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Kulturagenten als Kooperationsstifter?: Förderprogramme der Kulturellen Bildung zwischen Schule und Kultur

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Fink, Tobias (VerfasserIn), Götzky, Doreen (Sonstige), Renz, Thomas (Sonstige)
Titel: Kulturagenten als Kooperationsstifter?: Förderprogramme der Kulturellen Bildung zwischen Schule und Kultur/ von Tobias Fink, Doreen Götzky, Thomas Renz
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Wiesbaden Springer VS 2017
Gesamtaufnahme: SpringerLink
Schlagwörter:
Verfügbar auch als: Druck-Ausgabe Fink, Tobias, 1977 - , Kulturagenten als Kooperationsstifter?, Wiesbaden : Springer VS, 2017, VI, 211 Seiten
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520 |a In diesem Buch entwickeln die AutorInnen Grundlagen zur systematischen Erforschung von Förderprogrammen der Kulturellen Bildung. Im Mittelpunkt steht das Programm Kulturagenten für kreative Schulen, das vor dem Hintergrund der Organisationstheorie des Neo-Institutionalismus sowie mit qualitativen und quantitativen empirischen Methoden analysiert wird. Das Untersuchungsinteresse galt dabei vor allem der Frage, ob und wie das Programm zum Aufbau von Kooperationen zwischen Schulen und Kultureinrichtungen beitragen konnte. Der Inhalt Theoretische Grundlagen • Forschungsstand zur Zusammenarbeit von Schulen und Kultureinrichtungen • Analyse der organisationalen Felder Theater, Museen und Schule aus Perspektive des Neo-Institutionalismus • Die Instrumente des Programms Kulturagenten • Kulturagenten: Die dritte Macht zwischen Schulen und Kulturpartnern • Formen der Zusammenarbeit zwischen Schulen und Kultureinrichtungen <Die Zielgruppen Programmverantwortliche aus Stiftungen und Ministerien, Dozierende und Studierende der Pädagogik, Erziehungs- und Kulturwissenschaften. Die AutorInnen Dr. Tobias Fink ist Erziehungs- und Kulturwissenschaftler. Er war bis 2016 Geschäftsführer des Netzwerks Forschung Kulturelle Bildung am Institut für Kulturpolitik der Universität Hildesheim und leitet eine Fachschule für Soziale Berufe. Dr. Doreen Götzky ist Kulturwissenschaftlerin. Sie war bis 2015 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kulturpolitik der Universität Hildesheim und ist Kulturabteilungsleiterin beim Landesverband Lippe. Dr. Thomas Renz ist Kulturwissenschaftler und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kulturpolitik der Universität Hildesheim 
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contents In diesem Buch entwickeln die AutorInnen Grundlagen zur systematischen Erforschung von Förderprogrammen der Kulturellen Bildung. Im Mittelpunkt steht das Programm Kulturagenten für kreative Schulen, das vor dem Hintergrund der Organisationstheorie des Neo-Institutionalismus sowie mit qualitativen und quantitativen empirischen Methoden analysiert wird. Das Untersuchungsinteresse galt dabei vor allem der Frage, ob und wie das Programm zum Aufbau von Kooperationen zwischen Schulen und Kultureinrichtungen beitragen konnte. Der Inhalt Theoretische Grundlagen • Forschungsstand zur Zusammenarbeit von Schulen und Kultureinrichtungen • Analyse der organisationalen Felder Theater, Museen und Schule aus Perspektive des Neo-Institutionalismus • Die Instrumente des Programms Kulturagenten • Kulturagenten: Die dritte Macht zwischen Schulen und Kulturpartnern • Formen der Zusammenarbeit zwischen Schulen und Kultureinrichtungen <Die Zielgruppen Programmverantwortliche aus Stiftungen und Ministerien, Dozierende und Studierende der Pädagogik, Erziehungs- und Kulturwissenschaften. Die AutorInnen Dr. Tobias Fink ist Erziehungs- und Kulturwissenschaftler. Er war bis 2016 Geschäftsführer des Netzwerks Forschung Kulturelle Bildung am Institut für Kulturpolitik der Universität Hildesheim und leitet eine Fachschule für Soziale Berufe. Dr. Doreen Götzky ist Kulturwissenschaftlerin. Sie war bis 2015 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kulturpolitik der Universität Hildesheim und ist Kulturabteilungsleiterin beim Landesverband Lippe. Dr. Thomas Renz ist Kulturwissenschaftler und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kulturpolitik der Universität Hildesheim, Theoretische Grundlagen -- Forschungsstand zur Zusammenarbeit von Schulen und Kultureinrichtungen -- Analyse der organisationalen Felder Theater, Museen und Schule aus Perspektive des Neo-Institutionalismus -- Die Instrumente des Programms Kulturagenten -- Kulturagenten: Die dritte Macht zwischen Schulen und Kulturpartnern -- Formen der Zusammenarbeit zwischen Schulen und Kultureinrichtungen
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spelling Fink, Tobias aut, Kulturagenten als Kooperationsstifter? Förderprogramme der Kulturellen Bildung zwischen Schule und Kultur von Tobias Fink, Doreen Götzky, Thomas Renz, Wiesbaden Springer VS 2017, Online-Ressource (VI, 211 S. 46 Abb, online resource), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, SpringerLink Bücher, In diesem Buch entwickeln die AutorInnen Grundlagen zur systematischen Erforschung von Förderprogrammen der Kulturellen Bildung. Im Mittelpunkt steht das Programm Kulturagenten für kreative Schulen, das vor dem Hintergrund der Organisationstheorie des Neo-Institutionalismus sowie mit qualitativen und quantitativen empirischen Methoden analysiert wird. Das Untersuchungsinteresse galt dabei vor allem der Frage, ob und wie das Programm zum Aufbau von Kooperationen zwischen Schulen und Kultureinrichtungen beitragen konnte. Der Inhalt Theoretische Grundlagen • Forschungsstand zur Zusammenarbeit von Schulen und Kultureinrichtungen • Analyse der organisationalen Felder Theater, Museen und Schule aus Perspektive des Neo-Institutionalismus • Die Instrumente des Programms Kulturagenten • Kulturagenten: Die dritte Macht zwischen Schulen und Kulturpartnern • Formen der Zusammenarbeit zwischen Schulen und Kultureinrichtungen <Die Zielgruppen Programmverantwortliche aus Stiftungen und Ministerien, Dozierende und Studierende der Pädagogik, Erziehungs- und Kulturwissenschaften. Die AutorInnen Dr. Tobias Fink ist Erziehungs- und Kulturwissenschaftler. Er war bis 2016 Geschäftsführer des Netzwerks Forschung Kulturelle Bildung am Institut für Kulturpolitik der Universität Hildesheim und leitet eine Fachschule für Soziale Berufe. Dr. Doreen Götzky ist Kulturwissenschaftlerin. Sie war bis 2015 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kulturpolitik der Universität Hildesheim und ist Kulturabteilungsleiterin beim Landesverband Lippe. Dr. Thomas Renz ist Kulturwissenschaftler und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kulturpolitik der Universität Hildesheim, Theoretische Grundlagen -- Forschungsstand zur Zusammenarbeit von Schulen und Kultureinrichtungen -- Analyse der organisationalen Felder Theater, Museen und Schule aus Perspektive des Neo-Institutionalismus -- Die Instrumente des Programms Kulturagenten -- Kulturagenten: Die dritte Macht zwischen Schulen und Kulturpartnern -- Formen der Zusammenarbeit zwischen Schulen und Kultureinrichtungen, School management and organization, School administration, Educational policy, ducation and state, Education and state, Education, s (DE-588)4165984-3 (DE-627)105436135 (DE-576)209899131 Kulturpädagogik gnd, s (DE-588)4165554-0 (DE-627)105439274 (DE-576)209896086 Kreativitätserziehung gnd, s (DE-588)4136812-5 (DE-627)10565471X (DE-576)209672331 Kulturelle Einrichtung gnd, s (DE-588)4032386-9 (DE-627)104131578 (DE-576)20899663X Kooperation gnd, s (DE-588)4053474-1 (DE-627)104409630 (DE-576)209103981 Schule gnd, DE-101, Götzky, Doreen (DE-588)137762054 (DE-627)696041111 (DE-576)305088114 oth, Renz, Thomas oth, 9783658150082, Druckausg. 978-3-658-15008-2, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Fink, Tobias, 1977 - Kulturagenten als Kooperationsstifter? Wiesbaden : Springer VS, 2017 VI, 211 Seiten (DE-627)1627413979 (DE-576)491700369 9783658150082 3658150084, https://doi.org/10.1007/978-3-658-15009-9 Verlag Volltext, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15009-9 B:SPRINGER Resolving-System lizenzpflichtig Volltext, (DE-627)879406631, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15009-9 ILN: 736, ILN: 736 epn:3389316159 2023-04-20T21:45:37Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15009-9 DE-14, DE-14 epn:3389313389 2017-03-13T16:46:33Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15009-9 Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:3389313575 2017-03-13T16:46:33Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15009-9 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3389313885 2017-03-13T16:46:33Z, DE-105 epn:3389313982 2018-03-12T17:37:09Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15009-9 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:3389315071 2017-03-13T16:46:33Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15009-9 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3389315233 2017-03-13T16:46:33Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15009-9 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3389315462 2017-03-13T16:46:33Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15009-9 DE-520, DE-520 epn:3389315586 2017-05-12T00:00:00Z
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