Eintrag weiter verarbeiten

Coaching Theorie: Eine Einführung

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Loebbert, Michael (VerfasserIn)
Titel: Coaching Theorie: Eine Einführung/ von Michael Loebbert
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Wiesbaden Springer 2015
Gesamtaufnahme: SpringerLink
Schlagwörter:
Druckausg.: Loebbert, Michael, 1957 - , Coaching Theorie, 1. Aufl., Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2015, XXI, 161 S.
Quelle: Verbunddaten SWB
Zugangsinformationen: Elektronischer Volltext - Campuslizenz
LEADER 05731cam a22009972 4500
001 0-1656946483
003 DE-627
005 20240318091728.0
007 cr uuu---uuuuu
008 150601s2015 gw |||||o 00| ||ger c
020 |a 9783658084387  |9 978-3-658-08438-7 
024 7 |a 10.1007/978-3-658-08438-7  |2 doi 
035 |a (DE-627)1656946483 
035 |a (DE-576)433315083 
035 |a (DE-599)BSZ433315083 
035 |a (OCoLC)910590431 
035 |a (EBP)040183181 
035 |a (DE-He213)978-3-658-08438-7 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
050 0 |a BF636.5-636.7 
072 7 |a JM  |2 bicssc 
072 7 |a PSY010000  |2 bisacsh 
084 |a DL 4240  |q SEPA  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19684:761 
084 |a CW 5000  |q SEPA  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19182: 
084 |a QV 584  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/142162: 
084 |a 77.71  |2 bkl 
084 |a 85.62  |2 bkl 
100 1 |a Loebbert, Michael  |4 aut 
245 1 0 |a Coaching Theorie  |b Eine Einführung  |c von Michael Loebbert 
264 1 |a Wiesbaden  |b Springer  |c 2015 
300 |a Online-Ressource (XXI, 161 S. 13 Abb, online resource) 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a SpringerLink  |a Bücher 
505 8 0 |a Handlungstheoretischer AusgangspunktWas Coaches tun -- Wie Klienten handeln -- Coachingprozesse führen. 
520 |a Handlungstheoretischer Ausgangspunkt -- Was Coaches tun -- Wie Klienten handeln -- Coachingprozesse führen. 
520 |a Dieses Buch räumt das herrschende Durcheinander von Ansätzen und Perspektiven im Coaching systematisch auf. Coaches, die auf Augenhöhe arbeiten, können ihren Klienten und Kunden darstellen, was sie wie und warum anbieten und tun. Im Kontext beraterischer Handlungstheorie erweist sich Vieles als haltbar: Lösungs- und Ressourcenorientierung, systemische Interventionsgestaltung, Prozessberatung, narratives Coaching, psychodynamische Ansätze, Coaching als Dienstleistung. Dieses Buch bündelt die Vielzahl an Ansätzen und trägt zur weiteren Entwicklung von Coaching-Praxis, -Weiterbildung und -Forschung bei. Der Inhalt Handlungstheoretischer Ausgangspunkt Was Coaches tun Wie Klienten handeln Coachingprozesse führen Die Zielgruppen Coaches, Beraterinnen und Berater, Forschende und Verantwortliche für Coaching und Beratung Der Autor Dr. Michael Loebbert ist Executive Coach und Organisationsberater, Programmleitung Coaching Studies an der Fachhochschule Nordwestschweiz. 
650 0 |a Philosophy (General) 
650 0 |a Applied psychology 
650 0 |a Psychology 
650 0 |a Supervision. 
650 0 |a Counseling. 
650 0 |a Industrial psychology. 
650 0 |a Philosophy (General) 
650 0 |a Applied psychology 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4148114-8  |0 (DE-627)105571466  |0 (DE-576)209762144  |a Coaching  |2 gnd 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4059787-8  |0 (DE-627)106142275  |0 (DE-576)209132256  |a Theorie  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
776 1 |z 9783658084370 
776 0 8 |i Druckausg.  |a Loebbert, Michael, 1957 -   |t Coaching Theorie  |b 1. Aufl.  |d Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2015  |h XXI, 161 S.  |w (DE-627)821544098  |w (DE-576)432320660  |z 3658084375  |z 9783658084370 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7  |m X:SPRINGER  |x Resolving-System  |z lizenzpflichtig 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7  |x Resolving-System  |z lizenzpflichtig  |3 Volltext 
856 4 2 |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz433315083cov.jpg  |m V:DE-576  |m X:springer  |q image/jpeg  |v 20150618172858  |3 Cover 
889 |w (DE-627)826345212 
912 |a ZDB-2-SEB 
912 |a ZDB-2-SEP  |b 2015 
935 |h GBV  |i ExPruef 
936 r v |a DL 4240  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Berufsbildung, berufsbildende Schule  |k Berufs- und Organisationspädagogik  |k Lernen in Organisationen und Betrieben  |k Beratung, Coaching, Supervision  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1377336069  |0 (DE-625)rvk/19684:761  |0 (DE-576)307336069 
936 r v |a CW 5000  |b Ausbildung, Training, programmierte Unterweisung im Betrieb (Supervision, Coaching)  |k Psychologie  |k Angewandte Psychologie  |k Ausbildung, Training, programmierte Unterweisung im Betrieb (Supervision, Coaching)  |0 (DE-627)1270710117  |0 (DE-625)rvk/19182:  |0 (DE-576)200710117 
936 r v |a QV 584  |b Führung  |k Wirtschaftswissenschaften  |k Arbeitnehmerfragen (Labor Economics)  |k Personalwesen  |k Führung  |0 (DE-627)1271143976  |0 (DE-625)rvk/142162:  |0 (DE-576)201143976 
936 b k |a 77.71  |j Behandlung  |j Rehabilitation: Allgemeines  |x Psychologie  |q SEPA  |0 (DE-627)181570629 
936 b k |a 85.62  |j Personalwesen  |q SEPA  |0 (DE-627)106423509 
951 |a BO 
950 |a Beratung 
950 |a Коучинг 
950 |a Praxis 
950 |a 理论 
950 |a 理論 
950 |a Теория 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7  |9 ILN: 736 
852 |a ILN: 736  |x epn:339053492X  |z 2023-04-20T21:58:50Z 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7  |9 DE-14 
852 |a DE-14  |x epn:3390533656  |z 2015-06-01T09:13:49Z 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7  |9 DE-15 
852 |a DE-15  |x epn:3390533850  |z 2015-06-01T09:13:52Z 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7  |9 DE-Ch1 
852 |a DE-Ch1  |x epn:3390534040  |z 2015-06-01T09:13:49Z 
976 |h Elektronischer Volltext - Campuslizenz 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7  |z Zum Online-Dokument  |9 DE-Zi4 
852 |a DE-Zi4  |x epn:3390534393  |z 2015-06-01T09:13:50Z 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7  |y HTWK-Zugang  |9 DE-L189 
852 |a DE-L189  |x epn:3390534466  |z 2015-06-01T09:13:50Z 
980 |a 1656946483  |b 0  |k 1656946483  |o 433315083 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Coaching+Theorie%3A+Eine+Einf%C3%BChrung&rft.date=2015&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Coaching+Theorie%3A+Eine+Einf%C3%BChrung&rft.series=SpringerLink+%3B+B%C3%BCcher&rft.au=Loebbert%2C+Michael&rft.pub=Springer&rft.edition=&rft.isbn=3658084383
SOLR
_version_ 1794570972454453248
author Loebbert, Michael
author_facet Loebbert, Michael
author_role aut
author_sort Loebbert, Michael
author_variant m l ml
callnumber-first B - Philosophy, Psychology, Religion
callnumber-label BF636
callnumber-raw BF636.5-636.7
callnumber-search BF636.5-636.7
callnumber-sort BF 3636.5 3636.7
callnumber-subject BF - Psychology
collection ZDB-2-SEB, ZDB-2-SEP
contents Handlungstheoretischer AusgangspunktWas Coaches tun -- Wie Klienten handeln -- Coachingprozesse führen., Handlungstheoretischer Ausgangspunkt -- Was Coaches tun -- Wie Klienten handeln -- Coachingprozesse führen., Dieses Buch räumt das herrschende Durcheinander von Ansätzen und Perspektiven im Coaching systematisch auf. Coaches, die auf Augenhöhe arbeiten, können ihren Klienten und Kunden darstellen, was sie wie und warum anbieten und tun. Im Kontext beraterischer Handlungstheorie erweist sich Vieles als haltbar: Lösungs- und Ressourcenorientierung, systemische Interventionsgestaltung, Prozessberatung, narratives Coaching, psychodynamische Ansätze, Coaching als Dienstleistung. Dieses Buch bündelt die Vielzahl an Ansätzen und trägt zur weiteren Entwicklung von Coaching-Praxis, -Weiterbildung und -Forschung bei. Der Inhalt Handlungstheoretischer Ausgangspunkt Was Coaches tun Wie Klienten handeln Coachingprozesse führen Die Zielgruppen Coaches, Beraterinnen und Berater, Forschende und Verantwortliche für Coaching und Beratung Der Autor Dr. Michael Loebbert ist Executive Coach und Organisationsberater, Programmleitung Coaching Studies an der Fachhochschule Nordwestschweiz.
ctrlnum (DE-627)1656946483, (DE-576)433315083, (DE-599)BSZ433315083, (OCoLC)910590431, (EBP)040183181, (DE-He213)978-3-658-08438-7
de15_date 2015-06-01T09:13:52Z
dech1_date 2015-06-01T09:13:49Z
doi_str_mv 10.1007/978-3-658-08438-7
facet_912a ZDB-2-SEB, ZDB-2-SEP
facet_avail Online
facet_local_del330 Coaching, Theorie
finc_class_facet Pädagogik, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften
finc_id_str 0014207130
fincclass_txtF_mv education, psychology, economics
format eBook
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de105 Ebook
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-online-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy ElectronicBook
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv E-Book
geogr_code not assigned
geogr_code_person not assigned
id 0-1656946483
illustrated Not Illustrated
imprint Wiesbaden, Springer, 2015
imprint_str_mv Wiesbaden: Springer, 2015
institution DE-14, DE-L189, DE-Zi4, ILN: 736, DE-Ch1, DE-15
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isbn 9783658084387
isbn_isn_mv 9783658084370, 3658084375
kxp_id_str 1656946483
language German
last_indexed 2024-03-26T06:57:24.976Z
local_heading_facet_dezwi2 Philosophy (General), Applied psychology, Psychology, Supervision., Counseling., Industrial psychology., Coaching, Theorie
marc024a_ct_mv 10.1007/978-3-658-08438-7
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @205854f2, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ]
match_str loebbert2015coachingtheorieeineeinfuhrung
mega_collection Verbunddaten SWB
oclc_num 910590431
physical Online-Ressource (XXI, 161 S. 13 Abb, online resource)
publishDate 2015
publishDateSort 2015
publishPlace Wiesbaden
publisher Springer
record_format marcfinc
record_id 433315083
recordtype marcfinc
rsn_id_str_mv (DE-15)3397099
rvk_facet DL 4240, CW 5000, QV 584
rvk_label Pädagogik, Berufsbildung, berufsbildende Schule, Berufs- und Organisationspädagogik, Lernen in Organisationen und Betrieben, Beratung, Coaching, Supervision, Allgemeines und Deutschland, Psychologie, Angewandte Psychologie, Ausbildung, Training, programmierte Unterweisung im Betrieb (Supervision, Coaching), Wirtschaftswissenschaften, Arbeitnehmerfragen (Labor Economics), Personalwesen, Führung
rvk_path DL 4240, DL 4200 - DL 4249, D, QV, DL, CL - CZ, DL 4000 - DL 4349, Q, CW, CW 5000, QV 584, QV 570 - QV 590, DL 4240 - DL 4249
rvk_path_str_mv DL 4240, DL 4200 - DL 4249, D, QV, DL, CL - CZ, DL 4000 - DL 4349, Q, CW, CW 5000, QV 584, QV 570 - QV 590, DL 4240 - DL 4249
series2 SpringerLink ; Bücher
source_id 0
spelling Loebbert, Michael aut, Coaching Theorie Eine Einführung von Michael Loebbert, Wiesbaden Springer 2015, Online-Ressource (XXI, 161 S. 13 Abb, online resource), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, SpringerLink Bücher, Handlungstheoretischer AusgangspunktWas Coaches tun -- Wie Klienten handeln -- Coachingprozesse führen., Handlungstheoretischer Ausgangspunkt -- Was Coaches tun -- Wie Klienten handeln -- Coachingprozesse führen., Dieses Buch räumt das herrschende Durcheinander von Ansätzen und Perspektiven im Coaching systematisch auf. Coaches, die auf Augenhöhe arbeiten, können ihren Klienten und Kunden darstellen, was sie wie und warum anbieten und tun. Im Kontext beraterischer Handlungstheorie erweist sich Vieles als haltbar: Lösungs- und Ressourcenorientierung, systemische Interventionsgestaltung, Prozessberatung, narratives Coaching, psychodynamische Ansätze, Coaching als Dienstleistung. Dieses Buch bündelt die Vielzahl an Ansätzen und trägt zur weiteren Entwicklung von Coaching-Praxis, -Weiterbildung und -Forschung bei. Der Inhalt Handlungstheoretischer Ausgangspunkt Was Coaches tun Wie Klienten handeln Coachingprozesse führen Die Zielgruppen Coaches, Beraterinnen und Berater, Forschende und Verantwortliche für Coaching und Beratung Der Autor Dr. Michael Loebbert ist Executive Coach und Organisationsberater, Programmleitung Coaching Studies an der Fachhochschule Nordwestschweiz., Philosophy (General), Applied psychology, Psychology, Supervision., Counseling., Industrial psychology., s (DE-588)4148114-8 (DE-627)105571466 (DE-576)209762144 Coaching gnd, s (DE-588)4059787-8 (DE-627)106142275 (DE-576)209132256 Theorie gnd, DE-101, 9783658084370, Druckausg. Loebbert, Michael, 1957 - Coaching Theorie 1. Aufl. Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2015 XXI, 161 S. (DE-627)821544098 (DE-576)432320660 3658084375 9783658084370, https://doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7 X:SPRINGER Resolving-System lizenzpflichtig, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7 Resolving-System lizenzpflichtig Volltext, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz433315083cov.jpg V:DE-576 X:springer image/jpeg 20150618172858 Cover, (DE-627)826345212, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7 ILN: 736, ILN: 736 epn:339053492X 2023-04-20T21:58:50Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7 DE-14, DE-14 epn:3390533656 2015-06-01T09:13:49Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7 DE-15, DE-15 epn:3390533850 2015-06-01T09:13:52Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3390534040 2015-06-01T09:13:49Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3390534393 2015-06-01T09:13:50Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3390534466 2015-06-01T09:13:50Z
spellingShingle Loebbert, Michael, Coaching Theorie: Eine Einführung, Handlungstheoretischer AusgangspunktWas Coaches tun -- Wie Klienten handeln -- Coachingprozesse führen., Handlungstheoretischer Ausgangspunkt -- Was Coaches tun -- Wie Klienten handeln -- Coachingprozesse führen., Dieses Buch räumt das herrschende Durcheinander von Ansätzen und Perspektiven im Coaching systematisch auf. Coaches, die auf Augenhöhe arbeiten, können ihren Klienten und Kunden darstellen, was sie wie und warum anbieten und tun. Im Kontext beraterischer Handlungstheorie erweist sich Vieles als haltbar: Lösungs- und Ressourcenorientierung, systemische Interventionsgestaltung, Prozessberatung, narratives Coaching, psychodynamische Ansätze, Coaching als Dienstleistung. Dieses Buch bündelt die Vielzahl an Ansätzen und trägt zur weiteren Entwicklung von Coaching-Praxis, -Weiterbildung und -Forschung bei. Der Inhalt Handlungstheoretischer Ausgangspunkt Was Coaches tun Wie Klienten handeln Coachingprozesse führen Die Zielgruppen Coaches, Beraterinnen und Berater, Forschende und Verantwortliche für Coaching und Beratung Der Autor Dr. Michael Loebbert ist Executive Coach und Organisationsberater, Programmleitung Coaching Studies an der Fachhochschule Nordwestschweiz., Philosophy (General), Applied psychology, Psychology, Supervision., Counseling., Industrial psychology., Coaching, Theorie
swb_id_str 433315083
title Coaching Theorie: Eine Einführung
title_auth Coaching Theorie Eine Einführung
title_full Coaching Theorie Eine Einführung von Michael Loebbert
title_fullStr Coaching Theorie Eine Einführung von Michael Loebbert
title_full_unstemmed Coaching Theorie Eine Einführung von Michael Loebbert
title_short Coaching Theorie
title_sort coaching theorie eine einführung
title_sub Eine Einführung
title_unstemmed Coaching Theorie: Eine Einführung
topic Philosophy (General), Applied psychology, Psychology, Supervision., Counseling., Industrial psychology., Coaching, Theorie
topic_facet Philosophy (General), Applied psychology, Psychology, Supervision., Counseling., Industrial psychology., Coaching, Theorie
url https://doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz433315083cov.jpg
work_keys_str_mv AT loebbertmichael coachingtheorieeineeinfuhrung