DE-Zwi2, DE-Ch1, DE-520, DE-15, DE-540
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isbn 9783838551104
isbn_isn_mv 9783825251109, 3825251101
kxp_id_str 1667539590
language German
last_indexed 2024-04-15T18:32:54.961Z
local_heading_facet_dezwi2 Wirtschaftssoziologie, Theorie, Stadtsoziologie, Finanzmarkt, Städte, Stadtgemeinden, Themen & Begriffe, Spezielle Soziologien, Soziologie 2019-1, Soziologie; Wirtschaftslehre; Wirtschaftspolitik; Einführung; Wirtschaft; Politikwissenschaft; Medien; Ökonomie; Politik; Finanzmärkte; Wirtschaftsformen; Sozioökonomie; Kapitalismus; Digitalisierung; Marktwirtschaft; Soziale Marktwirtschaft; Max Weber; Émile Durkheim; Maynard Keynes; Simmel; Theorien; Debatten; Makroökonomie; Volkswirtschaftslehre; Lehrbuch; utb, Wirtschaftslehre, Wirtschaftspolitik, Einführung, Wirtschaft, Politikwissenschaft, Medien, Ökonomie, Politik, Finanzmärkte, Wirtschaftsformen, Sozioökonomie, Kapitalismus, Digitalisierung, Marktwirtschaft, Soziale Marktwirtschaft, Max Weber, Émile Durkheim, Maynard Keynes, Simmel, Theorien, Debatten, Makroökonomie, Lehrbuch, utb, Volkswirtschaftslehre, Soziologie
marc024a_ct_mv 9783838551104, 10.36198/9783838551104
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @2168d6b2, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ]
match_str keuschnigg2019wirtschaftssoziologiestadtemarktenetzwerke
mega_collection Verbunddaten SWB
names_id_str_mv (DE-588)1026536006, (DE-627)726879819, (DE-576)37190448X, (DE-588)1026536219, (DE-627)726880256, (DE-576)371904358, (DE-588)5161273-2, (DE-627)713209216, (DE-576)195539338
oclc_num 1097574302
physical 1 Online-Ressource (167 Seiten)
publishDate [2019], , ©2019
publishDateSort 2019
publishPlace Paderborn,
publisher Wilhelm Fink,
record_format marcfinc
record_id 1667539590
recordtype marcfinc
rvk_facet MS 4800
rvk_label Soziologie, Spezielle Soziologien, Wirtschafts-, Industrie- und Techniksoziologie, Allgemeine Theorie und Gesamtdarstellungen
rvk_path MS 4800, MS, MN - MS, MS 4800 - MS 5560
rvk_path_str_mv MS 4800, MS, MN - MS, MS 4800 - MS 5560
series2 utb ; 5110 ; Soziologie, Wirtschaftswissenschaften, UTB ; 5110, utb-studi-e-book, Soziologie im 21. Jahrhundert
source_id 0
spelling Keuschnigg, Marc 1980- VerfasserIn (DE-588)1026536006 (DE-627)726879819 (DE-576)37190448X aut, Wirtschaftssoziologie: Städte, Märkte, Netzwerke Marc Keuschnigg, Tobias Wolbring, Paderborn Wilhelm Fink [2019], ©2019, 1 Online-Ressource (167 Seiten), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, utb 5110 Soziologie, Wirtschaftswissenschaften, UTB 5110, utb-studi-e-book, Soziologie im 21. Jahrhundert, Literaturverzeichnis: Seite 137-164, Regeln sich Märkte von allein? Wie entstehen Wirtschaftskrisen? Wie beeinflussen soziale Medien die Ökonomie? Ist es bald egal, wo wir leben und werden wir alles miteinander teilen? Ausgehend von aktuellen Ereignissen erläutert diese Einführung in die Wirtschaftssoziologie zentrale Theorien und Debatten des Fachs und führt sie auf die Klassiker der Soziologie zurück., Regeln sich Märkte von allein? Wie entstehen Wirtschaftskrisen? Wie beeinflussen soziale Medien die Ökonomie? Ist es aufgrund zunehmender digitaler Vernetzung bald egal, wo wir leben und werden wir alles miteinander teilen? Wirtschafts aktivitäten sind vor allen Dingen Handlungen von Menschen: Sie sind ein gebettet in Netzwerke, in institutionelle und kulturelle Rahmen bedingungen und abhängig von sozialen Rollen, Normen und Hierarchien. Die Akteure der Wirtschaft sind es, die den Markt regeln, oft ohne es zu wissen oder zu wollen oder die Folgen für uns alle absehen zu können. Ausgehend von aktuellen Ereignissen erläutert diese Einführung in die Wirtschafts soziologie zentrale Theorien und Debatten des Fachs und liefert neuartige Einsichten in aus gewählte Themenfelder der Wirtschaftssoziologie im 21. Jahrhundert., 1.1\x Wirtschaftssoziologie (DE-627)091401275 (DE-2867)16687-0 stw, 1.2\x Theorie (DE-627)091394902 (DE-2867)19073-6 stw, 1.3\x Stadtsoziologie (DE-627)091391792 (DE-2867)11992-6 stw, 1.4\x Finanzmarkt (DE-627)091359937 (DE-2867)13723-2 stw, Städte, Stadtgemeinden, Themen & Begriffe, Spezielle Soziologien, Soziologie 2019-1, Soziologie; Wirtschaftslehre; Wirtschaftspolitik; Einführung; Wirtschaft; Politikwissenschaft; Medien; Ökonomie; Politik; Finanzmärkte; Wirtschaftsformen; Sozioökonomie; Kapitalismus; Digitalisierung; Marktwirtschaft; Soziale Marktwirtschaft; Max Weber; Émile Durkheim; Maynard Keynes; Simmel; Theorien; Debatten; Makroökonomie; Volkswirtschaftslehre; Lehrbuch; utb, Wirtschaftslehre, Wirtschaftspolitik, Einführung, Wirtschaft, Politikwissenschaft, Medien, Ökonomie, Politik, Finanzmärkte, Wirtschaftsformen, Sozioökonomie, Kapitalismus, Digitalisierung, Marktwirtschaft, Soziale Marktwirtschaft, Max Weber, Émile Durkheim, Maynard Keynes, Simmel, Theorien, Debatten, Makroökonomie, Lehrbuch, utb, Volkswirtschaftslehre, Soziologie, Einführung (DE-588)4151278-9 (DE-627)104450460 (DE-576)209786884 gnd-content, s (DE-588)4066514-8 (DE-627)106113283 (DE-576)209164891 Wirtschaftssoziologie gnd, (DE-627), Wolbring, Tobias 1982- VerfasserIn (DE-588)1026536219 (DE-627)726880256 (DE-576)371904358 aut, Uni-Taschenbücher GmbH Verlag (DE-588)5161273-2 (DE-627)713209216 (DE-576)195539338 pbl, 9783825251109, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Keuschnigg, Marc, 1980 - Wirtschaftssoziologie: Städte, Märkte, Netzwerke Paderborn : Wilhelm Fink, 2019 167 Seiten (DE-627)1645246523 (DE-576)515749990 9783825251109 3825251101, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551104 X:UTB Verlag lizenzpflichtig Volltext, https://elibrary.onixtools.de/Cover/9783838551104.jpg Verlag Cover, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551104 ILN: 736, ILN: 736 epn:3496690577 2023-03-31T22:14:07Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551104 DE-14, DE-14 epn:3496690496 2021-05-29T12:33:41Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551104 Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:349669050X 2023-02-01T11:20:40Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551104 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3583023323 2021-05-29T14:51:10Z, DE-105 epn:4020175535 2021-12-14T15:04:02Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551104 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:4038033465 2022-01-19T08:38:06Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551104 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:4036561790 2022-01-17T12:29:47Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551104 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3496690534 2021-05-29T19:40:19Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551104 DE-540, DE-540 epn:4039035011 2022-01-20T08:47:32Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551104 DE-L242, DE-L242 epn:4036565850 2022-01-17T12:30:34Z, DE-D117 epn:4039128664 2022-01-20T09:02:56Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551104 DE-520, DE-520 epn:4285728397 2023-03-09T10:01:59Z
spellingShingle Keuschnigg, Marc, Wolbring, Tobias, Wirtschaftssoziologie: Städte, Märkte, Netzwerke, Regeln sich Märkte von allein? Wie entstehen Wirtschaftskrisen? Wie beeinflussen soziale Medien die Ökonomie? Ist es bald egal, wo wir leben und werden wir alles miteinander teilen? Ausgehend von aktuellen Ereignissen erläutert diese Einführung in die Wirtschaftssoziologie zentrale Theorien und Debatten des Fachs und führt sie auf die Klassiker der Soziologie zurück., Regeln sich Märkte von allein? Wie entstehen Wirtschaftskrisen? Wie beeinflussen soziale Medien die Ökonomie? Ist es aufgrund zunehmender digitaler Vernetzung bald egal, wo wir leben und werden wir alles miteinander teilen? Wirtschafts aktivitäten sind vor allen Dingen Handlungen von Menschen: Sie sind ein gebettet in Netzwerke, in institutionelle und kulturelle Rahmen bedingungen und abhängig von sozialen Rollen, Normen und Hierarchien. Die Akteure der Wirtschaft sind es, die den Markt regeln, oft ohne es zu wissen oder zu wollen oder die Folgen für uns alle absehen zu können. Ausgehend von aktuellen Ereignissen erläutert diese Einführung in die Wirtschafts soziologie zentrale Theorien und Debatten des Fachs und liefert neuartige Einsichten in aus gewählte Themenfelder der Wirtschaftssoziologie im 21. Jahrhundert., Wirtschaftssoziologie, Theorie, Stadtsoziologie, Finanzmarkt, Städte, Stadtgemeinden, Themen & Begriffe, Spezielle Soziologien, Soziologie 2019-1, Soziologie; Wirtschaftslehre; Wirtschaftspolitik; Einführung; Wirtschaft; Politikwissenschaft; Medien; Ökonomie; Politik; Finanzmärkte; Wirtschaftsformen; Sozioökonomie; Kapitalismus; Digitalisierung; Marktwirtschaft; Soziale Marktwirtschaft; Max Weber; Émile Durkheim; Maynard Keynes; Simmel; Theorien; Debatten; Makroökonomie; Volkswirtschaftslehre; Lehrbuch; utb, Wirtschaftslehre, Wirtschaftspolitik, Einführung, Wirtschaft, Politikwissenschaft, Medien, Ökonomie, Politik, Finanzmärkte, Wirtschaftsformen, Sozioökonomie, Kapitalismus, Digitalisierung, Marktwirtschaft, Soziale Marktwirtschaft, Max Weber, Émile Durkheim, Maynard Keynes, Simmel, Theorien, Debatten, Makroökonomie, Lehrbuch, utb, Volkswirtschaftslehre, Soziologie
title Wirtschaftssoziologie: Städte, Märkte, Netzwerke
title_auth Wirtschaftssoziologie: Städte, Märkte, Netzwerke
title_full Wirtschaftssoziologie: Städte, Märkte, Netzwerke Marc Keuschnigg, Tobias Wolbring
title_fullStr Wirtschaftssoziologie: Städte, Märkte, Netzwerke Marc Keuschnigg, Tobias Wolbring
title_full_unstemmed Wirtschaftssoziologie: Städte, Märkte, Netzwerke Marc Keuschnigg, Tobias Wolbring
title_short Wirtschaftssoziologie: Städte, Märkte, Netzwerke
title_sort wirtschaftssoziologie: städte, märkte, netzwerke
title_unstemmed Wirtschaftssoziologie: Städte, Märkte, Netzwerke
topic Wirtschaftssoziologie, Theorie, Stadtsoziologie, Finanzmarkt, Städte, Stadtgemeinden, Themen & Begriffe, Spezielle Soziologien, Soziologie 2019-1, Soziologie; Wirtschaftslehre; Wirtschaftspolitik; Einführung; Wirtschaft; Politikwissenschaft; Medien; Ökonomie; Politik; Finanzmärkte; Wirtschaftsformen; Sozioökonomie; Kapitalismus; Digitalisierung; Marktwirtschaft; Soziale Marktwirtschaft; Max Weber; Émile Durkheim; Maynard Keynes; Simmel; Theorien; Debatten; Makroökonomie; Volkswirtschaftslehre; Lehrbuch; utb, Wirtschaftslehre, Wirtschaftspolitik, Einführung, Wirtschaft, Politikwissenschaft, Medien, Ökonomie, Politik, Finanzmärkte, Wirtschaftsformen, Sozioökonomie, Kapitalismus, Digitalisierung, Marktwirtschaft, Soziale Marktwirtschaft, Max Weber, Émile Durkheim, Maynard Keynes, Simmel, Theorien, Debatten, Makroökonomie, Lehrbuch, utb, Volkswirtschaftslehre, Soziologie
topic_facet Wirtschaftssoziologie, Theorie, Stadtsoziologie, Finanzmarkt, Städte, Stadtgemeinden, Themen & Begriffe, Spezielle Soziologien, Soziologie 2019-1, Soziologie; Wirtschaftslehre; Wirtschaftspolitik; Einführung; Wirtschaft; Politikwissenschaft; Medien; Ökonomie; Politik; Finanzmärkte; Wirtschaftsformen; Sozioökonomie; Kapitalismus; Digitalisierung; Marktwirtschaft; Soziale Marktwirtschaft; Max Weber; Émile Durkheim; Maynard Keynes; Simmel; Theorien; Debatten; Makroökonomie; Volkswirtschaftslehre; Lehrbuch; utb, Wirtschaftslehre, Wirtschaftspolitik, Einführung, Wirtschaft, Politikwissenschaft, Medien, Ökonomie, Politik, Finanzmärkte, Wirtschaftsformen, Sozioökonomie, Kapitalismus, Digitalisierung, Marktwirtschaft, Soziale Marktwirtschaft, Max Weber, Émile Durkheim, Maynard Keynes, Simmel, Theorien, Debatten, Makroökonomie, Lehrbuch, utb, Volkswirtschaftslehre, Soziologie
url https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551104, https://elibrary.onixtools.de/Cover/9783838551104.jpg
work_keys_str_mv AT keuschniggmarc wirtschaftssoziologiestadtemarktenetzwerke, AT wolbringtobias wirtschaftssoziologiestadtemarktenetzwerke, AT unitaschenbuchergmbh wirtschaftssoziologiestadtemarktenetzwerke