Eintrag weiter verarbeiten

Dienstleistungen 4.0: Forum Dienstleistungsmanagement

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Bruhn, Manfred (HerausgeberIn), Hadwich, Karsten (HerausgeberIn), Springer Fachmedien Wiesbaden (Verlag)
Titel: Dienstleistungen 4.0: Forum Dienstleistungsmanagement/ Manfred Bruhn, Karsten Hadwich (Hrsg.)
Format: Buch
Sprache: Deutsch, Englisch
veröffentlicht:
Wiesbaden, [Heidelberg] Springer Gabler [2017]
© 2017
Gesamtaufnahme: Forum Dienstleistungsmanagement
Inhalte/Bestandteile: 2 Datensätze
Quelle: Verbunddaten SWB
Details
Zusammenfassung: Im „Forum Dienstleistungsmanagement“ erläutern renommierte Autoren umfassend und facettenreich, warum der adäquate Umgang mit der Digitalisierung einen entscheidenden Wettbewerbsfaktor sowohl für Produkthersteller als auch für Dienstleistungsunternehmen darstellt. Sie veranschaulichen, wie sich bestehende Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle als Folge der Digitalisierung stark verändern, wegfallen werden und zugleich neue entstehen können, und somit ein gravierender Strukturwandel ausgelöst wird. Band 2 nimmt Stellung zu folgenden Schwerpunkten: Der Inhalt ● Dienstleistungsbasierte Geschäftsmodelle 4.0 ● Wertschöpfung durch Dienstleistungen 4.0 ● Transformation zum Dienstleister 4.0 ● Branchenspezifische Perspektiven von Dienstleistungen 4.0 Die Herausgeber Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Hohenheim
Dienstleistungsbasierte Geschäftsmodelle 4.0 -- Wertschöpfung durch Dienstleistungen 4.0 -- Transformation zum Dienstleister 4.0 -- Branchenspezifische Perspektiven von Dienstleistungen 4.0 -- Serviceteil