|
|
|
|
LEADER |
05247cam a2201261 4500 |
001 |
0-1040158285 |
003 |
DE-627 |
005 |
20230613070854.0 |
007 |
tu |
008 |
181107s2019 gw ||||| 00| ||ger c |
015 |
|
|
|a 18,N45
|2 dnb
|
016 |
7 |
|
|a 117041964X
|2 DE-101
|
020 |
|
|
|a 9783430210027
|9 978-3-430-21002-7
|
024 |
3 |
|
|a 9783430210027
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1040158285
|
035 |
|
|
|a (DE-576)517806118
|
035 |
|
|
|a (DE-599)DNB117041964X
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)1098210689
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE-BE
|
082 |
0 |
|
|a 658.11
|q DE-101
|
082 |
0 |
4 |
|a 650
|q DE-101
|
084 |
|
|
|a Hkg 1
|2 asb
|
084 |
|
|
|a HKR
|2 ssd
|
084 |
|
|
|a BWL 16
|2 sfb
|
084 |
|
|
|a B 511
|2 kab
|
084 |
|
|
|a QP 230
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/141847:
|
084 |
|
|
|a 85.30
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|a Kalka, Jochen
|d 1964-
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)115026673
|0 (DE-627)549545190
|0 (DE-576)173799604
|4 aut
|
245 |
1 |
4 |
|a Die Startup-Lüge
|b wie die Existenzgründungseuphorie missbraucht wird - und wer davon profitiert
|c Jochen Kalka
|
264 |
|
1 |
|a Berlin
|b Econ
|c [2019]
|
264 |
|
4 |
|c © 2019
|
300 |
|
|
|a 223 Seiten
|c 20.5 cm x 13.6 cm
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a ohne Hilfsmittel zu benutzen
|b n
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Band
|b nc
|2 rdacarrier
|
520 |
|
|
|a Neun von zehn StartUps scheitern. Feste Arbeitsverträge gibt es nicht. Ausbeutung ist der Normalzustand. Coole Loungesessel und Gratis-Drinks gibt es nur, damit durchgearbeitet wird. Frauen? Spielen in den meisten StartUps nur untergeordnete Rollen. Viel heisse Luft, Klick-Dummies, Prototypen und BetaPhasen wetteifern um vermeintliches Investitionskapital. Und trotzdem wollen viele Chefs, dass in ihrem Unternehmen aus so gearbeitet wird und viele Angestellte wünschten sich auch in einem StartUp zu arbeiten Warum? Weil es cool ist. Jochen Kalka konfrontiert die Modeerscheinung StartUp mit der Realität. Ein augenöffnendes Buch für alle, die mit StartUps zu tun haben oder die StartUp-Philosophie als Vorbild nehmen sollen. (Verlagstext)
|
650 |
|
7 |
|8 1.1\x
|a Unternehmensgründung
|0 (DE-627)091396514
|0 (DE-2867)12070-5
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.2\x
|a Erfolgsfaktor
|0 (DE-627)091357780
|0 (DE-2867)18106-1
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.3\x
|a Reputation
|0 (DE-627)091384141
|0 (DE-2867)19758-2
|2 stw
|
650 |
|
7 |
|8 1.4\x
|a Öffentliche Meinung
|0 (DE-627)091380995
|0 (DE-2867)13661-5
|2 stw
|
650 |
|
4 |
|a Unternehmensgründung
|
650 |
|
4 |
|a Misserfolg
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4078599-3
|0 (DE-627)104270373
|0 (DE-576)209209240
|a Unternehmensgründung
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4133869-8
|0 (DE-627)104116412
|0 (DE-576)209647493
|a Misserfolg
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
710 |
2 |
|
|a Econ Verlag
|e Verlag
|0 (DE-588)2009426-7
|0 (DE-627)101655096
|0 (DE-576)191643475
|4 pbl
|
856 |
4 |
2 |
|u http://d-nb.info/117041964X/04
|m B:DE-101
|q application/pdf
|3 Inhaltsverzeichnis
|
935 |
|
|
|i Blocktest
|
936 |
r |
v |
|a QP 230
|b Unternehmensgründung, Unternehmenswachstum, Unternehmensliquidation
|k Wirtschaftswissenschaften
|k Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
|k Forschung. Rationalisierung und Wachstum des Unternehmens
|k Unternehmensgründung, Unternehmenswachstum, Unternehmensliquidation
|0 (DE-627)1270820648
|0 (DE-625)rvk/141847:
|0 (DE-576)200820648
|
936 |
b |
k |
|a 85.30
|j Investition
|j Finanzierung
|0 (DE-627)106414763
|
951 |
|
|
|a BO
|
910 |
|
|
|a Econ-Verlag
|
910 |
|
|
|a Econ Verlag GmbH
|
950 |
|
|
|a Success factor
|
950 |
|
|
|a Profit determinants
|
950 |
|
|
|a Strategischer Erfolgsfaktor
|
950 |
|
|
|a Performance-Messung
|
950 |
|
|
|a Ressourcenorientierter Ansatz
|
950 |
|
|
|a Strategisches Management
|
950 |
|
|
|a Wettbewerbsvorteil
|
950 |
|
|
|a Public opinion
|
950 |
|
|
|a Public attitudes
|
950 |
|
|
|a Meinung
|
950 |
|
|
|a Gesellschaftliches Bewusstsein
|
950 |
|
|
|a Manipulation
|
950 |
|
|
|a Mediale Berichterstattung
|
950 |
|
|
|a Meinungsfreiheit
|
950 |
|
|
|a Öffentlichkeit
|
950 |
|
|
|a Business start-up
|
950 |
|
|
|a Betriebsgründung
|
950 |
|
|
|a Existenzgründung
|
950 |
|
|
|a Firmengründung
|
950 |
|
|
|a Gründung von Unternehmen
|
950 |
|
|
|a Jungunternehmen
|
950 |
|
|
|a Neuerrichtung von Unternehmen
|
950 |
|
|
|a New firm creation
|
950 |
|
|
|a New firm formation
|
950 |
|
|
|a Startup-Unternehmen
|
950 |
|
|
|a Start-up-Unternehmen
|
950 |
|
|
|a Ausgründung
|
950 |
|
|
|a Entrepreneurship
|
950 |
|
|
|a Gründungsausbildung
|
950 |
|
|
|a Gründungsfinanzierung
|
950 |
|
|
|a Gründungsförderung
|
950 |
|
|
|a Selbstständige
|
950 |
|
|
|a Unternehmer
|
950 |
|
|
|a Erfolg
|
950 |
|
|
|a Scheitern
|
950 |
|
|
|a 不成功
|
950 |
|
|
|a 失败
|
950 |
|
|
|a 失敗
|
950 |
|
|
|a Неудача
|
950 |
|
|
|a Неуспех
|
950 |
|
|
|a Geschäftsgründung
|
950 |
|
|
|a Unternehmen
|
950 |
|
|
|a Gründung
|
950 |
|
|
|a Business Start-Up
|
950 |
|
|
|a Junges Unternehmen
|
950 |
|
|
|a Gesellschaftsgründung
|
950 |
|
|
|a Основание предприятия
|
951 |
|
|
|b XA-DE
|
975 |
|
|
|o 203 415
|
852 |
|
|
|a DE-Zwi2
|x epn:3315695113
|z 2019-03-06T11:02:44Z
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:341796329X
|z 2019-04-10T16:15:50Z
|
852 |
|
|
|a DE-520
|x epn:348989250X
|z 2019-07-04T10:28:45Z
|
980 |
|
|
|a 1040158285
|b 0
|k 1040158285
|o 517806118
|
SOLR
_version_ |
1795384233408069632 |
author |
Kalka, Jochen |
author_corporate |
Econ Verlag |
author_corporate_role |
pbl |
author_facet |
Kalka, Jochen, Econ Verlag |
author_role |
aut |
author_sort |
Kalka, Jochen 1964- |
author_variant |
j k jk |
barcode_dezi4 |
03014103 |
barcode_dezwi2 |
00409022 |
branch_dezi4 |
Zittau |
branch_dezwi2 |
ZB Scheffelstraße |
building |
(DE-Zi4)FH |
callnumber_dezi4 |
QP 230 K14 |
callnumber_dezwi2 |
QP 230 K14, 203 415 QP 230 K14 |
collcode_dezi4 |
Freihand |
collcode_dezwi2 |
Freihand |
contents |
Neun von zehn StartUps scheitern. Feste Arbeitsverträge gibt es nicht. Ausbeutung ist der Normalzustand. Coole Loungesessel und Gratis-Drinks gibt es nur, damit durchgearbeitet wird. Frauen? Spielen in den meisten StartUps nur untergeordnete Rollen. Viel heisse Luft, Klick-Dummies, Prototypen und BetaPhasen wetteifern um vermeintliches Investitionskapital. Und trotzdem wollen viele Chefs, dass in ihrem Unternehmen aus so gearbeitet wird und viele Angestellte wünschten sich auch in einem StartUp zu arbeiten Warum? Weil es cool ist. Jochen Kalka konfrontiert die Modeerscheinung StartUp mit der Realität. Ein augenöffnendes Buch für alle, die mit StartUps zu tun haben oder die StartUp-Philosophie als Vorbild nehmen sollen. (Verlagstext) |
ctrlnum |
(DE-627)1040158285, (DE-576)517806118, (DE-599)DNB117041964X, (OCoLC)1098210689 |
dewey-full |
658.11, 650 |
dewey-hundreds |
600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones |
658 - General management, 650 - Management and auxiliary services |
dewey-raw |
658.11, 650 |
dewey-search |
658.11, 650 |
dewey-sort |
3658.11 |
dewey-tens |
650 - Management and auxiliary services |
facet_avail |
Local |
facet_local_del330 |
Unternehmensgründung, Misserfolg |
finc_class_facet |
Wirtschaftswissenschaften, Technik |
finc_id_str |
0021541332 |
fincclass_txtF_mv |
economics |
format |
Book |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-print-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
Book |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
Book |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
Germany |
id |
0-1040158285 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Berlin, Econ, [2019] |
imprint_str_mv |
Berlin: Econ, [2019] |
institution |
DE-Zi4, DE-Zwi2, DE-520 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
9783430210027 |
kxp_id_str |
1040158285 |
language |
German |
last_indexed |
2024-04-04T06:23:49.594Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Unternehmensgründung, Erfolgsfaktor, Reputation, Öffentliche Meinung, Misserfolg |
marc024a_ct_mv |
9783430210027 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @755e7cd3, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
kalka2019diestartuplugewiedieexistenzgrundungseuphoriemissbrauchtwirdundwerdavonprofitiert |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
names_id_str_mv |
(DE-588)115026673, (DE-627)549545190, (DE-576)173799604, (DE-588)2009426-7, (DE-627)101655096, (DE-576)191643475 |
oclc_num |
1098210689 |
physical |
223 Seiten; 20.5 cm x 13.6 cm |
publishDate |
[2019], , © 2019 |
publishDateSort |
2019 |
publishPlace |
Berlin, |
publisher |
Econ, |
record_format |
marcfinc |
record_id |
517806118 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
QP 230 |
rvk_label |
Wirtschaftswissenschaften, Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Forschung. Rationalisierung und Wachstum des Unternehmens, Unternehmensgründung, Unternehmenswachstum, Unternehmensliquidation |
rvk_path |
Q, QP 200 - QP 240, QP 230, QP |
rvk_path_str_mv |
Q, QP 200 - QP 240, QP 230, QP |
source_id |
0 |
spelling |
Kalka, Jochen 1964- VerfasserIn (DE-588)115026673 (DE-627)549545190 (DE-576)173799604 aut, Die Startup-Lüge wie die Existenzgründungseuphorie missbraucht wird - und wer davon profitiert Jochen Kalka, Berlin Econ [2019], © 2019, 223 Seiten 20.5 cm x 13.6 cm, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Neun von zehn StartUps scheitern. Feste Arbeitsverträge gibt es nicht. Ausbeutung ist der Normalzustand. Coole Loungesessel und Gratis-Drinks gibt es nur, damit durchgearbeitet wird. Frauen? Spielen in den meisten StartUps nur untergeordnete Rollen. Viel heisse Luft, Klick-Dummies, Prototypen und BetaPhasen wetteifern um vermeintliches Investitionskapital. Und trotzdem wollen viele Chefs, dass in ihrem Unternehmen aus so gearbeitet wird und viele Angestellte wünschten sich auch in einem StartUp zu arbeiten Warum? Weil es cool ist. Jochen Kalka konfrontiert die Modeerscheinung StartUp mit der Realität. Ein augenöffnendes Buch für alle, die mit StartUps zu tun haben oder die StartUp-Philosophie als Vorbild nehmen sollen. (Verlagstext), 1.1\x Unternehmensgründung (DE-627)091396514 (DE-2867)12070-5 stw, 1.2\x Erfolgsfaktor (DE-627)091357780 (DE-2867)18106-1 stw, 1.3\x Reputation (DE-627)091384141 (DE-2867)19758-2 stw, 1.4\x Öffentliche Meinung (DE-627)091380995 (DE-2867)13661-5 stw, Unternehmensgründung, Misserfolg, s (DE-588)4078599-3 (DE-627)104270373 (DE-576)209209240 Unternehmensgründung gnd, s (DE-588)4133869-8 (DE-627)104116412 (DE-576)209647493 Misserfolg gnd, DE-101, Econ Verlag Verlag (DE-588)2009426-7 (DE-627)101655096 (DE-576)191643475 pbl, http://d-nb.info/117041964X/04 B:DE-101 application/pdf Inhaltsverzeichnis, DE-Zwi2 epn:3315695113 2019-03-06T11:02:44Z, DE-Zi4 epn:341796329X 2019-04-10T16:15:50Z, DE-520 epn:348989250X 2019-07-04T10:28:45Z |
spellingShingle |
Kalka, Jochen, Die Startup-Lüge: wie die Existenzgründungseuphorie missbraucht wird - und wer davon profitiert, Neun von zehn StartUps scheitern. Feste Arbeitsverträge gibt es nicht. Ausbeutung ist der Normalzustand. Coole Loungesessel und Gratis-Drinks gibt es nur, damit durchgearbeitet wird. Frauen? Spielen in den meisten StartUps nur untergeordnete Rollen. Viel heisse Luft, Klick-Dummies, Prototypen und BetaPhasen wetteifern um vermeintliches Investitionskapital. Und trotzdem wollen viele Chefs, dass in ihrem Unternehmen aus so gearbeitet wird und viele Angestellte wünschten sich auch in einem StartUp zu arbeiten Warum? Weil es cool ist. Jochen Kalka konfrontiert die Modeerscheinung StartUp mit der Realität. Ein augenöffnendes Buch für alle, die mit StartUps zu tun haben oder die StartUp-Philosophie als Vorbild nehmen sollen. (Verlagstext), Unternehmensgründung, Erfolgsfaktor, Reputation, Öffentliche Meinung, Misserfolg |
swb_id_str |
517806118 |
title |
Die Startup-Lüge: wie die Existenzgründungseuphorie missbraucht wird - und wer davon profitiert |
title_auth |
Die Startup-Lüge wie die Existenzgründungseuphorie missbraucht wird - und wer davon profitiert |
title_full |
Die Startup-Lüge wie die Existenzgründungseuphorie missbraucht wird - und wer davon profitiert Jochen Kalka |
title_fullStr |
Die Startup-Lüge wie die Existenzgründungseuphorie missbraucht wird - und wer davon profitiert Jochen Kalka |
title_full_unstemmed |
Die Startup-Lüge wie die Existenzgründungseuphorie missbraucht wird - und wer davon profitiert Jochen Kalka |
title_short |
Die Startup-Lüge |
title_sort |
die startup-lüge wie die existenzgründungseuphorie missbraucht wird - und wer davon profitiert |
title_sub |
wie die Existenzgründungseuphorie missbraucht wird - und wer davon profitiert |
title_unstemmed |
Die Startup-Lüge: wie die Existenzgründungseuphorie missbraucht wird - und wer davon profitiert |
topic |
Unternehmensgründung, Erfolgsfaktor, Reputation, Öffentliche Meinung, Misserfolg |
topic_facet |
Unternehmensgründung, Erfolgsfaktor, Reputation, Öffentliche Meinung, Misserfolg |
url |
http://d-nb.info/117041964X/04 |
work_keys_str_mv |
AT kalkajochen diestartuplugewiedieexistenzgrundungseuphoriemissbrauchtwirdundwerdavonprofitiert, AT econverlag diestartuplugewiedieexistenzgrundungseuphoriemissbrauchtwirdundwerdavonprofitiert, AT kalkajochen startuplugewiedieexistenzgrundungseuphoriemissbrauchtwirdundwerdavonprofitiert, AT econverlag startuplugewiedieexistenzgrundungseuphoriemissbrauchtwirdundwerdavonprofitiert |