|
|
|
|
LEADER |
09433cam a2202077 4500 |
001 |
0-1657082253 |
003 |
DE-627 |
005 |
20221116220037.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
150624s2015 gw |||||o 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783503163168
|9 978-3-503-16316-8
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1657082253
|
035 |
|
|
|a (DE-576)434205230
|
035 |
|
|
|a (DE-599)BSZ434205230
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)911973304
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)1030384354
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)1033821487
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)1056131114
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)1061057454
|
035 |
|
|
|a (ESV)978-3-503-16316-8
|
035 |
|
|
|a (EBP)052472345
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE-BE
|
082 |
0 |
|
|a 658.408
|
084 |
|
|
|a QP 323
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/141856:
|
084 |
|
|
|a 85.06
|2 bkl
|
245 |
1 |
0 |
|a Grundsätze nachhaltiger Unternehmensführung
|b Erfolg durch verantwortungsvolles Management
|c Hrsg. von Edeltraut Günther und Rudolf X. Ruter. Mit Beitr. von Alexander Bassen...
|
250 |
|
|
|a 2., neu bearb. Aufl.
|
264 |
|
1 |
|a Berlin
|b Schmidt
|c 2015
|
300 |
|
|
|a Online-Ressource (XXXVI, 270 Seiten)
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
500 |
|
|
|a In: ESVcampus.de
|
520 |
|
|
|a Vor dem Hintergrund aktueller gesellschaftlicher Fragestellungen wie Globalisierung, Klimawandel und Finanzkrise wird vermehrt auch grundsätzliche Kritik an der Wertschöpfung von Unternehmen laut. Um Glaubwürdigkeit und Vertrauen in verantwortungsvolles Unternehmenshandeln zurückzugewinnen, sind nachhaltige Geschäftsmodelle unabdingbar.Der Arbeitskreis "Nachhaltige Unternehmensführung" der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. bietet prägnante und praxisorientierte Grundsätze für das wirksame Einbinden der Nachhaltigkeit in betriebliche Entscheidungsprozesse, u.a.:- Realisiere Werteorientierung und investiere in Vertrauenswürdigkeit- Lebe die Tugend des Führens und kommuniziere glaubwürdig- Wähle eine unabhängige und kompetente Aufsicht- Schaffe neue Arbeitswelten und gehe sorgsam mit Ressourcen um- Nimm Risiken wahr und betreibe Störfall-Management- Achte auf transparente NachhaltigkeitsberichterstattungWie sich eine nachhaltige Führungskultur überzeugend als unternehmerisches Erfolgsprinzip beweist – sowohl in kapitalmarktorientierten als auch in familiengeführten, mittelständischen und öffentlichen Unternehmen – erfährt man in dieser 2. Auflage des viel beachteten Buchs.
|
533 |
|
|
|f ESVcampus
|
650 |
|
7 |
|8 1.1\x
|a Corporate Social Responsibility
|0 (DE-627)091406137
|0 (DE-2867)25822-5
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.2\x
|a Unternehmensethik
|0 (DE-627)091396506
|0 (DE-2867)18116-5
|2 stw
|
650 |
|
4 |
|a CSR
|
650 |
|
4 |
|a Corporate Social Responsibility
|
650 |
|
4 |
|a unternehmerische Wertschöpfung
|
650 |
|
4 |
|a Werteorientierung
|
650 |
|
4 |
|a Nachhaltigkeitsberichterstattung
|
650 |
|
4 |
|a Führungskultur
|
650 |
|
4 |
|a Wirtschaftsethik
|
650 |
|
4 |
|a Ethische Führung
|
650 |
|
4 |
|a Unternehmen Verantwortung
|
650 |
|
4 |
|a Wettbewerb
|
650 |
|
4 |
|a Stakeholder
|
650 |
|
4 |
|a Management und Wirtschaft
|
655 |
|
7 |
|a Aufsatzsammlung
|0 (DE-588)4143413-4
|0 (DE-627)105605727
|0 (DE-576)209726091
|2 gnd-content
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4061963-1
|0 (DE-627)104665327
|0 (DE-576)209142006
|a Unternehmen
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4326464-5
|0 (DE-627)131309382
|0 (DE-576)211272418
|a Nachhaltigkeit
|2 gnd
|
689 |
0 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4776793-5
|0 (DE-627)38616195X
|0 (DE-576)216295548
|a Wertorientiertes Management
|2 gnd
|
689 |
0 |
3 |
|d s
|0 (DE-588)7697760-2
|0 (DE-627)618542833
|0 (DE-576)321745035
|a Corporate Social Responsibility
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
700 |
1 |
|
|a Günther, Edeltraud
|d 1965-
|e Hrsg.
|0 (DE-588)113725531
|0 (DE-627)501108084
|0 (DE-576)289772532
|4 edt
|
700 |
1 |
|
|a Bassen, Alexander
|d 1965-
|0 (DE-588)123712084
|0 (DE-627)082722692
|0 (DE-576)293839301
|4 oth
|
776 |
1 |
|
|z 9783503163151
|
776 |
0 |
8 |
|i Druckausg.
|t Grundsätze nachhaltiger Unternehmensführung
|b 2., neu bearb. Aufl.
|d Berlin : Schmidt, 2015
|h XXXVI, 270 S.
|w (DE-627)824360176
|w (DE-576)432731318
|z 3503163158
|z 9783503163151
|
856 |
4 |
0 |
|u https://www.ESV-Campus.de/978-3-503-16316-8
|m X:ESV
|x Verlag
|z lizenzpflichtig
|
856 |
4 |
2 |
|u http://media.esv.info/thumbnail/cover/9783503163168/2d3d/original.png
|x Verlag
|3 Cover
|
912 |
|
|
|a GBV-47-RWS
|
912 |
|
|
|a ZDB-47-ESR
|
912 |
|
|
|a ZDB-47-ESV
|b 2016
|
912 |
|
|
|a ZDB-47-ESV
|b 2017
|
912 |
|
|
|a ZDB-47-ESW
|b 2015
|
912 |
|
|
|a ZDB-47-ESW
|b 2016
|
912 |
|
|
|a ZDB-47-ESW
|b 2017
|
912 |
|
|
|a ZDB-47-ECRW
|
912 |
|
|
|a ZDB-47-ESV
|
912 |
|
|
|a ZDB-47-ESW
|
936 |
r |
v |
|a QP 323
|b Zielsetzungen
|k Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
|k Unternehmensführung
|k Zielsetzungen
|0 (DE-627)1270876910
|0 (DE-625)rvk/141856:
|0 (DE-576)200876910
|
936 |
b |
k |
|a 85.06
|j Unternehmensführung
|q SEPA
|0 (DE-627)106408682
|
951 |
|
|
|a BO
|
900 |
|
|
|a Bassen, A.
|
900 |
|
|
|a Günther, Edeltraut
|
900 |
|
|
|a Günther, E.
|
900 |
|
|
|a Guenther, Edeltraud
|
950 |
|
|
|a Business ethics
|
950 |
|
|
|a Betriebsethik
|
950 |
|
|
|a Corporate ethics
|
950 |
|
|
|a Ethische Unternehmensführung
|
950 |
|
|
|a Ethisches Management
|
950 |
|
|
|a Leadership ethics
|
950 |
|
|
|a Organisationsethik
|
950 |
|
|
|a Organizational ethics
|
950 |
|
|
|a Ethik
|
950 |
|
|
|a Wirtschaftsphilosophie
|
950 |
|
|
|a Corporate Social Responsibility
|
950 |
|
|
|a Unternehmenskultur
|
950 |
|
|
|a Unternehmensverfassung
|
950 |
|
|
|a Whistleblowing
|
950 |
|
|
|a Wirtschaftsethik
|
950 |
|
|
|a Corporate social responsibility
|
950 |
|
|
|a Corporate citizenship
|
950 |
|
|
|a Corporate environment responsibility
|
950 |
|
|
|a Corporate environmental responsibility
|
950 |
|
|
|a Corporate responsibility
|
950 |
|
|
|a Corporate sustainability management
|
950 |
|
|
|a Corporate volunteering
|
950 |
|
|
|a CSR (Corporate social responsibility)
|
950 |
|
|
|a Environmental social governance
|
950 |
|
|
|a ESG
|
950 |
|
|
|a Gesellschaftliche Unternehmensverantwortung
|
950 |
|
|
|a Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen
|
950 |
|
|
|a Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen
|
950 |
|
|
|a Nachhaltigkeitsmanagement
|
950 |
|
|
|a Soziale Verantwortung von Unternehmen
|
950 |
|
|
|a Soziales Engagement von Unternehmen
|
950 |
|
|
|a Unternehmensverantwortung
|
950 |
|
|
|a Unternehmerische Sozialverantwortung
|
950 |
|
|
|a Impact Investment
|
950 |
|
|
|a Nachhaltige Finanzierung
|
950 |
|
|
|a Nachhaltige Kapitalanlage
|
950 |
|
|
|a Nachhaltigkeitsbericht
|
950 |
|
|
|a Unternehmensethik
|
950 |
|
|
|a Betriebswirtschaft
|
950 |
|
|
|a Unternehmung
|
950 |
|
|
|a Wirtschaftsunternehmen
|
950 |
|
|
|a Betrieb
|
950 |
|
|
|a Gewerbebetrieb
|
950 |
|
|
|a Industriebetrieb
|
950 |
|
|
|a Firma
|
950 |
|
|
|a 企业
|
950 |
|
|
|a 企業
|
950 |
|
|
|a Предприятие
|
950 |
|
|
|a Nachhaltige Entwicklung
|
950 |
|
|
|a Langfristige Entwicklung
|
950 |
|
|
|a Sustainable Development
|
950 |
|
|
|a Dauerhafte Entwicklung
|
950 |
|
|
|a Zukunftsfähige Entwicklung
|
950 |
|
|
|a 可持续发展
|
950 |
|
|
|a 可持續發展
|
950 |
|
|
|a Постоянство
|
950 |
|
|
|a Wertorientierte Unternehmensführung
|
950 |
|
|
|a Management
|
950 |
|
|
|a Stakeholder
|
950 |
|
|
|a Shareholder-Value-Analyse
|
950 |
|
|
|a Ориентированный на ценности менеджмент
|
950 |
|
|
|a CSR
|
950 |
|
|
|a Corporate Citizenship
|
950 |
|
|
|a Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung
|
950 |
|
|
|a Unternehmen
|
950 |
|
|
|a Soziale Verantwortung
|
950 |
|
|
|a Social entrepreneurship
|
950 |
|
|
|a Corporate Digital Responsibility
|
950 |
|
|
|a Environmental, Social and Governance
|
950 |
|
|
|a Корпоративная социальная ответственность
|
856 |
4 |
0 |
|u http://www.consultingbay.de/978-3-503-16316-8
|9 ILN: 736
|
852 |
|
|
|a ILN: 736
|x epn:3392217972
|z 2021-04-05T10:36:50Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://www.esvcampus.de/978-3-503-16316-8
|9 DE-14
|
852 |
|
|
|a DE-14
|x epn:3392215791
|z 2016-06-09T00:00:00Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://www.esvcampus.de/978-3-503-16316-8
|y Online-Zugriff
|9 DE-15
|
852 |
|
|
|a DE-15
|x epn:3392215864
|z 2018-10-22T15:59:40Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://www.consultingbay.de/978-3-503-16316-8
|9 DE-Ch1
|
852 |
|
|
|a DE-Ch1
|x epn:3392215961
|z 2018-10-08T17:02:55Z
|
912 |
|
|
|9 DE-105
|a ZDB-47-ESW
|
972 |
|
|
|k Campuslizenz
|
972 |
|
|
|c EBOOK
|
852 |
|
|
|a DE-105
|x epn:3392216046
|z 2018-09-28T14:09:01Z
|
975 |
|
|
|o E-Book Erich Schmidt
|
975 |
|
|
|k Elektronischer Volltext-Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u http://www.consultingbay.de/978-3-503-16316-8
|9 DE-Zwi2
|
852 |
|
|
|a DE-Zwi2
|x epn:3392216186
|z 2018-09-21T14:58:38Z
|
976 |
|
|
|h Elektronischer Volltext-Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u http://www.consultingbay.de/978-3-503-16316-8
|z Zum Online-Dokument
|9 DE-Zi4
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:3392216356
|z 2018-10-10T16:49:32Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://www.consultingbay.de/978-3-503-16316-8
|y HTWK-Zugang
|9 DE-L189
|
852 |
|
|
|a DE-L189
|x epn:3392216925
|z 2018-10-17T15:09:24Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://www.esvcampus.de/978-3-503-16316-8
|9 DE-520
|
852 |
|
|
|a DE-520
|x epn:3392217123
|z 2018-10-26T16:24:56Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://www.consultingbay.de/978-3-503-16316-8
|9 DE-540
|
852 |
|
|
|a DE-540
|x epn:3392217352
|z 2018-09-25T15:59:33Z
|
980 |
|
|
|a 1657082253
|b 0
|k 1657082253
|o 434205230
|
SOLR
_version_ |
1796700678371934208 |
author2 |
Günther, Edeltraud, Bassen, Alexander |
author2_role |
edt, oth |
author2_variant |
e g eg, a b ab |
author_facet |
Günther, Edeltraud, Bassen, Alexander |
collection |
GBV-47-RWS, ZDB-47-ESR, ZDB-47-ESV, ZDB-47-ESW, ZDB-47-ECRW |
contents |
Vor dem Hintergrund aktueller gesellschaftlicher Fragestellungen wie Globalisierung, Klimawandel und Finanzkrise wird vermehrt auch grundsätzliche Kritik an der Wertschöpfung von Unternehmen laut. Um Glaubwürdigkeit und Vertrauen in verantwortungsvolles Unternehmenshandeln zurückzugewinnen, sind nachhaltige Geschäftsmodelle unabdingbar.Der Arbeitskreis "Nachhaltige Unternehmensführung" der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. bietet prägnante und praxisorientierte Grundsätze für das wirksame Einbinden der Nachhaltigkeit in betriebliche Entscheidungsprozesse, u.a.:- Realisiere Werteorientierung und investiere in Vertrauenswürdigkeit- Lebe die Tugend des Führens und kommuniziere glaubwürdig- Wähle eine unabhängige und kompetente Aufsicht- Schaffe neue Arbeitswelten und gehe sorgsam mit Ressourcen um- Nimm Risiken wahr und betreibe Störfall-Management- Achte auf transparente NachhaltigkeitsberichterstattungWie sich eine nachhaltige Führungskultur überzeugend als unternehmerisches Erfolgsprinzip beweist – sowohl in kapitalmarktorientierten als auch in familiengeführten, mittelständischen und öffentlichen Unternehmen – erfährt man in dieser 2. Auflage des viel beachteten Buchs. |
ctrlnum |
(DE-627)1657082253, (DE-576)434205230, (DE-599)BSZ434205230, (OCoLC)911973304, (OCoLC)1030384354, (OCoLC)1033821487, (OCoLC)1056131114, (OCoLC)1061057454, (ESV)978-3-503-16316-8, (EBP)052472345 |
de105_date |
2018-09-28T14:09:01Z |
de15_date |
2018-10-22T15:59:40Z |
dech1_date |
2018-10-08T17:02:55Z |
dewey-full |
658.408 |
dewey-hundreds |
600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones |
658 - General management |
dewey-raw |
658.408 |
dewey-search |
658.408 |
dewey-sort |
3658.408 |
dewey-tens |
650 - Management and auxiliary services |
edition |
2., neu bearb. Aufl. |
facet_912a |
GBV-47-RWS, ZDB-47-ESR, ZDB-47-ESV, ZDB-47-ESW, ZDB-47-ECRW |
facet_avail |
Online |
facet_local_del330 |
Unternehmen, Nachhaltigkeit, Wertorientiertes Management, Corporate Social Responsibility |
finc_class_facet |
Wirtschaftswissenschaften, Technik |
finc_id_str |
0017377718 |
fincclass_txtF_mv |
economics |
footnote |
In: ESVcampus.de |
format |
eBook |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Book |
genre |
Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content |
genre_facet |
Aufsatzsammlung |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
id |
0-1657082253 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Berlin, Schmidt, 2015 |
imprint_str_mv |
Berlin: Schmidt, 2015 |
institution |
DE-14, DE-105, DE-L189, DE-Zi4, ILN: 736, DE-Zwi2, DE-Ch1, DE-520, DE-15, DE-540 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
9783503163168 |
isbn_isn_mv |
9783503163151, 3503163158 |
kxp_id_str |
1657082253 |
language |
German |
last_indexed |
2024-04-18T19:08:07.514Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Corporate Social Responsibility, Unternehmensethik, CSR, unternehmerische Wertschöpfung, Werteorientierung, Nachhaltigkeitsberichterstattung, Führungskultur, Wirtschaftsethik, Ethische Führung, Unternehmen Verantwortung, Wettbewerb, Stakeholder, Management und Wirtschaft, Unternehmen, Nachhaltigkeit, Wertorientiertes Management |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @d9403fb, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
gunther2015grundsatzenachhaltigerunternehmensfuhrungerfolgdurchverantwortungsvollesmanagement |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
misc_de105 |
EBOOK |
names_id_str_mv |
(DE-588)113725531, (DE-627)501108084, (DE-576)289772532, (DE-588)123712084, (DE-627)082722692, (DE-576)293839301 |
oclc_num |
911973304, 1030384354, 1033821487, 1056131114, 1061057454 |
physical |
Online-Ressource (XXXVI, 270 Seiten) |
publishDate |
2015 |
publishDateSort |
2015 |
publishPlace |
Berlin |
publisher |
Schmidt |
record_format |
marcfinc |
record_id |
434205230 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
QP 323 |
rvk_label |
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Unternehmensführung, Zielsetzungen |
rvk_path |
Q, QP 300 - QP 390, QP 323, QP |
rvk_path_str_mv |
Q, QP 300 - QP 390, QP 323, QP |
source_id |
0 |
spelling |
Grundsätze nachhaltiger Unternehmensführung Erfolg durch verantwortungsvolles Management Hrsg. von Edeltraut Günther und Rudolf X. Ruter. Mit Beitr. von Alexander Bassen..., 2., neu bearb. Aufl., Berlin Schmidt 2015, Online-Ressource (XXXVI, 270 Seiten), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, In: ESVcampus.de, Vor dem Hintergrund aktueller gesellschaftlicher Fragestellungen wie Globalisierung, Klimawandel und Finanzkrise wird vermehrt auch grundsätzliche Kritik an der Wertschöpfung von Unternehmen laut. Um Glaubwürdigkeit und Vertrauen in verantwortungsvolles Unternehmenshandeln zurückzugewinnen, sind nachhaltige Geschäftsmodelle unabdingbar.Der Arbeitskreis "Nachhaltige Unternehmensführung" der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. bietet prägnante und praxisorientierte Grundsätze für das wirksame Einbinden der Nachhaltigkeit in betriebliche Entscheidungsprozesse, u.a.:- Realisiere Werteorientierung und investiere in Vertrauenswürdigkeit- Lebe die Tugend des Führens und kommuniziere glaubwürdig- Wähle eine unabhängige und kompetente Aufsicht- Schaffe neue Arbeitswelten und gehe sorgsam mit Ressourcen um- Nimm Risiken wahr und betreibe Störfall-Management- Achte auf transparente NachhaltigkeitsberichterstattungWie sich eine nachhaltige Führungskultur überzeugend als unternehmerisches Erfolgsprinzip beweist – sowohl in kapitalmarktorientierten als auch in familiengeführten, mittelständischen und öffentlichen Unternehmen – erfährt man in dieser 2. Auflage des viel beachteten Buchs., ESVcampus, 1.1\x Corporate Social Responsibility (DE-627)091406137 (DE-2867)25822-5 stw, 1.2\x Unternehmensethik (DE-627)091396506 (DE-2867)18116-5 stw, CSR, Corporate Social Responsibility, unternehmerische Wertschöpfung, Werteorientierung, Nachhaltigkeitsberichterstattung, Führungskultur, Wirtschaftsethik, Ethische Führung, Unternehmen Verantwortung, Wettbewerb, Stakeholder, Management und Wirtschaft, Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content, s (DE-588)4061963-1 (DE-627)104665327 (DE-576)209142006 Unternehmen gnd, s (DE-588)4326464-5 (DE-627)131309382 (DE-576)211272418 Nachhaltigkeit gnd, s (DE-588)4776793-5 (DE-627)38616195X (DE-576)216295548 Wertorientiertes Management gnd, s (DE-588)7697760-2 (DE-627)618542833 (DE-576)321745035 Corporate Social Responsibility gnd, DE-101, Günther, Edeltraud 1965- Hrsg. (DE-588)113725531 (DE-627)501108084 (DE-576)289772532 edt, Bassen, Alexander 1965- (DE-588)123712084 (DE-627)082722692 (DE-576)293839301 oth, 9783503163151, Druckausg. Grundsätze nachhaltiger Unternehmensführung 2., neu bearb. Aufl. Berlin : Schmidt, 2015 XXXVI, 270 S. (DE-627)824360176 (DE-576)432731318 3503163158 9783503163151, https://www.ESV-Campus.de/978-3-503-16316-8 X:ESV Verlag lizenzpflichtig, http://media.esv.info/thumbnail/cover/9783503163168/2d3d/original.png Verlag Cover, http://www.consultingbay.de/978-3-503-16316-8 ILN: 736, ILN: 736 epn:3392217972 2021-04-05T10:36:50Z, http://www.esvcampus.de/978-3-503-16316-8 DE-14, DE-14 epn:3392215791 2016-06-09T00:00:00Z, http://www.esvcampus.de/978-3-503-16316-8 Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:3392215864 2018-10-22T15:59:40Z, http://www.consultingbay.de/978-3-503-16316-8 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3392215961 2018-10-08T17:02:55Z, DE-105 epn:3392216046 2018-09-28T14:09:01Z, http://www.consultingbay.de/978-3-503-16316-8 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:3392216186 2018-09-21T14:58:38Z, http://www.consultingbay.de/978-3-503-16316-8 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3392216356 2018-10-10T16:49:32Z, http://www.consultingbay.de/978-3-503-16316-8 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3392216925 2018-10-17T15:09:24Z, http://www.esvcampus.de/978-3-503-16316-8 DE-520, DE-520 epn:3392217123 2018-10-26T16:24:56Z, http://www.consultingbay.de/978-3-503-16316-8 DE-540, DE-540 epn:3392217352 2018-09-25T15:59:33Z |
spellingShingle |
Grundsätze nachhaltiger Unternehmensführung: Erfolg durch verantwortungsvolles Management, Vor dem Hintergrund aktueller gesellschaftlicher Fragestellungen wie Globalisierung, Klimawandel und Finanzkrise wird vermehrt auch grundsätzliche Kritik an der Wertschöpfung von Unternehmen laut. Um Glaubwürdigkeit und Vertrauen in verantwortungsvolles Unternehmenshandeln zurückzugewinnen, sind nachhaltige Geschäftsmodelle unabdingbar.Der Arbeitskreis "Nachhaltige Unternehmensführung" der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. bietet prägnante und praxisorientierte Grundsätze für das wirksame Einbinden der Nachhaltigkeit in betriebliche Entscheidungsprozesse, u.a.:- Realisiere Werteorientierung und investiere in Vertrauenswürdigkeit- Lebe die Tugend des Führens und kommuniziere glaubwürdig- Wähle eine unabhängige und kompetente Aufsicht- Schaffe neue Arbeitswelten und gehe sorgsam mit Ressourcen um- Nimm Risiken wahr und betreibe Störfall-Management- Achte auf transparente NachhaltigkeitsberichterstattungWie sich eine nachhaltige Führungskultur überzeugend als unternehmerisches Erfolgsprinzip beweist – sowohl in kapitalmarktorientierten als auch in familiengeführten, mittelständischen und öffentlichen Unternehmen – erfährt man in dieser 2. Auflage des viel beachteten Buchs., Corporate Social Responsibility, Unternehmensethik, CSR, unternehmerische Wertschöpfung, Werteorientierung, Nachhaltigkeitsberichterstattung, Führungskultur, Wirtschaftsethik, Ethische Führung, Unternehmen Verantwortung, Wettbewerb, Stakeholder, Management und Wirtschaft, Aufsatzsammlung, Unternehmen, Nachhaltigkeit, Wertorientiertes Management |
swb_id_str |
434205230 |
title |
Grundsätze nachhaltiger Unternehmensführung: Erfolg durch verantwortungsvolles Management |
title_auth |
Grundsätze nachhaltiger Unternehmensführung Erfolg durch verantwortungsvolles Management |
title_full |
Grundsätze nachhaltiger Unternehmensführung Erfolg durch verantwortungsvolles Management Hrsg. von Edeltraut Günther und Rudolf X. Ruter. Mit Beitr. von Alexander Bassen... |
title_fullStr |
Grundsätze nachhaltiger Unternehmensführung Erfolg durch verantwortungsvolles Management Hrsg. von Edeltraut Günther und Rudolf X. Ruter. Mit Beitr. von Alexander Bassen... |
title_full_unstemmed |
Grundsätze nachhaltiger Unternehmensführung Erfolg durch verantwortungsvolles Management Hrsg. von Edeltraut Günther und Rudolf X. Ruter. Mit Beitr. von Alexander Bassen... |
title_short |
Grundsätze nachhaltiger Unternehmensführung |
title_sort |
grundsätze nachhaltiger unternehmensführung erfolg durch verantwortungsvolles management |
title_sub |
Erfolg durch verantwortungsvolles Management |
title_unstemmed |
Grundsätze nachhaltiger Unternehmensführung: Erfolg durch verantwortungsvolles Management |
topic |
Corporate Social Responsibility, Unternehmensethik, CSR, unternehmerische Wertschöpfung, Werteorientierung, Nachhaltigkeitsberichterstattung, Führungskultur, Wirtschaftsethik, Ethische Führung, Unternehmen Verantwortung, Wettbewerb, Stakeholder, Management und Wirtschaft, Aufsatzsammlung, Unternehmen, Nachhaltigkeit, Wertorientiertes Management |
topic_facet |
Corporate Social Responsibility, Unternehmensethik, CSR, unternehmerische Wertschöpfung, Werteorientierung, Nachhaltigkeitsberichterstattung, Führungskultur, Wirtschaftsethik, Ethische Führung, Unternehmen Verantwortung, Wettbewerb, Stakeholder, Management und Wirtschaft, Aufsatzsammlung, Unternehmen, Nachhaltigkeit, Wertorientiertes Management |
url |
https://www.ESV-Campus.de/978-3-503-16316-8, http://media.esv.info/thumbnail/cover/9783503163168/2d3d/original.png, http://www.consultingbay.de/978-3-503-16316-8, http://www.esvcampus.de/978-3-503-16316-8 |
work_keys_str_mv |
AT guntheredeltraud grundsatzenachhaltigerunternehmensfuhrungerfolgdurchverantwortungsvollesmanagement, AT bassenalexander grundsatzenachhaltigerunternehmensfuhrungerfolgdurchverantwortungsvollesmanagement |