|
|
|
|
LEADER |
09483cam a22021732 4500 |
001 |
0-1654625302 |
003 |
DE-627 |
005 |
20230423000233.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
161214s2017 gw |||||o 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783834938022
|9 978-3-8349-3802-2
|
024 |
7 |
|
|a 10.1007/978-3-8349-3802-2
|2 doi
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1654625302
|
035 |
|
|
|a (DE-576)480946620
|
035 |
|
|
|a (DE-599)BSZ480946620
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)968335959
|
035 |
|
|
|a (DE-605)HT019171458
|
035 |
|
|
|a (EBP)040140970
|
035 |
|
|
|a (DE-He213)978-3-8349-3802-2
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE
|
050 |
|
0 |
|a HB73
|
082 |
0 |
|
|a 658.16
|
082 |
0 |
|
|a 330
|
084 |
|
|
|a QP 760
|q BVB
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/141936:
|
084 |
|
|
|a LNC
|2 bicssc
|
084 |
|
|
|a LBBM
|2 bicssc
|
084 |
|
|
|a LAW014000
|2 bisacsh
|
084 |
|
|
|a 85.06
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|a Behringer, Stefan
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Unternehmenssanierung
|b Ursachen - Krisenfrüherkennung - Management
|c von Stefan Behringer
|
264 |
|
1 |
|a Wiesbaden
|b Springer Gabler
|c 2017
|
300 |
|
|
|a Online-Ressource (IX, 172 S. 17 Abb, online resource)
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
490 |
0 |
|
|a SpringerLink
|a Bücher
|
520 |
|
|
|a Das Unternehmen in der Krise -- Bereiche einer Sanierung -- Umsetzung einer Sanierung.
|
520 |
|
|
|a Unternehmenssanierung Dieses Buch richtet sich an Praktiker, die mit ihren Unternehmen in eine Krisensituation geraten sind, und deren Berater. Neben theoretisch fundierten Aussagen, die einen Rahmen für ein effektives und effizientes Sanierungsmanagement darstellen, gibt es viele praktische Hinweise und Handreichungen, beispielsweise in Form von Checklisten, die Unternehmern, Managern und Beratern eine wertvolle Hilfestellung bei ihrem Sanierungsprojekt bieten. Sanierungsmanagement muss die harten betriebswirtschaftlichen Fakten berücksichtigen und dafür sorgen, dass sich finanz- und leistungswirtschaftliche Kennzahlen wieder so entwickeln, dass das Unternehmen überlebensfähig ist und im Idealfall gestärkt aus der Krise hervorgeht. Prof. Dr. Stefan Behringer gibt zahlreiche Anregungen, was ein Unternehmen machen kann, um die Situation im operativen Geschäft zu verbessern. Er fokussiert aber auch auf die weichen Aspekte des Sanierungsmanagements, das Projektmanagement und die Führung der Mitarbeiter in dieser besonders kritischen Situation. Der Inhalt • Das Unternehmen in der Krise • Bereiche einer Sanierung • Umsetzung einer Sanierung Der Autor Prof. Dr. Stefan Behringer ist Professor für Controlling und Corporate Governance der NORDAKADEMIE, Fachhochschule der Wirtschaft, Elmshorn und Hamburg. .
|
650 |
|
7 |
|8 1.1\x
|a Krisenmanagement
|0 (DE-627)091373034
|0 (DE-2867)12078-3
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.2\x
|a Personalführung
|0 (DE-627)091382807
|0 (DE-2867)12585-0
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.3\x
|a Betriebsklima
|0 (DE-627)091351243
|0 (DE-2867)12577-6
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.4\x
|a Organisatorischer Wandel
|0 (DE-627)091381894
|0 (DE-2867)12105-5
|2 stw
|
650 |
|
0 |
|a Economics
|
650 |
|
0 |
|a Management
|
650 |
|
0 |
|a Law and economics
|
650 |
|
0 |
|a Management
|
650 |
|
0 |
|a Law and economics
|
689 |
0 |
0 |
|d g
|0 (DE-588)4011882-4
|0 (DE-627)104704861
|0 (DE-576)208896155
|a Deutschland
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4078612-2
|0 (DE-627)106076884
|0 (DE-576)209209321
|a Unternehmenssanierung
|2 gnd
|
689 |
0 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4127374-6
|0 (DE-627)104609370
|0 (DE-576)209593105
|a Krisenmanagement
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
776 |
1 |
|
|z 9783834933201
|
776 |
0 |
8 |
|i Druckausg.
|z 978-3-8349-3320-1
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Druck-Ausgabe
|a Behringer, Stefan, 1969 -
|t Unternehmenssanierung
|d Wiesbaden : Springer Gabler, 2017
|h IX, 172 Seiten
|w (DE-627)848776321
|z 3834933201
|z 9783834933201
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3802-2
|m X:SPRINGER
|x Verlag
|3 Volltext
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3802-2
|x Resolving-System
|3 Volltext
|
856 |
4 |
2 |
|u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz480946620cov.jpg
|m V:DE-576
|m X:springer
|q image/jpeg
|v 20170102131043
|3 Cover
|
889 |
|
|
|w (DE-627)873775740
|
912 |
|
|
|a ZDB-2-SEB
|
912 |
|
|
|a ZDB-2-SWI
|b 2017
|
935 |
|
|
|h GBV
|i ExPruef
|
936 |
r |
v |
|a QP 760
|b Sonderfälle der Finanzierung. Insolvenzen
|k Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
|k Aufbauelemente des Unternehmens
|k Investition und Finanzierung
|k Kapitalbeschaffung (Finanzierung i. e. S.)
|k Sonderfälle der Finanzierung. Insolvenzen
|0 (DE-627)1271068613
|0 (DE-625)rvk/141936:
|0 (DE-576)201068613
|
936 |
b |
k |
|a 85.06
|j Unternehmensführung
|0 (DE-627)106408682
|
951 |
|
|
|a BO
|
950 |
|
|
|a Work climate
|
950 |
|
|
|a Arbeitsklima
|
950 |
|
|
|a Betriebliche Arbeitsbeziehungen
|
950 |
|
|
|a Gruppenbeziehungen im Betrieb
|
950 |
|
|
|a Labor management relations
|
950 |
|
|
|a Labor-management relations
|
950 |
|
|
|a Labour-management relations
|
950 |
|
|
|a Organisational climate
|
950 |
|
|
|a Organisationsklima
|
950 |
|
|
|a Organizational climate
|
950 |
|
|
|a Soziale Beziehungen im Betrieb
|
950 |
|
|
|a Workplace climate
|
950 |
|
|
|a Soziale Beziehungen
|
950 |
|
|
|a Arbeitsbedingungen
|
950 |
|
|
|a Arbeitsbeziehungen
|
950 |
|
|
|a Arbeitszufriedenheit
|
950 |
|
|
|a Leistungsmotivation
|
950 |
|
|
|a Mitarbeiterbindung
|
950 |
|
|
|a Personalführung
|
950 |
|
|
|a Unternehmenskultur
|
950 |
|
|
|a Betrieblicher Konflikt
|
950 |
|
|
|a Crisis management
|
950 |
|
|
|a Firmenkrise
|
950 |
|
|
|a Krise von Unternehmen
|
950 |
|
|
|a Unternehmenskrise
|
950 |
|
|
|a Coping-Strategie
|
950 |
|
|
|a Prävention
|
950 |
|
|
|a Risikomanagement
|
950 |
|
|
|a Unternehmenssanierung
|
950 |
|
|
|a Unternehmenssicherheit
|
950 |
|
|
|a Störungsmanagement
|
950 |
|
|
|a Organizational change
|
950 |
|
|
|a Change management
|
950 |
|
|
|a Geplanter organisatorischer Wandel
|
950 |
|
|
|a Organisational transformation
|
950 |
|
|
|a Organisationaler Wandel
|
950 |
|
|
|a Organisationsänderung
|
950 |
|
|
|a Organisationsentwicklung
|
950 |
|
|
|a Organisationswandel
|
950 |
|
|
|a Organization development
|
950 |
|
|
|a Organizational change management
|
950 |
|
|
|a Organizational development
|
950 |
|
|
|a Organizational transformation
|
950 |
|
|
|a Reorganisation
|
950 |
|
|
|a Restrukturierung von Unternehmen
|
950 |
|
|
|a Strategic change management
|
950 |
|
|
|a Strategischer Wandel
|
950 |
|
|
|a Veränderungsmanagement
|
950 |
|
|
|a Anpassungskosten
|
950 |
|
|
|a Evolutionäre Organisationstheorie
|
950 |
|
|
|a Organisation
|
950 |
|
|
|a Organisationsberatung
|
950 |
|
|
|a Verhalten in Organisationen
|
950 |
|
|
|a Wirtschaftliche Anpassung
|
950 |
|
|
|a Personalentwicklung
|
950 |
|
|
|a Leadership
|
950 |
|
|
|a Management-by-Prinzip
|
950 |
|
|
|a Mitarbeiterführung
|
950 |
|
|
|a Personalbetreuung
|
950 |
|
|
|a Personalmanagement
|
950 |
|
|
|a Betriebsklima
|
950 |
|
|
|a Führungsstil
|
950 |
|
|
|a Kooperative Führung
|
950 |
|
|
|a Mitarbeitergespräch
|
950 |
|
|
|a Management
|
950 |
|
|
|a Turn-around-Management
|
950 |
|
|
|a 危机管理
|
950 |
|
|
|a 危機管理
|
950 |
|
|
|a Кризисный менеджер
|
950 |
|
|
|a Deutsche Länder
|
950 |
|
|
|a Germany
|
950 |
|
|
|a Heiliges Römisches Reich
|
950 |
|
|
|a Rheinbund
|
950 |
|
|
|a Deutscher Bund
|
950 |
|
|
|a Norddeutscher Bund
|
950 |
|
|
|a Deutsches Reich
|
950 |
|
|
|a Deutschland
|
950 |
|
|
|a BRD
|
950 |
|
|
|a Federal Republic of Germany
|
950 |
|
|
|a Republic of Germany
|
950 |
|
|
|a Allemagne
|
950 |
|
|
|a Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya
|
950 |
|
|
|a Bundesrepublik Deutschland
|
950 |
|
|
|a Niemcy
|
950 |
|
|
|a République Fédérale d'Allemagne
|
950 |
|
|
|a Repubblica Federale di Germania
|
950 |
|
|
|a Germanija
|
950 |
|
|
|a Federativnaja Respublika Germanija
|
950 |
|
|
|a FRG
|
950 |
|
|
|a Deyizhi-Lianbang-Gongheguo
|
950 |
|
|
|a Deutsche
|
950 |
|
|
|a Sanierung
|
950 |
|
|
|a Unternehmen
|
951 |
|
|
|a XA-DE
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3802-2
|9 ILN: 736
|
852 |
|
|
|a ILN: 736
|x epn:3374679986
|z 2023-04-20T21:47:44Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3802-2
|9 DE-14
|
852 |
|
|
|a DE-14
|x epn:3374674100
|z 2017-01-23T00:00:00Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3802-2
|y Online-Zugriff
|9 DE-15
|
852 |
|
|
|a DE-15
|x epn:3374674240
|z 2017-03-06T00:00:00Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3802-2
|9 DE-Ch1
|
852 |
|
|
|a DE-Ch1
|x epn:3374675662
|z 2016-12-14T11:18:22Z
|
912 |
|
|
|9 DE-105
|a ZDB-2-SWI
|
972 |
|
|
|k Campuslizenz
|
972 |
|
|
|c EBOOK
|
852 |
|
|
|a DE-105
|x epn:3374675875
|z 2018-03-12T17:39:40Z
|
975 |
|
|
|o Springer E-Book
|
975 |
|
|
|k Elektronischer Volltext - Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3802-2
|9 DE-Zwi2
|
852 |
|
|
|a DE-Zwi2
|x epn:3374676588
|z 2017-03-20T00:00:00Z
|
976 |
|
|
|h Elektronischer Volltext - Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3802-2
|z Zum Online-Dokument
|9 DE-Zi4
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:3374676634
|z 2016-12-14T11:18:22Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3802-2
|y HTWK-Zugang
|9 DE-L189
|
852 |
|
|
|a DE-L189
|x epn:3374676960
|z 2017-02-07T00:00:00Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3802-2
|9 DE-520
|
852 |
|
|
|a DE-520
|x epn:337467741X
|z 2016-12-14T11:18:22Z
|
980 |
|
|
|a 1654625302
|b 0
|k 1654625302
|o 480946620
|
SOLR
_version_ |
1796699004143140864 |
author |
Behringer, Stefan |
author_facet |
Behringer, Stefan |
author_role |
aut |
author_sort |
Behringer, Stefan |
author_variant |
s b sb |
callnumber-first |
H - Social Science |
callnumber-label |
HB73 |
callnumber-raw |
HB73 |
callnumber-search |
HB73 |
callnumber-sort |
HB 273 |
callnumber-subject |
HB - Economic Theory and Demography |
collection |
ZDB-2-SEB, ZDB-2-SWI |
contents |
Das Unternehmen in der Krise -- Bereiche einer Sanierung -- Umsetzung einer Sanierung., Unternehmenssanierung Dieses Buch richtet sich an Praktiker, die mit ihren Unternehmen in eine Krisensituation geraten sind, und deren Berater. Neben theoretisch fundierten Aussagen, die einen Rahmen für ein effektives und effizientes Sanierungsmanagement darstellen, gibt es viele praktische Hinweise und Handreichungen, beispielsweise in Form von Checklisten, die Unternehmern, Managern und Beratern eine wertvolle Hilfestellung bei ihrem Sanierungsprojekt bieten. Sanierungsmanagement muss die harten betriebswirtschaftlichen Fakten berücksichtigen und dafür sorgen, dass sich finanz- und leistungswirtschaftliche Kennzahlen wieder so entwickeln, dass das Unternehmen überlebensfähig ist und im Idealfall gestärkt aus der Krise hervorgeht. Prof. Dr. Stefan Behringer gibt zahlreiche Anregungen, was ein Unternehmen machen kann, um die Situation im operativen Geschäft zu verbessern. Er fokussiert aber auch auf die weichen Aspekte des Sanierungsmanagements, das Projektmanagement und die Führung der Mitarbeiter in dieser besonders kritischen Situation. Der Inhalt • Das Unternehmen in der Krise • Bereiche einer Sanierung • Umsetzung einer Sanierung Der Autor Prof. Dr. Stefan Behringer ist Professor für Controlling und Corporate Governance der NORDAKADEMIE, Fachhochschule der Wirtschaft, Elmshorn und Hamburg. . |
ctrlnum |
(DE-627)1654625302, (DE-576)480946620, (DE-599)BSZ480946620, (OCoLC)968335959, (DE-605)HT019171458, (EBP)040140970, (DE-He213)978-3-8349-3802-2 |
de105_date |
2018-03-12T17:39:40Z |
de15_date |
2017-03-06T00:00:00Z |
dech1_date |
2016-12-14T11:18:22Z |
dewey-full |
658.16, 330 |
dewey-hundreds |
600 - Technology (Applied sciences), 300 - Social sciences |
dewey-ones |
658 - General management, 330 - Economics |
dewey-raw |
658.16, 330 |
dewey-search |
658.16, 330 |
dewey-sort |
3658.16 |
dewey-tens |
650 - Management and auxiliary services, 330 - Economics |
doi_str_mv |
10.1007/978-3-8349-3802-2 |
facet_912a |
ZDB-2-SEB, ZDB-2-SWI |
facet_avail |
Online |
facet_local_del330 |
Deutschland, Unternehmenssanierung, Krisenmanagement |
finc_class_facet |
Wirtschaftswissenschaften, Technik, Soziologie |
finc_id_str |
0018202272 |
fincclass_txtF_mv |
economics |
format |
eBook |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Book |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
id |
0-1654625302 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Wiesbaden, Springer Gabler, 2017 |
imprint_str_mv |
Wiesbaden: Springer Gabler, 2017 |
institution |
DE-14, DE-105, DE-L189, DE-Zi4, ILN: 736, DE-Zwi2, DE-Ch1, DE-520, DE-15 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
9783834938022 |
isbn_isn_mv |
9783834933201, 978-3-8349-3320-1, 3834933201 |
kxp_id_str |
1654625302 |
language |
German |
last_indexed |
2024-04-18T18:41:30.911Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Krisenmanagement, Personalführung, Betriebsklima, Organisatorischer Wandel, Economics, Management, Law and economics, Deutschland, Unternehmenssanierung |
marc024a_ct_mv |
10.1007/978-3-8349-3802-2 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @d9403fb, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
behringer2017unternehmenssanierungursachenkrisenfruherkennungmanagement |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
misc_de105 |
EBOOK |
oclc_num |
968335959 |
physical |
Online-Ressource (IX, 172 S. 17 Abb, online resource) |
publishDate |
2017 |
publishDateSort |
2017 |
publishPlace |
Wiesbaden |
publisher |
Springer Gabler |
record_format |
marcfinc |
record_id |
480946620 |
recordtype |
marcfinc |
rsn_id_str_mv |
(DE-15)3583893 |
rvk_facet |
QP 760 |
rvk_label |
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Aufbauelemente des Unternehmens, Investition und Finanzierung, Kapitalbeschaffung (Finanzierung i. e. S.), Sonderfälle der Finanzierung. Insolvenzen |
rvk_path |
Q, QP 410 - QP 890, QP 700 - QP 780, QP 750 - QP 760, QP, QP 760 |
rvk_path_str_mv |
Q, QP 410 - QP 890, QP 700 - QP 780, QP 750 - QP 760, QP, QP 760 |
series2 |
SpringerLink ; Bücher |
source_id |
0 |
spelling |
Behringer, Stefan aut, Unternehmenssanierung Ursachen - Krisenfrüherkennung - Management von Stefan Behringer, Wiesbaden Springer Gabler 2017, Online-Ressource (IX, 172 S. 17 Abb, online resource), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, SpringerLink Bücher, Das Unternehmen in der Krise -- Bereiche einer Sanierung -- Umsetzung einer Sanierung., Unternehmenssanierung Dieses Buch richtet sich an Praktiker, die mit ihren Unternehmen in eine Krisensituation geraten sind, und deren Berater. Neben theoretisch fundierten Aussagen, die einen Rahmen für ein effektives und effizientes Sanierungsmanagement darstellen, gibt es viele praktische Hinweise und Handreichungen, beispielsweise in Form von Checklisten, die Unternehmern, Managern und Beratern eine wertvolle Hilfestellung bei ihrem Sanierungsprojekt bieten. Sanierungsmanagement muss die harten betriebswirtschaftlichen Fakten berücksichtigen und dafür sorgen, dass sich finanz- und leistungswirtschaftliche Kennzahlen wieder so entwickeln, dass das Unternehmen überlebensfähig ist und im Idealfall gestärkt aus der Krise hervorgeht. Prof. Dr. Stefan Behringer gibt zahlreiche Anregungen, was ein Unternehmen machen kann, um die Situation im operativen Geschäft zu verbessern. Er fokussiert aber auch auf die weichen Aspekte des Sanierungsmanagements, das Projektmanagement und die Führung der Mitarbeiter in dieser besonders kritischen Situation. Der Inhalt • Das Unternehmen in der Krise • Bereiche einer Sanierung • Umsetzung einer Sanierung Der Autor Prof. Dr. Stefan Behringer ist Professor für Controlling und Corporate Governance der NORDAKADEMIE, Fachhochschule der Wirtschaft, Elmshorn und Hamburg. ., 1.1\x Krisenmanagement (DE-627)091373034 (DE-2867)12078-3 stw, 1.2\x Personalführung (DE-627)091382807 (DE-2867)12585-0 stw, 1.3\x Betriebsklima (DE-627)091351243 (DE-2867)12577-6 stw, 1.4\x Organisatorischer Wandel (DE-627)091381894 (DE-2867)12105-5 stw, Economics, Management, Law and economics, g (DE-588)4011882-4 (DE-627)104704861 (DE-576)208896155 Deutschland gnd, s (DE-588)4078612-2 (DE-627)106076884 (DE-576)209209321 Unternehmenssanierung gnd, s (DE-588)4127374-6 (DE-627)104609370 (DE-576)209593105 Krisenmanagement gnd, DE-101, 9783834933201, Druckausg. 978-3-8349-3320-1, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Behringer, Stefan, 1969 - Unternehmenssanierung Wiesbaden : Springer Gabler, 2017 IX, 172 Seiten (DE-627)848776321 3834933201 9783834933201, https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3802-2 X:SPRINGER Verlag Volltext, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3802-2 Resolving-System Volltext, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz480946620cov.jpg V:DE-576 X:springer image/jpeg 20170102131043 Cover, (DE-627)873775740, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3802-2 ILN: 736, ILN: 736 epn:3374679986 2023-04-20T21:47:44Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3802-2 DE-14, DE-14 epn:3374674100 2017-01-23T00:00:00Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3802-2 Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:3374674240 2017-03-06T00:00:00Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3802-2 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3374675662 2016-12-14T11:18:22Z, DE-105 epn:3374675875 2018-03-12T17:39:40Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3802-2 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:3374676588 2017-03-20T00:00:00Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3802-2 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3374676634 2016-12-14T11:18:22Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3802-2 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3374676960 2017-02-07T00:00:00Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3802-2 DE-520, DE-520 epn:337467741X 2016-12-14T11:18:22Z |
spellingShingle |
Behringer, Stefan, Unternehmenssanierung: Ursachen - Krisenfrüherkennung - Management, Das Unternehmen in der Krise -- Bereiche einer Sanierung -- Umsetzung einer Sanierung., Unternehmenssanierung Dieses Buch richtet sich an Praktiker, die mit ihren Unternehmen in eine Krisensituation geraten sind, und deren Berater. Neben theoretisch fundierten Aussagen, die einen Rahmen für ein effektives und effizientes Sanierungsmanagement darstellen, gibt es viele praktische Hinweise und Handreichungen, beispielsweise in Form von Checklisten, die Unternehmern, Managern und Beratern eine wertvolle Hilfestellung bei ihrem Sanierungsprojekt bieten. Sanierungsmanagement muss die harten betriebswirtschaftlichen Fakten berücksichtigen und dafür sorgen, dass sich finanz- und leistungswirtschaftliche Kennzahlen wieder so entwickeln, dass das Unternehmen überlebensfähig ist und im Idealfall gestärkt aus der Krise hervorgeht. Prof. Dr. Stefan Behringer gibt zahlreiche Anregungen, was ein Unternehmen machen kann, um die Situation im operativen Geschäft zu verbessern. Er fokussiert aber auch auf die weichen Aspekte des Sanierungsmanagements, das Projektmanagement und die Führung der Mitarbeiter in dieser besonders kritischen Situation. Der Inhalt • Das Unternehmen in der Krise • Bereiche einer Sanierung • Umsetzung einer Sanierung Der Autor Prof. Dr. Stefan Behringer ist Professor für Controlling und Corporate Governance der NORDAKADEMIE, Fachhochschule der Wirtschaft, Elmshorn und Hamburg. ., Krisenmanagement, Personalführung, Betriebsklima, Organisatorischer Wandel, Economics, Management, Law and economics, Deutschland, Unternehmenssanierung |
swb_id_str |
480946620 |
title |
Unternehmenssanierung: Ursachen - Krisenfrüherkennung - Management |
title_auth |
Unternehmenssanierung Ursachen - Krisenfrüherkennung - Management |
title_full |
Unternehmenssanierung Ursachen - Krisenfrüherkennung - Management von Stefan Behringer |
title_fullStr |
Unternehmenssanierung Ursachen - Krisenfrüherkennung - Management von Stefan Behringer |
title_full_unstemmed |
Unternehmenssanierung Ursachen - Krisenfrüherkennung - Management von Stefan Behringer |
title_short |
Unternehmenssanierung |
title_sort |
unternehmenssanierung ursachen - krisenfrüherkennung - management |
title_sub |
Ursachen - Krisenfrüherkennung - Management |
title_unstemmed |
Unternehmenssanierung: Ursachen - Krisenfrüherkennung - Management |
topic |
Krisenmanagement, Personalführung, Betriebsklima, Organisatorischer Wandel, Economics, Management, Law and economics, Deutschland, Unternehmenssanierung |
topic_facet |
Krisenmanagement, Personalführung, Betriebsklima, Organisatorischer Wandel, Economics, Management, Law and economics, Deutschland, Unternehmenssanierung |
url |
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3802-2, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3802-2, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz480946620cov.jpg |
work_keys_str_mv |
AT behringerstefan unternehmenssanierungursachenkrisenfruherkennungmanagement |