Eintrag weiter verarbeiten

In die Lehre starten: ein Praxisbuch für die Hochschullehre

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Antosch-Bardohn, Jana (VerfasserIn), Beege, Barbara (VerfasserIn), Primus, Nathalie (VerfasserIn), Uni-Taschenbücher GmbH (Verlag)
Titel: In die Lehre starten: ein Praxisbuch für die Hochschullehre/ Jana Antosch-Bardohn, Barbara Beege, Nathalie Primus
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Paderborn Ferdinand Schöningh [2019]
[Stuttgart] UTB [2019]
©2019
Gesamtaufnahme: UTB
utb-studi-e-book
Schlagwörter:
utb
Verfügbar auch als: Druck-Ausgabe Antosch-Bardohn, Jana, In die Lehre starten, Paderborn : Ferdinand Schöningh, 2019, 215 Seiten
Quelle: Verbunddaten SWB
Zugangsinformationen: Campuslizenz der UTB studi eBooks. Zugriff von außerhalb des Campusnetzes nur für HSZG-Angehörige nach erfolgter Identifizierung möglich.
LEADER 10902cam a2202701 4500
001 0-1666031380
003 DE-627
005 20240412122146.0
007 cr uuu---uuuuu
008 190521s2019 gw |||||o 00| ||ger c
020 |a 9783838551050  |9 978-3-8385-5105-0 
024 3 |a 9783838551050 
024 7 |a 10.36198/9783838551050  |2 doi 
035 |a (DE-627)1666031380 
035 |a (DE-599)BVBBV045885999 
035 |a (OCoLC)1102424708 
035 |a (DE-604)BV045885999 
035 |a (EBP)044889917 
035 |a (UTB)9783838551050 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-BW 
072 7 |a 9497  |2 wsb 
084 |a AL 34000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/2951: 
084 |a 81.60  |2 bkl 
084 |a 81.51  |2 bkl 
084 |a 81.80  |2 bkl 
084 |a 81.61  |2 bkl 
100 1 |a Antosch-Bardohn, Jana  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1098313089  |0 (DE-627)857533266  |0 (DE-576)469059788  |4 aut 
245 1 0 |a In die Lehre starten  |b ein Praxisbuch für die Hochschullehre  |c Jana Antosch-Bardohn, Barbara Beege, Nathalie Primus 
264 1 |a Paderborn  |b Ferdinand Schöningh  |c [2019] 
264 1 |a [Stuttgart]  |b UTB  |c [2019] 
264 4 |c ©2019 
300 |a 1 Online-Ressource (215 Seiten)  |b Illustrationen, Diagramme 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a UTB  |v 5105 
490 0 |a utb-studi-e-book 
520 |a Dieses praxisnahe Handbuch unterstützt wissenschaftlichen Nachwuchs bei der Konzeption und Durchführung von Lehrveranstaltungen sowie der Gestaltung von Prüfungen. Zudem wird auf schwierige Situationen eingegangen wie beispielsweise den Umgang mit großer Stofffülle, Motivationsprobleme Studierender und schwieriger Kommunikationssituationen. 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f SSG  |2 pdager  |5 DE-21 
650 0 7 |0 (DE-588)4145467-4  |0 (DE-627)105590894  |0 (DE-576)209741686  |a Bildungseinrichtung  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4072560-1  |0 (DE-627)104757191  |0 (DE-576)209187387  |a Hochschule  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4025243-7  |0 (DE-627)106294369  |0 (DE-576)208959793  |a Hochschullehrer  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4017894-8  |0 (DE-627)106328379  |0 (DE-576)208921524  |a Forschung  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4241291-2  |0 (DE-627)104857862  |0 (DE-576)210436905  |a Lehre  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4058216-4  |0 (DE-627)106148036  |0 (DE-576)209125349  |a Studium  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4123623-3  |0 (DE-627)104270187  |0 (DE-576)209561262  |a Lehrbuch  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4074168-0  |0 (DE-627)104174811  |0 (DE-576)20919278X  |a Lerntechnik  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4078637-7  |0 (DE-627)106076795  |0 (DE-576)209209429  |a Unterrichtsmethode  |2 gnd 
650 4 |a Naturwissenschaften & Mathematik 
650 4 |a Schlüsselkompetenz-Titel 
650 4 |a Schlüsselkompetenzen 
650 4 |a Hochschullehre 
650 4 |a Schlüsselk. 2019-1 
650 4 |a Geisteswissenschaften; Naturwissenschaften; Mathematik; Unterrichtsvorbereitung; Durchführung; Gestaltung; Konzeption; Lehre; Lehrveranstaltungen; Vorlesung; Seminar; Motivationsprobleme; Prüfungen; Stofffülle; Ratgeber; utb; Lehrbuch; Dozent; Professor 
650 4 |a Didaktik 
650 4 |a Erwachsenenbildung 
650 4 |a Unterrichtsvorbereitung 
650 4 |a Geisteswissenschaften 
650 4 |a Naturwissenschaften 
650 4 |a Mathematik 
650 4 |a Durchführung 
650 4 |a Gestaltung 
650 4 |a Konzeption 
650 4 |a Lehre 
650 4 |a Lehrveranstaltungen 
650 4 |a Vorlesung 
650 4 |a Seminar 
650 4 |a Motivationsprobleme 
650 4 |a Prüfungen 
650 4 |a Stofffülle 
650 4 |a Ratgeber 
650 4 |a utb 
650 4 |a Lehrbuch 
650 4 |a Dozent 
650 4 |a Professor 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4072560-1  |0 (DE-627)104757191  |0 (DE-576)209187387  |a Hochschule  |2 gnd 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4241291-2  |0 (DE-627)104857862  |0 (DE-576)210436905  |a Lehre  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4072560-1  |0 (DE-627)104757191  |0 (DE-576)209187387  |a Hochschule  |2 gnd 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4241291-2  |0 (DE-627)104857862  |0 (DE-576)210436905  |a Lehre  |2 gnd 
689 1 2 |d s  |0 (DE-588)4025226-7  |0 (DE-627)106294458  |0 (DE-576)20895967X  |a Hochschuldidaktik  |2 gnd 
689 1 3 |d s  |0 (DE-588)4078637-7  |0 (DE-627)106076795  |0 (DE-576)209209429  |a Unterrichtsmethode  |2 gnd 
689 1 4 |d s  |0 (DE-588)4117405-7  |0 (DE-627)105799556  |0 (DE-576)209509619  |a Vorlesung  |2 gnd 
689 1 |5 (DE-627) 
700 1 |a Beege, Barbara  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1113678747  |0 (DE-627)867792221  |0 (DE-576)477053742  |4 aut 
700 1 |a Primus, Nathalie  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1113678828  |0 (DE-627)867792620  |0 (DE-576)477054161  |4 aut 
710 2 |a Uni-Taschenbücher GmbH  |e Verlag  |0 (DE-588)5161273-2  |0 (DE-627)713209216  |0 (DE-576)195539338  |4 pbl 
776 1 |z 9783825251055 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |a Antosch-Bardohn, Jana  |t In die Lehre starten  |d Paderborn : Ferdinand Schöningh, 2019  |h 215 Seiten  |w (DE-627)1040910831  |w (DE-576)516570366  |z 9783825251055  |z 3825251055 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/10.36198/9783838551050  |x Verlag  |z lizenzpflichtig  |3 Volltext 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551050  |m X:UTB  |x Verlag  |z lizenzpflichtig 
856 4 2 |u https://elibrary.onixtools.de/Cover/9783838551050.jpg  |x Verlag  |3 Cover 
912 |a ZDB-41-UTB 
912 |a ZDB-41-UTBM  |b 2019  |c 1 
912 |a ZDB-41-UTBM  |b 2019  |c 1 
935 |a mkri 
936 r v |a AL 34000  |b Allgemeines  |k Allgemeines  |k Hochschul- und Universitätswesen  |k Hochschulunterricht, Hochschuldidaktik  |k Allgemeines  |0 (DE-627)1270659804  |0 (DE-625)rvk/2951:  |0 (DE-576)200659804 
936 b k |a 81.60  |j Unterrichtsprozess: Allgemeines  |q SEPA  |0 (DE-627)106416278 
936 b k |a 81.51  |j Lernprozess  |q SEPA  |0 (DE-627)106414755 
936 b k |a 81.80  |j Hochschulen  |j Fachhochschulen  |q SEPA  |0 (DE-627)106422847 
936 b k |a 81.61  |j Didaktik  |j Hochschuldidaktik  |q SEPA  |0 (DE-627)106422790 
951 |a BO 
900 |a Bardohn, Jana Antosch- 
910 |a UTB für Wissenschaft Uni-Taschenbücher 
910 |a UTB GmbH 
910 |a Uni-Taschenbücher 
910 |a Stuttgart 
910 |a Stuttgart, Uni-Taschenbücher 
950 |a Lernen 
950 |a Methode 
950 |a Technik 
950 |a Lernmethode 
950 |a Lernstrategie 
950 |a Lerntechniken 
950 |a Lernmethoden 
950 |a Mnemotechnik 
950 |a Техника обучения 
950 |a Kompendium 
950 |a Fachbuch 
950 |a Schulbuch 
950 |a 教科书 
950 |a 教科書 
950 |a Учебник 
950 |a Hochschulwesen 
950 |a Hochschulsystem 
950 |a Hochschulen 
950 |a Tertiärbereich 
950 |a вуз 
950 |a Высшее учебное заведение 
950 |a Lehrtätigkeit 
950 |a 理论 
950 |a 教义 
950 |a 学说 
950 |a 理論 
950 |a 教義 
950 |a 學說 
950 |a Обучение 
950 |a Bildungsinstitution 
950 |a Bildungsstätte 
950 |a Bildungszentrum 
950 |a Pädagogische Einrichtung 
950 |a 教育机构 
950 |a 教育機構 
950 |a Образовательное учреждение 
950 |a Hochschule 
950 |a Vorlesung 
950 |a Hochschulvorlesung 
950 |a Lehrveranstaltung 
950 |a 讲课 
950 |a 講課 
950 |a Лекция 
950 |a Lehren 
950 |a Methodik 
950 |a Lehrmethode 
950 |a Lehrverfahren 
950 |a Unterricht 
950 |a Unterrichtsmethodik 
950 |a Unterrichtsverfahren 
950 |a Unterrichtsform 
950 |a 教学方法 
950 |a 教學方法 
950 |a Метод преподавания 
950 |a Studium 
950 |a Hochschulstudium 
950 |a Universitätsstudium 
950 |a Hochschulbesuch 
950 |a Hochschulbildung 
950 |a 大学学习 
950 |a 高等教育 
950 |a 大學學習 
950 |a Professor 
950 |a Lehrkörper 
950 |a Lehrpersonal 
950 |a Universitätsprofessor 
950 |a Hochschulprofessor 
950 |a Hochschullehrerin 
950 |a 高校讲师 
950 |a 大学讲师 
950 |a 大学教授 
950 |a 高校講師 
950 |a 大學講師 
950 |a 大學教授 
950 |a Преподаватель вуза 
950 |a Didaktik 
950 |a Hochschulpädagogik 
950 |a Hochschulunterricht 
950 |a 大学教学法 
950 |a 高等教育教学法 
950 |a 大學教學法 
950 |a 高等教育教學法 
950 |a Дидактика вуза 
950 |a Wissenschaftliche Forschung 
950 |a Forschungen 
950 |a Wissenschaft 
950 |a 研究 
950 |a Исследование 
951 |b XA-DE 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551050  |9 ILN: 736 
852 |a ILN: 736  |x epn:3496688602  |z 2023-03-31T22:13:58Z 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551050  |9 DE-14 
852 |a DE-14  |x epn:3496688521  |z 2021-05-29T12:33:45Z 
912 |9 DE-15  |a UBL-UTB 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551050  |y Online-Zugriff  |9 DE-15 
852 |a DE-15  |x epn:349668853X  |z 2023-02-01T11:20:41Z 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551050  |9 DE-Ch1 
852 |a DE-Ch1  |x epn:3582925617  |z 2021-05-29T14:51:22Z 
912 |9 DE-105  |a ZDB-41-UTB 
972 |k Campuslizenz 
852 |a DE-105  |x epn:4020175640  |z 2021-12-14T15:04:04Z 
975 |o E-Book UTB 
975 |k Elektronischer Volltext - Campuslizenz 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551050  |9 DE-Zwi2 
852 |a DE-Zwi2  |x epn:4038033333  |z 2022-01-19T08:38:03Z 
976 |h Campuslizenz der UTB studi eBooks. Zugriff von außerhalb des Campusnetzes nur für HSZG-Angehörige nach erfolgter Identifizierung möglich. 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551050  |z Zum Online-Dokument  |9 DE-Zi4 
852 |a DE-Zi4  |x epn:4036561537  |z 2022-01-17T12:29:44Z 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551050  |y HTWK-Zugang  |9 DE-L189 
852 |a DE-L189  |x epn:3496688564  |z 2021-05-29T19:40:23Z 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551050  |9 DE-540 
852 |a DE-540  |x epn:4039034791  |z 2022-01-20T08:47:30Z 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551050  |9 DE-L242 
852 |a DE-L242  |x epn:4036565591  |z 2022-01-17T12:30:30Z 
852 |a DE-D117  |x epn:4039128559  |z 2022-01-20T09:02:55Z 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/10.36198/9783838551050  |9 DE-520 
852 |a DE-520  |x epn:4285728516  |z 2023-03-09T10:02:02Z 
980 |a 1666031380  |b 0  |k 1666031380 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=In+die+Lehre+starten%3A+ein+Praxisbuch+f%C3%BCr+die+Hochschullehre&rft.date=%5B2019%5D&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=In+die+Lehre+starten%3A+ein+Praxisbuch+f%C3%BCr+die+Hochschullehre&rft.series=UTB+%3B+5105&rft.au=Antosch-Bardohn%2C+Jana&rft.pub=Ferdinand+Sch%C3%B6ningh&rft.edition=&rft.isbn=3838551052
SOLR
_version_ 1796426666213376000
author Antosch-Bardohn, Jana, Beege, Barbara, Primus, Nathalie
author_corporate Uni-Taschenbücher GmbH
author_corporate_role pbl
author_facet Antosch-Bardohn, Jana, Beege, Barbara, Primus, Nathalie, Uni-Taschenbücher GmbH
author_role aut, aut, aut
author_sort Antosch-Bardohn, Jana
author_variant j a b jab, b b bb, n p np
collection ZDB-41-UTB, ZDB-41-UTBM, UBL-UTB
contents Dieses praxisnahe Handbuch unterstützt wissenschaftlichen Nachwuchs bei der Konzeption und Durchführung von Lehrveranstaltungen sowie der Gestaltung von Prüfungen. Zudem wird auf schwierige Situationen eingegangen wie beispielsweise den Umgang mit großer Stofffülle, Motivationsprobleme Studierender und schwieriger Kommunikationssituationen.
ctrlnum (DE-627)1666031380, (DE-599)BVBBV045885999, (OCoLC)1102424708, (DE-604)BV045885999, (EBP)044889917, (UTB)9783838551050
de105_date 2021-12-14T15:04:04Z
de15_date 2023-02-01T11:20:41Z
dech1_date 2021-05-29T14:51:22Z
doi_str_mv 10.36198/9783838551050
facet_912a ZDB-41-UTB, ZDB-41-UTBM, UBL-UTB
facet_avail Online
facet_local_del330 Hochschule, Lehre, Hochschuldidaktik, Unterrichtsmethode, Vorlesung
finc_class_facet Allgemeines
fincclass_txtF_mv information-knowledge, education
format eBook
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de105 Ebook
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-online-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy ElectronicBook
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv E-Book
geogr_code not assigned
geogr_code_person Germany
id 0-1666031380
illustrated Not Illustrated
imprint Paderborn, Ferdinand Schöningh, [2019]
imprint_str_mv Paderborn: Ferdinand Schöningh, [2019], [Stuttgart]: UTB, [2019]
institution DE-D117, DE-14, DE-105, DE-L189, DE-Zi4, ILN: 736, DE-L242, DE-Zwi2, DE-Ch1, DE-520, DE-15, DE-540
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isbn 9783838551050
isbn_isn_mv 9783825251055, 3825251055
kxp_id_str 1666031380
language German
last_indexed 2024-04-15T18:32:52.047Z
local_heading_facet_dezwi2 Bildungseinrichtung, Hochschule, Hochschullehrer, Forschung, Lehre, Studium, Lehrbuch, Lerntechnik, Unterrichtsmethode, Naturwissenschaften & Mathematik, Schlüsselkompetenz-Titel, Schlüsselkompetenzen, Hochschullehre, Schlüsselk. 2019-1, Geisteswissenschaften; Naturwissenschaften; Mathematik; Unterrichtsvorbereitung; Durchführung; Gestaltung; Konzeption; Lehre; Lehrveranstaltungen; Vorlesung; Seminar; Motivationsprobleme; Prüfungen; Stofffülle; Ratgeber; utb; Lehrbuch; Dozent; Professor, Didaktik, Erwachsenenbildung, Unterrichtsvorbereitung, Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften, Mathematik, Durchführung, Gestaltung, Konzeption, Lehrveranstaltungen, Vorlesung, Seminar, Motivationsprobleme, Prüfungen, Stofffülle, Ratgeber, utb, Dozent, Professor, Hochschuldidaktik
marc024a_ct_mv 9783838551050, 10.36198/9783838551050
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @2168d6b2, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ]
match_str antoschbardohn2019indielehrestarteneinpraxisbuchfurdiehochschullehre
mega_collection Verbunddaten SWB
names_id_str_mv (DE-588)1098313089, (DE-627)857533266, (DE-576)469059788, (DE-588)1113678747, (DE-627)867792221, (DE-576)477053742, (DE-588)1113678828, (DE-627)867792620, (DE-576)477054161, (DE-588)5161273-2, (DE-627)713209216, (DE-576)195539338
oclc_num 1102424708
physical 1 Online-Ressource (215 Seiten); Illustrationen, Diagramme
publishDate [2019], , [2019], , ©2019
publishDateSort 2019
publishPlace Paderborn, ; [Stuttgart],
publisher Ferdinand Schöningh, : UTB,
record_format marcfinc
record_id 1666031380
recordtype marcfinc
rvk_facet AL 34000
rvk_label Allgemeines, Hochschul- und Universitätswesen, Hochschulunterricht, Hochschuldidaktik
rvk_path A, AL 34000, AL 34000 - AL 34700, AL
rvk_path_str_mv A, AL 34000, AL 34000 - AL 34700, AL
series2 UTB ; 5105, utb-studi-e-book
source_id 0
spelling Antosch-Bardohn, Jana VerfasserIn (DE-588)1098313089 (DE-627)857533266 (DE-576)469059788 aut, In die Lehre starten ein Praxisbuch für die Hochschullehre Jana Antosch-Bardohn, Barbara Beege, Nathalie Primus, Paderborn Ferdinand Schöningh [2019], [Stuttgart] UTB [2019], ©2019, 1 Online-Ressource (215 Seiten) Illustrationen, Diagramme, Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, UTB 5105, utb-studi-e-book, Dieses praxisnahe Handbuch unterstützt wissenschaftlichen Nachwuchs bei der Konzeption und Durchführung von Lehrveranstaltungen sowie der Gestaltung von Prüfungen. Zudem wird auf schwierige Situationen eingegangen wie beispielsweise den Umgang mit großer Stofffülle, Motivationsprobleme Studierender und schwieriger Kommunikationssituationen., Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet SSG pdager DE-21, (DE-588)4145467-4 (DE-627)105590894 (DE-576)209741686 Bildungseinrichtung gnd, (DE-588)4072560-1 (DE-627)104757191 (DE-576)209187387 Hochschule gnd, (DE-588)4025243-7 (DE-627)106294369 (DE-576)208959793 Hochschullehrer gnd, (DE-588)4017894-8 (DE-627)106328379 (DE-576)208921524 Forschung gnd, (DE-588)4241291-2 (DE-627)104857862 (DE-576)210436905 Lehre gnd, (DE-588)4058216-4 (DE-627)106148036 (DE-576)209125349 Studium gnd, (DE-588)4123623-3 (DE-627)104270187 (DE-576)209561262 Lehrbuch gnd, (DE-588)4074168-0 (DE-627)104174811 (DE-576)20919278X Lerntechnik gnd, (DE-588)4078637-7 (DE-627)106076795 (DE-576)209209429 Unterrichtsmethode gnd, Naturwissenschaften & Mathematik, Schlüsselkompetenz-Titel, Schlüsselkompetenzen, Hochschullehre, Schlüsselk. 2019-1, Geisteswissenschaften; Naturwissenschaften; Mathematik; Unterrichtsvorbereitung; Durchführung; Gestaltung; Konzeption; Lehre; Lehrveranstaltungen; Vorlesung; Seminar; Motivationsprobleme; Prüfungen; Stofffülle; Ratgeber; utb; Lehrbuch; Dozent; Professor, Didaktik, Erwachsenenbildung, Unterrichtsvorbereitung, Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften, Mathematik, Durchführung, Gestaltung, Konzeption, Lehre, Lehrveranstaltungen, Vorlesung, Seminar, Motivationsprobleme, Prüfungen, Stofffülle, Ratgeber, utb, Lehrbuch, Dozent, Professor, s (DE-588)4072560-1 (DE-627)104757191 (DE-576)209187387 Hochschule gnd, s (DE-588)4241291-2 (DE-627)104857862 (DE-576)210436905 Lehre gnd, DE-101, s (DE-588)4025226-7 (DE-627)106294458 (DE-576)20895967X Hochschuldidaktik gnd, s (DE-588)4078637-7 (DE-627)106076795 (DE-576)209209429 Unterrichtsmethode gnd, s (DE-588)4117405-7 (DE-627)105799556 (DE-576)209509619 Vorlesung gnd, (DE-627), Beege, Barbara VerfasserIn (DE-588)1113678747 (DE-627)867792221 (DE-576)477053742 aut, Primus, Nathalie VerfasserIn (DE-588)1113678828 (DE-627)867792620 (DE-576)477054161 aut, Uni-Taschenbücher GmbH Verlag (DE-588)5161273-2 (DE-627)713209216 (DE-576)195539338 pbl, 9783825251055, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Antosch-Bardohn, Jana In die Lehre starten Paderborn : Ferdinand Schöningh, 2019 215 Seiten (DE-627)1040910831 (DE-576)516570366 9783825251055 3825251055, https://elibrary.utb.de/doi/10.36198/9783838551050 Verlag lizenzpflichtig Volltext, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551050 X:UTB Verlag lizenzpflichtig, https://elibrary.onixtools.de/Cover/9783838551050.jpg Verlag Cover, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551050 ILN: 736, ILN: 736 epn:3496688602 2023-03-31T22:13:58Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551050 DE-14, DE-14 epn:3496688521 2021-05-29T12:33:45Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551050 Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:349668853X 2023-02-01T11:20:41Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551050 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3582925617 2021-05-29T14:51:22Z, DE-105 epn:4020175640 2021-12-14T15:04:04Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551050 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:4038033333 2022-01-19T08:38:03Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551050 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:4036561537 2022-01-17T12:29:44Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551050 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3496688564 2021-05-29T19:40:23Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551050 DE-540, DE-540 epn:4039034791 2022-01-20T08:47:30Z, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551050 DE-L242, DE-L242 epn:4036565591 2022-01-17T12:30:30Z, DE-D117 epn:4039128559 2022-01-20T09:02:55Z, https://elibrary.utb.de/doi/10.36198/9783838551050 DE-520, DE-520 epn:4285728516 2023-03-09T10:02:02Z
spellingShingle Antosch-Bardohn, Jana, Beege, Barbara, Primus, Nathalie, In die Lehre starten: ein Praxisbuch für die Hochschullehre, Dieses praxisnahe Handbuch unterstützt wissenschaftlichen Nachwuchs bei der Konzeption und Durchführung von Lehrveranstaltungen sowie der Gestaltung von Prüfungen. Zudem wird auf schwierige Situationen eingegangen wie beispielsweise den Umgang mit großer Stofffülle, Motivationsprobleme Studierender und schwieriger Kommunikationssituationen., Bildungseinrichtung, Hochschule, Hochschullehrer, Forschung, Lehre, Studium, Lehrbuch, Lerntechnik, Unterrichtsmethode, Naturwissenschaften & Mathematik, Schlüsselkompetenz-Titel, Schlüsselkompetenzen, Hochschullehre, Schlüsselk. 2019-1, Geisteswissenschaften; Naturwissenschaften; Mathematik; Unterrichtsvorbereitung; Durchführung; Gestaltung; Konzeption; Lehre; Lehrveranstaltungen; Vorlesung; Seminar; Motivationsprobleme; Prüfungen; Stofffülle; Ratgeber; utb; Lehrbuch; Dozent; Professor, Didaktik, Erwachsenenbildung, Unterrichtsvorbereitung, Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften, Mathematik, Durchführung, Gestaltung, Konzeption, Lehrveranstaltungen, Vorlesung, Seminar, Motivationsprobleme, Prüfungen, Stofffülle, Ratgeber, utb, Dozent, Professor, Hochschuldidaktik
title In die Lehre starten: ein Praxisbuch für die Hochschullehre
title_auth In die Lehre starten ein Praxisbuch für die Hochschullehre
title_full In die Lehre starten ein Praxisbuch für die Hochschullehre Jana Antosch-Bardohn, Barbara Beege, Nathalie Primus
title_fullStr In die Lehre starten ein Praxisbuch für die Hochschullehre Jana Antosch-Bardohn, Barbara Beege, Nathalie Primus
title_full_unstemmed In die Lehre starten ein Praxisbuch für die Hochschullehre Jana Antosch-Bardohn, Barbara Beege, Nathalie Primus
title_short In die Lehre starten
title_sort in die lehre starten ein praxisbuch für die hochschullehre
title_sub ein Praxisbuch für die Hochschullehre
title_unstemmed In die Lehre starten: ein Praxisbuch für die Hochschullehre
topic Bildungseinrichtung, Hochschule, Hochschullehrer, Forschung, Lehre, Studium, Lehrbuch, Lerntechnik, Unterrichtsmethode, Naturwissenschaften & Mathematik, Schlüsselkompetenz-Titel, Schlüsselkompetenzen, Hochschullehre, Schlüsselk. 2019-1, Geisteswissenschaften; Naturwissenschaften; Mathematik; Unterrichtsvorbereitung; Durchführung; Gestaltung; Konzeption; Lehre; Lehrveranstaltungen; Vorlesung; Seminar; Motivationsprobleme; Prüfungen; Stofffülle; Ratgeber; utb; Lehrbuch; Dozent; Professor, Didaktik, Erwachsenenbildung, Unterrichtsvorbereitung, Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften, Mathematik, Durchführung, Gestaltung, Konzeption, Lehrveranstaltungen, Vorlesung, Seminar, Motivationsprobleme, Prüfungen, Stofffülle, Ratgeber, utb, Dozent, Professor, Hochschuldidaktik
topic_facet Bildungseinrichtung, Hochschule, Hochschullehrer, Forschung, Lehre, Studium, Lehrbuch, Lerntechnik, Unterrichtsmethode, Naturwissenschaften & Mathematik, Schlüsselkompetenz-Titel, Schlüsselkompetenzen, Hochschullehre, Schlüsselk. 2019-1, Geisteswissenschaften; Naturwissenschaften; Mathematik; Unterrichtsvorbereitung; Durchführung; Gestaltung; Konzeption; Lehre; Lehrveranstaltungen; Vorlesung; Seminar; Motivationsprobleme; Prüfungen; Stofffülle; Ratgeber; utb; Lehrbuch; Dozent; Professor, Didaktik, Erwachsenenbildung, Unterrichtsvorbereitung, Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften, Mathematik, Durchführung, Gestaltung, Konzeption, Lehrveranstaltungen, Vorlesung, Seminar, Motivationsprobleme, Prüfungen, Stofffülle, Ratgeber, utb, Dozent, Professor, Hochschuldidaktik
url https://elibrary.utb.de/doi/10.36198/9783838551050, https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551050, https://elibrary.onixtools.de/Cover/9783838551050.jpg
work_keys_str_mv AT antoschbardohnjana indielehrestarteneinpraxisbuchfurdiehochschullehre, AT beegebarbara indielehrestarteneinpraxisbuchfurdiehochschullehre, AT primusnathalie indielehrestarteneinpraxisbuchfurdiehochschullehre, AT unitaschenbuchergmbh indielehrestarteneinpraxisbuchfurdiehochschullehre