Eintrag weiter verarbeiten

Langenscheidt Taschenwörterbuch Tschechisch: Tschechisch - Deutsch, Deutsch - Tschechisch

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Henschel, Helgunde (BearbeiterIn), Brudermüller, Susanne (BearbeiterIn)
Titel: Langenscheidt Taschenwörterbuch Tschechisch: Tschechisch - Deutsch, Deutsch - Tschechisch/ hrsg. von der Langenscheidt-Red. [Bearb. von Helgunde Henschel]
Ausgabe: Völlige Neubearb.
Format: Buch
Sprache: Deutsch, Tschechisch
veröffentlicht:
Berlin, München, Wien, Zürich [u.a.] Langenscheidt 2007
Gesamtaufnahme: Langenscheidt Taschenwörterbücher
Schlagwörter:
Quelle: Verbunddaten SWB
Details
Zusammenfassung: Völlige Neubearbeitung des zuletzt 1996 erschienenen Titels (BA 6/97). Die Anzahl der Stichwörter und Wendungen ist insgesamt nicht angestiegen, es bleibt bei ca. 75.000, allerdings wurden aktuelle Begriffe neu aufgenommen, z.B. Suchmaschine, Billigflug ... (es fehlen aber z.B. noch EU-Osterweiterung, Praxisgebühr, LKW-Maut). Der Schwerpunkt liegt auf dem allgemein gebräuchlichen tschechischen und deutschen Wortschatz, außerdem wurden Begriffe aus den Bereichen IT, Politik, Gesellschaft, Kultur, Medizin, Sport mit aufgenommen. Das Wörterbuch ist sowohl für deutsche als auch tschechische Benutzer geeignet. Es enthält Anhänge zum tschechischen Alphabet und zur Aussprache, tschechische Abkürzungen, Deklinations- und Konjugationstabellen, Verzeichnis der starken und unregelmäßigen deutschen Verben und Zahlwörter. Für Tschechisch gibt es keine anderen umfangreicheren Wörterbücher. Vgl. Pons Reisewörterbuch (BA 12/05), Langenscheidt Sprachführer (BA 8/06) oder Universalwörterbuch (nicht angezeigt), sodass die Neuauflage nach Möglichkeit angeschafft und die Auflage von 1996 ersetzt werden sollte. Empfohlen.(2)
Umfang: 1002 S; 16 cm
ISBN: 3468113633
9783468113635