Eintrag weiter verarbeiten

Das Prinzip Kochen

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Mangold, Matthias F. (VerfasserIn), Walsh, Nicola (FotografIn), Gräfe und Unzer (Verlag)
Titel: Das Prinzip Kochen/ Text: Matthias F. Mangold ; Fotos: Nicola Walsh
Ausgabe: 1. Auflage
Format: Buch unbewegtes Bild
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
München Gräfe und Unzer Verlag GmbH 2016
Schlagwörter:
Verfügbar auch als: Online-Ausgabe Mangold, Das Prinzip Kochen, München : GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH, 2016, Online-Ressource
Quelle: Verbunddaten SWB
Details
Zusammenfassung: M. Mangold, Foodjournalist und Betreiber einer Kochschule (vgl. zuletzt "Deutsche Küche neu entdeckt!", ID-A 41/15) legt hier ein Grundkochbuch vor, das durch sein ungewöhnliches Layout auffällt: Der Einband besteht aus dicker Pappe, drauf prangt eine stilisierte Avocadoglühbirne, die Seitenzählung ist leicht abgeschnitten und bei den Überschriften innen im Buch sind die Buchstaben schon mal etwas ins Wanken geraten (gedreht oder auch mal kursiv), aber die Rezeptanweisungen sind klar und deutlich, Schritt für Schritt aufgebaut. Die benötigten Zutaten sind abgebildet und zunächst wird immer das Grundrezept vorgestellt, das entsprechend variiert werden kann, die Mischung zwischen Wort- und Bild-Anleitungen ist gelungen. So können sich bereits Anfänger an Salatdressing, Suppen, verschiedene Gemüse, Pfannkuchen, Currys, Wok-Gerichte, Fleisch, Fisch und Desserts wagen. Die aktuellen Trends sind berücksichtigt ebenso Klassiker wie Bratkartoffeln, Rouladen etc. Das Kochbuch dürfte vor allem ein junges Publikum ansprechen, Du-Anrede. Vor J-F. Mallet (ID-A 37/16), der auch mit Fotoanweisungen arbeitet. (2)
Beschreibung: Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
Umfang: 336 Seiten; Illustrationen; 27 cm
ISBN: 383385720X
9783833857201