|
|
|
|
LEADER |
05117cam a2200997 4500 |
001 |
0-872664589 |
003 |
DE-627 |
005 |
20230623115144.0 |
007 |
tu |
008 |
161116s2017 gw ||||| 00| ||ger c |
015 |
|
|
|a 16,N46
|2 dnb
|
016 |
7 |
|
|a 1118642279
|2 DE-101
|
020 |
|
|
|a 360896116X
|c : Broschur : EUR 18.95 (DE), circa EUR 19.50 (AT)
|9 3-608-96116-X
|
020 |
|
|
|a 9783608961164
|c : Broschur : EUR 18.95 (DE), circa EUR 19.50 (AT)
|9 978-3-608-96116-4
|
024 |
3 |
|
|a 9783608961164
|
035 |
|
|
|a (DE-627)872664589
|
035 |
|
|
|a (DE-576)485114143
|
035 |
|
|
|a (DE-599)DNB1118642279
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)963872992
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)963872992
|
035 |
|
|
|a (DE-Rt5)4924333
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|h eng
|
044 |
|
|
|c XA-DE-BW
|
082 |
0 |
|
|a 332.4019
|q DE-101
|2 22/ger
|
082 |
0 |
4 |
|a 330
|a 150
|q DE-101
|
084 |
|
|
|a Hdk 7
|2 asb
|
084 |
|
|
|a HDK 73
|2 ssd
|
084 |
|
|
|a WI 654
|2 sfb
|
084 |
|
|
|a WI 655
|2 sfb
|
084 |
|
|
|a B 710
|2 kab
|
084 |
|
|
|a 330
|a 150
|2 sdnb
|
084 |
|
|
|a QC 010
|q BVB
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/141236:
|
084 |
|
|
|a CW 7400
|q DE-24/23sred
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/19205:
|
084 |
|
|
|a 83.05
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 77.93
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|a Hammond, Claudia
|d 1971-
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)1127663224
|0 (DE-627)882177729
|0 (DE-576)485345250
|4 aut
|
240 |
1 |
0 |
|a Mind over money
|
245 |
1 |
0 |
|a Erst denken, dann zahlen
|b die Psychologie des Geldes und wie wir sie nutzen können
|c Claudia Hammond ; aus dem Englischen von Dieter Fuchs
|
264 |
|
1 |
|a Stuttgart
|b Klett-Cotta
|c [2017]
|
264 |
|
4 |
|c © 2017
|
300 |
|
|
|a 431 Seiten
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a ohne Hilfsmittel zu benutzen
|b n
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Band
|b nc
|2 rdacarrier
|
500 |
|
|
|a Enthält Literaturverzeichnis (Seite 432)
|
520 |
|
|
|a Was das Geld mit uns macht, wie es uns unbewusst beeinflusst, lenkt und manipuliert, zeigt dieses bestens recherchierte und an Beispielen aus dem Alltag reiche Buch zur Psychologie des Geldes. Das eigene Bankkonto kann davon profitieren. Sie haben Ihre Finanzen im Griff? Über den Tisch ziehen lassen Sie sich nicht? Sicher? Claudia Hammond zeigt in ihrem ebenso kurzweiligen wie gut informierten Buch, wie irrational unser aller Verhältnis zum Geld ist. Zahlen wir mit Karte, bekommt der Ober mehr Trinkgeld. Weil wir sparsam sind, kaufen wir beim Discounter ein, akzeptieren bei grossen Anschaffungen aber klaglos hohe Nebenkosten. Gross angelegte Untersuchungen aus Psychologie, Verhaltens- und Konsumentenforschung sowie Neurobiologie liefern reichlich Belege für unser Unvermögen, rational mit Geld umzugehen. Und das betrifft nicht nur Einkaufen, Bezahlen, Sparen, sondern prägt unser Verhältnis zum Geld in jeder Hinsicht. Das Buch verhilft zu mehr Wissen und Kompetenz in Geldfragen, klärt aber auch Grundsätzliches, wie: Wann macht Geld uns glücklicher und wann nicht? (Verlagstext)
|
583 |
1 |
|
|a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet
|f PEBW
|2 pdager
|5 DE-24
|
650 |
|
4 |
|a Geld
|
650 |
|
4 |
|a Psychologie
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4019889-3
|0 (DE-627)106320009
|0 (DE-576)208931082
|a Geld
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4047704-6
|0 (DE-627)106193821
|0 (DE-576)209074426
|a Psychologie
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
700 |
1 |
|
|a Fuchs, Dieter
|d 1962-
|e ÜbersetzerIn
|0 (DE-588)142567310
|0 (DE-627)637299590
|0 (DE-576)331927012
|4 trl
|
856 |
4 |
2 |
|u http://d-nb.info/1118642279/04
|m B:DE-101
|q pdf/application
|v 20170319003401
|x Verlag
|3 Inhaltsverzeichnis
|
856 |
4 |
2 |
|u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz485114143cov.jpg
|m V:DE-576
|m X:klettcotta
|q image/jpeg
|v 20170309140123
|3 Cover
|
935 |
|
|
|i Blocktest
|
936 |
r |
v |
|a QC 010
|b Mensch und Wirtschaft. Wirtschaftliches Verhalten. Motivation. Wirtschaftsethik
|k Wirtschaftstheorie, einschließlich Geldtheorie
|k Mensch und Wirtschaft. Wirtschaftliches Verhalten. Motivation. Wirtschaftsethik
|0 (DE-627)1271174472
|0 (DE-625)rvk/141236:
|0 (DE-576)201174472
|
936 |
r |
v |
|a CW 7400
|b Makroökonomische Seite (Geld, Finanzwesen, Steuer)
|k Angewandte Psychologie
|k Andere Gebiete der angewandten Psychologie
|k Wirtschaftspsychologie
|k Makroökonomische Seite (Geld, Finanzwesen, Steuer)
|0 (DE-627)1271531399
|0 (DE-625)rvk/19205:
|0 (DE-576)201531399
|
936 |
b |
k |
|a 83.05
|j Wirtschaftssoziologie
|j Wirtschaftspsychologie
|0 (DE-627)106414828
|
936 |
b |
k |
|a 77.93
|j Angewandte Psychologie
|0 (DE-627)106423479
|
951 |
|
|
|a BO
|
950 |
|
|
|a Mensch
|
950 |
|
|
|a Psychologie
|
950 |
|
|
|a Psychologe
|
950 |
|
|
|a 心理学
|
950 |
|
|
|a 心理學
|
950 |
|
|
|a Психология
|
950 |
|
|
|a Geldwesen
|
950 |
|
|
|a Zahlungsmittel
|
950 |
|
|
|a Geldtheorie
|
950 |
|
|
|a Geldzeichen
|
950 |
|
|
|a 金钱
|
950 |
|
|
|a 钱
|
950 |
|
|
|a 货币
|
950 |
|
|
|a 金錢
|
950 |
|
|
|a 錢
|
950 |
|
|
|a 貨幣
|
950 |
|
|
|a Деньги
|
951 |
|
|
|b XA-GB
|
852 |
|
|
|a DE-14
|x epn:3254398920
|z 2017-05-05T10:21:17Z
|
852 |
|
|
|a DE-Ch1
|x epn:3254399307
|z 2017-09-15T10:11:01Z
|
975 |
|
|
|o 202 477
|
852 |
|
|
|a DE-Zwi2
|x epn:3254399463
|z 2018-09-19T08:04:42Z
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:3254399587
|z 2017-03-14T13:55:49Z
|
980 |
|
|
|a 872664589
|b 0
|k 872664589
|o 485114143
|
SOLR
_version_ |
1795384150481436672 |
author |
Hammond, Claudia |
author2 |
Fuchs, Dieter |
author2_role |
trl |
author2_variant |
d f df |
author_facet |
Hammond, Claudia, Fuchs, Dieter |
author_role |
aut |
author_sort |
Hammond, Claudia 1971- |
author_variant |
c h ch |
barcode |
(DE-Ch1)000000285285 |
barcode_dech1 |
000000285285 |
barcode_dezi4 |
03201251 |
barcode_dezwi2 |
00407393 |
branch_dezi4 |
Görlitz |
branch_dezwi2 |
ZB Scheffelstraße |
building |
(DE-Zi4)FHGR, (DE-Ch1)UB |
callnumber_dech1 |
CW 7400 ham, 1024231 |
callnumber_dezi4 |
CW 7400 H225 |
callnumber_dezwi2 |
CW 7400 H225(2), 202 477 CW 7400 H225(2) |
collcode_dech1 |
Freihand |
collcode_dezi4 |
Freihand |
collcode_dezwi2 |
Freihand |
contents |
Was das Geld mit uns macht, wie es uns unbewusst beeinflusst, lenkt und manipuliert, zeigt dieses bestens recherchierte und an Beispielen aus dem Alltag reiche Buch zur Psychologie des Geldes. Das eigene Bankkonto kann davon profitieren. Sie haben Ihre Finanzen im Griff? Über den Tisch ziehen lassen Sie sich nicht? Sicher? Claudia Hammond zeigt in ihrem ebenso kurzweiligen wie gut informierten Buch, wie irrational unser aller Verhältnis zum Geld ist. Zahlen wir mit Karte, bekommt der Ober mehr Trinkgeld. Weil wir sparsam sind, kaufen wir beim Discounter ein, akzeptieren bei grossen Anschaffungen aber klaglos hohe Nebenkosten. Gross angelegte Untersuchungen aus Psychologie, Verhaltens- und Konsumentenforschung sowie Neurobiologie liefern reichlich Belege für unser Unvermögen, rational mit Geld umzugehen. Und das betrifft nicht nur Einkaufen, Bezahlen, Sparen, sondern prägt unser Verhältnis zum Geld in jeder Hinsicht. Das Buch verhilft zu mehr Wissen und Kompetenz in Geldfragen, klärt aber auch Grundsätzliches, wie: Wann macht Geld uns glücklicher und wann nicht? (Verlagstext) |
ctrlnum |
(DE-627)872664589, (DE-576)485114143, (DE-599)DNB1118642279, (OCoLC)963872992, (DE-Rt5)4924333 |
dech1_date |
2017-09-15T10:11:01Z |
dewey-full |
332.4019, 330, 150 |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences, 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones |
332 - Financial economics, 330 - Economics, 150 - Psychology |
dewey-raw |
332.4019, 330, 150 |
dewey-search |
332.4019, 330, 150 |
dewey-sort |
3332.4019 |
dewey-tens |
330 - Economics, 150 - Psychology |
facet_avail |
Local |
facet_local_del330 |
Geld, Psychologie |
finc_class_facet |
Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie |
finc_id_str |
0018588775 |
fincclass_txtF_mv |
economics, psychology |
footnote |
Enthält Literaturverzeichnis (Seite 432) |
format |
Book |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-print-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
Book |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
Book |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
United Kingdom |
id |
0-872664589 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Stuttgart, Klett-Cotta, [2017] |
imprint_str_mv |
Stuttgart: Klett-Cotta, [2017] |
institution |
DE-14, DE-Zi4, DE-Zwi2, DE-Ch1 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
360896116X, 9783608961164 |
kxp_id_str |
872664589 |
language |
German, English |
last_indexed |
2024-04-04T06:22:32.268Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Geld, Psychologie |
marc024a_ct_mv |
9783608961164 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @755e7cd3, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
hammond2017erstdenkendannzahlendiepsychologiedesgeldesundwiewirsienutzenkonnen |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
names_id_str_mv |
(DE-588)1127663224, (DE-627)882177729, (DE-576)485345250, (DE-588)142567310, (DE-627)637299590, (DE-576)331927012 |
oclc_num |
963872992 |
physical |
431 Seiten |
publishDate |
[2017], , © 2017 |
publishDateSort |
2017 |
publishPlace |
Stuttgart, |
publisher |
Klett-Cotta, |
record_format |
marcfinc |
record_id |
485114143 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
QC 010, CW 7400 |
rvk_label |
Wirtschaftstheorie, einschließlich Geldtheorie, Mensch und Wirtschaft. Wirtschaftliches Verhalten. Motivation. Wirtschaftsethik, Angewandte Psychologie, Andere Gebiete der angewandten Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Makroökonomische Seite (Geld, Finanzwesen, Steuer) |
rvk_path |
Q, QC, CW, QC 010, CL - CZ, CW 7400 - CW 7500, CW 7400, CW 6980 - CW 9500 |
rvk_path_str_mv |
Q, QC, CW, QC 010, CL - CZ, CW 7400 - CW 7500, CW 7400, CW 6980 - CW 9500 |
signatur |
(DE-Ch1)CW 7400 ham, (DE-Ch1)1024231 |
source_id |
0 |
spelling |
Hammond, Claudia 1971- VerfasserIn (DE-588)1127663224 (DE-627)882177729 (DE-576)485345250 aut, Mind over money, Erst denken, dann zahlen die Psychologie des Geldes und wie wir sie nutzen können Claudia Hammond ; aus dem Englischen von Dieter Fuchs, Stuttgart Klett-Cotta [2017], © 2017, 431 Seiten, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Enthält Literaturverzeichnis (Seite 432), Was das Geld mit uns macht, wie es uns unbewusst beeinflusst, lenkt und manipuliert, zeigt dieses bestens recherchierte und an Beispielen aus dem Alltag reiche Buch zur Psychologie des Geldes. Das eigene Bankkonto kann davon profitieren. Sie haben Ihre Finanzen im Griff? Über den Tisch ziehen lassen Sie sich nicht? Sicher? Claudia Hammond zeigt in ihrem ebenso kurzweiligen wie gut informierten Buch, wie irrational unser aller Verhältnis zum Geld ist. Zahlen wir mit Karte, bekommt der Ober mehr Trinkgeld. Weil wir sparsam sind, kaufen wir beim Discounter ein, akzeptieren bei grossen Anschaffungen aber klaglos hohe Nebenkosten. Gross angelegte Untersuchungen aus Psychologie, Verhaltens- und Konsumentenforschung sowie Neurobiologie liefern reichlich Belege für unser Unvermögen, rational mit Geld umzugehen. Und das betrifft nicht nur Einkaufen, Bezahlen, Sparen, sondern prägt unser Verhältnis zum Geld in jeder Hinsicht. Das Buch verhilft zu mehr Wissen und Kompetenz in Geldfragen, klärt aber auch Grundsätzliches, wie: Wann macht Geld uns glücklicher und wann nicht? (Verlagstext), Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet PEBW pdager DE-24, Geld, Psychologie, s (DE-588)4019889-3 (DE-627)106320009 (DE-576)208931082 Geld gnd, s (DE-588)4047704-6 (DE-627)106193821 (DE-576)209074426 Psychologie gnd, DE-101, Fuchs, Dieter 1962- ÜbersetzerIn (DE-588)142567310 (DE-627)637299590 (DE-576)331927012 trl, http://d-nb.info/1118642279/04 B:DE-101 pdf/application 20170319003401 Verlag Inhaltsverzeichnis, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz485114143cov.jpg V:DE-576 X:klettcotta image/jpeg 20170309140123 Cover, DE-14 epn:3254398920 2017-05-05T10:21:17Z, DE-Ch1 epn:3254399307 2017-09-15T10:11:01Z, DE-Zwi2 epn:3254399463 2018-09-19T08:04:42Z, DE-Zi4 epn:3254399587 2017-03-14T13:55:49Z |
spellingShingle |
Hammond, Claudia, Erst denken, dann zahlen: die Psychologie des Geldes und wie wir sie nutzen können, Was das Geld mit uns macht, wie es uns unbewusst beeinflusst, lenkt und manipuliert, zeigt dieses bestens recherchierte und an Beispielen aus dem Alltag reiche Buch zur Psychologie des Geldes. Das eigene Bankkonto kann davon profitieren. Sie haben Ihre Finanzen im Griff? Über den Tisch ziehen lassen Sie sich nicht? Sicher? Claudia Hammond zeigt in ihrem ebenso kurzweiligen wie gut informierten Buch, wie irrational unser aller Verhältnis zum Geld ist. Zahlen wir mit Karte, bekommt der Ober mehr Trinkgeld. Weil wir sparsam sind, kaufen wir beim Discounter ein, akzeptieren bei grossen Anschaffungen aber klaglos hohe Nebenkosten. Gross angelegte Untersuchungen aus Psychologie, Verhaltens- und Konsumentenforschung sowie Neurobiologie liefern reichlich Belege für unser Unvermögen, rational mit Geld umzugehen. Und das betrifft nicht nur Einkaufen, Bezahlen, Sparen, sondern prägt unser Verhältnis zum Geld in jeder Hinsicht. Das Buch verhilft zu mehr Wissen und Kompetenz in Geldfragen, klärt aber auch Grundsätzliches, wie: Wann macht Geld uns glücklicher und wann nicht? (Verlagstext), Geld, Psychologie |
swb_id_str |
485114143 |
title |
Erst denken, dann zahlen: die Psychologie des Geldes und wie wir sie nutzen können |
title_alt |
Mind over money |
title_auth |
Erst denken, dann zahlen die Psychologie des Geldes und wie wir sie nutzen können |
title_full |
Erst denken, dann zahlen die Psychologie des Geldes und wie wir sie nutzen können Claudia Hammond ; aus dem Englischen von Dieter Fuchs |
title_fullStr |
Erst denken, dann zahlen die Psychologie des Geldes und wie wir sie nutzen können Claudia Hammond ; aus dem Englischen von Dieter Fuchs |
title_full_unstemmed |
Erst denken, dann zahlen die Psychologie des Geldes und wie wir sie nutzen können Claudia Hammond ; aus dem Englischen von Dieter Fuchs |
title_short |
Erst denken, dann zahlen |
title_sort |
erst denken, dann zahlen die psychologie des geldes und wie wir sie nutzen können |
title_sub |
die Psychologie des Geldes und wie wir sie nutzen können |
title_unstemmed |
Erst denken, dann zahlen: die Psychologie des Geldes und wie wir sie nutzen können |
topic |
Geld, Psychologie |
topic_facet |
Geld, Psychologie |
url |
http://d-nb.info/1118642279/04, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz485114143cov.jpg |
work_keys_str_mv |
AT hammondclaudia mindovermoney, AT fuchsdieter mindovermoney, AT hammondclaudia erstdenkendannzahlendiepsychologiedesgeldesundwiewirsienutzenkonnen, AT fuchsdieter erstdenkendannzahlendiepsychologiedesgeldesundwiewirsienutzenkonnen |