|
|
|
|
LEADER |
09596cam a22020532 4500 |
001 |
0-1646316509 |
003 |
DE-627 |
005 |
20230324212854.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
080513s2006 gw |||||o 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783835091061
|9 978-3-8350-9106-1
|
024 |
7 |
|
|a 10.1007/978-3-8350-9106-1
|2 doi
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1646316509
|
035 |
|
|
|a (DE-576)280559046
|
035 |
|
|
|a (DE-599)BSZ280559046
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)730336121
|
035 |
|
|
|a (DE-He213)978-3-8350-9106-1
|
035 |
|
|
|a (EBP)039954269
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE
|
050 |
|
0 |
|a HD28-70
|
082 |
0 |
|
|a 658.1
|
084 |
|
|
|a CW 4600
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/19179:
|
084 |
|
|
|a KJU
|2 bicssc
|
084 |
|
|
|a BUS063000
|2 bisacsh
|
084 |
|
|
|a 85.05
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 85.06
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 85.62
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|a Ringlstetter, Max
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Positives Management
|c herausgegeben von Max Ringlstetter, Stephan Kaiser, Gordon Müller-Seitz
|
264 |
|
1 |
|a Wiesbaden
|b Deutscher Universitätsverlag
|c 2006
|
300 |
|
|
|a Online-Ressource (VIII, 278S, digital)
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
490 |
0 |
|
|a SpringerLink
|a Bücher
|
520 |
|
|
|a Hintergründe zum Positiven Management -- Positives Management — Ein Ansatz zur Neuausrichtung und Erweiterung bisheriger Managementforschung und -praxis -- Positive Organizational Scholarship -- Ein Blick auf positive individuelle Attribute und Verhaltensweisen -- Freiwilliges Arbeitsengagement -- Eigeninitiative als positives Verhalten in Organisationen -- Die Bedeutung Prosozialen Dientleisterverhaltens für die Interaktions-zufriedenheit des Kunden -- Produzentenstolz von Dienstleistern als positive Arbeitsemotion -- Sinn in unserem Leben-bedeutsam für seelische Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Lebensqualität -- Die Janusköpfigkeit positiver Emotionalität—Plädoyer für die Umorientierung von einer valenz- zu einer funktionalorientierten Betrachtung -- Individuell-subjektives Glucksempfinden als unternehmerischer Erfolgsfaktor -- Eine Betrachtung positiver Phänomene auf organisationaler Ebene -- Organisationale Energie-wie Führungskrafte durch Perspektive und Stolz Potenziale freisetzen -- Eigennutz oder Reziprozität? — Steuerung von Unternehmenskooperationen durch Prozessteams -- Die Bedeutung von Talent für den Erfolg von Unternehmen -- Corporate Volunteering als Element des Positive Organizational Scholarship -- Positives Management, Ethikorientientierte Führung und Center of Excellence - Wie Unternehmenserfolg und Entfaltung der Mitarbeiter durch neue Unternehmens- und Führungskulturen gefördert werden können.
|
520 |
|
|
|a Die Harvard Business Review hat die Forschungsrichtungen Positive Organizational Scholarship und Positive Psychologie als "breakthrough ideas" bezeichnet. Positives Management greift die zentralen Ideen dieser Forschungsrichtungen auf, ergänzt sie und diskutiert neuartige Möglichkeiten zur Förderung organisationaler Spitzenleistungen. Erstmalig im deutschen Sprachraum präsentieren Wissenschaftler den state of the art des Positiven Managements. Themenbereiche sind u.a.: " positive Emotionen, " organisationale Energie, " prosoziales Verhalten, " Talentmanagement und Center of Excellence, " Produzentenstolz und Glücksempfinden sowie " Corporate Volunteering.
|
650 |
|
7 |
|8 1.1\x
|a Management
|0 (DE-627)091376173
|0 (DE-2867)12085-6
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.2\x
|a Arbeitspsychologie
|0 (DE-627)091347750
|0 (DE-2867)12617-6
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.3\x
|a Führungsstil
|0 (DE-627)091361583
|0 (DE-2867)15825-5
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.4\x
|a Theorie
|0 (DE-627)091394902
|0 (DE-2867)19073-6
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.5\x
|a Verhalten in Organisationen
|0 (DE-627)091381878
|0 (DE-2867)24847-1
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.6\x
|a Zufriedenheit
|0 (DE-627)515678139
|0 (DE-2867)27853-5
|2 stw
|
650 |
|
4 |
|8 1.7\x
|a POS
|2 stw
|
650 |
|
0 |
|a Economics
|
650 |
|
0 |
|a Industrial management
|
650 |
|
0 |
|a Business planning
|
650 |
|
0 |
|a Economics/Management Science
|
650 |
|
0 |
|a Organization.
|
650 |
|
0 |
|a Planning.
|
650 |
|
0 |
|a Management.
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4037278-9
|0 (DE-627)104767707
|0 (DE-576)209023279
|a Management
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)7529822-3
|0 (DE-627)512897662
|0 (DE-576)25430575X
|a Positive Psychologie
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
700 |
1 |
|
|a Kaiser, Stephan
|0 (DE-627)1231636165
|0 (DE-576)161636160
|4 oth
|
700 |
1 |
|
|a Müller-Seitz, Gordon
|d 1978-
|0 (DE-588)1042979766
|0 (DE-627)769914098
|0 (DE-576)394346939
|4 oth
|
776 |
1 |
|
|z 9783835002760
|
776 |
0 |
8 |
|i Buchausg. u.d.T.
|t Positives Management
|b 1. Aufl.
|d Wiesbaden : Dt. Univ.-Verl., 2006
|h VIII, 278 S.
|w (DE-627)506296970
|w (DE-576)251721558
|z 3835002767
|z 9783835002760
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1
|m X:SPRINGER
|x Verlag
|3 Volltext
|
856 |
4 |
2 |
|u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz280559046cov.jpg
|m V:DE-576
|m X:springer
|q image/jpeg
|v 20150827134400
|3 Cover
|
912 |
|
|
|a ZDB-2-SEB
|
912 |
|
|
|a ZDB-2-SWI
|b 2006
|
936 |
r |
v |
|a CW 4600
|b Führungspsychologie
|k Angewandte Psychologie
|k Führungspsychologie
|0 (DE-627)1271327287
|0 (DE-625)rvk/19179:
|0 (DE-576)201327287
|
936 |
b |
k |
|a 85.05
|j Betriebssoziologie
|j Betriebspsychologie
|q SEPA
|0 (DE-627)106414631
|
936 |
b |
k |
|a 85.06
|j Unternehmensführung
|q SEPA
|0 (DE-627)106408682
|
936 |
b |
k |
|a 85.62
|j Personalwesen
|q SEPA
|0 (DE-627)106423509
|
951 |
|
|
|a BO
|
900 |
|
|
|a Kaiser, Stephanus
|
900 |
|
|
|a Seitz, Gordon Müller-
|
950 |
|
|
|a Organizational psychology
|
950 |
|
|
|a Betriebspsychologie
|
950 |
|
|
|a Industrial psychology
|
950 |
|
|
|a Organisational psychology
|
950 |
|
|
|a Organisationspsychologie
|
950 |
|
|
|a Personnel psychology
|
950 |
|
|
|a Sozialpsychologie des Betriebes
|
950 |
|
|
|a Work psychology
|
950 |
|
|
|a Organisationsforschung
|
950 |
|
|
|a Sozialpsychologie
|
950 |
|
|
|a Wirtschaftspsychologie
|
950 |
|
|
|a Betriebliches Gesundheitsmanagement
|
950 |
|
|
|a Ergonomie
|
950 |
|
|
|a Führungsstil
|
950 |
|
|
|a Organisationssoziologie
|
950 |
|
|
|a Unternehmensorganisation
|
950 |
|
|
|a Verhalten in Organisationen
|
950 |
|
|
|a Sensemaking-Ansatz
|
950 |
|
|
|a Leadership style
|
950 |
|
|
|a Führungsforschung
|
950 |
|
|
|a Führungskonzeption
|
950 |
|
|
|a Führungskultur
|
950 |
|
|
|a Führungslehre
|
950 |
|
|
|a Führungsmodell
|
950 |
|
|
|a Führungsprinzip
|
950 |
|
|
|a Führungstechnik
|
950 |
|
|
|a Führungstheorie
|
950 |
|
|
|a Führungsverhalten
|
950 |
|
|
|a Grid Management
|
950 |
|
|
|a Leader-member exchange theory
|
950 |
|
|
|a Leadership theory
|
950 |
|
|
|a Managementkonzept
|
950 |
|
|
|a Managementtechnik
|
950 |
|
|
|a Managerial grid
|
950 |
|
|
|a Transactional leadership
|
950 |
|
|
|a Transformational leadership
|
950 |
|
|
|a Arbeitspsychologie
|
950 |
|
|
|a Führungspersönlichkeit
|
950 |
|
|
|a Kontingenztheorie
|
950 |
|
|
|a Personalführung
|
950 |
|
|
|a Intrapreneurship
|
950 |
|
|
|a Management
|
950 |
|
|
|a Betriebsführung
|
950 |
|
|
|a Dispositiver Faktor
|
950 |
|
|
|a Geschäftsleitung
|
950 |
|
|
|a Managementtheorie
|
950 |
|
|
|a Unternehmensführung
|
950 |
|
|
|a Unternehmensleitung
|
950 |
|
|
|a Führungsorganisation
|
950 |
|
|
|a Unternehmenspolitik
|
950 |
|
|
|a Unternehmer
|
950 |
|
|
|a Internationales Management
|
950 |
|
|
|a Management-Informationssystem
|
950 |
|
|
|a Strategisches Management
|
950 |
|
|
|a Vorstand
|
950 |
|
|
|a Theory
|
950 |
|
|
|a Theoretisches Modell
|
950 |
|
|
|a Unternehmen
|
950 |
|
|
|a Leitung
|
950 |
|
|
|a Unternehmensmanagement
|
950 |
|
|
|a Führung
|
950 |
|
|
|a Geschäftsführung
|
950 |
|
|
|a 管理部门
|
950 |
|
|
|a 管理层
|
950 |
|
|
|a 管理部門
|
950 |
|
|
|a 管理層
|
950 |
|
|
|a Менеджмент
|
950 |
|
|
|a Positive Psychology
|
950 |
|
|
|a Psychologie
|
950 |
|
|
|a Позитивная психология
|
950 |
|
|
|a Satisfaction
|
950 |
|
|
|a Glück
|
950 |
|
|
|a Happiness
|
950 |
|
|
|a Lebenszufriedenheit
|
950 |
|
|
|a Life satisfaction
|
950 |
|
|
|a Emotion
|
950 |
|
|
|a Glücksforschung
|
950 |
|
|
|a Lebensqualität
|
950 |
|
|
|a Sozialer Indikator
|
950 |
|
|
|a Wohnsoziologie
|
950 |
|
|
|a Arbeitszufriedenheit
|
950 |
|
|
|a Kundenzufriedenheit
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1
|9 ILN: 736
|
852 |
|
|
|a ILN: 736
|x epn:3317788615
|z 2023-04-20T23:41:19Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1
|9 DE-15
|
852 |
|
|
|a DE-15
|x epn:3317787805
|z 2011-06-10T14:09:10Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1
|9 DE-Ch1
|
852 |
|
|
|a DE-Ch1
|x epn:3317787929
|z 2011-06-10T14:09:10Z
|
972 |
|
|
|k Campuslizenz
|
972 |
|
|
|c EBOOK
|
852 |
|
|
|a DE-105
|x epn:3317787961
|z 2018-03-15T11:17:10Z
|
975 |
|
|
|o Springer E-Book
|
975 |
|
|
|k Elektronischer Volltext - Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1
|9 DE-Zwi2
|
852 |
|
|
|a DE-Zwi2
|x epn:3317788062
|z 2011-06-10T14:09:10Z
|
976 |
|
|
|h Elektronischer Volltext - Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1
|z Zum Online-Dokument
|9 DE-Zi4
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:3317788070
|z 2011-06-10T14:09:10Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1
|y HTWK-Zugang
|9 DE-L189
|
852 |
|
|
|a DE-L189
|x epn:3317788100
|z 2013-12-13T10:20:33Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1
|9 DE-520
|
852 |
|
|
|a DE-520
|x epn:3317788178
|z 2011-06-10T14:09:11Z
|
980 |
|
|
|a 1646316509
|b 0
|k 1646316509
|o 280559046
|
SOLR
_version_ |
1796698810818232320 |
author |
Ringlstetter, Max |
author2 |
Kaiser, Stephan, Müller-Seitz, Gordon |
author2_role |
oth, oth |
author2_variant |
s k sk, g m s gms |
author_facet |
Ringlstetter, Max, Kaiser, Stephan, Müller-Seitz, Gordon |
author_role |
aut |
author_sort |
Ringlstetter, Max |
author_variant |
m r mr |
callnumber-first |
H - Social Science |
callnumber-label |
HD28-70 |
callnumber-raw |
HD28-70 |
callnumber-search |
HD28-70 |
callnumber-sort |
HD 228 270 |
callnumber-subject |
HD - Industries, Land Use, Labor |
collection |
ZDB-2-SEB, ZDB-2-SWI |
contents |
Hintergründe zum Positiven Management -- Positives Management — Ein Ansatz zur Neuausrichtung und Erweiterung bisheriger Managementforschung und -praxis -- Positive Organizational Scholarship -- Ein Blick auf positive individuelle Attribute und Verhaltensweisen -- Freiwilliges Arbeitsengagement -- Eigeninitiative als positives Verhalten in Organisationen -- Die Bedeutung Prosozialen Dientleisterverhaltens für die Interaktions-zufriedenheit des Kunden -- Produzentenstolz von Dienstleistern als positive Arbeitsemotion -- Sinn in unserem Leben-bedeutsam für seelische Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Lebensqualität -- Die Janusköpfigkeit positiver Emotionalität—Plädoyer für die Umorientierung von einer valenz- zu einer funktionalorientierten Betrachtung -- Individuell-subjektives Glucksempfinden als unternehmerischer Erfolgsfaktor -- Eine Betrachtung positiver Phänomene auf organisationaler Ebene -- Organisationale Energie-wie Führungskrafte durch Perspektive und Stolz Potenziale freisetzen -- Eigennutz oder Reziprozität? — Steuerung von Unternehmenskooperationen durch Prozessteams -- Die Bedeutung von Talent für den Erfolg von Unternehmen -- Corporate Volunteering als Element des Positive Organizational Scholarship -- Positives Management, Ethikorientientierte Führung und Center of Excellence - Wie Unternehmenserfolg und Entfaltung der Mitarbeiter durch neue Unternehmens- und Führungskulturen gefördert werden können., Die Harvard Business Review hat die Forschungsrichtungen Positive Organizational Scholarship und Positive Psychologie als "breakthrough ideas" bezeichnet. Positives Management greift die zentralen Ideen dieser Forschungsrichtungen auf, ergänzt sie und diskutiert neuartige Möglichkeiten zur Förderung organisationaler Spitzenleistungen. Erstmalig im deutschen Sprachraum präsentieren Wissenschaftler den state of the art des Positiven Managements. Themenbereiche sind u.a.: " positive Emotionen, " organisationale Energie, " prosoziales Verhalten, " Talentmanagement und Center of Excellence, " Produzentenstolz und Glücksempfinden sowie " Corporate Volunteering. |
ctrlnum |
(DE-627)1646316509, (DE-576)280559046, (DE-599)BSZ280559046, (OCoLC)730336121, (DE-He213)978-3-8350-9106-1, (EBP)039954269 |
de105_date |
2018-03-15T11:17:10Z |
de15_date |
2011-06-10T14:09:10Z |
dech1_date |
2011-06-10T14:09:10Z |
dewey-full |
658.1 |
dewey-hundreds |
600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones |
658 - General management |
dewey-raw |
658.1 |
dewey-search |
658.1 |
dewey-sort |
3658.1 |
dewey-tens |
650 - Management and auxiliary services |
doi_str_mv |
10.1007/978-3-8350-9106-1 |
facet_912a |
ZDB-2-SEB, ZDB-2-SWI |
facet_avail |
Online |
facet_local_del330 |
Management, Positive Psychologie |
finc_class_facet |
Psychologie, Technik, Wirtschaftswissenschaften |
finc_id_str |
0001068478 |
fincclass_txtF_mv |
psychology, economics |
format |
eBook |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Book |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
id |
0-1646316509 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Wiesbaden, Deutscher Universitätsverlag, 2006 |
imprint_str_mv |
Wiesbaden: Deutscher Universitätsverlag, 2006 |
institution |
DE-105, DE-L189, DE-Zi4, ILN: 736, DE-Zwi2, DE-Ch1, DE-520, DE-15 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
9783835091061 |
isbn_isn_mv |
9783835002760, 3835002767 |
kxp_id_str |
1646316509 |
language |
German |
last_indexed |
2024-04-18T18:38:24.051Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Management, Arbeitspsychologie, Führungsstil, Theorie, Verhalten in Organisationen, Zufriedenheit, POS, Economics, Industrial management, Business planning, Economics/Management Science, Organization., Planning., Management., Positive Psychologie |
marc024a_ct_mv |
10.1007/978-3-8350-9106-1 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @d9403fb, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
ringlstetter2006positivesmanagement |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
misc_de105 |
EBOOK |
names_id_str_mv |
(DE-627)1231636165, (DE-576)161636160, (DE-588)1042979766, (DE-627)769914098, (DE-576)394346939 |
oclc_num |
730336121 |
physical |
Online-Ressource (VIII, 278S, digital) |
publishDate |
2006 |
publishDateSort |
2006 |
publishPlace |
Wiesbaden |
publisher |
Deutscher Universitätsverlag |
record_format |
marcfinc |
record_id |
280559046 |
recordtype |
marcfinc |
rsn_id_str_mv |
(DE-15)1648370 |
rvk_facet |
CW 4600 |
rvk_label |
Angewandte Psychologie, Führungspsychologie |
rvk_path |
CW, CL - CZ, CW 4600 |
rvk_path_str_mv |
CW, CL - CZ, CW 4600 |
series2 |
SpringerLink ; Bücher |
source_id |
0 |
spelling |
Ringlstetter, Max aut, Positives Management herausgegeben von Max Ringlstetter, Stephan Kaiser, Gordon Müller-Seitz, Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2006, Online-Ressource (VIII, 278S, digital), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, SpringerLink Bücher, Hintergründe zum Positiven Management -- Positives Management — Ein Ansatz zur Neuausrichtung und Erweiterung bisheriger Managementforschung und -praxis -- Positive Organizational Scholarship -- Ein Blick auf positive individuelle Attribute und Verhaltensweisen -- Freiwilliges Arbeitsengagement -- Eigeninitiative als positives Verhalten in Organisationen -- Die Bedeutung Prosozialen Dientleisterverhaltens für die Interaktions-zufriedenheit des Kunden -- Produzentenstolz von Dienstleistern als positive Arbeitsemotion -- Sinn in unserem Leben-bedeutsam für seelische Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Lebensqualität -- Die Janusköpfigkeit positiver Emotionalität—Plädoyer für die Umorientierung von einer valenz- zu einer funktionalorientierten Betrachtung -- Individuell-subjektives Glucksempfinden als unternehmerischer Erfolgsfaktor -- Eine Betrachtung positiver Phänomene auf organisationaler Ebene -- Organisationale Energie-wie Führungskrafte durch Perspektive und Stolz Potenziale freisetzen -- Eigennutz oder Reziprozität? — Steuerung von Unternehmenskooperationen durch Prozessteams -- Die Bedeutung von Talent für den Erfolg von Unternehmen -- Corporate Volunteering als Element des Positive Organizational Scholarship -- Positives Management, Ethikorientientierte Führung und Center of Excellence - Wie Unternehmenserfolg und Entfaltung der Mitarbeiter durch neue Unternehmens- und Führungskulturen gefördert werden können., Die Harvard Business Review hat die Forschungsrichtungen Positive Organizational Scholarship und Positive Psychologie als "breakthrough ideas" bezeichnet. Positives Management greift die zentralen Ideen dieser Forschungsrichtungen auf, ergänzt sie und diskutiert neuartige Möglichkeiten zur Förderung organisationaler Spitzenleistungen. Erstmalig im deutschen Sprachraum präsentieren Wissenschaftler den state of the art des Positiven Managements. Themenbereiche sind u.a.: " positive Emotionen, " organisationale Energie, " prosoziales Verhalten, " Talentmanagement und Center of Excellence, " Produzentenstolz und Glücksempfinden sowie " Corporate Volunteering., 1.1\x Management (DE-627)091376173 (DE-2867)12085-6 stw, 1.2\x Arbeitspsychologie (DE-627)091347750 (DE-2867)12617-6 stw, 1.3\x Führungsstil (DE-627)091361583 (DE-2867)15825-5 stw, 1.4\x Theorie (DE-627)091394902 (DE-2867)19073-6 stw, 1.5\x Verhalten in Organisationen (DE-627)091381878 (DE-2867)24847-1 stw, 1.6\x Zufriedenheit (DE-627)515678139 (DE-2867)27853-5 stw, 1.7\x POS stw, Economics, Industrial management, Business planning, Economics/Management Science, Organization., Planning., Management., s (DE-588)4037278-9 (DE-627)104767707 (DE-576)209023279 Management gnd, s (DE-588)7529822-3 (DE-627)512897662 (DE-576)25430575X Positive Psychologie gnd, DE-101, Kaiser, Stephan (DE-627)1231636165 (DE-576)161636160 oth, Müller-Seitz, Gordon 1978- (DE-588)1042979766 (DE-627)769914098 (DE-576)394346939 oth, 9783835002760, Buchausg. u.d.T. Positives Management 1. Aufl. Wiesbaden : Dt. Univ.-Verl., 2006 VIII, 278 S. (DE-627)506296970 (DE-576)251721558 3835002767 9783835002760, https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1 X:SPRINGER Verlag Volltext, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz280559046cov.jpg V:DE-576 X:springer image/jpeg 20150827134400 Cover, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1 ILN: 736, ILN: 736 epn:3317788615 2023-04-20T23:41:19Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1 DE-15, DE-15 epn:3317787805 2011-06-10T14:09:10Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3317787929 2011-06-10T14:09:10Z, DE-105 epn:3317787961 2018-03-15T11:17:10Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:3317788062 2011-06-10T14:09:10Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3317788070 2011-06-10T14:09:10Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3317788100 2013-12-13T10:20:33Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1 DE-520, DE-520 epn:3317788178 2011-06-10T14:09:11Z |
spellingShingle |
Ringlstetter, Max, Positives Management, Hintergründe zum Positiven Management -- Positives Management — Ein Ansatz zur Neuausrichtung und Erweiterung bisheriger Managementforschung und -praxis -- Positive Organizational Scholarship -- Ein Blick auf positive individuelle Attribute und Verhaltensweisen -- Freiwilliges Arbeitsengagement -- Eigeninitiative als positives Verhalten in Organisationen -- Die Bedeutung Prosozialen Dientleisterverhaltens für die Interaktions-zufriedenheit des Kunden -- Produzentenstolz von Dienstleistern als positive Arbeitsemotion -- Sinn in unserem Leben-bedeutsam für seelische Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Lebensqualität -- Die Janusköpfigkeit positiver Emotionalität—Plädoyer für die Umorientierung von einer valenz- zu einer funktionalorientierten Betrachtung -- Individuell-subjektives Glucksempfinden als unternehmerischer Erfolgsfaktor -- Eine Betrachtung positiver Phänomene auf organisationaler Ebene -- Organisationale Energie-wie Führungskrafte durch Perspektive und Stolz Potenziale freisetzen -- Eigennutz oder Reziprozität? — Steuerung von Unternehmenskooperationen durch Prozessteams -- Die Bedeutung von Talent für den Erfolg von Unternehmen -- Corporate Volunteering als Element des Positive Organizational Scholarship -- Positives Management, Ethikorientientierte Führung und Center of Excellence - Wie Unternehmenserfolg und Entfaltung der Mitarbeiter durch neue Unternehmens- und Führungskulturen gefördert werden können., Die Harvard Business Review hat die Forschungsrichtungen Positive Organizational Scholarship und Positive Psychologie als "breakthrough ideas" bezeichnet. Positives Management greift die zentralen Ideen dieser Forschungsrichtungen auf, ergänzt sie und diskutiert neuartige Möglichkeiten zur Förderung organisationaler Spitzenleistungen. Erstmalig im deutschen Sprachraum präsentieren Wissenschaftler den state of the art des Positiven Managements. Themenbereiche sind u.a.: " positive Emotionen, " organisationale Energie, " prosoziales Verhalten, " Talentmanagement und Center of Excellence, " Produzentenstolz und Glücksempfinden sowie " Corporate Volunteering., Management, Arbeitspsychologie, Führungsstil, Theorie, Verhalten in Organisationen, Zufriedenheit, POS, Economics, Industrial management, Business planning, Economics/Management Science, Organization., Planning., Management., Positive Psychologie |
swb_id_str |
280559046 |
title |
Positives Management |
title_auth |
Positives Management |
title_full |
Positives Management herausgegeben von Max Ringlstetter, Stephan Kaiser, Gordon Müller-Seitz |
title_fullStr |
Positives Management herausgegeben von Max Ringlstetter, Stephan Kaiser, Gordon Müller-Seitz |
title_full_unstemmed |
Positives Management herausgegeben von Max Ringlstetter, Stephan Kaiser, Gordon Müller-Seitz |
title_short |
Positives Management |
title_sort |
positives management |
title_unstemmed |
Positives Management |
topic |
Management, Arbeitspsychologie, Führungsstil, Theorie, Verhalten in Organisationen, Zufriedenheit, POS, Economics, Industrial management, Business planning, Economics/Management Science, Organization., Planning., Management., Positive Psychologie |
topic_facet |
Management, Arbeitspsychologie, Führungsstil, Theorie, Verhalten in Organisationen, Zufriedenheit, POS, Economics, Industrial management, Business planning, Economics/Management Science, Organization., Planning., Management., Positive Psychologie |
url |
https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz280559046cov.jpg, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1 |
work_keys_str_mv |
AT ringlstettermax positivesmanagement, AT kaiserstephan positivesmanagement, AT mullerseitzgordon positivesmanagement |