Eintrag weiter verarbeiten

Kulturfaktor Spiritualität und Tourismus: Sinnorientierung als Strategie für Destinationen

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Hopfinger, Hans (HerausgeberIn), Antz, Christian (Sonstige), Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (Sonstige)
Titel: Kulturfaktor Spiritualität und Tourismus: Sinnorientierung als Strategie für Destinationen/ hrsg. von Hans Hopfinger ... Mit Beitr. von Christian Antz ... [Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft e.V.]
Format: E-Book Konferenzbericht
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Berlin Erich Schmidt Verlag 2012

Gesamtaufnahme: Schriften zu Tourismus und Freizeit ; 14
Schlagwörter:
Druckausg.: Kulturfaktor Spiritualität und Tourismus, Berlin : Schmidt, 2012, 252 S.
Weitere Ausgaben: Kulturfaktor Spiritualität und Tourismus: Sinnorientierung als Strategie für Destinationen
Quelle: Verbunddaten SWB
Zugangsinformationen: Elektronischer Volltext – Campuslizenz
LEADER 10789cam a2201861 4500
001 0-1653761512
003 DE-627
005 20231005204241.0
007 cr uuu---uuuuu
008 141218s2012 gw |||||o 00| ||ger c
020 |a 9783503141173  |9 978-3-503-14117-3 
035 |a (DE-627)1653761512 
035 |a (DE-576)423641530 
035 |a (DE-599)BSZ423641530 
035 |a (OCoLC)899760733 
035 |a (OCoLC)1030375511 
035 |a (DE-604)BV040381646 
035 |a (ESV)978-3-503-14117-3 
035 |a (EBP)052029832 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
050 0 |a G155 .L3 
082 0 |a 338.4791 
082 0 |a 910.72 
084 |a QP 600  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/141905: 
084 |a QR 562  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/142063: 
084 |a QQ 910  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/142005: 
084 |a 76.72  |2 bkl 
245 1 0 |a Kulturfaktor Spiritualität und Tourismus  |b Sinnorientierung als Strategie für Destinationen  |c hrsg. von Hans Hopfinger ... Mit Beitr. von Christian Antz ... [Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft e.V.] 
264 1 |a Berlin  |b Erich Schmidt Verlag  |c 2012 
300 |a Online-Ressource (252 S.)  |b Ill., graph. Darst., Kt. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a Schriften zu Tourismus und Freizeit  |v Bd. 14 
500 |a In: ESVcampus.de 
505 8 0 |a Umschlag Seite 1; Titelei; Vorwort der Herausgeber; Inhaltsverzeichnis; Auf der Suche nach Spiritualität. Theologische Anmerkungen; Spiritueller Tourismus als eigenständige Tourismusart? Versuch einer Definition und Einordnung; Heile Welt zu Fuß. Empirische Befunde zum spirituellen Charakter von Pilgern und Wandern; Kirche und Tourismus - Schnittstellen und Perspektiven; Sakrale Räume als Welterbestätten - Deterritorialisierungs- und Reterritorialisierungsprozesse im Welterbetourismus dargestellt am Beispiel des königlichen Hügels von Ambohimanga/Madagaskar 
505 8 0 |t Hadsch - Wallfahrt nach Mekka zwischen religiöser Pflicht und TourismusDestination Mekka: Die Pilgerfahrt der Muslime als Tourismusereignis; Religious Tourism in Jordan: Mutual understanding and dialogue or separation and segregation in the country's holy places?; Shortcut to Nirvana - Religion und Spiritualität als traditionelles Reisemotiv in Indien; Sinnsuche und Selbsterleben im Volunteer Tourism. Das Beispiel „Harnas Wildlife Foundation  |r Namibia"; Faszination Jakobusweg. Der Pilgertrend und die Wiederentdeckung alter Routen 
505 8 0 |a Im guten Glauben - Spiritueller Tourismus als Reisemarkt der Zukunft?Autorenverzeichnis; Umschlag Seite 4; 
505 8 0 |a Die Pilgerfahrt der Muslime als Tourismusereignis; Religious Tourism in Jordan: Mutual understanding and dialogue or separation and segregation in the country's holy places?; Shortcut to Nirvana - Religion und Spiritualität als traditionelles Reisemotiv in Indien; Sinnsuche und Selbsterleben im Volunteer Tourism. Das Beispiel "Harnas Wildlife Foundation / Namibia"; Faszination Jakobusweg. Der Pilgertrend und die Wiederentdeckung alter Routen 
520 |a Reisen mit spirituellen Bezugspunkten zählen schon immer zum klassischen Spektrum touristischer Angebote. Die weltweit steigende Anzahl sinn- und werteorientierter Reisen unterstreicht dies, wenngleich deren Formen und Motive nach wie vor sehr unterschiedlich sein können.Anhand vielseitiger empirischer Erkenntnisse – von der klassischen Pilgerreise zu neuen Formen des Erlebnis- und Erfahrungstourismus – bietet dieser Band einen weitreichenden Überblick über dieses abwechslungsreiche Tourismusfeld mit kultur- und sozialwissenschaftlichem Fokus.- Zugänge zu Spiritualität und Tourismus: Besonderheiten, Formen und Motive – mit vielen Beispielen aus verschiedenen Weltregionen und Kulturen- Spiritualität als touristisches Ereignis: vom traditionell-religiösen Reisemotiv zu neuen Trends und Erlebnisformen - Perspektiven des spirituellen Tourismus: mit vielen empirischen Befunden zum aktuellen Reisegeschehen und zu möglichen Entwicklungen in der ZukunftEine spannende Annäherung an die kulturelle Dimension von Spiritualität und Tourismus aus wissenschaftlicher sowie praktischer Perspektive! 
533 |f ESVcampus 
650 7 |8 1.1\x  |a Kulturtourismus  |0 (DE-627)671618288  |0 (DE-2867)29461-5  |2 stw 
650 7 |8 1.2\x  |a Spiritualität  |0 (DE-627)632288620  |0 (DE-2867)27423-2  |2 stw 
650 7 |8 1.3\x  |a Destinationsmanagement  |0 (DE-627)571816673  |0 (DE-2867)29482-4  |2 stw 
650 4 |a Spiritueller Tourismus 
650 4 |a Tourismus Theologie 
650 4 |a Kulturtourismus 
650 4 |a Pilgerreisen 
650 4 |a Selfnesstrend 
650 4 |a Tourismus Trend 
650 4 |a Religiöse Reisen 
650 4 |a Management und Wirtschaft 
655 0 |a Electronic books 
655 7 |a Aufsatzsammlung  |0 (DE-588)4143413-4  |0 (DE-627)105605727  |0 (DE-576)209726091  |2 gnd-content 
655 7 |a Konferenzschrift  |0 (DE-588)1071861417  |0 (DE-627)826484824  |0 (DE-576)433375485  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4399758-2  |0 (DE-627)191760633  |0 (DE-576)212049712  |a Bildungstourismus  |2 gnd 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4116568-8  |0 (DE-627)105805785  |0 (DE-576)209502630  |a Spiritualität  |2 gnd 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4064460-1  |0 (DE-627)104522860  |0 (DE-576)209153628  |a Wallfahrt  |2 gnd 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)1024713873  |0 (DE-627)720396255  |0 (DE-576)369389476  |a Destinationsmarketing  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
700 1 |a Hopfinger, Hans  |d 1951-  |e Hrsg.  |0 (DE-588)170913074  |0 (DE-627)061060348  |0 (DE-576)131752928  |4 edt 
700 1 |a Antz, Christian  |d 1961-  |0 (DE-588)115433309  |0 (DE-627)077250001  |0 (DE-576)172304199  |4 oth 
710 2 |a Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft  |0 (DE-588)10068662-X  |0 (DE-627)376184841  |0 (DE-576)199701601  |4 oth 
776 1 |z 9783503141166 
776 0 8 |i Druckausg.  |t Kulturfaktor Spiritualität und Tourismus  |d Berlin : Schmidt, 2012  |h 252 S.  |w (DE-627)718010299  |w (DE-576)369396413  |z 3503141162  |z 9783503141166 
830 0 |a Schriften zu Tourismus und Freizeit  |v 14  |9 14  |w (DE-627)1684877644  |w (DE-576)425753395  |w (DE-600)3002758-5  |x 2941-9255  |7 ns 
856 4 0 |u https://esv-campus.de/978-3-503-14117-3  |x Verlag  |3 Volltext 
856 4 0 |u https://www.ESV-Campus.de/978-3-503-14117-3  |m X:ESV  |x Verlag  |z lizenzpflichtig 
856 4 2 |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz423641530inh.htm  |m B:DE-576;schmidt  |q application/pdf  |v 20150123170203  |x Verlag  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz369396413cov.jpg  |m V:DE-576  |m X:schmidt  |q image/jpeg  |v 20130108111704  |3 Cover 
889 |w (DE-627)725884525 
912 |a GBV-47-RWS 
912 1 |a ZDB-47-ESR 
912 |a ZDB-47-ESV  |b 2016 
912 |a ZDB-47-ESV  |b 2017 
912 |a ZDB-47-ESW  |b 2016 
912 |a ZDB-47-ESW  |b 2017 
912 |a ZDB-47-ETO  |b 2016 
912 |a ZDB-47-ECRW 
912 |a ZDB-47-ESV 
912 |a ZDB-47-ESW 
912 |a ZDB-47-ETO 
935 |h GBV  |i ExPruef 
936 r v |a QP 600  |b Allgemeines  |k Allgemeine Betriebswirtschaftslehre  |k Aufbauelemente des Unternehmens  |k Absatz  |k Allgemeines  |0 (DE-627)1270809962  |0 (DE-625)rvk/141905:  |0 (DE-576)200809962 
936 r v |a QR 562  |b Tourismusökonomie, Allgemeines  |k Gewerbepolitik. Einzelne Wirtschaftszweige  |k Industrie, Bergbau, Handel, Dienstleistungen, Handwerk  |k Tourismus  |k Tourismusökonomie, Allgemeines  |0 (DE-627)1271570289  |0 (DE-625)rvk/142063:  |0 (DE-576)201570289 
936 r v |a QQ 910  |b Allgemein  |k Spezielle Betriebswirtschaftslehren  |k Tourismus und -Freizeitwirtschaft  |k Arten und Formen des Tourismus  |k Allgemein  |0 (DE-627)1551889242  |0 (DE-625)rvk/142005:  |0 (DE-576)481889248 
936 b k |a 76.72  |j Urlaubsgestaltung  |j Urlaubsreiseverhalten  |q SEPA  |0 (DE-627)106420941 
950 |a Erich Schmidt Verlag E-Books 
950 |a Erich Schmidt Verlag E-Books 
950 |a Erich Schmidt Verlag E-Books / Wirtschaft 
950 |a Erich Schmidt Verlag E-Books / Wirtschaft 
950 |a Erich Schmidt Verlag E-Books / Tourismusmanagement 
951 |a BO 
900 |a Antz, Chr. 
900 |a Antz, Ch. 
900 |a Antz, C. 
910 |a Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft e.V. 
910 |a DGT 
910 |a German Society of Tourism Research 
910 |a German Society for Research in Tourism 
910 |a German Society for Tourism Science 
910 |a German Society for Tourism Science e.V. 
950 |a Pilgerfahrt 
950 |a Pilgerreise 
950 |a Wallfahrtsort 
950 |a Wallfahrten 
950 |a Reise 
950 |a Pilgerschaft 
950 |a Pilger 
950 |a 朝圣之旅 
950 |a 朝圣 
950 |a 朝聖之旅 
950 |a 朝聖 
950 |a Паломничество 
950 |a Geistigkeit 
950 |a Geistliches Leben 
950 |a Frömmigkeit 
950 |a 灵性 
950 |a 靈性 
950 |a Духовность 
950 |a Kulturtourismus 
950 |a Tourismus 
950 |a Образовательный туризм 
950 |a Destination management 
950 |a Tourismusmanagement 
950 |a Tourismusregion 
950 |a Reiseziel 
950 |a Marketing 
950 |a Destination marketing 
950 |a Tourismusmarketing 
856 4 0 |u https://www.esvcampus.de/978-3-503-14117-3  |9 ILN: 736 
852 |a ILN: 736  |x epn:3368302310  |z 2021-04-04T20:27:25Z 
856 4 0 |u http://www.esvcampus.de/978-3-503-14117-3  |9 DE-14 
852 |a DE-14  |x epn:3368301004  |z 2020-01-15T07:43:36Z 
856 4 0 |u https://www.esvcampus.de/978-3-503-14117-3  |y Online-Zugriff  |9 DE-15 
852 |a DE-15  |x epn:3368301187  |z 2018-09-21T10:56:04Z 
856 4 0 |u https://www.esvcampus.de/978-3-503-14117-3  |9 DE-Ch1 
852 |a DE-Ch1  |x epn:3368301241  |z 2018-10-08T17:06:05Z 
912 |9 DE-105  |a ZDB-47-ESW 
972 |k Campuslizenz 
972 |c EBOOK 
852 |a DE-105  |x epn:3368301349  |z 2018-09-28T14:11:54Z 
975 |o E-Book Erich Schmidt 
975 |k Elektronischer Volltext-Campuslizenz 
856 4 0 |u https://www.esvcampus.de/978-3-503-14117-3  |9 DE-Zwi2 
852 |a DE-Zwi2  |x epn:3368301489  |z 2018-09-21T15:02:09Z 
976 |h Elektronischer Volltext – Campuslizenz 
856 4 0 |u https://www.esvcampus.de/978-3-503-14117-3  |z Zum Online-Dokument  |9 DE-Zi4 
852 |a DE-Zi4  |x epn:3368301578  |z 2017-08-04T11:48:52Z 
856 4 0 |u https://www.esvcampus.de/978-3-503-14117-3  |y HTWK-Zugang  |9 DE-L189 
852 |a DE-L189  |x epn:336830173X  |z 2018-10-17T15:12:08Z 
856 4 0 |u https://www.esvcampus.de/978-3-503-14117-3  |9 DE-520 
852 |a DE-520  |x epn:3368301802  |z 2018-10-26T16:27:34Z 
856 4 0 |u https://www.esvcampus.de/978-3-503-14117-3  |9 DE-540 
852 |a DE-540  |x epn:3368301861  |z 2018-09-25T16:02:33Z 
980 |a 1653761512  |b 0  |k 1653761512  |o 423641530 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Kulturfaktor+Spiritualit%C3%A4t+und+Tourismus%3A+Sinnorientierung+als+Strategie+f%C3%BCr+Destinationen&rft.date=2012&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Kulturfaktor+Spiritualit%C3%A4t+und+Tourismus%3A+Sinnorientierung+als+Strategie+f%C3%BCr+Destinationen&rft.series=Schriften+zu+Tourismus+und+Freizeit%2C+14&rft.au=&rft.pub=Erich+Schmidt+Verlag&rft.edition=&rft.isbn=3503141170
SOLR
_version_ 1796700401415749632
author2 Hopfinger, Hans, Antz, Christian
author2_role edt, oth
author2_variant h h hh, c a ca
author_additional Namibia"; Faszination Jakobusweg. Der Pilgertrend und die Wiederentdeckung alter Routen
author_corporate Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft
author_corporate_role oth
author_facet Hopfinger, Hans, Antz, Christian, Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft
callnumber-first G - Geography, Anthropology, Recreation
callnumber-label G155
callnumber-raw G155 .L3
callnumber-search G155 .L3
callnumber-sort G 3155 L3
callnumber-subject G - General Geography
collection GBV-47-RWS, ZDB-47-ESR, ZDB-47-ESV, ZDB-47-ESW, ZDB-47-ETO, ZDB-47-ECRW
contents Umschlag Seite 1; Titelei; Vorwort der Herausgeber; Inhaltsverzeichnis; Auf der Suche nach Spiritualität. Theologische Anmerkungen; Spiritueller Tourismus als eigenständige Tourismusart? Versuch einer Definition und Einordnung; Heile Welt zu Fuß. Empirische Befunde zum spirituellen Charakter von Pilgern und Wandern; Kirche und Tourismus - Schnittstellen und Perspektiven; Sakrale Räume als Welterbestätten - Deterritorialisierungs- und Reterritorialisierungsprozesse im Welterbetourismus dargestellt am Beispiel des königlichen Hügels von Ambohimanga/Madagaskar, Hadsch - Wallfahrt nach Mekka zwischen religiöser Pflicht und TourismusDestination Mekka: Die Pilgerfahrt der Muslime als Tourismusereignis; Religious Tourism in Jordan: Mutual understanding and dialogue or separation and segregation in the country's holy places?; Shortcut to Nirvana - Religion und Spiritualität als traditionelles Reisemotiv in Indien; Sinnsuche und Selbsterleben im Volunteer Tourism. Das Beispiel „Harnas Wildlife Foundation Namibia"; Faszination Jakobusweg. Der Pilgertrend und die Wiederentdeckung alter Routen, Im guten Glauben - Spiritueller Tourismus als Reisemarkt der Zukunft?Autorenverzeichnis; Umschlag Seite 4;, Die Pilgerfahrt der Muslime als Tourismusereignis; Religious Tourism in Jordan: Mutual understanding and dialogue or separation and segregation in the country's holy places?; Shortcut to Nirvana - Religion und Spiritualität als traditionelles Reisemotiv in Indien; Sinnsuche und Selbsterleben im Volunteer Tourism. Das Beispiel "Harnas Wildlife Foundation / Namibia"; Faszination Jakobusweg. Der Pilgertrend und die Wiederentdeckung alter Routen, Reisen mit spirituellen Bezugspunkten zählen schon immer zum klassischen Spektrum touristischer Angebote. Die weltweit steigende Anzahl sinn- und werteorientierter Reisen unterstreicht dies, wenngleich deren Formen und Motive nach wie vor sehr unterschiedlich sein können.Anhand vielseitiger empirischer Erkenntnisse – von der klassischen Pilgerreise zu neuen Formen des Erlebnis- und Erfahrungstourismus – bietet dieser Band einen weitreichenden Überblick über dieses abwechslungsreiche Tourismusfeld mit kultur- und sozialwissenschaftlichem Fokus.- Zugänge zu Spiritualität und Tourismus: Besonderheiten, Formen und Motive – mit vielen Beispielen aus verschiedenen Weltregionen und Kulturen- Spiritualität als touristisches Ereignis: vom traditionell-religiösen Reisemotiv zu neuen Trends und Erlebnisformen - Perspektiven des spirituellen Tourismus: mit vielen empirischen Befunden zum aktuellen Reisegeschehen und zu möglichen Entwicklungen in der ZukunftEine spannende Annäherung an die kulturelle Dimension von Spiritualität und Tourismus aus wissenschaftlicher sowie praktischer Perspektive!
ctrlnum (DE-627)1653761512, (DE-576)423641530, (DE-599)BSZ423641530, (OCoLC)899760733, (OCoLC)1030375511, (DE-604)BV040381646, (ESV)978-3-503-14117-3, (EBP)052029832
de105_date 2018-09-28T14:11:54Z
de15_date 2018-09-21T10:56:04Z
dech1_date 2018-10-08T17:06:05Z
dewey-full 338.4791, 910.72
dewey-hundreds 300 - Social sciences, 900 - History & geography
dewey-ones 338 - Production, 910 - Geography and travel
dewey-raw 338.4791, 910.72
dewey-search 338.4791, 910.72
dewey-sort 3338.4791
dewey-tens 330 - Economics, 910 - Geography and travel
facet_912a GBV-47-RWS, ZDB-47-ESR, ZDB-47-ESV, ZDB-47-ESW, ZDB-47-ETO, ZDB-47-ECRW
facet_avail Online
facet_local_del330 Bildungstourismus, Spiritualität, Wallfahrt, Destinationsmarketing
finc_class_facet Wirtschaftswissenschaften, Soziologie, Geschichte, Geographie
finc_id_str 0017377294
fincclass_txtF_mv economics, geography, recreation
footnote In: ESVcampus.de
format eBook, ConferenceProceedings
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de105 Ebook
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-online-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy ElectronicBook
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv E-Book
genre Electronic books, Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content, Konferenzschrift (DE-588)1071861417 (DE-627)826484824 (DE-576)433375485 gnd-content
genre_facet Electronic books, Aufsatzsammlung, Konferenzschrift
geogr_code not assigned
geogr_code_person not assigned
hierarchy_parent_id 0-1684877644
hierarchy_parent_title Schriften zu Tourismus und Freizeit
hierarchy_sequence 14
hierarchy_top_id 0-1684877644
hierarchy_top_title Schriften zu Tourismus und Freizeit
id 0-1653761512
illustrated Illustrated
imprint Berlin, Erich Schmidt Verlag, 2012
imprint_str_mv Berlin: Erich Schmidt Verlag, 2012
institution DE-14, DE-105, DE-L189, DE-Zi4, ILN: 736, DE-Zwi2, DE-Ch1, DE-520, DE-15, DE-540
is_hierarchy_id 0-1653761512
is_hierarchy_title Kulturfaktor Spiritualität und Tourismus: Sinnorientierung als Strategie für Destinationen
isbn 9783503141173
isbn_isn_mv 9783503141166, 3503141162
issn_isn_mv 2941-9255
kxp_id_str 1653761512
language German
last_indexed 2024-04-18T19:03:46.239Z
local_heading_facet_dezwi2 Kulturtourismus, Spiritualität, Destinationsmanagement, Spiritueller Tourismus, Tourismus Theologie, Pilgerreisen, Selfnesstrend, Tourismus Trend, Religiöse Reisen, Management und Wirtschaft, Bildungstourismus, Wallfahrt, Destinationsmarketing
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @d9403fb, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ]
match_str hopfinger2012kulturfaktorspiritualitatundtourismussinnorientierungalsstrategiefurdestinationen
mega_collection Verbunddaten SWB
misc_de105 EBOOK
multipart_link 425753395
multipart_part (425753395)14
names_id_str_mv (DE-588)170913074, (DE-627)061060348, (DE-576)131752928, (DE-588)115433309, (DE-627)077250001, (DE-576)172304199, (DE-588)10068662-X, (DE-627)376184841, (DE-576)199701601
oclc_num 899760733, 1030375511
physical Online-Ressource (252 S.); Ill., graph. Darst., Kt
publishDate 2012
publishDateSort 2012
publishPlace Berlin
publisher Erich Schmidt Verlag
record_format marcfinc
record_id 423641530
recordtype marcfinc
rvk_facet QP 600, QR 562, QQ 910
rvk_label Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Aufbauelemente des Unternehmens, Absatz, Allgemeines, Gewerbepolitik. Einzelne Wirtschaftszweige, Industrie, Bergbau, Handel, Dienstleistungen, Handwerk, Tourismus, Tourismusökonomie, Allgemeines, Spezielle Betriebswirtschaftslehren, Tourismus und -Freizeitwirtschaft, Arten und Formen des Tourismus, Allgemein
rvk_path QQ, QR, QQ 910, QQ 900 - QQ 964, QQ 910 - QQ 919, Q, QR 562 - QR 567, QR 500 - QR 870, QP 410 - QP 890, QR 562, QP 600, QP, QP 600 - QP 690
rvk_path_str_mv QQ, QR, QQ 910, QQ 900 - QQ 964, QQ 910 - QQ 919, Q, QR 562 - QR 567, QR 500 - QR 870, QP 410 - QP 890, QR 562, QP 600, QP, QP 600 - QP 690
series Schriften zu Tourismus und Freizeit, 14
series2 Schriften zu Tourismus und Freizeit ; Bd. 14
source_id 0
spelling Kulturfaktor Spiritualität und Tourismus Sinnorientierung als Strategie für Destinationen hrsg. von Hans Hopfinger ... Mit Beitr. von Christian Antz ... [Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft e.V.], Berlin Erich Schmidt Verlag 2012, Online-Ressource (252 S.) Ill., graph. Darst., Kt., Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Schriften zu Tourismus und Freizeit Bd. 14, In: ESVcampus.de, Umschlag Seite 1; Titelei; Vorwort der Herausgeber; Inhaltsverzeichnis; Auf der Suche nach Spiritualität. Theologische Anmerkungen; Spiritueller Tourismus als eigenständige Tourismusart? Versuch einer Definition und Einordnung; Heile Welt zu Fuß. Empirische Befunde zum spirituellen Charakter von Pilgern und Wandern; Kirche und Tourismus - Schnittstellen und Perspektiven; Sakrale Räume als Welterbestätten - Deterritorialisierungs- und Reterritorialisierungsprozesse im Welterbetourismus dargestellt am Beispiel des königlichen Hügels von Ambohimanga/Madagaskar, Hadsch - Wallfahrt nach Mekka zwischen religiöser Pflicht und TourismusDestination Mekka: Die Pilgerfahrt der Muslime als Tourismusereignis; Religious Tourism in Jordan: Mutual understanding and dialogue or separation and segregation in the country's holy places?; Shortcut to Nirvana - Religion und Spiritualität als traditionelles Reisemotiv in Indien; Sinnsuche und Selbsterleben im Volunteer Tourism. Das Beispiel „Harnas Wildlife Foundation Namibia"; Faszination Jakobusweg. Der Pilgertrend und die Wiederentdeckung alter Routen, Im guten Glauben - Spiritueller Tourismus als Reisemarkt der Zukunft?Autorenverzeichnis; Umschlag Seite 4;, Die Pilgerfahrt der Muslime als Tourismusereignis; Religious Tourism in Jordan: Mutual understanding and dialogue or separation and segregation in the country's holy places?; Shortcut to Nirvana - Religion und Spiritualität als traditionelles Reisemotiv in Indien; Sinnsuche und Selbsterleben im Volunteer Tourism. Das Beispiel "Harnas Wildlife Foundation / Namibia"; Faszination Jakobusweg. Der Pilgertrend und die Wiederentdeckung alter Routen, Reisen mit spirituellen Bezugspunkten zählen schon immer zum klassischen Spektrum touristischer Angebote. Die weltweit steigende Anzahl sinn- und werteorientierter Reisen unterstreicht dies, wenngleich deren Formen und Motive nach wie vor sehr unterschiedlich sein können.Anhand vielseitiger empirischer Erkenntnisse – von der klassischen Pilgerreise zu neuen Formen des Erlebnis- und Erfahrungstourismus – bietet dieser Band einen weitreichenden Überblick über dieses abwechslungsreiche Tourismusfeld mit kultur- und sozialwissenschaftlichem Fokus.- Zugänge zu Spiritualität und Tourismus: Besonderheiten, Formen und Motive – mit vielen Beispielen aus verschiedenen Weltregionen und Kulturen- Spiritualität als touristisches Ereignis: vom traditionell-religiösen Reisemotiv zu neuen Trends und Erlebnisformen - Perspektiven des spirituellen Tourismus: mit vielen empirischen Befunden zum aktuellen Reisegeschehen und zu möglichen Entwicklungen in der ZukunftEine spannende Annäherung an die kulturelle Dimension von Spiritualität und Tourismus aus wissenschaftlicher sowie praktischer Perspektive!, ESVcampus, 1.1\x Kulturtourismus (DE-627)671618288 (DE-2867)29461-5 stw, 1.2\x Spiritualität (DE-627)632288620 (DE-2867)27423-2 stw, 1.3\x Destinationsmanagement (DE-627)571816673 (DE-2867)29482-4 stw, Spiritueller Tourismus, Tourismus Theologie, Kulturtourismus, Pilgerreisen, Selfnesstrend, Tourismus Trend, Religiöse Reisen, Management und Wirtschaft, Electronic books, Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content, Konferenzschrift (DE-588)1071861417 (DE-627)826484824 (DE-576)433375485 gnd-content, s (DE-588)4399758-2 (DE-627)191760633 (DE-576)212049712 Bildungstourismus gnd, s (DE-588)4116568-8 (DE-627)105805785 (DE-576)209502630 Spiritualität gnd, s (DE-588)4064460-1 (DE-627)104522860 (DE-576)209153628 Wallfahrt gnd, s (DE-588)1024713873 (DE-627)720396255 (DE-576)369389476 Destinationsmarketing gnd, DE-101, Hopfinger, Hans 1951- Hrsg. (DE-588)170913074 (DE-627)061060348 (DE-576)131752928 edt, Antz, Christian 1961- (DE-588)115433309 (DE-627)077250001 (DE-576)172304199 oth, Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (DE-588)10068662-X (DE-627)376184841 (DE-576)199701601 oth, 9783503141166, Druckausg. Kulturfaktor Spiritualität und Tourismus Berlin : Schmidt, 2012 252 S. (DE-627)718010299 (DE-576)369396413 3503141162 9783503141166, Schriften zu Tourismus und Freizeit 14 14 (DE-627)1684877644 (DE-576)425753395 (DE-600)3002758-5 2941-9255 ns, https://esv-campus.de/978-3-503-14117-3 Verlag Volltext, https://www.ESV-Campus.de/978-3-503-14117-3 X:ESV Verlag lizenzpflichtig, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz423641530inh.htm B:DE-576;schmidt application/pdf 20150123170203 Verlag Inhaltsverzeichnis, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz369396413cov.jpg V:DE-576 X:schmidt image/jpeg 20130108111704 Cover, (DE-627)725884525, https://www.esvcampus.de/978-3-503-14117-3 ILN: 736, ILN: 736 epn:3368302310 2021-04-04T20:27:25Z, http://www.esvcampus.de/978-3-503-14117-3 DE-14, DE-14 epn:3368301004 2020-01-15T07:43:36Z, https://www.esvcampus.de/978-3-503-14117-3 Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:3368301187 2018-09-21T10:56:04Z, https://www.esvcampus.de/978-3-503-14117-3 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3368301241 2018-10-08T17:06:05Z, DE-105 epn:3368301349 2018-09-28T14:11:54Z, https://www.esvcampus.de/978-3-503-14117-3 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:3368301489 2018-09-21T15:02:09Z, https://www.esvcampus.de/978-3-503-14117-3 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3368301578 2017-08-04T11:48:52Z, https://www.esvcampus.de/978-3-503-14117-3 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:336830173X 2018-10-17T15:12:08Z, https://www.esvcampus.de/978-3-503-14117-3 DE-520, DE-520 epn:3368301802 2018-10-26T16:27:34Z, https://www.esvcampus.de/978-3-503-14117-3 DE-540, DE-540 epn:3368301861 2018-09-25T16:02:33Z
spellingShingle Kulturfaktor Spiritualität und Tourismus: Sinnorientierung als Strategie für Destinationen, Schriften zu Tourismus und Freizeit, 14, Umschlag Seite 1; Titelei; Vorwort der Herausgeber; Inhaltsverzeichnis; Auf der Suche nach Spiritualität. Theologische Anmerkungen; Spiritueller Tourismus als eigenständige Tourismusart? Versuch einer Definition und Einordnung; Heile Welt zu Fuß. Empirische Befunde zum spirituellen Charakter von Pilgern und Wandern; Kirche und Tourismus - Schnittstellen und Perspektiven; Sakrale Räume als Welterbestätten - Deterritorialisierungs- und Reterritorialisierungsprozesse im Welterbetourismus dargestellt am Beispiel des königlichen Hügels von Ambohimanga/Madagaskar, Hadsch - Wallfahrt nach Mekka zwischen religiöser Pflicht und TourismusDestination Mekka: Die Pilgerfahrt der Muslime als Tourismusereignis; Religious Tourism in Jordan: Mutual understanding and dialogue or separation and segregation in the country's holy places?; Shortcut to Nirvana - Religion und Spiritualität als traditionelles Reisemotiv in Indien; Sinnsuche und Selbsterleben im Volunteer Tourism. Das Beispiel „Harnas Wildlife Foundation Namibia"; Faszination Jakobusweg. Der Pilgertrend und die Wiederentdeckung alter Routen, Im guten Glauben - Spiritueller Tourismus als Reisemarkt der Zukunft?Autorenverzeichnis; Umschlag Seite 4;, Die Pilgerfahrt der Muslime als Tourismusereignis; Religious Tourism in Jordan: Mutual understanding and dialogue or separation and segregation in the country's holy places?; Shortcut to Nirvana - Religion und Spiritualität als traditionelles Reisemotiv in Indien; Sinnsuche und Selbsterleben im Volunteer Tourism. Das Beispiel "Harnas Wildlife Foundation / Namibia"; Faszination Jakobusweg. Der Pilgertrend und die Wiederentdeckung alter Routen, Reisen mit spirituellen Bezugspunkten zählen schon immer zum klassischen Spektrum touristischer Angebote. Die weltweit steigende Anzahl sinn- und werteorientierter Reisen unterstreicht dies, wenngleich deren Formen und Motive nach wie vor sehr unterschiedlich sein können.Anhand vielseitiger empirischer Erkenntnisse – von der klassischen Pilgerreise zu neuen Formen des Erlebnis- und Erfahrungstourismus – bietet dieser Band einen weitreichenden Überblick über dieses abwechslungsreiche Tourismusfeld mit kultur- und sozialwissenschaftlichem Fokus.- Zugänge zu Spiritualität und Tourismus: Besonderheiten, Formen und Motive – mit vielen Beispielen aus verschiedenen Weltregionen und Kulturen- Spiritualität als touristisches Ereignis: vom traditionell-religiösen Reisemotiv zu neuen Trends und Erlebnisformen - Perspektiven des spirituellen Tourismus: mit vielen empirischen Befunden zum aktuellen Reisegeschehen und zu möglichen Entwicklungen in der ZukunftEine spannende Annäherung an die kulturelle Dimension von Spiritualität und Tourismus aus wissenschaftlicher sowie praktischer Perspektive!, Kulturtourismus, Spiritualität, Destinationsmanagement, Spiritueller Tourismus, Tourismus Theologie, Pilgerreisen, Selfnesstrend, Tourismus Trend, Religiöse Reisen, Management und Wirtschaft, Electronic books, Aufsatzsammlung, Konferenzschrift, Bildungstourismus, Wallfahrt, Destinationsmarketing
swb_id_str 423641530
title Kulturfaktor Spiritualität und Tourismus: Sinnorientierung als Strategie für Destinationen
title_alt Hadsch - Wallfahrt nach Mekka zwischen religiöser Pflicht und TourismusDestination Mekka: Die Pilgerfahrt der Muslime als Tourismusereignis; Religious Tourism in Jordan: Mutual understanding and dialogue or separation and segregation in the country's holy places?; Shortcut to Nirvana - Religion und Spiritualität als traditionelles Reisemotiv in Indien; Sinnsuche und Selbsterleben im Volunteer Tourism. Das Beispiel „Harnas Wildlife Foundation
title_auth Kulturfaktor Spiritualität und Tourismus Sinnorientierung als Strategie für Destinationen
title_full Kulturfaktor Spiritualität und Tourismus Sinnorientierung als Strategie für Destinationen hrsg. von Hans Hopfinger ... Mit Beitr. von Christian Antz ... [Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft e.V.]
title_fullStr Kulturfaktor Spiritualität und Tourismus Sinnorientierung als Strategie für Destinationen hrsg. von Hans Hopfinger ... Mit Beitr. von Christian Antz ... [Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft e.V.]
title_full_unstemmed Kulturfaktor Spiritualität und Tourismus Sinnorientierung als Strategie für Destinationen hrsg. von Hans Hopfinger ... Mit Beitr. von Christian Antz ... [Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft e.V.]
title_in_hierarchy 14. Kulturfaktor Spiritualität und Tourismus: Sinnorientierung als Strategie für Destinationen (2012)
title_short Kulturfaktor Spiritualität und Tourismus
title_sort kulturfaktor spiritualität und tourismus sinnorientierung als strategie für destinationen
title_sub Sinnorientierung als Strategie für Destinationen
title_unstemmed Kulturfaktor Spiritualität und Tourismus: Sinnorientierung als Strategie für Destinationen
topic Kulturtourismus, Spiritualität, Destinationsmanagement, Spiritueller Tourismus, Tourismus Theologie, Pilgerreisen, Selfnesstrend, Tourismus Trend, Religiöse Reisen, Management und Wirtschaft, Electronic books, Aufsatzsammlung, Konferenzschrift, Bildungstourismus, Wallfahrt, Destinationsmarketing
topic_facet Kulturtourismus, Spiritualität, Destinationsmanagement, Spiritueller Tourismus, Tourismus Theologie, Pilgerreisen, Selfnesstrend, Tourismus Trend, Religiöse Reisen, Management und Wirtschaft, Electronic books, Aufsatzsammlung, Konferenzschrift, Bildungstourismus, Wallfahrt, Destinationsmarketing
url https://esv-campus.de/978-3-503-14117-3, https://www.ESV-Campus.de/978-3-503-14117-3, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz423641530inh.htm, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz369396413cov.jpg, https://www.esvcampus.de/978-3-503-14117-3, http://www.esvcampus.de/978-3-503-14117-3
work_keys_str_mv AT hopfingerhans kulturfaktorspiritualitatundtourismussinnorientierungalsstrategiefurdestinationen, AT antzchristian kulturfaktorspiritualitatundtourismussinnorientierungalsstrategiefurdestinationen, AT deutschegesellschaftfurtourismuswissenschaft kulturfaktorspiritualitatundtourismussinnorientierungalsstrategiefurdestinationen