Eintrag weiter verarbeiten

Positives Management

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Ringlstetter, Max (VerfasserIn), Kaiser, Stephan (Sonstige), Müller-Seitz, Gordon (Sonstige)
Titel: Positives Management/ herausgegeben von Max Ringlstetter, Stephan Kaiser, Gordon Müller-Seitz
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2006
Gesamtaufnahme: SpringerLink
Schlagwörter:
POS
Buchausg. u.d.T.: Positives Management, 1. Aufl., Wiesbaden : Dt. Univ.-Verl., 2006, VIII, 278 S.
Quelle: Verbunddaten SWB
Zugangsinformationen: Elektronischer Volltext - Campuslizenz
LEADER 09596cam a22020532 4500
001 0-1646316509
003 DE-627
005 20230324212854.0
007 cr uuu---uuuuu
008 080513s2006 gw |||||o 00| ||ger c
020 |a 9783835091061  |9 978-3-8350-9106-1 
024 7 |a 10.1007/978-3-8350-9106-1  |2 doi 
035 |a (DE-627)1646316509 
035 |a (DE-576)280559046 
035 |a (DE-599)BSZ280559046 
035 |a (OCoLC)730336121 
035 |a (DE-He213)978-3-8350-9106-1 
035 |a (EBP)039954269 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
050 0 |a HD28-70 
082 0 |a 658.1 
084 |a CW 4600  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19179: 
084 |a KJU  |2 bicssc 
084 |a BUS063000  |2 bisacsh 
084 |a 85.05  |2 bkl 
084 |a 85.06  |2 bkl 
084 |a 85.62  |2 bkl 
100 1 |a Ringlstetter, Max  |4 aut 
245 1 0 |a Positives Management  |c herausgegeben von Max Ringlstetter, Stephan Kaiser, Gordon Müller-Seitz 
264 1 |a Wiesbaden  |b Deutscher Universitätsverlag  |c 2006 
300 |a Online-Ressource (VIII, 278S, digital) 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a SpringerLink  |a Bücher 
520 |a Hintergründe zum Positiven Management -- Positives Management — Ein Ansatz zur Neuausrichtung und Erweiterung bisheriger Managementforschung und -praxis -- Positive Organizational Scholarship -- Ein Blick auf positive individuelle Attribute und Verhaltensweisen -- Freiwilliges Arbeitsengagement -- Eigeninitiative als positives Verhalten in Organisationen -- Die Bedeutung Prosozialen Dientleisterverhaltens für die Interaktions-zufriedenheit des Kunden -- Produzentenstolz von Dienstleistern als positive Arbeitsemotion -- Sinn in unserem Leben-bedeutsam für seelische Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Lebensqualität -- Die Janusköpfigkeit positiver Emotionalität—Plädoyer für die Umorientierung von einer valenz- zu einer funktionalorientierten Betrachtung -- Individuell-subjektives Glucksempfinden als unternehmerischer Erfolgsfaktor -- Eine Betrachtung positiver Phänomene auf organisationaler Ebene -- Organisationale Energie-wie Führungskrafte durch Perspektive und Stolz Potenziale freisetzen -- Eigennutz oder Reziprozität? — Steuerung von Unternehmenskooperationen durch Prozessteams -- Die Bedeutung von Talent für den Erfolg von Unternehmen -- Corporate Volunteering als Element des Positive Organizational Scholarship -- Positives Management, Ethikorientientierte Führung und Center of Excellence - Wie Unternehmenserfolg und Entfaltung der Mitarbeiter durch neue Unternehmens- und Führungskulturen gefördert werden können. 
520 |a Die Harvard Business Review hat die Forschungsrichtungen Positive Organizational Scholarship und Positive Psychologie als "breakthrough ideas" bezeichnet. Positives Management greift die zentralen Ideen dieser Forschungsrichtungen auf, ergänzt sie und diskutiert neuartige Möglichkeiten zur Förderung organisationaler Spitzenleistungen. Erstmalig im deutschen Sprachraum präsentieren Wissenschaftler den state of the art des Positiven Managements. Themenbereiche sind u.a.: " positive Emotionen, " organisationale Energie, " prosoziales Verhalten, " Talentmanagement und Center of Excellence, " Produzentenstolz und Glücksempfinden sowie " Corporate Volunteering. 
650 7 |8 1.1\x  |a Management  |0 (DE-627)091376173  |0 (DE-2867)12085-6  |2 stw 
650 7 |8 1.2\x  |a Arbeitspsychologie  |0 (DE-627)091347750  |0 (DE-2867)12617-6  |2 stw 
650 7 |8 1.3\x  |a Führungsstil  |0 (DE-627)091361583  |0 (DE-2867)15825-5  |2 stw 
650 7 |8 1.4\x  |a Theorie  |0 (DE-627)091394902  |0 (DE-2867)19073-6  |2 stw 
650 7 |8 1.5\x  |a Verhalten in Organisationen  |0 (DE-627)091381878  |0 (DE-2867)24847-1  |2 stw 
650 7 |8 1.6\x  |a Zufriedenheit  |0 (DE-627)515678139  |0 (DE-2867)27853-5  |2 stw 
650 4 |8 1.7\x  |a POS  |2 stw 
650 0 |a Economics 
650 0 |a Industrial management 
650 0 |a Business planning 
650 0 |a Economics/Management Science 
650 0 |a Organization. 
650 0 |a Planning. 
650 0 |a Management. 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4037278-9  |0 (DE-627)104767707  |0 (DE-576)209023279  |a Management  |2 gnd 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)7529822-3  |0 (DE-627)512897662  |0 (DE-576)25430575X  |a Positive Psychologie  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
700 1 |a Kaiser, Stephan  |0 (DE-627)1231636165  |0 (DE-576)161636160  |4 oth 
700 1 |a Müller-Seitz, Gordon  |d 1978-  |0 (DE-588)1042979766  |0 (DE-627)769914098  |0 (DE-576)394346939  |4 oth 
776 1 |z 9783835002760 
776 0 8 |i Buchausg. u.d.T.  |t Positives Management  |b 1. Aufl.  |d Wiesbaden : Dt. Univ.-Verl., 2006  |h VIII, 278 S.  |w (DE-627)506296970  |w (DE-576)251721558  |z 3835002767  |z 9783835002760 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1  |m X:SPRINGER  |x Verlag  |3 Volltext 
856 4 2 |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz280559046cov.jpg  |m V:DE-576  |m X:springer  |q image/jpeg  |v 20150827134400  |3 Cover 
912 |a ZDB-2-SEB 
912 |a ZDB-2-SWI  |b 2006 
936 r v |a CW 4600  |b Führungspsychologie  |k Angewandte Psychologie  |k Führungspsychologie  |0 (DE-627)1271327287  |0 (DE-625)rvk/19179:  |0 (DE-576)201327287 
936 b k |a 85.05  |j Betriebssoziologie  |j Betriebspsychologie  |q SEPA  |0 (DE-627)106414631 
936 b k |a 85.06  |j Unternehmensführung  |q SEPA  |0 (DE-627)106408682 
936 b k |a 85.62  |j Personalwesen  |q SEPA  |0 (DE-627)106423509 
951 |a BO 
900 |a Kaiser, Stephanus 
900 |a Seitz, Gordon Müller- 
950 |a Organizational psychology 
950 |a Betriebspsychologie 
950 |a Industrial psychology 
950 |a Organisational psychology 
950 |a Organisationspsychologie 
950 |a Personnel psychology 
950 |a Sozialpsychologie des Betriebes 
950 |a Work psychology 
950 |a Organisationsforschung 
950 |a Sozialpsychologie 
950 |a Wirtschaftspsychologie 
950 |a Betriebliches Gesundheitsmanagement 
950 |a Ergonomie 
950 |a Führungsstil 
950 |a Organisationssoziologie 
950 |a Unternehmensorganisation 
950 |a Verhalten in Organisationen 
950 |a Sensemaking-Ansatz 
950 |a Leadership style 
950 |a Führungsforschung 
950 |a Führungskonzeption 
950 |a Führungskultur 
950 |a Führungslehre 
950 |a Führungsmodell 
950 |a Führungsprinzip 
950 |a Führungstechnik 
950 |a Führungstheorie 
950 |a Führungsverhalten 
950 |a Grid Management 
950 |a Leader-member exchange theory 
950 |a Leadership theory 
950 |a Managementkonzept 
950 |a Managementtechnik 
950 |a Managerial grid 
950 |a Transactional leadership 
950 |a Transformational leadership 
950 |a Arbeitspsychologie 
950 |a Führungspersönlichkeit 
950 |a Kontingenztheorie 
950 |a Personalführung 
950 |a Intrapreneurship 
950 |a Management 
950 |a Betriebsführung 
950 |a Dispositiver Faktor 
950 |a Geschäftsleitung 
950 |a Managementtheorie 
950 |a Unternehmensführung 
950 |a Unternehmensleitung 
950 |a Führungsorganisation 
950 |a Unternehmenspolitik 
950 |a Unternehmer 
950 |a Internationales Management 
950 |a Management-Informationssystem 
950 |a Strategisches Management 
950 |a Vorstand 
950 |a Theory 
950 |a Theoretisches Modell 
950 |a Unternehmen 
950 |a Leitung 
950 |a Unternehmensmanagement 
950 |a Führung 
950 |a Geschäftsführung 
950 |a 管理部门 
950 |a 管理层 
950 |a 管理部門 
950 |a 管理層 
950 |a Менеджмент 
950 |a Positive Psychology 
950 |a Psychologie 
950 |a Позитивная психология 
950 |a Satisfaction 
950 |a Glück 
950 |a Happiness 
950 |a Lebenszufriedenheit 
950 |a Life satisfaction 
950 |a Emotion 
950 |a Glücksforschung 
950 |a Lebensqualität 
950 |a Sozialer Indikator 
950 |a Wohnsoziologie 
950 |a Arbeitszufriedenheit 
950 |a Kundenzufriedenheit 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1  |9 ILN: 736 
852 |a ILN: 736  |x epn:3317788615  |z 2023-04-20T23:41:19Z 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1  |9 DE-15 
852 |a DE-15  |x epn:3317787805  |z 2011-06-10T14:09:10Z 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1  |9 DE-Ch1 
852 |a DE-Ch1  |x epn:3317787929  |z 2011-06-10T14:09:10Z 
972 |k Campuslizenz 
972 |c EBOOK 
852 |a DE-105  |x epn:3317787961  |z 2018-03-15T11:17:10Z 
975 |o Springer E-Book 
975 |k Elektronischer Volltext - Campuslizenz 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1  |9 DE-Zwi2 
852 |a DE-Zwi2  |x epn:3317788062  |z 2011-06-10T14:09:10Z 
976 |h Elektronischer Volltext - Campuslizenz 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1  |z Zum Online-Dokument  |9 DE-Zi4 
852 |a DE-Zi4  |x epn:3317788070  |z 2011-06-10T14:09:10Z 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1  |y HTWK-Zugang  |9 DE-L189 
852 |a DE-L189  |x epn:3317788100  |z 2013-12-13T10:20:33Z 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1  |9 DE-520 
852 |a DE-520  |x epn:3317788178  |z 2011-06-10T14:09:11Z 
980 |a 1646316509  |b 0  |k 1646316509  |o 280559046 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Positives+Management&rft.date=2006&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Positives+Management&rft.series=SpringerLink+%3B+B%C3%BCcher&rft.au=Ringlstetter%2C+Max&rft.pub=Deutscher+Universit%C3%A4tsverlag&rft.edition=&rft.isbn=3835091069
SOLR
_version_ 1796698810818232320
author Ringlstetter, Max
author2 Kaiser, Stephan, Müller-Seitz, Gordon
author2_role oth, oth
author2_variant s k sk, g m s gms
author_facet Ringlstetter, Max, Kaiser, Stephan, Müller-Seitz, Gordon
author_role aut
author_sort Ringlstetter, Max
author_variant m r mr
callnumber-first H - Social Science
callnumber-label HD28-70
callnumber-raw HD28-70
callnumber-search HD28-70
callnumber-sort HD 228 270
callnumber-subject HD - Industries, Land Use, Labor
collection ZDB-2-SEB, ZDB-2-SWI
contents Hintergründe zum Positiven Management -- Positives Management — Ein Ansatz zur Neuausrichtung und Erweiterung bisheriger Managementforschung und -praxis -- Positive Organizational Scholarship -- Ein Blick auf positive individuelle Attribute und Verhaltensweisen -- Freiwilliges Arbeitsengagement -- Eigeninitiative als positives Verhalten in Organisationen -- Die Bedeutung Prosozialen Dientleisterverhaltens für die Interaktions-zufriedenheit des Kunden -- Produzentenstolz von Dienstleistern als positive Arbeitsemotion -- Sinn in unserem Leben-bedeutsam für seelische Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Lebensqualität -- Die Janusköpfigkeit positiver Emotionalität—Plädoyer für die Umorientierung von einer valenz- zu einer funktionalorientierten Betrachtung -- Individuell-subjektives Glucksempfinden als unternehmerischer Erfolgsfaktor -- Eine Betrachtung positiver Phänomene auf organisationaler Ebene -- Organisationale Energie-wie Führungskrafte durch Perspektive und Stolz Potenziale freisetzen -- Eigennutz oder Reziprozität? — Steuerung von Unternehmenskooperationen durch Prozessteams -- Die Bedeutung von Talent für den Erfolg von Unternehmen -- Corporate Volunteering als Element des Positive Organizational Scholarship -- Positives Management, Ethikorientientierte Führung und Center of Excellence - Wie Unternehmenserfolg und Entfaltung der Mitarbeiter durch neue Unternehmens- und Führungskulturen gefördert werden können., Die Harvard Business Review hat die Forschungsrichtungen Positive Organizational Scholarship und Positive Psychologie als "breakthrough ideas" bezeichnet. Positives Management greift die zentralen Ideen dieser Forschungsrichtungen auf, ergänzt sie und diskutiert neuartige Möglichkeiten zur Förderung organisationaler Spitzenleistungen. Erstmalig im deutschen Sprachraum präsentieren Wissenschaftler den state of the art des Positiven Managements. Themenbereiche sind u.a.: " positive Emotionen, " organisationale Energie, " prosoziales Verhalten, " Talentmanagement und Center of Excellence, " Produzentenstolz und Glücksempfinden sowie " Corporate Volunteering.
ctrlnum (DE-627)1646316509, (DE-576)280559046, (DE-599)BSZ280559046, (OCoLC)730336121, (DE-He213)978-3-8350-9106-1, (EBP)039954269
de105_date 2018-03-15T11:17:10Z
de15_date 2011-06-10T14:09:10Z
dech1_date 2011-06-10T14:09:10Z
dewey-full 658.1
dewey-hundreds 600 - Technology (Applied sciences)
dewey-ones 658 - General management
dewey-raw 658.1
dewey-search 658.1
dewey-sort 3658.1
dewey-tens 650 - Management and auxiliary services
doi_str_mv 10.1007/978-3-8350-9106-1
facet_912a ZDB-2-SEB, ZDB-2-SWI
facet_avail Online
facet_local_del330 Management, Positive Psychologie
finc_class_facet Psychologie, Technik, Wirtschaftswissenschaften
finc_id_str 0001068478
fincclass_txtF_mv psychology, economics
format eBook
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de105 Ebook
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-online-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy ElectronicBook
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv E-Book
geogr_code not assigned
geogr_code_person not assigned
id 0-1646316509
illustrated Not Illustrated
imprint Wiesbaden, Deutscher Universitätsverlag, 2006
imprint_str_mv Wiesbaden: Deutscher Universitätsverlag, 2006
institution DE-105, DE-L189, DE-Zi4, ILN: 736, DE-Zwi2, DE-Ch1, DE-520, DE-15
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isbn 9783835091061
isbn_isn_mv 9783835002760, 3835002767
kxp_id_str 1646316509
language German
last_indexed 2024-04-18T18:38:24.051Z
local_heading_facet_dezwi2 Management, Arbeitspsychologie, Führungsstil, Theorie, Verhalten in Organisationen, Zufriedenheit, POS, Economics, Industrial management, Business planning, Economics/Management Science, Organization., Planning., Management., Positive Psychologie
marc024a_ct_mv 10.1007/978-3-8350-9106-1
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @d9403fb, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ]
match_str ringlstetter2006positivesmanagement
mega_collection Verbunddaten SWB
misc_de105 EBOOK
names_id_str_mv (DE-627)1231636165, (DE-576)161636160, (DE-588)1042979766, (DE-627)769914098, (DE-576)394346939
oclc_num 730336121
physical Online-Ressource (VIII, 278S, digital)
publishDate 2006
publishDateSort 2006
publishPlace Wiesbaden
publisher Deutscher Universitätsverlag
record_format marcfinc
record_id 280559046
recordtype marcfinc
rsn_id_str_mv (DE-15)1648370
rvk_facet CW 4600
rvk_label Angewandte Psychologie, Führungspsychologie
rvk_path CW, CL - CZ, CW 4600
rvk_path_str_mv CW, CL - CZ, CW 4600
series2 SpringerLink ; Bücher
source_id 0
spelling Ringlstetter, Max aut, Positives Management herausgegeben von Max Ringlstetter, Stephan Kaiser, Gordon Müller-Seitz, Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2006, Online-Ressource (VIII, 278S, digital), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, SpringerLink Bücher, Hintergründe zum Positiven Management -- Positives Management — Ein Ansatz zur Neuausrichtung und Erweiterung bisheriger Managementforschung und -praxis -- Positive Organizational Scholarship -- Ein Blick auf positive individuelle Attribute und Verhaltensweisen -- Freiwilliges Arbeitsengagement -- Eigeninitiative als positives Verhalten in Organisationen -- Die Bedeutung Prosozialen Dientleisterverhaltens für die Interaktions-zufriedenheit des Kunden -- Produzentenstolz von Dienstleistern als positive Arbeitsemotion -- Sinn in unserem Leben-bedeutsam für seelische Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Lebensqualität -- Die Janusköpfigkeit positiver Emotionalität—Plädoyer für die Umorientierung von einer valenz- zu einer funktionalorientierten Betrachtung -- Individuell-subjektives Glucksempfinden als unternehmerischer Erfolgsfaktor -- Eine Betrachtung positiver Phänomene auf organisationaler Ebene -- Organisationale Energie-wie Führungskrafte durch Perspektive und Stolz Potenziale freisetzen -- Eigennutz oder Reziprozität? — Steuerung von Unternehmenskooperationen durch Prozessteams -- Die Bedeutung von Talent für den Erfolg von Unternehmen -- Corporate Volunteering als Element des Positive Organizational Scholarship -- Positives Management, Ethikorientientierte Führung und Center of Excellence - Wie Unternehmenserfolg und Entfaltung der Mitarbeiter durch neue Unternehmens- und Führungskulturen gefördert werden können., Die Harvard Business Review hat die Forschungsrichtungen Positive Organizational Scholarship und Positive Psychologie als "breakthrough ideas" bezeichnet. Positives Management greift die zentralen Ideen dieser Forschungsrichtungen auf, ergänzt sie und diskutiert neuartige Möglichkeiten zur Förderung organisationaler Spitzenleistungen. Erstmalig im deutschen Sprachraum präsentieren Wissenschaftler den state of the art des Positiven Managements. Themenbereiche sind u.a.: " positive Emotionen, " organisationale Energie, " prosoziales Verhalten, " Talentmanagement und Center of Excellence, " Produzentenstolz und Glücksempfinden sowie " Corporate Volunteering., 1.1\x Management (DE-627)091376173 (DE-2867)12085-6 stw, 1.2\x Arbeitspsychologie (DE-627)091347750 (DE-2867)12617-6 stw, 1.3\x Führungsstil (DE-627)091361583 (DE-2867)15825-5 stw, 1.4\x Theorie (DE-627)091394902 (DE-2867)19073-6 stw, 1.5\x Verhalten in Organisationen (DE-627)091381878 (DE-2867)24847-1 stw, 1.6\x Zufriedenheit (DE-627)515678139 (DE-2867)27853-5 stw, 1.7\x POS stw, Economics, Industrial management, Business planning, Economics/Management Science, Organization., Planning., Management., s (DE-588)4037278-9 (DE-627)104767707 (DE-576)209023279 Management gnd, s (DE-588)7529822-3 (DE-627)512897662 (DE-576)25430575X Positive Psychologie gnd, DE-101, Kaiser, Stephan (DE-627)1231636165 (DE-576)161636160 oth, Müller-Seitz, Gordon 1978- (DE-588)1042979766 (DE-627)769914098 (DE-576)394346939 oth, 9783835002760, Buchausg. u.d.T. Positives Management 1. Aufl. Wiesbaden : Dt. Univ.-Verl., 2006 VIII, 278 S. (DE-627)506296970 (DE-576)251721558 3835002767 9783835002760, https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1 X:SPRINGER Verlag Volltext, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz280559046cov.jpg V:DE-576 X:springer image/jpeg 20150827134400 Cover, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1 ILN: 736, ILN: 736 epn:3317788615 2023-04-20T23:41:19Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1 DE-15, DE-15 epn:3317787805 2011-06-10T14:09:10Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3317787929 2011-06-10T14:09:10Z, DE-105 epn:3317787961 2018-03-15T11:17:10Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:3317788062 2011-06-10T14:09:10Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3317788070 2011-06-10T14:09:10Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3317788100 2013-12-13T10:20:33Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1 DE-520, DE-520 epn:3317788178 2011-06-10T14:09:11Z
spellingShingle Ringlstetter, Max, Positives Management, Hintergründe zum Positiven Management -- Positives Management — Ein Ansatz zur Neuausrichtung und Erweiterung bisheriger Managementforschung und -praxis -- Positive Organizational Scholarship -- Ein Blick auf positive individuelle Attribute und Verhaltensweisen -- Freiwilliges Arbeitsengagement -- Eigeninitiative als positives Verhalten in Organisationen -- Die Bedeutung Prosozialen Dientleisterverhaltens für die Interaktions-zufriedenheit des Kunden -- Produzentenstolz von Dienstleistern als positive Arbeitsemotion -- Sinn in unserem Leben-bedeutsam für seelische Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Lebensqualität -- Die Janusköpfigkeit positiver Emotionalität—Plädoyer für die Umorientierung von einer valenz- zu einer funktionalorientierten Betrachtung -- Individuell-subjektives Glucksempfinden als unternehmerischer Erfolgsfaktor -- Eine Betrachtung positiver Phänomene auf organisationaler Ebene -- Organisationale Energie-wie Führungskrafte durch Perspektive und Stolz Potenziale freisetzen -- Eigennutz oder Reziprozität? — Steuerung von Unternehmenskooperationen durch Prozessteams -- Die Bedeutung von Talent für den Erfolg von Unternehmen -- Corporate Volunteering als Element des Positive Organizational Scholarship -- Positives Management, Ethikorientientierte Führung und Center of Excellence - Wie Unternehmenserfolg und Entfaltung der Mitarbeiter durch neue Unternehmens- und Führungskulturen gefördert werden können., Die Harvard Business Review hat die Forschungsrichtungen Positive Organizational Scholarship und Positive Psychologie als "breakthrough ideas" bezeichnet. Positives Management greift die zentralen Ideen dieser Forschungsrichtungen auf, ergänzt sie und diskutiert neuartige Möglichkeiten zur Förderung organisationaler Spitzenleistungen. Erstmalig im deutschen Sprachraum präsentieren Wissenschaftler den state of the art des Positiven Managements. Themenbereiche sind u.a.: " positive Emotionen, " organisationale Energie, " prosoziales Verhalten, " Talentmanagement und Center of Excellence, " Produzentenstolz und Glücksempfinden sowie " Corporate Volunteering., Management, Arbeitspsychologie, Führungsstil, Theorie, Verhalten in Organisationen, Zufriedenheit, POS, Economics, Industrial management, Business planning, Economics/Management Science, Organization., Planning., Management., Positive Psychologie
swb_id_str 280559046
title Positives Management
title_auth Positives Management
title_full Positives Management herausgegeben von Max Ringlstetter, Stephan Kaiser, Gordon Müller-Seitz
title_fullStr Positives Management herausgegeben von Max Ringlstetter, Stephan Kaiser, Gordon Müller-Seitz
title_full_unstemmed Positives Management herausgegeben von Max Ringlstetter, Stephan Kaiser, Gordon Müller-Seitz
title_short Positives Management
title_sort positives management
title_unstemmed Positives Management
topic Management, Arbeitspsychologie, Führungsstil, Theorie, Verhalten in Organisationen, Zufriedenheit, POS, Economics, Industrial management, Business planning, Economics/Management Science, Organization., Planning., Management., Positive Psychologie
topic_facet Management, Arbeitspsychologie, Führungsstil, Theorie, Verhalten in Organisationen, Zufriedenheit, POS, Economics, Industrial management, Business planning, Economics/Management Science, Organization., Planning., Management., Positive Psychologie
url https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz280559046cov.jpg, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9106-1
work_keys_str_mv AT ringlstettermax positivesmanagement, AT kaiserstephan positivesmanagement, AT mullerseitzgordon positivesmanagement