Eintrag weiter verarbeiten

Das Scrum-Prinzip: agile Organisationen aufbauen und gestalten

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Gloger, Boris (VerfasserIn), Margetich, Jürgen (VerfasserIn), Fachverlag für Wirtschafts- und Steuerrecht Schäffer (Verlag)
Titel: Das Scrum-Prinzip: agile Organisationen aufbauen und gestalten/ Boris Gloger/Jürgen Margetich
Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
Format: Buch
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Stuttgart, [Freiburg] Schäffer-Poeschel Verlag 2018
Schlagwörter:
Verfügbar auch als: Online-Ausgabe Gloger, Boris, Das Scrum-Prinzip, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Stuttgart : Schäffer-Poeschel Verlag, 2018, 1 Online-Ressource (XX, 316 Seiten)
Verfügbar auch als: Online-Ausgabe Gloger, Boris, Das Scrum-Prinzip, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Stuttgart : Schäffer-Poeschel Verlag, 2018, 1 Online-Ressource (XX, 316 Seiten)
Verfügbar auch als: Online-Ausgabe Gloger, Boris, Das Scrum-Prinzip, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Stuttgart : Schäffer-Poeschel Verlag, 2018, 1 Online-Ressource (XX, 316 Seiten)
Weitere Ausgaben: Das Scrum-Prinzip: agile Organisationen aufbauen und gestalten
Weitere Ausgaben: Das Scrum-Prinzip: agile Organisationen aufbauen und gestalten
Quelle: Verbunddaten SWB
Details
Zusammenfassung: Die Prinzipien von Scrum verleihen einem Unternehmen die vielleicht wichtigste Fähigkeit, um in der heutigen Welt erfolgreich wirtschaften zu können: Agilität . Selbstorganisierte Teams erzielen überdurchschnittliche Ergebnisse mit Hilfe weniger, aber klarer Regeln und Methoden: Konsequente Lösungsorientierung Klare Verantwortlichkeiten Einbindung des Nutzers Flexible Plananpassung Flache Hierarchien Die Autoren arbeiten Scrum als Prinzip der Organisationsentwicklung auf und liefern damit ein grundlegendes Praxishandbuch für Manager und Change Manager. Der Praxisleitfaden zeigt, wie Scrum in Organisationen Schritt für Schritt integriert werden kann. In der 2. Auflage neu: Agilität - vom Hype zur Notwendigkeit Scrum als Management-Prinzip - Anleitung zur Selbstreflexion Strategie neu denken Unternehmenskultur als Ergebnis von Kommunikation Mit anschaulichen Grafiken und Skizzen für eigene Workshops (Verlagstext)
Beschreibung: Literaturverzeichnis: Seite 309-312
Umfang: XX, 316 Seiten; Illustrationen
ISBN: 9783791039473