|
|
|
|
LEADER |
05731cam a22009972 4500 |
001 |
0-1656946483 |
003 |
DE-627 |
005 |
20240318091728.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
150601s2015 gw |||||o 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783658084387
|9 978-3-658-08438-7
|
024 |
7 |
|
|a 10.1007/978-3-658-08438-7
|2 doi
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1656946483
|
035 |
|
|
|a (DE-576)433315083
|
035 |
|
|
|a (DE-599)BSZ433315083
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)910590431
|
035 |
|
|
|a (EBP)040183181
|
035 |
|
|
|a (DE-He213)978-3-658-08438-7
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE
|
050 |
|
0 |
|a BF636.5-636.7
|
072 |
|
7 |
|a JM
|2 bicssc
|
072 |
|
7 |
|a PSY010000
|2 bisacsh
|
084 |
|
|
|a DL 4240
|q SEPA
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/19684:761
|
084 |
|
|
|a CW 5000
|q SEPA
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/19182:
|
084 |
|
|
|a QV 584
|q BVB
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/142162:
|
084 |
|
|
|a 77.71
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 85.62
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|a Loebbert, Michael
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Coaching Theorie
|b Eine Einführung
|c von Michael Loebbert
|
264 |
|
1 |
|a Wiesbaden
|b Springer
|c 2015
|
300 |
|
|
|a Online-Ressource (XXI, 161 S. 13 Abb, online resource)
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
490 |
0 |
|
|a SpringerLink
|a Bücher
|
505 |
8 |
0 |
|a Handlungstheoretischer AusgangspunktWas Coaches tun -- Wie Klienten handeln -- Coachingprozesse führen.
|
520 |
|
|
|a Handlungstheoretischer Ausgangspunkt -- Was Coaches tun -- Wie Klienten handeln -- Coachingprozesse führen.
|
520 |
|
|
|a Dieses Buch räumt das herrschende Durcheinander von Ansätzen und Perspektiven im Coaching systematisch auf. Coaches, die auf Augenhöhe arbeiten, können ihren Klienten und Kunden darstellen, was sie wie und warum anbieten und tun. Im Kontext beraterischer Handlungstheorie erweist sich Vieles als haltbar: Lösungs- und Ressourcenorientierung, systemische Interventionsgestaltung, Prozessberatung, narratives Coaching, psychodynamische Ansätze, Coaching als Dienstleistung. Dieses Buch bündelt die Vielzahl an Ansätzen und trägt zur weiteren Entwicklung von Coaching-Praxis, -Weiterbildung und -Forschung bei. Der Inhalt Handlungstheoretischer Ausgangspunkt Was Coaches tun Wie Klienten handeln Coachingprozesse führen Die Zielgruppen Coaches, Beraterinnen und Berater, Forschende und Verantwortliche für Coaching und Beratung Der Autor Dr. Michael Loebbert ist Executive Coach und Organisationsberater, Programmleitung Coaching Studies an der Fachhochschule Nordwestschweiz.
|
650 |
|
0 |
|a Philosophy (General)
|
650 |
|
0 |
|a Applied psychology
|
650 |
|
0 |
|a Psychology
|
650 |
|
0 |
|a Supervision.
|
650 |
|
0 |
|a Counseling.
|
650 |
|
0 |
|a Industrial psychology.
|
650 |
|
0 |
|a Philosophy (General)
|
650 |
|
0 |
|a Applied psychology
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4148114-8
|0 (DE-627)105571466
|0 (DE-576)209762144
|a Coaching
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4059787-8
|0 (DE-627)106142275
|0 (DE-576)209132256
|a Theorie
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
776 |
1 |
|
|z 9783658084370
|
776 |
0 |
8 |
|i Druckausg.
|a Loebbert, Michael, 1957 -
|t Coaching Theorie
|b 1. Aufl.
|d Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2015
|h XXI, 161 S.
|w (DE-627)821544098
|w (DE-576)432320660
|z 3658084375
|z 9783658084370
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7
|m X:SPRINGER
|x Resolving-System
|z lizenzpflichtig
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7
|x Resolving-System
|z lizenzpflichtig
|3 Volltext
|
856 |
4 |
2 |
|u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz433315083cov.jpg
|m V:DE-576
|m X:springer
|q image/jpeg
|v 20150618172858
|3 Cover
|
889 |
|
|
|w (DE-627)826345212
|
912 |
|
|
|a ZDB-2-SEB
|
912 |
|
|
|a ZDB-2-SEP
|b 2015
|
935 |
|
|
|h GBV
|i ExPruef
|
936 |
r |
v |
|a DL 4240
|b Allgemeines und Deutschland
|k Pädagogik
|k Berufsbildung, berufsbildende Schule
|k Berufs- und Organisationspädagogik
|k Lernen in Organisationen und Betrieben
|k Beratung, Coaching, Supervision
|k Allgemeines und Deutschland
|0 (DE-627)1377336069
|0 (DE-625)rvk/19684:761
|0 (DE-576)307336069
|
936 |
r |
v |
|a CW 5000
|b Ausbildung, Training, programmierte Unterweisung im Betrieb (Supervision, Coaching)
|k Psychologie
|k Angewandte Psychologie
|k Ausbildung, Training, programmierte Unterweisung im Betrieb (Supervision, Coaching)
|0 (DE-627)1270710117
|0 (DE-625)rvk/19182:
|0 (DE-576)200710117
|
936 |
r |
v |
|a QV 584
|b Führung
|k Wirtschaftswissenschaften
|k Arbeitnehmerfragen (Labor Economics)
|k Personalwesen
|k Führung
|0 (DE-627)1271143976
|0 (DE-625)rvk/142162:
|0 (DE-576)201143976
|
936 |
b |
k |
|a 77.71
|j Behandlung
|j Rehabilitation: Allgemeines
|x Psychologie
|q SEPA
|0 (DE-627)181570629
|
936 |
b |
k |
|a 85.62
|j Personalwesen
|q SEPA
|0 (DE-627)106423509
|
951 |
|
|
|a BO
|
950 |
|
|
|a Beratung
|
950 |
|
|
|a Коучинг
|
950 |
|
|
|a Praxis
|
950 |
|
|
|a 理论
|
950 |
|
|
|a 理論
|
950 |
|
|
|a Теория
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7
|9 ILN: 736
|
852 |
|
|
|a ILN: 736
|x epn:339053492X
|z 2023-04-20T21:58:50Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7
|9 DE-14
|
852 |
|
|
|a DE-14
|x epn:3390533656
|z 2015-06-01T09:13:49Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7
|9 DE-15
|
852 |
|
|
|a DE-15
|x epn:3390533850
|z 2015-06-01T09:13:52Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7
|9 DE-Ch1
|
852 |
|
|
|a DE-Ch1
|x epn:3390534040
|z 2015-06-01T09:13:49Z
|
976 |
|
|
|h Elektronischer Volltext - Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7
|z Zum Online-Dokument
|9 DE-Zi4
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:3390534393
|z 2015-06-01T09:13:50Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7
|y HTWK-Zugang
|9 DE-L189
|
852 |
|
|
|a DE-L189
|x epn:3390534466
|z 2015-06-01T09:13:50Z
|
980 |
|
|
|a 1656946483
|b 0
|k 1656946483
|o 433315083
|
SOLR
_version_ |
1794570972454453248 |
author |
Loebbert, Michael |
author_facet |
Loebbert, Michael |
author_role |
aut |
author_sort |
Loebbert, Michael |
author_variant |
m l ml |
callnumber-first |
B - Philosophy, Psychology, Religion |
callnumber-label |
BF636 |
callnumber-raw |
BF636.5-636.7 |
callnumber-search |
BF636.5-636.7 |
callnumber-sort |
BF 3636.5 3636.7 |
callnumber-subject |
BF - Psychology |
collection |
ZDB-2-SEB, ZDB-2-SEP |
contents |
Handlungstheoretischer AusgangspunktWas Coaches tun -- Wie Klienten handeln -- Coachingprozesse führen., Handlungstheoretischer Ausgangspunkt -- Was Coaches tun -- Wie Klienten handeln -- Coachingprozesse führen., Dieses Buch räumt das herrschende Durcheinander von Ansätzen und Perspektiven im Coaching systematisch auf. Coaches, die auf Augenhöhe arbeiten, können ihren Klienten und Kunden darstellen, was sie wie und warum anbieten und tun. Im Kontext beraterischer Handlungstheorie erweist sich Vieles als haltbar: Lösungs- und Ressourcenorientierung, systemische Interventionsgestaltung, Prozessberatung, narratives Coaching, psychodynamische Ansätze, Coaching als Dienstleistung. Dieses Buch bündelt die Vielzahl an Ansätzen und trägt zur weiteren Entwicklung von Coaching-Praxis, -Weiterbildung und -Forschung bei. Der Inhalt Handlungstheoretischer Ausgangspunkt Was Coaches tun Wie Klienten handeln Coachingprozesse führen Die Zielgruppen Coaches, Beraterinnen und Berater, Forschende und Verantwortliche für Coaching und Beratung Der Autor Dr. Michael Loebbert ist Executive Coach und Organisationsberater, Programmleitung Coaching Studies an der Fachhochschule Nordwestschweiz. |
ctrlnum |
(DE-627)1656946483, (DE-576)433315083, (DE-599)BSZ433315083, (OCoLC)910590431, (EBP)040183181, (DE-He213)978-3-658-08438-7 |
de15_date |
2015-06-01T09:13:52Z |
dech1_date |
2015-06-01T09:13:49Z |
doi_str_mv |
10.1007/978-3-658-08438-7 |
facet_912a |
ZDB-2-SEB, ZDB-2-SEP |
facet_avail |
Online |
facet_local_del330 |
Coaching, Theorie |
finc_class_facet |
Pädagogik, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften |
finc_id_str |
0014207130 |
fincclass_txtF_mv |
education, psychology, economics |
format |
eBook |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Book |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
id |
0-1656946483 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Wiesbaden, Springer, 2015 |
imprint_str_mv |
Wiesbaden: Springer, 2015 |
institution |
DE-14, DE-L189, DE-Zi4, ILN: 736, DE-Ch1, DE-15 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
9783658084387 |
isbn_isn_mv |
9783658084370, 3658084375 |
kxp_id_str |
1656946483 |
language |
German |
last_indexed |
2024-03-26T06:57:24.976Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Philosophy (General), Applied psychology, Psychology, Supervision., Counseling., Industrial psychology., Coaching, Theorie |
marc024a_ct_mv |
10.1007/978-3-658-08438-7 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @205854f2, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
loebbert2015coachingtheorieeineeinfuhrung |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
oclc_num |
910590431 |
physical |
Online-Ressource (XXI, 161 S. 13 Abb, online resource) |
publishDate |
2015 |
publishDateSort |
2015 |
publishPlace |
Wiesbaden |
publisher |
Springer |
record_format |
marcfinc |
record_id |
433315083 |
recordtype |
marcfinc |
rsn_id_str_mv |
(DE-15)3397099 |
rvk_facet |
DL 4240, CW 5000, QV 584 |
rvk_label |
Pädagogik, Berufsbildung, berufsbildende Schule, Berufs- und Organisationspädagogik, Lernen in Organisationen und Betrieben, Beratung, Coaching, Supervision, Allgemeines und Deutschland, Psychologie, Angewandte Psychologie, Ausbildung, Training, programmierte Unterweisung im Betrieb (Supervision, Coaching), Wirtschaftswissenschaften, Arbeitnehmerfragen (Labor Economics), Personalwesen, Führung |
rvk_path |
DL 4240, DL 4200 - DL 4249, D, QV, DL, CL - CZ, DL 4000 - DL 4349, Q, CW, CW 5000, QV 584, QV 570 - QV 590, DL 4240 - DL 4249 |
rvk_path_str_mv |
DL 4240, DL 4200 - DL 4249, D, QV, DL, CL - CZ, DL 4000 - DL 4349, Q, CW, CW 5000, QV 584, QV 570 - QV 590, DL 4240 - DL 4249 |
series2 |
SpringerLink ; Bücher |
source_id |
0 |
spelling |
Loebbert, Michael aut, Coaching Theorie Eine Einführung von Michael Loebbert, Wiesbaden Springer 2015, Online-Ressource (XXI, 161 S. 13 Abb, online resource), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, SpringerLink Bücher, Handlungstheoretischer AusgangspunktWas Coaches tun -- Wie Klienten handeln -- Coachingprozesse führen., Handlungstheoretischer Ausgangspunkt -- Was Coaches tun -- Wie Klienten handeln -- Coachingprozesse führen., Dieses Buch räumt das herrschende Durcheinander von Ansätzen und Perspektiven im Coaching systematisch auf. Coaches, die auf Augenhöhe arbeiten, können ihren Klienten und Kunden darstellen, was sie wie und warum anbieten und tun. Im Kontext beraterischer Handlungstheorie erweist sich Vieles als haltbar: Lösungs- und Ressourcenorientierung, systemische Interventionsgestaltung, Prozessberatung, narratives Coaching, psychodynamische Ansätze, Coaching als Dienstleistung. Dieses Buch bündelt die Vielzahl an Ansätzen und trägt zur weiteren Entwicklung von Coaching-Praxis, -Weiterbildung und -Forschung bei. Der Inhalt Handlungstheoretischer Ausgangspunkt Was Coaches tun Wie Klienten handeln Coachingprozesse führen Die Zielgruppen Coaches, Beraterinnen und Berater, Forschende und Verantwortliche für Coaching und Beratung Der Autor Dr. Michael Loebbert ist Executive Coach und Organisationsberater, Programmleitung Coaching Studies an der Fachhochschule Nordwestschweiz., Philosophy (General), Applied psychology, Psychology, Supervision., Counseling., Industrial psychology., s (DE-588)4148114-8 (DE-627)105571466 (DE-576)209762144 Coaching gnd, s (DE-588)4059787-8 (DE-627)106142275 (DE-576)209132256 Theorie gnd, DE-101, 9783658084370, Druckausg. Loebbert, Michael, 1957 - Coaching Theorie 1. Aufl. Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2015 XXI, 161 S. (DE-627)821544098 (DE-576)432320660 3658084375 9783658084370, https://doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7 X:SPRINGER Resolving-System lizenzpflichtig, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7 Resolving-System lizenzpflichtig Volltext, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz433315083cov.jpg V:DE-576 X:springer image/jpeg 20150618172858 Cover, (DE-627)826345212, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7 ILN: 736, ILN: 736 epn:339053492X 2023-04-20T21:58:50Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7 DE-14, DE-14 epn:3390533656 2015-06-01T09:13:49Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7 DE-15, DE-15 epn:3390533850 2015-06-01T09:13:52Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3390534040 2015-06-01T09:13:49Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3390534393 2015-06-01T09:13:50Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3390534466 2015-06-01T09:13:50Z |
spellingShingle |
Loebbert, Michael, Coaching Theorie: Eine Einführung, Handlungstheoretischer AusgangspunktWas Coaches tun -- Wie Klienten handeln -- Coachingprozesse führen., Handlungstheoretischer Ausgangspunkt -- Was Coaches tun -- Wie Klienten handeln -- Coachingprozesse führen., Dieses Buch räumt das herrschende Durcheinander von Ansätzen und Perspektiven im Coaching systematisch auf. Coaches, die auf Augenhöhe arbeiten, können ihren Klienten und Kunden darstellen, was sie wie und warum anbieten und tun. Im Kontext beraterischer Handlungstheorie erweist sich Vieles als haltbar: Lösungs- und Ressourcenorientierung, systemische Interventionsgestaltung, Prozessberatung, narratives Coaching, psychodynamische Ansätze, Coaching als Dienstleistung. Dieses Buch bündelt die Vielzahl an Ansätzen und trägt zur weiteren Entwicklung von Coaching-Praxis, -Weiterbildung und -Forschung bei. Der Inhalt Handlungstheoretischer Ausgangspunkt Was Coaches tun Wie Klienten handeln Coachingprozesse führen Die Zielgruppen Coaches, Beraterinnen und Berater, Forschende und Verantwortliche für Coaching und Beratung Der Autor Dr. Michael Loebbert ist Executive Coach und Organisationsberater, Programmleitung Coaching Studies an der Fachhochschule Nordwestschweiz., Philosophy (General), Applied psychology, Psychology, Supervision., Counseling., Industrial psychology., Coaching, Theorie |
swb_id_str |
433315083 |
title |
Coaching Theorie: Eine Einführung |
title_auth |
Coaching Theorie Eine Einführung |
title_full |
Coaching Theorie Eine Einführung von Michael Loebbert |
title_fullStr |
Coaching Theorie Eine Einführung von Michael Loebbert |
title_full_unstemmed |
Coaching Theorie Eine Einführung von Michael Loebbert |
title_short |
Coaching Theorie |
title_sort |
coaching theorie eine einführung |
title_sub |
Eine Einführung |
title_unstemmed |
Coaching Theorie: Eine Einführung |
topic |
Philosophy (General), Applied psychology, Psychology, Supervision., Counseling., Industrial psychology., Coaching, Theorie |
topic_facet |
Philosophy (General), Applied psychology, Psychology, Supervision., Counseling., Industrial psychology., Coaching, Theorie |
url |
https://doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08438-7, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz433315083cov.jpg |
work_keys_str_mv |
AT loebbertmichael coachingtheorieeineeinfuhrung |