Eintrag weiter verarbeiten

Planet Erde

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Fothergill, Alastair (VerfasserIn), Brühl, Heike (Sonstige), Attenborough, David (VerfasserIn eines Geleitwortes)
Titel: Planet Erde/ Alastair Fothergill ... Übers. aus dem Engl. von Heike Brühl
Originaltitel: Planet earth <dt.>
Format: Buch unbewegtes Bild Bildband
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
München Frederking & Thaler 2006
Schlagwörter:
Quelle: Verbunddaten SWB
Details
Zusammenfassung: Klappentext: Faszinierende Fotos der besten Natur- und Tierfotografen der Welt, begleitet von hochinformativen und überaus lesenswerten Texten zeigen die ganze Fülle der Naturlandschaften unserer Erde: die tropischen Regenwälder, in denen bunte Vögel, Insekten und Amphibien leben, die nur augenscheinlich lebensfeindliche Arktis und Antarktis, in denen wir (noch) zottelige Eisbären, elegante Pinguine und eine artenreiche Unterwasserwelt erleben. Immer wieder überraschend ist auch die herbe und Schönheit der Wüsten, wo grazile Oryxantilopen rote Dünen durchwandern und scheinbar tote Bäume schon nach einem kurzen Regenschauer zu neuem Leben erwachen. Staunenswert ist die Welt der Steppen und Savannen, durch die endlos scheinende Herden von Gnus und Zebras streifen, stets beäugt von lauernden Löwen, Geparden und Wildhunden. Auch die immer noch weitgehend unerforschte Tiefsee bildet einen Schwerpunkt im Buch - noch nie gesehene Aufnahmen aus den Tiefen der Ozeane zeigen eine Welt von fremder Schönheit. Ein Bildband, der in der Tier- und Naturfotografie neue Maßstäbe setzt und uns mit geradezu bestürzender Klarheit vor Augen führt, wie zerbrechlich und schützenswert unser wunderbarer Planet ist! Alastair Fothergill ist Journalist, Fotograf, Filmemacher und TV-Produzent, der für die BBC bereits das erfolgreiche Projekt »The Blue Planet« gemacht hat. Er hat mehrere Bücher veröffentlicht, darunter »Leben im ewigen Eis«.
Begleitband zum soeben angelaufenen ARD-5-Teiler, dessen Superlative hinsichtlich Produktionsaufwand und Popularität von der Presse bereits im Vorfeld hinreichend gewürdigt wurde und an die Erfolgsproduktion "Unser blauer Planet" (BA 8/02) anknüpfen soll. Von diesem Aufwand profitiert auch der zugehörige Bild-Text-Band, der jetzt bei Frederking & Thaler erschien und in Zusammenhang mit der TV-Ausstrahlung bzw. der Ende September erscheinenden Doppel-DVD (zur Anzeige im IN vorgesehen) auf stärkere Nachfrage stoßen dürfte, aber auch ohne das Fernsehereignis gute Ausleiherwartungen hätte. - Bei angemessenem Preis-Leistungs-Verhältnis ein bibliothekswichtiger Titel.
Umfang: 311 S; überw. Ill., Kt; 279 mm x 250 mm
ISBN: 9783894056704
3894056703