Eintrag weiter verarbeiten

Hacken für Dummies

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Beaver, Kevin (VerfasserIn), Franken, Gerhard (ÜbersetzerIn), Wiley-VCH (Verlag)
Titel: Hacken für Dummies/ Kevin Beaver ; Übersetzung aus dem Amerikanischen von Gerhard Franken
Werktitel: Hacking for dummies
Ausgabe: 5. Auflage
Format: Buch
Sprache: Deutsch, Englisch
veröffentlicht:
Weinheim Wiley-VCH Verlag und GmbH & Co. KGaA 2018
Gesamtaufnahme: ... für Dummies
Lernen einfach gemacht
Schlagwörter:
Quelle: Verbunddaten SWB
Details
Zusammenfassung: Anders als der etwas provokante (und letztlich irreführende) Titel vermuten lässt, handelt es sich um einen Ratgeber zum Thema "IT-Sicherheit" mit dem Fokus auf sogenanntem ethischem Hacken. Ziel ist es, durch Hacker-typische Methoden Schwachstellen in eigenen Systemen zu entdecken bzw. zu vermeiden. Obwohl explizit offiziell nicht aktualisiert oder überarbeitet (nur "5. Auflage"), scheint doch einiges verändert worden zu sein: leichte Zunahme des Seitenumfangs, veränderte Untertitel auf dem Buchcover sowie neuerdings Einbeziehung von macOS. Der Übersetzungsanteil von Jutta Schmidt, auf den in der letzten Rezension zur Vorauflage noch verwiesen wurde, ist entfallen. Alles in allem eine grundlegende Einführung in ein immer wichtiger werdendes Thema; das bekannte Layout und der provokante Titel erzeugen Aufmerksamkeit im Präsentationsbereich. Aufgrund der kurzen Halbwertszeit von IT-Büchern ist das Aussondern und ggf. Ersetzen der älteren Auflagen dringend geboten, die Vorauflage kann auslaufen. Allgemeiner gehalten als "Netzwerkprotokolle hacken"
Beschreibung: Auf dem Umschlag: Windows- und Linux-Hacks verhindern - die neuesten Hacker-Werkzeuge und -Techniken einsetzen - einen Plan für ethisches Hacken entwickeln
Umfang: 390 Seiten; Illustrationen; 24 cm
ISBN: 9783527715510