Eintrag weiter verarbeiten

Wie kleine Kinder lernen: von drei bis sechs Jahren

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Spitzer, Manfred (VerfasserIn), Herschkowitz, Norbert (VerfasserIn)
Titel: Wie kleine Kinder lernen: von drei bis sechs Jahren/ Manfred Spitzer ; Norbert Herschkowitz
Ausgabe: 1. Aufl.
Format: aufgeführte Musik gesprochenes Wort
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Etsdorf am Kamp GALILA-Hörbuchverlag 2008
Gesamtaufnahme: Galila-Hörbücher
Schlagwörter:
CD
Quelle: Verbunddaten SWB
Details
Zusammenfassung: Was passiert im Gehirn eines Kleinkindes im Alter von 3 bis 6 Jahren? Warum verwandelt es sich in dieser Zeit zu einem "sozialen Wesen". Was bedeutet es, dass es nun eine "Theorie des Geistes" entwickelt? Ist es für die psychische und emotionale Entwicklung sinvoll, sein Kind in den Kindergarten zu schicken? In diesem 3. Teil ihrer erfolgreichen Serie über die Entwicklung des kindlichen Geistes erzählen der Psychiater Manfred Spitzer und der Kinderarzt Norbert Herschkowitz von den emotionalen, psychischen und biologischen Veränderungen des Kleinkindes. Lehrreich, einfühlsam, witzig. --- Über den Autor: Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer studierte Medizin, Psychologie und Philosophie in Freiburg, war Oberarzt an der Psychiatrischen Universitätsklinik in Heidelberg, Gastprofessor an der Harvard-Universität und am Institute for Cognitive and Decision Sciences in Oregon. Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Grenzbereich der kognitiven Neurowissenschaft, der Lernforschung und Psychiatrie. Seit 1997 ist er Ordinarius für Psychiatrie in Ulm. Er ist Herausgeber des psychiatrischen Anteils der Zeitschrift "Nervenheilkunde" und leitet das von ihm gegründete "Transferzentrum für Neurowissenschaften und Lernen" in Ulm. Er moderiert eine wöchentliche Fernsehserie zum Thema Geist und Gehirn. Prof. Dr. med. Norbert Herschkowitz ist Kinderarzt und Neurowissenschaftler. Forschungstätigkeit in Europa und den USA, leitete die Abteilung für Entwicklung und Entwicklungsstörungen an der Universitäts-Kinderklinik Bern.
Umfang: 1 CD; 130 mm x 130 mm, 60 gr; 1 Beil
ISBN: 9783902533135