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Aufgaben des MarketingsVorbereitungen für eine erfolgreiche Marketingkonzeption -- Marketing-Konzeption -- Zuordnung der Mittel und Festlegung konkreter Maßnahmen., Aufgaben des Marketings -- Vorbereitungen für eine erfolgreiche Marketingkonzeption -- Marketing-Konzeption -- Zuordnung der Mittel und Festlegung konkreter Maßnahmen., Marketing ist nach modernem Verständnis die Führung eines Unternehmens vom Markt her. Erfolgreich wird ein Unternehmen nur sein, wenn es seine Produkte und Dienstleistungen so bereitstellt, dass sie den Bedürfnissen des Marktes entsprechen und somit aktuelle Kundenwünsche befriedigen. Für eine erfolgreiche Marketingkonzeption ist folgendes entscheidend: Trends zu erkennen, Kundengruppen zu selektieren und deren Bedürfnisse relativ zum Wettbewerber besser zu befriedigen sowie dies den betreffenden Kunden zu kommunizieren. Die daraus abgeleitete Systematik wird durch den Marketingmix beschrieben, der durch die neun P: Produkt-Mix (product), Preis-Mix (price), Distributions-Mix (Place), Kommunikations-Mix (Promotion), Kontrahierungs-Mix (Precise contract), Mitarbeiter-Mix (People), Prozesse, Gebäude und Anlagen (Physical Facilities) sowie Kooperations-Mix (Partnership) gekennzeichnet ist. Marketing-Controlling ermöglicht es, die gesetzten Ziele zeitnah zu erfassen, die Zieleinhaltung festzustellen und entsprechende Korrekturen vorzunehmen. Der Inhalt Aufgaben des Marketings Vorbereitungen für eine erfolgreiche Marketingkonzeption Marketing-Konzeption Zuordnung der Mittel und Festlegung konkreter Maßnahmen Die Zielgruppen Ingenieur- und MBA-Studierende, die Führung und Management erlernen möchten Ingenieure mit Führungsverantwortung in Unternehmen Der Autor Prof. Dr. mult. Dr. h.c. Ekbert Hering war bis 2007 Rektor an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Aalen. |
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Hering, Ekbert 1943- (DE-588)12263019X (DE-627)082057915 (DE-576)161392288 aut, Marketingkonzeptionen für Ingenieure von Ekbert Hering, Wiesbaden Springer Vieweg 2013, Online-Ressource (VIII, 47 S. 14 Abb, online resource), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, essentials, SpringerLink Bücher, Description based upon print version of record, Aufgaben des MarketingsVorbereitungen für eine erfolgreiche Marketingkonzeption -- Marketing-Konzeption -- Zuordnung der Mittel und Festlegung konkreter Maßnahmen., Aufgaben des Marketings -- Vorbereitungen für eine erfolgreiche Marketingkonzeption -- Marketing-Konzeption -- Zuordnung der Mittel und Festlegung konkreter Maßnahmen., Marketing ist nach modernem Verständnis die Führung eines Unternehmens vom Markt her. Erfolgreich wird ein Unternehmen nur sein, wenn es seine Produkte und Dienstleistungen so bereitstellt, dass sie den Bedürfnissen des Marktes entsprechen und somit aktuelle Kundenwünsche befriedigen. Für eine erfolgreiche Marketingkonzeption ist folgendes entscheidend: Trends zu erkennen, Kundengruppen zu selektieren und deren Bedürfnisse relativ zum Wettbewerber besser zu befriedigen sowie dies den betreffenden Kunden zu kommunizieren. Die daraus abgeleitete Systematik wird durch den Marketingmix beschrieben, der durch die neun P: Produkt-Mix (product), Preis-Mix (price), Distributions-Mix (Place), Kommunikations-Mix (Promotion), Kontrahierungs-Mix (Precise contract), Mitarbeiter-Mix (People), Prozesse, Gebäude und Anlagen (Physical Facilities) sowie Kooperations-Mix (Partnership) gekennzeichnet ist. Marketing-Controlling ermöglicht es, die gesetzten Ziele zeitnah zu erfassen, die Zieleinhaltung festzustellen und entsprechende Korrekturen vorzunehmen. Der Inhalt Aufgaben des Marketings Vorbereitungen für eine erfolgreiche Marketingkonzeption Marketing-Konzeption Zuordnung der Mittel und Festlegung konkreter Maßnahmen Die Zielgruppen Ingenieur- und MBA-Studierende, die Führung und Management erlernen möchten Ingenieure mit Führungsverantwortung in Unternehmen Der Autor Prof. Dr. mult. Dr. h.c. Ekbert Hering war bis 2007 Rektor an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Aalen., Engineering economy, Engineering, Engineering economics., Engineering—Vocational guidance., s (DE-588)4037589-4 (DE-627)104364246 (DE-576)209025417 Marketing gnd, DE-101, 9783658039103, Druckausg. Hering, Ekbert, 1943 - Marketingkonzeptionen für Ingenieure Wiesbaden : Springer Vieweg, 2013 VIII, 47 S. (DE-627)1607926733 (DE-576)402097130 3658039108 9783658039103, https://doi.org/10.1007/978-3-658-03911-0 X:SPRINGER Resolving-System lizenzpflichtig, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-03911-0 Resolving-System lizenzpflichtig Volltext, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz400384574cov.jpg V:DE-576 X:springer image/jpeg 20150303113556 Cover, (DE-627)777509067, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-03911-0 ILN: 736, ILN: 736 epn:3364154740 2023-04-20T22:10:57Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-03911-0 DE-14, DE-14 epn:3364154376 2014-02-03T13:42:39Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-03911-0 DE-15, DE-15 epn:3364154414 2014-02-03T13:42:39Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-03911-0 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3364154465 2014-02-03T13:42:39Z, DE-105 epn:3364154473 2018-03-13T10:45:49Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-03911-0 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:3364154511 2014-02-03T13:42:39Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-03911-0 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:336415452X 2014-02-03T13:42:39Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-03911-0 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3364154546 2014-02-03T13:42:39Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-03911-0 DE-520, DE-520 epn:3364154562 2014-02-03T13:42:39Z |
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