Eintrag weiter verarbeiten

Die große Hercule Poirot Edition: die beliebtesten Kurzgeschichten in einer Box

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Christie, Agatha (VerfasserIn), Oes, Adi (ÜbersetzerIn), Walter, Edith (ÜbersetzerIn), Poelheim, Felix von (ÜbersetzerIn), Reinhardt, Sabine (ÜbersetzerIn), Meinert, Maria (ÜbersetzerIn), Naujack, Peter (ÜbersetzerIn), Schwarz, Martin Maria (ErzählerIn), Eckart, Hans (RegisseurIn), Der Hörverlag (Verlag)
Titel: Die große Hercule Poirot Edition: die beliebtesten Kurzgeschichten in einer Box/ Agatha Christie ; gelesen von Martin Maria Schwarz : aus dem Englischen von Adi Oes, Edith Walter, Felix von Poelheim, Sabine Reinhardt-Jost, Maria Meinert und Peter Naujack ; Regie: Hans Eckart
Ausgabe: Vollständige Lesungen
Format: Audiodisk gesprochenes Wort Hörbuch
Sprache: Deutsch, Englisch
veröffentlicht:
München Der Hörverlag 2019
Schlagwörter:
Quelle: Verbunddaten SWB
Details
Zusammenfassung: Hercule Poirot ist in seinem Element: Er klärt einen Juwelenraub auf, überführt einen Mörder auf einem Kostümball und ist einem berühmten und betrügerischen Bankier auf der Spur. Dass er dem Fluch ägyptischer Gottkönige mit seiner nüchternen Logik beikommt, beweist wieder einmal, was die stärkste Waffe des grossen Meisterdetektivs ist: seine kleinen grauen Zellen!" (Verlagstext). Diese Edition mit 12 CDs in einer Pappbox umfasst 24 ungekürzte Hercule-Poirot-Kurzgeschichten, die von dem wunderbaren Sprecher Martin Maria Schwarz gelesen werden. Sein köstlicher Poirot-Akzent ist Legende und schlechterdings nicht wegzudenken. Die dicke Box in Gold mit schwarzen, geprägten Ornamenten ist aussergewöhnlich schön gestaltet und enthält ausserdem ein ausführliches 20-seitiges Booklet zu Autorin, Sprecher, der Figur Poirot und den einzelnen Geschichten. Hier wurde bedauerlicherweise die redaktionelle Sorgfalt etwas vernachlässigt. Im kommenden Jahr liegt die Geburt Agatha Christies 130 Jahre zurück, ein guter Anlass, die Autorin wieder einmal ins Rampenlicht zu rücken. Literatur Spiegel Bestseller!
Umfang: 12 CDs (circa 13 h 17 min)
ISBN: 9783844534658