|
|
|
|
LEADER |
05667cam a22011532 4500 |
001 |
0-1647057086 |
003 |
DE-627 |
005 |
20220616130349.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
080702s2008 gw |||||o 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783531909011
|9 978-3-531-90901-1
|
024 |
7 |
|
|a 10.1007/978-3-531-90901-1
|2 doi
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1647057086
|
035 |
|
|
|a (DE-576)283371854
|
035 |
|
|
|a (DE-599)BSZ283371854
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)730348054
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)300139017
|
035 |
|
|
|a (DE-He213)978-3-531-90901-1
|
035 |
|
|
|a (DE-He213)9783531909011
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE
|
050 |
|
0 |
|a HM401-1281
|
082 |
0 |
|
|a 301
|
082 |
0 |
|
|a 306.43
|
082 |
0 |
|
|a 300
|a 370
|
082 |
0 |
|
|a L5
|
084 |
|
|
|a DU 2000
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/20043:761
|
084 |
|
|
|a MS 7000
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/123776:
|
084 |
|
|
|a JHB
|2 bicssc
|
084 |
|
|
|a SOC026000
|2 bisacsh
|
084 |
|
|
|a 81.20
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 81.00
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 81.05
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 71.05
|2 bkl
|
245 |
1 |
0 |
|a Bildungssoziologie
|b Einführung in Perspektiven und Probleme
|c by Thomas Brüsemeister
|
264 |
|
1 |
|a Wiesbaden
|b VS Verlag für Sozialwissenschaften
|c 2008
|
300 |
|
|
|a Online-Ressource (222S. 2 Abb, digital)
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
490 |
0 |
|
|a SpringerLink
|a Bücher
|
490 |
0 |
|
|a Springer eBook Collection
|a Humanities, Social Science
|
520 |
|
|
|a Das Buch gibt einen Überblick über verschiedene Ansätze der Bildungssoziologie. Nach PISA ist das Interesse an bildungssoziologischen Erklärungen von Ungleichheitsdimensionen gestiegen. Die Perspektiven der Bildungssoziologie wurden jedoch schon weitaus früher entfaltet, teilweise können die in den 1970er Jahren entwickelten Modelle immer noch Relevanz beanspruchen. Zudem sind neuere Ansätze hinzugekommen. Wie im Buch gezeigt wird, stehen heute institutionen- und sozialisationstheoretische, ungleichheits- und differenzierungstheoretische, entscheidungstheoretische, phänomenologische und organisationsbezogene Konzepte als Perspektiven der Bildungssoziologie zur Verfügung, die auch von anderen Disziplinen genutzt werden können.
|
650 |
|
0 |
|a Social sciences
|
650 |
|
0 |
|a Sociology
|
650 |
|
0 |
|a Social Sciences, general
|
650 |
|
4 |
|a Bildung
|
650 |
|
4 |
|a Bildungssoziologie
|
650 |
|
4 |
|a Sozialisation
|
650 |
|
4 |
|a Soziale Ungleichheit
|
650 |
|
4 |
|a Ungleichheit
|
650 |
|
4 |
|a Pädagogische Soziologie
|
650 |
|
4 |
|a Lehrbuch
|
655 |
|
7 |
|a Lehrbuch
|0 (DE-588)4123623-3
|0 (DE-627)104270187
|0 (DE-576)209561262
|2 gnd-content
|
689 |
0 |
0 |
|D s
|0 (DE-588)4075806-0
|0 (DE-627)106084844
|0 (DE-576)209199628
|a Pädagogische Soziologie
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
689 |
1 |
0 |
|D s
|0 (DE-588)4075806-0
|0 (DE-627)106084844
|0 (DE-576)209199628
|a Pädagogische Soziologie
|2 gnd
|
689 |
1 |
|
|5 (DE-627)
|
700 |
1 |
|
|a Brüsemeister, Thomas
|d 1962-
|0 (DE-588)124878601
|0 (DE-627)36742861X
|0 (DE-576)168228718
|4 oth
|
776 |
1 |
|
|z 9783531151939
|
776 |
0 |
8 |
|i Buchausg. u.d.T.
|a Brüsemeister, Thomas, 1962 -
|t Bildungssoziologie
|b 1. Aufl.
|d Wiesbaden : VS, Verl. für Sozialwiss., 2008
|h 222 S.
|w (DE-627)516445774
|w (DE-576)256501734
|z 9783531151939
|z 3531151932
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-531-90901-1
|x Verlag
|x Resolving-System
|x Resolving-System
|x Resolving-System
|z lizenzpflichtig
|3 Volltext
|
856 |
4 |
2 |
|u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz283371854cov.jpg
|m V:DE-576
|m X:springer
|q image/jpeg
|v 20150417174408
|3 Cover
|
856 |
4 |
2 |
|u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz256501734inh.htm
|m V:DE-576
|q text/html
|3 Inhaltsverzeichnis
|
889 |
|
|
|w (DE-576)9571012300
|
889 |
|
|
|w (DE-576)9571012300
|
889 |
|
|
|w (DE-627)571012302
|
912 |
|
|
|a ZDB-2-SGR
|b 2008
|
936 |
r |
v |
|a DU 2000
|b Allgemeines und Deutschland
|k Pädagogische Soziologie
|k Soziologie der Erziehung und des Bildungswesens
|k Allgemeines und Deutschland
|0 (DE-627)1270710923
|0 (DE-625)rvk/20043:761
|0 (DE-576)200710923
|
936 |
r |
v |
|a MS 7000
|b Allgemeines
|k Spezielle Soziologien
|k Pädagogische Soziologie
|k Allgemeines
|0 (DE-627)1271365928
|0 (DE-625)rvk/123776:
|0 (DE-576)201365928
|
936 |
b |
k |
|a 81.20
|j Bildungssoziologie: Allgemeines
|0 (DE-627)106416227
|
936 |
b |
k |
|a 81.00
|j Bildungswesen: Allgemeines
|0 (DE-627)106416219
|
936 |
b |
k |
|a 81.05
|j Bildungsforschung
|0 (DE-627)106422693
|
936 |
b |
k |
|a 71.05
|j Soziologische Richtungen
|0 (DE-627)106412523
|
951 |
|
|
|a BO
|
900 |
|
|
|a Brüsemeister, T.
|
950 |
|
|
|a Bildungssoziologie
|
950 |
|
|
|a Erziehung
|
950 |
|
|
|a Gesellschaft
|
950 |
|
|
|a Soziologie
|
950 |
|
|
|a Erziehungssoziologie
|
950 |
|
|
|a Pädagogik
|
950 |
|
|
|a Spezielle Soziologie
|
950 |
|
|
|a Педагогическая социология
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-90901-1
|9 ILN: 736
|
852 |
|
|
|a ILN: 736
|x epn:3321430541
|z 2023-04-20T23:17:52Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-90901-1
|9 DE-15
|
852 |
|
|
|a DE-15
|x epn:3321430088
|z 2012-11-19T17:51:21Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-90901-1
|9 DE-Ch1
|
852 |
|
|
|a DE-Ch1
|x epn:3321430150
|z 2012-11-19T17:51:21Z
|
976 |
|
|
|h Elektronischer Volltext - Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-90901-1
|z Zum Online-Dokument
|9 DE-Zi4
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:3321430231
|z 2012-11-19T17:51:21Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-90901-1
|y HTWK-Zugang
|9 DE-L189
|
852 |
|
|
|a DE-L189
|x epn:3321430282
|z 2013-12-13T10:24:14Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-90901-1
|9 DE-520
|
852 |
|
|
|a DE-520
|x epn:3321430320
|z 2012-11-19T17:51:22Z
|
980 |
|
|
|a 1647057086
|b 0
|k 1647057086
|o 283371854
|
SOLR
_version_ |
1792253082219839488 |
access_facet |
Electronic Resources |
author2 |
Brüsemeister, Thomas |
author2_role |
oth |
author2_variant |
t b tb |
author_facet |
Brüsemeister, Thomas |
callnumber-first |
H - Social Science |
callnumber-label |
HM401-1281 |
callnumber-raw |
HM401-1281 |
callnumber-search |
HM401-1281 |
callnumber-sort |
HM 3401 41281 |
callnumber-subject |
HM - Sociology |
collection |
ZDB-2-SGR |
contents |
Das Buch gibt einen Überblick über verschiedene Ansätze der Bildungssoziologie. Nach PISA ist das Interesse an bildungssoziologischen Erklärungen von Ungleichheitsdimensionen gestiegen. Die Perspektiven der Bildungssoziologie wurden jedoch schon weitaus früher entfaltet, teilweise können die in den 1970er Jahren entwickelten Modelle immer noch Relevanz beanspruchen. Zudem sind neuere Ansätze hinzugekommen. Wie im Buch gezeigt wird, stehen heute institutionen- und sozialisationstheoretische, ungleichheits- und differenzierungstheoretische, entscheidungstheoretische, phänomenologische und organisationsbezogene Konzepte als Perspektiven der Bildungssoziologie zur Verfügung, die auch von anderen Disziplinen genutzt werden können. |
ctrlnum |
(DE-627)1647057086, (DE-576)283371854, (DE-599)BSZ283371854, (OCoLC)730348054, (OCoLC)300139017, (DE-He213)978-3-531-90901-1, (DE-He213)9783531909011 |
de15_date |
2012-11-19T17:51:21Z |
dech1_date |
2012-11-19T17:51:21Z |
dewey-full |
301, 306.43, 300, 370 |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-ones |
301 - Sociology & anthropology, 306 - Culture & institutions, 300 - Social sciences, 370 - Education |
dewey-raw |
301, 306.43, 300, 370, L5 |
dewey-search |
301, 306.43, 300, 370, L5 |
dewey-sort |
3301 |
dewey-tens |
300 - Social sciences, sociology & anthropology, 370 - Education |
doi_str_mv |
10.1007/978-3-531-90901-1 |
facet_912a |
ZDB-2-SGR |
facet_avail |
Online |
facet_local_del330 |
Pädagogische Soziologie |
finc_class_facet |
Pädagogik, Soziologie |
fincclass_txtF_mv |
education, socialsciences, ethnology |
format |
eBook |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Book |
genre |
Lehrbuch (DE-588)4123623-3 (DE-627)104270187 (DE-576)209561262 gnd-content |
genre_facet |
Lehrbuch |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
id |
0-1647057086 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008 |
imprint_str_mv |
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008 |
institution |
DE-L189, DE-Zi4, ILN: 736, DE-Ch1, DE-520, DE-15 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
9783531909011 |
isbn_isn_mv |
9783531151939, 3531151932 |
kxp_id_str |
1647057086 |
language |
German |
last_indexed |
2024-02-29T16:55:31.408Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Social sciences, Sociology, Social Sciences, general, Bildung, Bildungssoziologie, Sozialisation, Soziale Ungleichheit, Ungleichheit, Pädagogische Soziologie, Lehrbuch |
marc024a_ct_mv |
10.1007/978-3-531-90901-1 |
match_str |
brusemeister2008bildungssoziologieeinfuhrunginperspektivenundprobleme |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
names_id_str_mv |
(DE-588)124878601, (DE-627)36742861X, (DE-576)168228718 |
oclc_num |
730348054, 300139017 |
physical |
Online-Ressource (222S. 2 Abb, digital) |
publishDate |
2008 |
publishDateSort |
2008 |
publishPlace |
Wiesbaden |
publisher |
VS Verlag für Sozialwissenschaften |
record_format |
marcfinc |
record_id |
283371854 |
recordtype |
marcfinc |
rsn_id_str_mv |
(DE-15)1665042 |
rvk_facet |
DU 2000, MS 7000 |
rvk_label |
Pädagogische Soziologie, Soziologie der Erziehung und des Bildungswesens, Allgemeines und Deutschland, Spezielle Soziologien, Allgemeines |
rvk_path |
DU, DU 2000, D, MS, DU 2000 - DU 2009, MN - MS, MS 7000 - MS 7800, MS 7000 |
rvk_path_str_mv |
DU, DU 2000, D, MS, DU 2000 - DU 2009, MN - MS, MS 7000 - MS 7800, MS 7000 |
series2 |
SpringerLink ; Bücher, Springer eBook Collection ; Humanities, Social Science |
source_id |
0 |
spelling |
Bildungssoziologie Einführung in Perspektiven und Probleme by Thomas Brüsemeister, Wiesbaden VS Verlag für Sozialwissenschaften 2008, Online-Ressource (222S. 2 Abb, digital), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, SpringerLink Bücher, Springer eBook Collection Humanities, Social Science, Das Buch gibt einen Überblick über verschiedene Ansätze der Bildungssoziologie. Nach PISA ist das Interesse an bildungssoziologischen Erklärungen von Ungleichheitsdimensionen gestiegen. Die Perspektiven der Bildungssoziologie wurden jedoch schon weitaus früher entfaltet, teilweise können die in den 1970er Jahren entwickelten Modelle immer noch Relevanz beanspruchen. Zudem sind neuere Ansätze hinzugekommen. Wie im Buch gezeigt wird, stehen heute institutionen- und sozialisationstheoretische, ungleichheits- und differenzierungstheoretische, entscheidungstheoretische, phänomenologische und organisationsbezogene Konzepte als Perspektiven der Bildungssoziologie zur Verfügung, die auch von anderen Disziplinen genutzt werden können., Social sciences, Sociology, Social Sciences, general, Bildung, Bildungssoziologie, Sozialisation, Soziale Ungleichheit, Ungleichheit, Pädagogische Soziologie, Lehrbuch, Lehrbuch (DE-588)4123623-3 (DE-627)104270187 (DE-576)209561262 gnd-content, s (DE-588)4075806-0 (DE-627)106084844 (DE-576)209199628 Pädagogische Soziologie gnd, DE-101, (DE-627), Brüsemeister, Thomas 1962- (DE-588)124878601 (DE-627)36742861X (DE-576)168228718 oth, 9783531151939, Buchausg. u.d.T. Brüsemeister, Thomas, 1962 - Bildungssoziologie 1. Aufl. Wiesbaden : VS, Verl. für Sozialwiss., 2008 222 S. (DE-627)516445774 (DE-576)256501734 9783531151939 3531151932, https://doi.org/10.1007/978-3-531-90901-1 Verlag Resolving-System Resolving-System Resolving-System lizenzpflichtig Volltext, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz283371854cov.jpg V:DE-576 X:springer image/jpeg 20150417174408 Cover, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz256501734inh.htm V:DE-576 text/html Inhaltsverzeichnis, (DE-576)9571012300, (DE-627)571012302, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-90901-1 ILN: 736, ILN: 736 epn:3321430541 2023-04-20T23:17:52Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-90901-1 DE-15, DE-15 epn:3321430088 2012-11-19T17:51:21Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-90901-1 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3321430150 2012-11-19T17:51:21Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-90901-1 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3321430231 2012-11-19T17:51:21Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-90901-1 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3321430282 2013-12-13T10:24:14Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-90901-1 DE-520, DE-520 epn:3321430320 2012-11-19T17:51:22Z |
spellingShingle |
Bildungssoziologie: Einführung in Perspektiven und Probleme, Das Buch gibt einen Überblick über verschiedene Ansätze der Bildungssoziologie. Nach PISA ist das Interesse an bildungssoziologischen Erklärungen von Ungleichheitsdimensionen gestiegen. Die Perspektiven der Bildungssoziologie wurden jedoch schon weitaus früher entfaltet, teilweise können die in den 1970er Jahren entwickelten Modelle immer noch Relevanz beanspruchen. Zudem sind neuere Ansätze hinzugekommen. Wie im Buch gezeigt wird, stehen heute institutionen- und sozialisationstheoretische, ungleichheits- und differenzierungstheoretische, entscheidungstheoretische, phänomenologische und organisationsbezogene Konzepte als Perspektiven der Bildungssoziologie zur Verfügung, die auch von anderen Disziplinen genutzt werden können., Social sciences, Sociology, Social Sciences, general, Bildung, Bildungssoziologie, Sozialisation, Soziale Ungleichheit, Ungleichheit, Pädagogische Soziologie, Lehrbuch |
swb_id_str |
283371854 |
title |
Bildungssoziologie: Einführung in Perspektiven und Probleme |
title_auth |
Bildungssoziologie Einführung in Perspektiven und Probleme |
title_full |
Bildungssoziologie Einführung in Perspektiven und Probleme by Thomas Brüsemeister |
title_fullStr |
Bildungssoziologie Einführung in Perspektiven und Probleme by Thomas Brüsemeister |
title_full_unstemmed |
Bildungssoziologie Einführung in Perspektiven und Probleme by Thomas Brüsemeister |
title_short |
Bildungssoziologie |
title_sort |
bildungssoziologie einfuhrung in perspektiven und probleme |
title_sub |
Einführung in Perspektiven und Probleme |
title_unstemmed |
Bildungssoziologie: Einführung in Perspektiven und Probleme |
topic |
Social sciences, Sociology, Social Sciences, general, Bildung, Bildungssoziologie, Sozialisation, Soziale Ungleichheit, Ungleichheit, Pädagogische Soziologie, Lehrbuch |
topic_facet |
Social sciences, Sociology, Social Sciences, general, Bildung, Bildungssoziologie, Sozialisation, Soziale Ungleichheit, Ungleichheit, Pädagogische Soziologie, Lehrbuch |
url |
https://doi.org/10.1007/978-3-531-90901-1, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz283371854cov.jpg, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz256501734inh.htm, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-90901-1 |