|
|
|
|
LEADER |
08323cam a22016812 4500 |
001 |
0-1651275793 |
003 |
DE-627 |
005 |
20230331014238.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
120217s2012 gw |||||o 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783642253997
|9 978-3-642-25399-7
|
024 |
7 |
|
|a 10.1007/978-3-642-25399-7
|2 doi
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1651275793
|
035 |
|
|
|a (DE-576)359109713
|
035 |
|
|
|a (DE-599)BSZ359109713
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)779602355
|
035 |
|
|
|a (DE-He213)978-3-642-25399-7
|
035 |
|
|
|a (EBP)039794474
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE
|
050 |
|
0 |
|a HD62.6
|a HD60-60.5
|
082 |
0 |
|
|a 658.048
|
082 |
0 |
|
|a 658.408
|
082 |
0 |
|
|a 174.4
|2 23
|
084 |
|
|
|a QP 300
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/141850:
|
084 |
|
|
|a QP 150
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/141836:
|
084 |
|
|
|a KJVX
|2 bicssc
|
084 |
|
|
|a BUS074000
|2 bisacsh
|
084 |
|
|
|a KJG
|2 bicssc
|
084 |
|
|
|a BUS008000
|2 bisacsh
|
084 |
|
|
|a 85.06
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 85.02
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|a Schneider, Andreas
|d 1974-
|0 (DE-588)1019909226
|0 (DE-627)685612201
|0 (DE-576)359101364
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Corporate Social Responsibility
|b Verantwortungsvolle Unternehmensführung in Theorie und Praxis
|c herausgegeben von Andreas Schneider, René Schmidpeter
|
264 |
|
1 |
|a Berlin, Heidelberg
|b Springer Berlin Heidelberg
|c 2012
|
300 |
|
|
|a Online-Ressource (XXV, 812 S, digital)
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
490 |
0 |
|
|a SpringerLink
|a Bücher
|
520 |
|
|
|a Vorwort: CSR eine neue Sichtweise auf Unternehmen? -- Grußworte aus Politik und Wirtschaft -- Unternehmerische Verantwortung – Hinführung und Überblick über das Buch -- Theoretische Grundlagen einer verantwortungsvollen Unternehmensführung -- CSR Diskurse und Perspektiven.- CSR Managementansätze.- Integration von CSR in die Unternehmensbereiche.- CSR aus der Praxis.- Politische Rahmenbedingungen und gesellschaftliches Umfeld für CSR. .
|
520 |
|
|
|a Dieses Standardwerk der CSR-Managementliteratur bietet eine neue Sichtweise auf das Verhältnis zwischen Unternehmen und Gesellschaft. 67 ausgewiesene Autoren aus dem gesamten deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol) zeigen in 50 Beiträgen das ganze Spektrum verantwortungsvoller Unternehmensführung („Corporate Social Responsibility - CSR“) auf. Diese fundierte Gesamtsicht auf das Thema CSR liefert das Fundament für Unternehmer, Manager, sowie angehende Führungskräfte, um sowohl verantwortungsvoll zu wirtschaften als auch nachhaltig den Unternehmenswert zu steigern. Das Buch liefert mit seinen vielfältigen Beiträgen und einzigartigen Insiderwissen innovative Ansätze, wie eine konsistente CSR-Strategie im Unternehmen entwickelt und dabei gezielt Wettbewerbsvorteile generiert werden können. Mit seinem Ansatz Wirtschaft und Gesellschaft nicht als Gegensatz, sondern nachhaltiges Wirtschaften als Investition in die Zukunft zu begreifen, hat es den Anspruch einen neuen Standard in der Managementliteratur zu setzen.
|
650 |
|
7 |
|8 1.1\x
|a Corporate Social Responsibility
|0 (DE-627)091406137
|0 (DE-2867)25822-5
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.2\x
|a Management
|0 (DE-627)091376173
|0 (DE-2867)12085-6
|2 stw
|
650 |
|
0 |
|a Economics
|
650 |
|
0 |
|a Business planning
|
650 |
|
0 |
|a Economics/Management Science
|
650 |
|
0 |
|a Business ethics.
|
650 |
|
0 |
|a Leadership.
|
650 |
|
0 |
|a Organization.
|
650 |
|
0 |
|a Planning.
|
653 |
|
4 |
|a CSR
|
653 |
|
4 |
|a Corporate Social Responsibility
|
653 |
|
4 |
|a Ethik
|
653 |
|
4 |
|a Hardback
|
653 |
|
4 |
|a Professional/practitioner
|
653 |
|
4 |
|a Sozial
|
653 |
|
4 |
|a Unternehmensführung
|
653 |
|
4 |
|a nachhaltig
|
655 |
|
7 |
|a Aufsatzsammlung
|0 (DE-588)4143413-4
|0 (DE-627)105605727
|0 (DE-576)209726091
|2 gnd-content
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)7697760-2
|0 (DE-627)618542833
|0 (DE-576)321745035
|a Corporate Social Responsibility
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
700 |
1 |
|
|a Schmidpeter, René
|d 1974-
|0 (DE-588)1068408979
|0 (DE-627)820233943
|0 (DE-576)427765064
|4 oth
|
776 |
1 |
|
|z 9783642253980
|
776 |
0 |
8 |
|i Buchausg. u.d.T.
|a Schneider, Andreas, 1974 -
|t Corporate Social Responsibility
|d Berlin : Springer Gabler, 2012
|h XXIII, 812 S.
|w (DE-627)68227397X
|w (DE-576)357825071
|z 3642253989
|z 9783642253980
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-642-25399-7
|m X:SPRINGER
|x Verlag
|3 Volltext
|
912 |
|
|
|a ZDB-2-SEB
|
912 |
|
|
|a ZDB-2-SWI
|b 2012
|
936 |
r |
v |
|a QP 300
|b Allgemeines
|k Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
|k Unternehmensführung
|k Allgemeines
|0 (DE-627)1271086751
|0 (DE-625)rvk/141850:
|0 (DE-576)201086751
|
936 |
r |
v |
|a QP 150
|b Corporate Social Responsibility
|k Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
|k Gegenstand, Methoden und Gesamtdarstellungen
|k Corporate Social Responsibility
|0 (DE-627)1271511827
|0 (DE-625)rvk/141836:
|0 (DE-576)201511827
|
936 |
b |
k |
|a 85.06
|j Unternehmensführung
|q SEPA
|0 (DE-627)106408682
|
936 |
b |
k |
|a 85.02
|j Philosophie und Theorie der Betriebswirtschaft
|q SEPA
|0 (DE-627)106410482
|
951 |
|
|
|a BO
|
900 |
|
|
|a Schmidtpeter, René Reinald
|
950 |
|
|
|a Management
|
950 |
|
|
|a Betriebsführung
|
950 |
|
|
|a Dispositiver Faktor
|
950 |
|
|
|a Geschäftsleitung
|
950 |
|
|
|a Managementtheorie
|
950 |
|
|
|a Unternehmensführung
|
950 |
|
|
|a Unternehmensleitung
|
950 |
|
|
|a Führungsorganisation
|
950 |
|
|
|a Unternehmenspolitik
|
950 |
|
|
|a Unternehmer
|
950 |
|
|
|a Internationales Management
|
950 |
|
|
|a Management-Informationssystem
|
950 |
|
|
|a Strategisches Management
|
950 |
|
|
|a Vorstand
|
950 |
|
|
|a Corporate social responsibility
|
950 |
|
|
|a Corporate citizenship
|
950 |
|
|
|a Corporate environment responsibility
|
950 |
|
|
|a Corporate environmental responsibility
|
950 |
|
|
|a Corporate responsibility
|
950 |
|
|
|a Corporate sustainability management
|
950 |
|
|
|a Corporate volunteering
|
950 |
|
|
|a CSR (Corporate social responsibility)
|
950 |
|
|
|a Environmental social governance
|
950 |
|
|
|a ESG
|
950 |
|
|
|a Gesellschaftliche Unternehmensverantwortung
|
950 |
|
|
|a Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen
|
950 |
|
|
|a Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen
|
950 |
|
|
|a Nachhaltigkeitsmanagement
|
950 |
|
|
|a Soziale Verantwortung von Unternehmen
|
950 |
|
|
|a Soziales Engagement von Unternehmen
|
950 |
|
|
|a Unternehmensverantwortung
|
950 |
|
|
|a Unternehmerische Sozialverantwortung
|
950 |
|
|
|a Impact Investment
|
950 |
|
|
|a Nachhaltige Finanzierung
|
950 |
|
|
|a Nachhaltige Kapitalanlage
|
950 |
|
|
|a Nachhaltigkeitsbericht
|
950 |
|
|
|a Unternehmensethik
|
950 |
|
|
|a CSR
|
950 |
|
|
|a Corporate Citizenship
|
950 |
|
|
|a Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung
|
950 |
|
|
|a Unternehmen
|
950 |
|
|
|a Soziale Verantwortung
|
950 |
|
|
|a Social entrepreneurship
|
950 |
|
|
|a Corporate Digital Responsibility
|
950 |
|
|
|a Environmental, Social and Governance
|
950 |
|
|
|a Корпоративная социальная ответственность
|
951 |
|
|
|b XA-AT
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-25399-7
|9 ILN: 736
|
852 |
|
|
|a ILN: 736
|x epn:3345301288
|z 2023-04-20T22:25:39Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-25399-7
|9 DE-15
|
852 |
|
|
|a DE-15
|x epn:3345300737
|z 2012-02-17T15:02:09Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-25399-7
|9 DE-Ch1
|
852 |
|
|
|a DE-Ch1
|x epn:3345300818
|z 2012-02-17T15:02:09Z
|
972 |
|
|
|k Campuslizenz
|
972 |
|
|
|c EBOOK
|
852 |
|
|
|a DE-105
|x epn:3345300826
|z 2018-03-13T10:53:55Z
|
975 |
|
|
|o Springer E-Book
|
975 |
|
|
|k Elektronischer Volltext - Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-25399-7
|9 DE-Zwi2
|
852 |
|
|
|a DE-Zwi2
|x epn:3345300893
|z 2012-04-10T10:27:55Z
|
976 |
|
|
|h Elektronischer Volltext - Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-25399-7
|z Zum Online-Dokument
|9 DE-Zi4
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:3345300907
|z 2012-11-20T04:38:51Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-25399-7
|y HTWK-Zugang
|9 DE-L189
|
852 |
|
|
|a DE-L189
|x epn:334530094X
|z 2013-12-13T10:41:12Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-25399-7
|9 DE-520
|
852 |
|
|
|a DE-520
|x epn:3345300982
|z 2012-02-17T15:02:09Z
|
980 |
|
|
|a 1651275793
|b 0
|k 1651275793
|o 359109713
|
SOLR
_version_ |
1796698932337704960 |
author |
Schneider, Andreas |
author2 |
Schmidpeter, René |
author2_role |
oth |
author2_variant |
r s rs |
author_facet |
Schneider, Andreas, Schmidpeter, René |
author_role |
aut |
author_sort |
Schneider, Andreas 1974- |
author_variant |
a s as |
callnumber-first |
H - Social Science |
callnumber-label |
HD62 |
callnumber-raw |
HD62.6 HD60-60.5 |
callnumber-search |
HD62.6 HD60-60.5 |
callnumber-sort |
HD 262.6 _H D60 260.5 |
callnumber-subject |
HD - Industries, Land Use, Labor |
collection |
ZDB-2-SEB, ZDB-2-SWI |
contents |
Vorwort: CSR eine neue Sichtweise auf Unternehmen? -- Grußworte aus Politik und Wirtschaft -- Unternehmerische Verantwortung – Hinführung und Überblick über das Buch -- Theoretische Grundlagen einer verantwortungsvollen Unternehmensführung -- CSR Diskurse und Perspektiven.- CSR Managementansätze.- Integration von CSR in die Unternehmensbereiche.- CSR aus der Praxis.- Politische Rahmenbedingungen und gesellschaftliches Umfeld für CSR. ., Dieses Standardwerk der CSR-Managementliteratur bietet eine neue Sichtweise auf das Verhältnis zwischen Unternehmen und Gesellschaft. 67 ausgewiesene Autoren aus dem gesamten deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol) zeigen in 50 Beiträgen das ganze Spektrum verantwortungsvoller Unternehmensführung („Corporate Social Responsibility - CSR“) auf. Diese fundierte Gesamtsicht auf das Thema CSR liefert das Fundament für Unternehmer, Manager, sowie angehende Führungskräfte, um sowohl verantwortungsvoll zu wirtschaften als auch nachhaltig den Unternehmenswert zu steigern. Das Buch liefert mit seinen vielfältigen Beiträgen und einzigartigen Insiderwissen innovative Ansätze, wie eine konsistente CSR-Strategie im Unternehmen entwickelt und dabei gezielt Wettbewerbsvorteile generiert werden können. Mit seinem Ansatz Wirtschaft und Gesellschaft nicht als Gegensatz, sondern nachhaltiges Wirtschaften als Investition in die Zukunft zu begreifen, hat es den Anspruch einen neuen Standard in der Managementliteratur zu setzen. |
ctrlnum |
(DE-627)1651275793, (DE-576)359109713, (DE-599)BSZ359109713, (OCoLC)779602355, (DE-He213)978-3-642-25399-7, (EBP)039794474 |
de105_date |
2018-03-13T10:53:55Z |
de15_date |
2012-02-17T15:02:09Z |
dech1_date |
2012-02-17T15:02:09Z |
dewey-full |
658.048, 658.408, 174.4 |
dewey-hundreds |
600 - Technology (Applied sciences), 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones |
658 - General management, 174 - Occupational ethics |
dewey-raw |
658.048, 658.408, 174.4 |
dewey-search |
658.048, 658.408, 174.4 |
dewey-sort |
3658.048 |
dewey-tens |
650 - Management and auxiliary services, 170 - Ethics (Moral philosophy) |
doi_str_mv |
10.1007/978-3-642-25399-7 |
facet_912a |
ZDB-2-SEB, ZDB-2-SWI |
facet_avail |
Online |
facet_local_del330 |
Corporate Social Responsibility |
facet_topic_nrw_music |
CSR, Corporate Social Responsibility, Ethik, Hardback, Professional/practitioner, Sozial, Unternehmensführung, nachhaltig |
finc_class_facet |
Wirtschaftswissenschaften, Technik, Theologie und Religionswissenschaft, Philosophie |
finc_id_str |
0003685353 |
fincclass_txtF_mv |
economics, philosophy |
format |
eBook |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Book |
genre |
Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content |
genre_facet |
Aufsatzsammlung |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
Austria |
id |
0-1651275793 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Berlin, Heidelberg, Springer Berlin Heidelberg, 2012 |
imprint_str_mv |
Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg, 2012 |
institution |
DE-105, DE-L189, DE-Zi4, ILN: 736, DE-Zwi2, DE-Ch1, DE-520, DE-15 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
9783642253997 |
isbn_isn_mv |
9783642253980, 3642253989 |
kxp_id_str |
1651275793 |
language |
German |
last_indexed |
2024-04-18T18:40:22.228Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Corporate Social Responsibility, Management, Economics, Business planning, Economics/Management Science, Business ethics., Leadership., Organization., Planning. |
marc024a_ct_mv |
10.1007/978-3-642-25399-7 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @d9403fb, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
schneider2012corporatesocialresponsibilityverantwortungsvolleunternehmensfuhrungintheorieundpraxis |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
misc_de105 |
EBOOK |
names_id_str_mv |
(DE-588)1019909226, (DE-627)685612201, (DE-576)359101364, (DE-588)1068408979, (DE-627)820233943, (DE-576)427765064 |
oclc_num |
779602355 |
physical |
Online-Ressource (XXV, 812 S, digital) |
publishDate |
2012 |
publishDateSort |
2012 |
publishPlace |
Berlin, Heidelberg |
publisher |
Springer Berlin Heidelberg |
record_format |
marcfinc |
record_id |
359109713 |
recordtype |
marcfinc |
rsn_id_str_mv |
(DE-15)2941991 |
rvk_facet |
QP 300, QP 150 |
rvk_label |
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Unternehmensführung, Allgemeines, Gegenstand, Methoden und Gesamtdarstellungen, Corporate Social Responsibility |
rvk_path |
QP 100 - QP 160, Q, QP 150, QP 300 - QP 390, QP 300, QP |
rvk_path_str_mv |
QP 100 - QP 160, Q, QP 150, QP 300 - QP 390, QP 300, QP |
series2 |
SpringerLink ; Bücher |
source_id |
0 |
spelling |
Schneider, Andreas 1974- (DE-588)1019909226 (DE-627)685612201 (DE-576)359101364 aut, Corporate Social Responsibility Verantwortungsvolle Unternehmensführung in Theorie und Praxis herausgegeben von Andreas Schneider, René Schmidpeter, Berlin, Heidelberg Springer Berlin Heidelberg 2012, Online-Ressource (XXV, 812 S, digital), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, SpringerLink Bücher, Vorwort: CSR eine neue Sichtweise auf Unternehmen? -- Grußworte aus Politik und Wirtschaft -- Unternehmerische Verantwortung – Hinführung und Überblick über das Buch -- Theoretische Grundlagen einer verantwortungsvollen Unternehmensführung -- CSR Diskurse und Perspektiven.- CSR Managementansätze.- Integration von CSR in die Unternehmensbereiche.- CSR aus der Praxis.- Politische Rahmenbedingungen und gesellschaftliches Umfeld für CSR. ., Dieses Standardwerk der CSR-Managementliteratur bietet eine neue Sichtweise auf das Verhältnis zwischen Unternehmen und Gesellschaft. 67 ausgewiesene Autoren aus dem gesamten deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol) zeigen in 50 Beiträgen das ganze Spektrum verantwortungsvoller Unternehmensführung („Corporate Social Responsibility - CSR“) auf. Diese fundierte Gesamtsicht auf das Thema CSR liefert das Fundament für Unternehmer, Manager, sowie angehende Führungskräfte, um sowohl verantwortungsvoll zu wirtschaften als auch nachhaltig den Unternehmenswert zu steigern. Das Buch liefert mit seinen vielfältigen Beiträgen und einzigartigen Insiderwissen innovative Ansätze, wie eine konsistente CSR-Strategie im Unternehmen entwickelt und dabei gezielt Wettbewerbsvorteile generiert werden können. Mit seinem Ansatz Wirtschaft und Gesellschaft nicht als Gegensatz, sondern nachhaltiges Wirtschaften als Investition in die Zukunft zu begreifen, hat es den Anspruch einen neuen Standard in der Managementliteratur zu setzen., 1.1\x Corporate Social Responsibility (DE-627)091406137 (DE-2867)25822-5 stw, 1.2\x Management (DE-627)091376173 (DE-2867)12085-6 stw, Economics, Business planning, Economics/Management Science, Business ethics., Leadership., Organization., Planning., CSR, Corporate Social Responsibility, Ethik, Hardback, Professional/practitioner, Sozial, Unternehmensführung, nachhaltig, Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content, s (DE-588)7697760-2 (DE-627)618542833 (DE-576)321745035 Corporate Social Responsibility gnd, DE-101, Schmidpeter, René 1974- (DE-588)1068408979 (DE-627)820233943 (DE-576)427765064 oth, 9783642253980, Buchausg. u.d.T. Schneider, Andreas, 1974 - Corporate Social Responsibility Berlin : Springer Gabler, 2012 XXIII, 812 S. (DE-627)68227397X (DE-576)357825071 3642253989 9783642253980, https://doi.org/10.1007/978-3-642-25399-7 X:SPRINGER Verlag Volltext, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-25399-7 ILN: 736, ILN: 736 epn:3345301288 2023-04-20T22:25:39Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-25399-7 DE-15, DE-15 epn:3345300737 2012-02-17T15:02:09Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-25399-7 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3345300818 2012-02-17T15:02:09Z, DE-105 epn:3345300826 2018-03-13T10:53:55Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-25399-7 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:3345300893 2012-04-10T10:27:55Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-25399-7 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3345300907 2012-11-20T04:38:51Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-25399-7 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:334530094X 2013-12-13T10:41:12Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-25399-7 DE-520, DE-520 epn:3345300982 2012-02-17T15:02:09Z |
spellingShingle |
Schneider, Andreas, Corporate Social Responsibility: Verantwortungsvolle Unternehmensführung in Theorie und Praxis, Vorwort: CSR eine neue Sichtweise auf Unternehmen? -- Grußworte aus Politik und Wirtschaft -- Unternehmerische Verantwortung – Hinführung und Überblick über das Buch -- Theoretische Grundlagen einer verantwortungsvollen Unternehmensführung -- CSR Diskurse und Perspektiven.- CSR Managementansätze.- Integration von CSR in die Unternehmensbereiche.- CSR aus der Praxis.- Politische Rahmenbedingungen und gesellschaftliches Umfeld für CSR. ., Dieses Standardwerk der CSR-Managementliteratur bietet eine neue Sichtweise auf das Verhältnis zwischen Unternehmen und Gesellschaft. 67 ausgewiesene Autoren aus dem gesamten deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol) zeigen in 50 Beiträgen das ganze Spektrum verantwortungsvoller Unternehmensführung („Corporate Social Responsibility - CSR“) auf. Diese fundierte Gesamtsicht auf das Thema CSR liefert das Fundament für Unternehmer, Manager, sowie angehende Führungskräfte, um sowohl verantwortungsvoll zu wirtschaften als auch nachhaltig den Unternehmenswert zu steigern. Das Buch liefert mit seinen vielfältigen Beiträgen und einzigartigen Insiderwissen innovative Ansätze, wie eine konsistente CSR-Strategie im Unternehmen entwickelt und dabei gezielt Wettbewerbsvorteile generiert werden können. Mit seinem Ansatz Wirtschaft und Gesellschaft nicht als Gegensatz, sondern nachhaltiges Wirtschaften als Investition in die Zukunft zu begreifen, hat es den Anspruch einen neuen Standard in der Managementliteratur zu setzen., Corporate Social Responsibility, Management, Economics, Business planning, Economics/Management Science, Business ethics., Leadership., Organization., Planning., CSR, Ethik, Hardback, Professional/practitioner, Sozial, Unternehmensführung, nachhaltig, Aufsatzsammlung |
swb_id_str |
359109713 |
title |
Corporate Social Responsibility: Verantwortungsvolle Unternehmensführung in Theorie und Praxis |
title_auth |
Corporate Social Responsibility Verantwortungsvolle Unternehmensführung in Theorie und Praxis |
title_full |
Corporate Social Responsibility Verantwortungsvolle Unternehmensführung in Theorie und Praxis herausgegeben von Andreas Schneider, René Schmidpeter |
title_fullStr |
Corporate Social Responsibility Verantwortungsvolle Unternehmensführung in Theorie und Praxis herausgegeben von Andreas Schneider, René Schmidpeter |
title_full_unstemmed |
Corporate Social Responsibility Verantwortungsvolle Unternehmensführung in Theorie und Praxis herausgegeben von Andreas Schneider, René Schmidpeter |
title_short |
Corporate Social Responsibility |
title_sort |
corporate social responsibility verantwortungsvolle unternehmensführung in theorie und praxis |
title_sub |
Verantwortungsvolle Unternehmensführung in Theorie und Praxis |
title_unstemmed |
Corporate Social Responsibility: Verantwortungsvolle Unternehmensführung in Theorie und Praxis |
topic |
Corporate Social Responsibility, Management, Economics, Business planning, Economics/Management Science, Business ethics., Leadership., Organization., Planning., CSR, Ethik, Hardback, Professional/practitioner, Sozial, Unternehmensführung, nachhaltig, Aufsatzsammlung |
topic_facet |
Corporate Social Responsibility, Management, Economics, Business planning, Economics/Management Science, Business ethics., Leadership., Organization., Planning., Aufsatzsammlung, CSR, Ethik, Hardback, Professional/practitioner, Sozial, Unternehmensführung, nachhaltig |
url |
https://doi.org/10.1007/978-3-642-25399-7, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-25399-7 |
work_keys_str_mv |
AT schneiderandreas corporatesocialresponsibilityverantwortungsvolleunternehmensfuhrungintheorieundpraxis, AT schmidpeterrene corporatesocialresponsibilityverantwortungsvolleunternehmensfuhrungintheorieundpraxis |