Further processing options

Digitale Transformation gestalten: Geschäftsmodelle, Erfolgsfaktoren, Checklisten

Saved in:

Bibliographic Details
Authors and Corporations: Gassmann, Oliver (Author), Sutter, Philipp (Author), Carl Hanser Verlag (Publisher)
Title: Digitale Transformation gestalten: Geschäftsmodelle, Erfolgsfaktoren, Checklisten/ Oliver Gassmann, Philipp Sutter
Edition: 3., aktualisierte Auflage
Type of Resource: E-Book
Language: German
published:
München Hanser [2023]
Series: Hanser eLibrary
Subjects:
Also available as: Druck-Ausgabe Gassmann, Oliver, 1967 - , Digitale Transformation gestalten, 3., aktualisierte Auflage, München : Hanser, 2023, XVI, 371 Seiten
Source: Verbunddaten SWB
Access Information: Campuslizenz: Zugriff im HSZG-Campusnetz. Zugriff von auβerhalb nur für HSZG-Angehörige möglich.
Description
Abstract: Gestalten Sie aktiv den digitalen Wandel, nutzen Sie Chancen und meistern Sie die digitale Transformation gewinnbringend! - Digitale Geschäftsmodelle erfolgreich und nachhaltig entwickeln - Erfolgsfaktoren, Fähigkeiten und Potenziale bei der Führung von Digitalisierungsprojekten - Entdecken Sie neue Möglichkeiten durch intelligente, vernetzte Produkte und das Internet of Things Digitalisierung hat sich zum strategischen Wettbewerbsfaktor entwickelt. Auch wenn die digitale Transformation alle Branchen in unterschiedlicher Geschwindigkeit erfasst, kann sich keine Industrie dieser Entwicklung entziehen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen den digitalen Wandel und seine Chancen nutzen. Die digitale Transformation betrifft dabei nicht nur IT-Verantwortliche, sondern ist Aufgabe des gesamten Unternehmens. Führende Autoren aus Wissenschaft und Unternehmen zeigen in konzeptionell-strategischen Beiträgen und Fallstudien, wie die digitale Transformation erfolgreich gestaltet und umgesetzt werden kann. Handlungsanweisungen, Checklisten, Erfolgsfaktoren sowie Hinweise auf Hürden erleichtern den Transfer in die Praxis.
Physical Description: 1 Online-Ressource (390 Seiten); Illustrationen
ISBN: 9783446468887
DOI: 10.3139/9783446468887