Eintrag weiter verarbeiten

Meine Taten: nach dem Monumentum Ancyranum, Apolloniense und Antiochenum : lateinisch - griechisch - deutsch = Res gestae divi Augusti

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Augustus Römisches Reich, Kaiser (VerfasserIn), Weber, Ekkehard (HerausgeberIn)
Titel: Meine Taten: nach dem Monumentum Ancyranum, Apolloniense und Antiochenum : lateinisch - griechisch - deutsch = Res gestae divi Augusti/ Augustus ; herausgegeben von Ekkehard Weber
Werktitel: Res gestae
Ausgabe: 6., überarbeitete Auflage
Format: E-Book
Sprache: Latein, Altgriechisch, Deutsch
veröffentlicht:
Düsseldorf, Zürich Artemis & Winkler 1999
© 1999
Online-Ausgabe. [Berlin] De Gruyter 2014
Gesamtaufnahme: Sammlung Tusculum
Schlagwörter:
Elektronische Reproduktion von: Augustus, Römisches Reich, Kaiser, v63 - 14, Meine Taten, 6., überarb. Aufl, Düsseldorf [u.a.] : Artemis und Winkler, 1999, 144 S
Quelle: Verbunddaten SWB
Anmerkungen: Text lateinisch, griechisch, deutsch
Zugangsinformationen: Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Details
Zusammenfassung: Der Rechenschaftsbericht des Kaisers Augustus (63 v. Chr. - 14 n. Chr.) war einst auf zwei Bronzepfeilern in Rom aufgestellt. Während das Original verloren ging, wurde 1555 im heutigen Ankara eine Abschrift in lateinischer und griechischer Sprache gefunden. Augustus streicht nicht nur seine außenpolitischen Erfolge heraus, er betont auch seine Fürsorge für das Volk. Stolz berichtet er von seiner Bautätigkeit, aber auch von den zahlreichen Ehrungen, die ihm widerfuhren.
Umfang: 144 Seiten
ISBN: 9783050090931
DOI: 10.1515/9783050090931
Zugang: Restricted Access
Anmerkungen: Text lateinisch, griechisch, deutsch