Eintrag weiter verarbeiten

Nicht-Besucherforschung: die Förderung kultureller Teilhabe durch Audience Development

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Renz, Thomas (VerfasserIn), Universität Hildesheim (Grad-verleihende Institution)
Titel: Nicht-Besucherforschung: die Förderung kultureller Teilhabe durch Audience Development/ Thomas Renz
Werktitel: Nicht-Besucherforschung als Grundlage von Audience-Development
Hochschulschriftenvermerk: Dissertation, Universität Hildesheim, 2015
Format: Buch Hochschulschrift
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Bielefeld transcript [2016]
© 2016
Gesamtaufnahme: Kultur- und Museumsmanagement
Schlagwörter:
Verfügbar auch als: Online-Ausgabe Renz, Thomas, 1979 - , Nicht-Besucherforschung, Bielefeld : transcript, 2016, 1 Online-Ressource (320 Seiten)
Verfügbar auch als: Online-Ausgabe Renz, Thomas, 1979 - , Nicht-Besucherforschung, Bielefeld : transcript, 2016, 1 Online-Ressource (320 Seiten)
Verfügbar auch als: Online-Ausgabe Renz, Thomas, 1979 - , Nicht-Besucherforschung, Bielefeld : transcript, 2016, 1 Online-Ressource (320 Seiten)
Verfügbar auch als: Online-Ausgabe Renz, Thomas, 1979 - , Nicht-Besucherforschung, Bielefeld : transcript, 2016, 1 Online-Ressource (320 Seiten)
Weitere Ausgaben: Nicht-Besucherforschung: die Förderung kultureller Teilhabe durch Audience Development
Quelle: Verbunddaten SWB
Verbundkatalog Film
LEADER 07827cam a2201789 4500
001 0-839427948
003 DE-627
005 20240319133439.0
007 tu
008 151112s2016 gw ||||| m 00| ||ger c
015 |a 15,N46  |2 dnb 
016 7 |a 1078324050  |2 DE-101 
020 |a 9783837633566  |c Kt. : EUR 36.00 (AT), sfr 42.70 (freier Pr.), EUR 34.99 (DE), USD 42.99 (US)  |9 978-3-8376-3356-6 
024 3 |a 9783837633566 
035 |a (DE-627)839427948 
035 |a (DE-576)452330874 
035 |a (DE-599)DNB1078324050 
035 |a (OCoLC)934617762 
035 |a (OCoLC)985451569 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-NW 
050 0 |a GN357 
082 0 |a 306.0943  |2 22/ger 
082 0 4 |a 300  |q DNB 
084 |a 4A1  |2 asb 
084 |a 300  |2 sdnb 
084 |a 9,11  |2 ssgn 
084 |a AK 85700  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/2709: 
084 |a 02.15  |2 bkl 
084 |a 20.10  |2 bkl 
090 |a a 
100 1 |a Renz, Thomas  |d 1979-  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1081513357  |0 (DE-627)846216833  |0 (DE-576)454484585  |4 aut 
240 1 0 |a Nicht-Besucherforschung als Grundlage von Audience-Development 
245 1 0 |a Nicht-Besucherforschung  |b die Förderung kultureller Teilhabe durch Audience Development  |c Thomas Renz 
264 1 |a Bielefeld  |b transcript  |c [2016] 
264 4 |c © 2016 
300 |a 320 Seiten  |c 23 x 15 cm, 504 g 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Kultur- und Museumsmanagement 
500 |a Literaturverzeichnis: Seiten 291-320 
500 |a Dissertation erschienen unter dem Titel: Nicht-Besucherforschung als Grundlage von Audience-Development : die Förderung kultureller Teilhabe durch Kulturpolitik und Kulturmanagement 
502 |b Dissertation  |c Universität Hildesheim  |d 2015 
520 |a Trotz des politischen Anspruchs einer "Kultur für alle" besucht nur ein kleiner Teil der Bevölkerung in Deutschland regelmäßig öffentlich geförderte Kultureinrichtungen. Wie kann es mithilfe kulturpolitischer und kulturmanagerialer Strategien gelingen, neue BesucherInnen zu gewinnen? Erstmals wird mit diesem Band ein interdisziplinärer, theoretischer und empirischer Blick auf die "Nicht-Besucher" gelenkt. Praxisnah stellt Thomas Renz dar, mit welchen Instrumenten und Strategien des "Audience Development" Kulturpolitik und Kulturmanagement kulturelle Teilhabe fördern können und wie dieses Streben nach einem sozial diverseren Publikum die Kultureinrichtungen verändern wird. 
650 0 |a Culture 
650 0 |a Audiences 
650 0 |a Arts audiences 
650 4 |a Kulturpolitik 
650 4 |a Publikum 
650 4 |a Teilhabe 
650 4 |a Kulturelle Einrichtung 
650 4 |a Benutzerforschung 
650 4 |a Kulturmanagement 
650 4 |a Vielfalt 
651 4 |a Deutschland 
655 7 |a Hochschulschrift  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-627)105825778  |0 (DE-576)209480580  |2 gnd-content 
689 0 0 |d g  |0 (DE-588)4011882-4  |0 (DE-627)104704861  |0 (DE-576)208896155  |a Deutschland  |2 gnd 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4136812-5  |0 (DE-627)10565471X  |0 (DE-576)209672331  |a Kulturelle Einrichtung  |2 gnd 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4144480-2  |0 (DE-627)105598054  |0 (DE-576)209734388  |a Benutzerforschung  |2 gnd 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4047764-2  |0 (DE-627)106193600  |0 (DE-576)20907468X  |a Publikum  |2 gnd 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4312811-7  |0 (DE-627)124348807  |0 (DE-576)211148946  |a Vielfalt  |2 gnd 
689 0 5 |d s  |0 (DE-588)4134681-6  |0 (DE-627)105670723  |0 (DE-576)20965435X  |a Teilhabe  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
700 1 2 |a Renz, Thomas  |d 1979-  |t Nicht-Besucherforschung als Grundlage von Audience Development 
710 2 |a Universität Hildesheim  |e Grad-verleihende Institution  |0 (DE-588)5007086-1  |0 (DE-627)102560897  |0 (DE-576)193384280  |4 dgg 
751 |a Hildesheim  |0 (DE-588)4024881-1  |0 (DE-627)106295918  |0 (DE-576)208957995  |4 uvp 
776 1 |z 9783839433560  |c  : (pdf) 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |a Renz, Thomas, 1979 -   |t Nicht-Besucherforschung  |d Bielefeld : transcript, 2016  |h 1 Online-Ressource (320 Seiten)  |w (DE-627)1657808556  |w (DE-576)474055337  |z 9783839433560  |z 3839433568 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |a Renz, Thomas, 1979 -   |t Nicht-Besucherforschung  |d Bielefeld : transcript, 2016  |h 1 Online-Ressource (320 Seiten)  |w (DE-627)1656563916  |w (DE-576)46942575X  |z 9783839433560 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |a Renz, Thomas, 1979 -   |t Nicht-Besucherforschung  |d Bielefeld : transcript, 2016  |h 1 Online-Ressource (320 Seiten)  |w (DE-627)1657808556  |w (DE-576)474055337  |z 9783839433560  |z 3839433568 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |a Renz, Thomas, 1979 -   |t Nicht-Besucherforschung  |d Bielefeld : transcript, 2016  |h 1 Online-Ressource (320 Seiten)  |w (DE-627)855512245  |z 9783839433560  |z 3839433568 
856 4 2 |u http://d-nb.info/1078324050/04  |m B:DE-101  |q pdf/application  |v 20160123003402  |x Verlag  |3 Inhaltsverzeichnis 
935 |i sf 
935 |i Blocktest 
936 r v |a AK 85700  |b Museum und Gesellschaft  |k Allgemeines  |k Museumswesen, Museologie, Museumswissenschaft  |k Museumstheorie, Beziehungen  |k Museum und Gesellschaft  |0 (DE-627)1270657984  |0 (DE-625)rvk/2709:  |0 (DE-576)200657984 
936 b k |a 02.15  |j Wissenschaftspolitik  |j Kulturpolitik  |0 (DE-627)106412582 
936 b k |a 20.10  |j Kunst und Gesellschaft  |0 (DE-627)106406256 
951 |a BO 
910 |a Uni Hildesheim 
910 |a Stiftungsuniversität Universität Hildesheim 
910 |a HH 
910 |a Hochschule Hildesheim 
910 |a Stiftung Universität Hildesheim 
910 |a v:Träger 
950 |a Deutsche Länder 
950 |a Germany 
950 |a Heiliges Römisches Reich 
950 |a Rheinbund 
950 |a Deutscher Bund 
950 |a Norddeutscher Bund 
950 |a Deutsches Reich 
950 |a Deutschland 
950 |a BRD 
950 |a Federal Republic of Germany 
950 |a Republic of Germany 
950 |a Allemagne 
950 |a Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya 
950 |a Bundesrepublik Deutschland 
950 |a Niemcy 
950 |a République Fédérale d'Allemagne 
950 |a Repubblica Federale di Germania 
950 |a Germanija 
950 |a Federativnaja Respublika Germanija 
950 |a FRG 
950 |a Deyizhi-Lianbang-Gongheguo 
950 |a Deutsche 
950 |a Besucherforschung 
950 |a Benutzer 
950 |a Forschung 
950 |a Nutzerforschung 
950 |a Nutzer 
950 |a Benutzerverhalten 
950 |a Исследование пользователей 
950 |a Kultureinrichtung 
950 |a Kulturelle Institution 
950 |a Kulturelle Infrastruktur 
950 |a Kultureinrichtungen 
950 |a Kulturelle Einrichtungen 
950 |a Einrichtung 
950 |a Kultur 
950 |a 文化机构 
950 |a 文化機構 
950 |a Культурное учреждение 
950 |a Methexis 
950 |a Partizipation 
950 |a 参与 
950 |a 分享 
950 |a 分受 
950 |a 參與 
950 |a Участие 
950 |a Besucher 
950 |a Rezipient 
950 |a Öffentlichkeit 
950 |a Публика 
950 |a Diversität 
950 |a Vielfältigkeit 
950 |a Diversity 
950 |a 多样化 
950 |a 多样性 
950 |a 多樣化 
950 |a 多樣性 
950 |a Многообразие 
951 |a XA-DE 
951 |b XA-DE 
852 |a DE-14  |x epn:3209163278  |z 2016-03-11T11:25:08Z 
852 |a DE-Zi4  |x epn:3209163820  |z 2017-10-26T10:20:31Z 
852 |a DE-D13  |x epn:3209164134  |z 2016-02-08T17:19:07Z 
935 |a vkfilm 
852 |a DE-Ka88  |x epn:3209164215  |z 2016-03-10T12:31:39Z 
980 |a 839427948  |b 0  |k 839427948  |o 452330874 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Nicht-Besucherforschung%3A+die+F%C3%B6rderung+kultureller+Teilhabe+durch+Audience+Development&rft.date=%5B2016%5D&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Nicht-Besucherforschung%3A+die+F%C3%B6rderung+kultureller+Teilhabe+durch+Audience+Development&rft.series=Kultur-+und+Museumsmanagement&rft.au=Renz%2C+Thomas&rft.pub=transcript&rft.edition=&rft.isbn=383763356X
SOLR
_version_ 1796158130189500416
author Renz, Thomas
author2 Renz, Thomas
author2_role
author2_variant t r tr
author_corporate Universität Hildesheim
author_corporate_role dgg
author_facet Renz, Thomas, Renz, Thomas, Universität Hildesheim
author_role aut
author_sort Renz, Thomas 1979-
author_variant t r tr
barcode_ded13 1179648
barcode_dezi4 03236802, 03236819
branch_ded13 KB
branch_dezi4 Görlitz
building (DE-Zi4)FHGR
callnumber-first G - Geography, Anthropology, Recreation
callnumber-label GN357
callnumber-raw GN357, a
callnumber-search GN357, a
callnumber-sort GN 3357
callnumber-subject GN - Anthropology
callnumber_ded13 C 200 Deuts 2016 Renz
callnumber_dezi4 AK 86700 R424, AK 86700 R424+2
collcode_dezi4 Freihand
contents Trotz des politischen Anspruchs einer "Kultur für alle" besucht nur ein kleiner Teil der Bevölkerung in Deutschland regelmäßig öffentlich geförderte Kultureinrichtungen. Wie kann es mithilfe kulturpolitischer und kulturmanagerialer Strategien gelingen, neue BesucherInnen zu gewinnen? Erstmals wird mit diesem Band ein interdisziplinärer, theoretischer und empirischer Blick auf die "Nicht-Besucher" gelenkt. Praxisnah stellt Thomas Renz dar, mit welchen Instrumenten und Strategien des "Audience Development" Kulturpolitik und Kulturmanagement kulturelle Teilhabe fördern können und wie dieses Streben nach einem sozial diverseren Publikum die Kultureinrichtungen verändern wird.
ctrlnum (DE-627)839427948, (DE-576)452330874, (DE-599)DNB1078324050, (OCoLC)934617762, (OCoLC)985451569
dewey-full 306.0943, 300
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 306 - Culture and institutions, 300 - Social sciences
dewey-raw 306.0943, 300
dewey-search 306.0943, 300
dewey-sort 3306.0943
dewey-tens 300 - Social sciences
facet_avail Local
facet_local_del330 Deutschland, Kulturelle Einrichtung, Benutzerforschung, Publikum, Vielfalt, Teilhabe
finc_class_facet Allgemeines, Soziologie, Ethnologie (Volks- und Völkerkunde)
finc_id_str 0016643034
fincclass_txtF_mv information-knowledge, ethnology, socialsciences, finearts
footnote Literaturverzeichnis: Seiten 291-320, Dissertation erschienen unter dem Titel: Nicht-Besucherforschung als Grundlage von Audience-Development : die Förderung kultureller Teilhabe durch Kulturpolitik und Kulturmanagement
format Book, Thesis
format_access_txtF_mv Thesis
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-print-monograph-independent-thesis
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book, Thesis
format_legacy Book
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv Thesis
genre Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
geogr_code not assigned
geogr_code_person Germany
geographic Deutschland
geographic_facet Deutschland
id 0-839427948
illustrated Not Illustrated
imprint Bielefeld, transcript, [2016]
imprint_str_mv Bielefeld: transcript, [2016]
institution DE-14, DE-D13, DE-Ka88, DE-Zi4
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isbn 9783837633566
isbn_isn_mv 9783839433560, 3839433568
kxp_id_str 839427948
language German
last_indexed 2024-04-12T19:24:31.66Z
local_heading_facet_dezwi2 Culture, Audiences, Arts audiences, Kulturpolitik, Publikum, Teilhabe, Kulturelle Einrichtung, Benutzerforschung, Kulturmanagement, Vielfalt, Deutschland
marc024a_ct_mv 9783837633566
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @432a1647, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ]
match_str renz2016nichtbesucherforschungdieforderungkulturellerteilhabedurchaudiencedevelopment
mega_collection Verbunddaten SWB, Verbundkatalog Film
names_id_str_mv (DE-588)1081513357, (DE-627)846216833, (DE-576)454484585, (DE-588)5007086-1, (DE-627)102560897, (DE-576)193384280
oclc_num 934617762, 985451569
physical 320 Seiten; 23 x 15 cm, 504 g
publishDate [2016], , © 2016
publishDateSort 2016
publishPlace Bielefeld,
publisher transcript,
record_format marcfinc
record_id 452330874
recordtype marcfinc
rsn_id_str_mv (DE-D13)370101
rvk_facet AK 85700
rvk_label Allgemeines, Museumswesen, Museologie, Museumswissenschaft, Museumstheorie, Beziehungen, Museum und Gesellschaft
rvk_path AK 85100 - AK 85900, A, AK 80000 - AK 89990, AK 85700
rvk_path_str_mv AK 85100 - AK 85900, A, AK 80000 - AK 89990, AK 85700
series2 Kultur- und Museumsmanagement
source_id 0
spelling Renz, Thomas 1979- VerfasserIn (DE-588)1081513357 (DE-627)846216833 (DE-576)454484585 aut, Nicht-Besucherforschung als Grundlage von Audience-Development, Nicht-Besucherforschung die Förderung kultureller Teilhabe durch Audience Development Thomas Renz, Bielefeld transcript [2016], © 2016, 320 Seiten 23 x 15 cm, 504 g, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Kultur- und Museumsmanagement, Literaturverzeichnis: Seiten 291-320, Dissertation erschienen unter dem Titel: Nicht-Besucherforschung als Grundlage von Audience-Development : die Förderung kultureller Teilhabe durch Kulturpolitik und Kulturmanagement, Dissertation Universität Hildesheim 2015, Trotz des politischen Anspruchs einer "Kultur für alle" besucht nur ein kleiner Teil der Bevölkerung in Deutschland regelmäßig öffentlich geförderte Kultureinrichtungen. Wie kann es mithilfe kulturpolitischer und kulturmanagerialer Strategien gelingen, neue BesucherInnen zu gewinnen? Erstmals wird mit diesem Band ein interdisziplinärer, theoretischer und empirischer Blick auf die "Nicht-Besucher" gelenkt. Praxisnah stellt Thomas Renz dar, mit welchen Instrumenten und Strategien des "Audience Development" Kulturpolitik und Kulturmanagement kulturelle Teilhabe fördern können und wie dieses Streben nach einem sozial diverseren Publikum die Kultureinrichtungen verändern wird., Culture, Audiences, Arts audiences, Kulturpolitik, Publikum, Teilhabe, Kulturelle Einrichtung, Benutzerforschung, Kulturmanagement, Vielfalt, Deutschland, Hochschulschrift (DE-588)4113937-9 (DE-627)105825778 (DE-576)209480580 gnd-content, g (DE-588)4011882-4 (DE-627)104704861 (DE-576)208896155 Deutschland gnd, s (DE-588)4136812-5 (DE-627)10565471X (DE-576)209672331 Kulturelle Einrichtung gnd, s (DE-588)4144480-2 (DE-627)105598054 (DE-576)209734388 Benutzerforschung gnd, s (DE-588)4047764-2 (DE-627)106193600 (DE-576)20907468X Publikum gnd, s (DE-588)4312811-7 (DE-627)124348807 (DE-576)211148946 Vielfalt gnd, s (DE-588)4134681-6 (DE-627)105670723 (DE-576)20965435X Teilhabe gnd, DE-101, Renz, Thomas 1979- Nicht-Besucherforschung als Grundlage von Audience Development, Universität Hildesheim Grad-verleihende Institution (DE-588)5007086-1 (DE-627)102560897 (DE-576)193384280 dgg, Hildesheim (DE-588)4024881-1 (DE-627)106295918 (DE-576)208957995 uvp, 9783839433560 : (pdf), Erscheint auch als Online-Ausgabe Renz, Thomas, 1979 - Nicht-Besucherforschung Bielefeld : transcript, 2016 1 Online-Ressource (320 Seiten) (DE-627)1657808556 (DE-576)474055337 9783839433560 3839433568, Erscheint auch als Online-Ausgabe Renz, Thomas, 1979 - Nicht-Besucherforschung Bielefeld : transcript, 2016 1 Online-Ressource (320 Seiten) (DE-627)1656563916 (DE-576)46942575X 9783839433560, Erscheint auch als Online-Ausgabe Renz, Thomas, 1979 - Nicht-Besucherforschung Bielefeld : transcript, 2016 1 Online-Ressource (320 Seiten) (DE-627)855512245 9783839433560 3839433568, http://d-nb.info/1078324050/04 B:DE-101 pdf/application 20160123003402 Verlag Inhaltsverzeichnis, DE-14 epn:3209163278 2016-03-11T11:25:08Z, DE-Zi4 epn:3209163820 2017-10-26T10:20:31Z, DE-D13 epn:3209164134 2016-02-08T17:19:07Z, DE-Ka88 epn:3209164215 2016-03-10T12:31:39Z
spellingShingle Renz, Thomas, Nicht-Besucherforschung: die Förderung kultureller Teilhabe durch Audience Development, Trotz des politischen Anspruchs einer "Kultur für alle" besucht nur ein kleiner Teil der Bevölkerung in Deutschland regelmäßig öffentlich geförderte Kultureinrichtungen. Wie kann es mithilfe kulturpolitischer und kulturmanagerialer Strategien gelingen, neue BesucherInnen zu gewinnen? Erstmals wird mit diesem Band ein interdisziplinärer, theoretischer und empirischer Blick auf die "Nicht-Besucher" gelenkt. Praxisnah stellt Thomas Renz dar, mit welchen Instrumenten und Strategien des "Audience Development" Kulturpolitik und Kulturmanagement kulturelle Teilhabe fördern können und wie dieses Streben nach einem sozial diverseren Publikum die Kultureinrichtungen verändern wird., Culture, Audiences, Arts audiences, Kulturpolitik, Publikum, Teilhabe, Kulturelle Einrichtung, Benutzerforschung, Kulturmanagement, Vielfalt, Deutschland, Hochschulschrift
swb_id_str 452330874
title Nicht-Besucherforschung: die Förderung kultureller Teilhabe durch Audience Development
title_alt Nicht-Besucherforschung als Grundlage von Audience-Development, Nicht-Besucherforschung als Grundlage von Audience Development
title_auth Nicht-Besucherforschung die Förderung kultureller Teilhabe durch Audience Development
title_full Nicht-Besucherforschung die Förderung kultureller Teilhabe durch Audience Development Thomas Renz
title_fullStr Nicht-Besucherforschung die Förderung kultureller Teilhabe durch Audience Development Thomas Renz
title_full_unstemmed Nicht-Besucherforschung die Förderung kultureller Teilhabe durch Audience Development Thomas Renz
title_short Nicht-Besucherforschung
title_sort nicht-besucherforschung die förderung kultureller teilhabe durch audience development
title_sub die Förderung kultureller Teilhabe durch Audience Development
title_unstemmed Nicht-Besucherforschung: die Förderung kultureller Teilhabe durch Audience Development
topic Culture, Audiences, Arts audiences, Kulturpolitik, Publikum, Teilhabe, Kulturelle Einrichtung, Benutzerforschung, Kulturmanagement, Vielfalt, Deutschland, Hochschulschrift
topic_facet Culture, Audiences, Arts audiences, Kulturpolitik, Publikum, Teilhabe, Kulturelle Einrichtung, Benutzerforschung, Kulturmanagement, Vielfalt, Hochschulschrift, Deutschland
url http://d-nb.info/1078324050/04
work_keys_str_mv AT renzthomas nichtbesucherforschungalsgrundlagevonaudiencedevelopment, AT universitathildesheim nichtbesucherforschungalsgrundlagevonaudiencedevelopment, AT renzthomas nichtbesucherforschungdieforderungkulturellerteilhabedurchaudiencedevelopment, AT universitathildesheim nichtbesucherforschungdieforderungkulturellerteilhabedurchaudiencedevelopment