Eintrag weiter verarbeiten

Grundkurs Berufsrecht für die Soziale Arbeit

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Fischer, Markus (VerfasserIn), Sauer, Jürgen (VerfasserIn), Wabnitz, Reinhard Joachim (VerfasserIn), Uni-Taschenbücher GmbH (Verlag)
Titel: Grundkurs Berufsrecht für die Soziale Arbeit/ Markus Fischer, Jürgen Sauer, Reinhard J. Wabnitz
Ausgabe: 1. Auflage
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Stuttgart UTB 2019
©2019
Gesamtaufnahme: UTB
utb-studi-e-book
Schlagwörter:
utb
Verfügbar auch als: Druck-Ausgabe Fischer, Markus, 1967 - , Grundkurs Berufsrecht für die Soziale Arbeit, München : Ernst Reinhardt Verlag, 2019, 180 Seiten
Weitere Ausgaben: Grundkurs Berufsrecht für die Soziale Arbeit: mit 2 Tabellen, 37 Übersichten, 14 Fällen und Musterlösungen
Quelle: Verbunddaten SWB
Zugangsinformationen: Campuslizenz der UTB studi eBooks. Zugriff von außerhalb des Campusnetzes nur für HSZG-Angehörige nach erfolgter Identifizierung möglich.
Details
Zusammenfassung: In der Sozialen Arbeit tätige Menschen müssen sich mit verschiedenen Fragen zum Arbeitsrecht auseinandersetzen: Wofür muss ich haften? Wann habe ich eine Aufsichtspflicht und wie kann ich sie übertragen? Wofür gilt die Schweigepflicht? Praxisbezogen, systematisch und leicht verständlich werden in vierzehn Kapiteln die relevanten Regelungen zum Berufsrecht in der Sozialen Arbeit dargestellt, auch zum Anerkennungs­ und Versicherungsrecht, zum Arbeitsrecht sowie die Soziale Arbeit als Rechtsdienstleistung. Der Grundkurs bereitet Studierende ideal auf die Prüfung vor und ist ein wertvoller Begleiter für SozialarbeiterInnen in der Praxis.
Umfang: 1 Online-Ressource (180 Seiten)
ISBN: 9783838551456
DOI: 10.36198/9783838551456