|
|
|
|
LEADER |
06114cam a2201333 4500 |
001 |
0-1681227282 |
003 |
DE-627 |
005 |
20230513205021.0 |
007 |
tu |
008 |
191106s2020 gw ||||| 00| ||ger c |
015 |
|
|
|a 19,N45
|2 dnb
|
016 |
7 |
|
|a 1198419881
|2 DE-101
|
020 |
|
|
|a 3550200498
|9 3-550-20049-8
|
020 |
|
|
|a 9783550200496
|c geb. : EUR 19.99
|9 978-3-550-20049-6
|
024 |
3 |
|
|a 9783550200496
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1681227282
|
035 |
|
|
|a (DE-599)DNB1198419881
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)1143741649
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE-BE
|
082 |
0 |
|
|a 370.1523
|q DE-101
|
082 |
0 |
4 |
|a 370
|q DE-101
|
084 |
|
|
|a Mbk 6
|2 asb
|
084 |
|
|
|a MBK 6
|2 ssd
|
084 |
|
|
|a PSY 165
|2 sfb
|
084 |
|
|
|a F 113
|2 kab
|
084 |
|
|
|a CP 5000
|q DE-Sp3
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/18991:
|
084 |
|
|
|a 81.51
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 77.34
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 81.52
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|a Beck, Henning
|d 1983-
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)1027086233
|0 (DE-627)728207974
|0 (DE-576)372457371
|4 aut
|
245 |
1 |
4 |
|a Das neue Lernen heißt Verstehen
|c Henning Beck
|
246 |
1 |
|
|i Abweichender Titel
|a Das neue Lernen
|
264 |
|
1 |
|a Berlin
|b Ullstein
|c [2020]
|
264 |
|
4 |
|c © 2020
|
300 |
|
|
|a 266 Seiten
|b Illustrationen
|c 22 x 15 cm
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a ohne Hilfsmittel zu benutzen
|b n
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Band
|b nc
|2 rdacarrier
|
500 |
|
|
|a Hier auch später erschienene, unveränderte Auflagen
|
500 |
|
|
|a Literaturverzeichnis: Seite 249-266
|
520 |
|
|
|a Ob in der Schule, in Unternehmen oder im täglichen Leben: Um der heutigen Informationsflut gerecht zu werden, müssen wir lebenslang lernen. Lernen ist aber nur die halbe Miete. Denn das, was man gelernt hat, kann man auch wieder verlernen. Erst wenn wir Zusammenhänge verstanden haben, können wir Wissen dauerhaft abspeichern. Der Hirnforscher und Neurobiologe Henning Beck kennt die neuesten wissenschaftlichen Forschungsergebnisse. Er erklärt, wie echtes Verstehen unser Denken auf den Kopf stellt. Er hinterfragt Lernmethoden und zeigt darüber hinaus konkrete Wege für Problemlösungen auf. "Die Botschaft des Buches ist wichtig und der Autor liefert auch viele Anregungen. Wer aber wirklich neues Lernen anwenden will, muss selbst kreativ weiterdenken. Vielleicht ist genau das das Ziel von Hennig Beck. Auch Lehrende müssen aus der Passivhaltung rauskommen, Gelesenes nicht nur konsumieren, sondern durch „trial and error“ verstehen, wie gutes Lernen gelingt" (deutschlandfunkkultur.de)
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4035408-8
|0 (DE-627)106247867
|0 (DE-576)20901248X
|a Lernen
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4063241-6
|0 (DE-627)106128671
|0 (DE-576)209147911
|a Verstehen
|2 gnd
|
689 |
0 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4074168-0
|0 (DE-627)104174811
|0 (DE-576)20919278X
|a Lerntechnik
|2 gnd
|
689 |
0 |
3 |
|d s
|0 (DE-588)4134373-6
|0 (DE-627)104325127
|0 (DE-576)209651717
|a Lebenslanges Lernen
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
689 |
1 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4035408-8
|0 (DE-627)106247867
|0 (DE-576)20901248X
|a Lernen
|2 gnd
|
689 |
1 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4074168-0
|0 (DE-627)104174811
|0 (DE-576)20919278X
|a Lerntechnik
|2 gnd
|
689 |
1 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4134373-6
|0 (DE-627)104325127
|0 (DE-576)209651717
|a Lebenslanges Lernen
|2 gnd
|
689 |
1 |
|
|5 (DE-627)
|
710 |
2 |
|
|a Ullstein Buchverlage GmbH
|e Verlag
|0 (DE-588)1064298559
|0 (DE-627)813515009
|0 (DE-576)423892150
|4 pbl
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Druck-Ausgabe
|a Beck, Henning, 1983 -
|t Das neue Lernen heißt Verstehen
|b Ungekürzte Ausgabe, 1. Auflage
|d Berlin : Ullstein, 2021
|h 266 Seiten
|w (DE-627)1741133505
|z 9783548064574
|z 3548064574
|
856 |
4 |
2 |
|u https://d-nb.info/1198419881/04
|m B:DE-101
|q application/pdf
|3 Inhaltsverzeichnis
|
856 |
4 |
2 |
|u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=15baa242ef7549e6a0b63b70970563ce&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
|m X:MVB
|q text/html
|v 2019-11-06
|x Verlag
|3 Inhaltstext
|
856 |
4 |
2 |
|u https://www.perlentaucher.de/buch/henning-beck/das-neue-lernen.html
|3 Rezension
|
856 |
4 |
2 |
|u https://www.deutschlandfunkkultur.de/henning-beck-das-neue-lernen-heisst-verstehen-faktenwissen.950.de.html?dram:article_id=473604
|3 Rezension
|
936 |
r |
v |
|a CP 5000
|b Lernen und Gedächtnis
|k Allgemeine Psychologie
|k Lernen und Gedächtnis
|0 (DE-627)1271471078
|0 (DE-625)rvk/18991:
|0 (DE-576)201471078
|
936 |
b |
k |
|a 81.51
|j Lernprozess
|0 (DE-627)106414755
|
936 |
b |
k |
|a 77.34
|j Lernpsychologie
|0 (DE-627)106408348
|
936 |
b |
k |
|a 81.52
|j Lernleistung
|0 (DE-627)106414313
|
951 |
|
|
|a BO
|
900 |
|
|
|a Bekk, Chenning
|
900 |
|
|
|a He ning Baeg
|
900 |
|
|
|a Baeg, He ning
|
900 |
|
|
|a Hening Paek
|
900 |
|
|
|a Paek, Hening
|
900 |
|
|
|a 헤닝 백
|
900 |
|
|
|a 백 헤닝
|
900 |
|
|
|a 백, 헤닝
|
910 |
|
|
|a Ullstein Buchverlage GmbH & Co. KG
|
950 |
|
|
|a Lernen
|
950 |
|
|
|a Methode
|
950 |
|
|
|a Technik
|
950 |
|
|
|a Lernmethode
|
950 |
|
|
|a Lernstrategie
|
950 |
|
|
|a Lerntechniken
|
950 |
|
|
|a Lernmethoden
|
950 |
|
|
|a Mnemotechnik
|
950 |
|
|
|a Техника обучения
|
950 |
|
|
|a Continuing education
|
950 |
|
|
|a Education permanente
|
950 |
|
|
|a Life-long learning
|
950 |
|
|
|a Lifelong learning
|
950 |
|
|
|a Permanente Erziehung
|
950 |
|
|
|a Rekurrente Bildung
|
950 |
|
|
|a 终身学习
|
950 |
|
|
|a 終身學習
|
950 |
|
|
|a Обучение всю жизнь
|
950 |
|
|
|a Verständnis
|
950 |
|
|
|a Verstehensprozess
|
950 |
|
|
|a Erklärung
|
950 |
|
|
|a Hermeneutik
|
950 |
|
|
|a Verständlichkeit
|
950 |
|
|
|a Interpretation
|
950 |
|
|
|a 了解
|
950 |
|
|
|a 理解
|
950 |
|
|
|a Понимание
|
950 |
|
|
|a Lernprozess
|
950 |
|
|
|a Lernvorgang
|
950 |
|
|
|a Lerntechnik
|
950 |
|
|
|a 学习
|
950 |
|
|
|a 學習
|
950 |
|
|
|a Учебный процесс
|
951 |
|
|
|b XA-DE
|
852 |
|
|
|a DE-14
|x epn:3617780393
|z 2020-06-05T12:37:35Z
|
975 |
|
|
|o 205 568
|
975 |
|
|
|k 2. Auflage 2020
|
852 |
|
|
|a DE-Zwi2
|x epn:3646415673
|z 2020-05-18T10:30:15Z
|
976 |
|
|
|h 1. Auflage und 3. Auflage 2020
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:3598299095
|z 2020-12-08T12:10:37Z
|
852 |
|
|
|a DE-197
|x epn:3612386735
|z 2020-03-24T10:44:14Z
|
980 |
|
|
|a 1681227282
|b 0
|k 1681227282
|
SOLR
_version_ |
1795384351635013632 |
author |
Beck, Henning |
author_corporate |
Ullstein Buchverlage GmbH |
author_corporate_role |
pbl |
author_facet |
Beck, Henning, Ullstein Buchverlage GmbH |
author_role |
aut |
author_sort |
Beck, Henning 1983- |
author_variant |
h b hb |
barcode_dezi4 |
03376676, 03383100 |
barcode_dezwi2 |
00411639 |
branch_dezi4 |
Görlitz |
branch_dezwi2 |
Hauptbibliothek |
building |
(DE-Zi4)FHGR |
callnumber_dezi4 |
CP 5000 B393, CP 5000 B393(3) |
callnumber_dezwi2 |
CP 5000 B393(2), 205 568 CP 5000 B393(2) |
collcode_dezi4 |
Freihand |
collcode_dezwi2 |
Freihand |
contents |
Ob in der Schule, in Unternehmen oder im täglichen Leben: Um der heutigen Informationsflut gerecht zu werden, müssen wir lebenslang lernen. Lernen ist aber nur die halbe Miete. Denn das, was man gelernt hat, kann man auch wieder verlernen. Erst wenn wir Zusammenhänge verstanden haben, können wir Wissen dauerhaft abspeichern. Der Hirnforscher und Neurobiologe Henning Beck kennt die neuesten wissenschaftlichen Forschungsergebnisse. Er erklärt, wie echtes Verstehen unser Denken auf den Kopf stellt. Er hinterfragt Lernmethoden und zeigt darüber hinaus konkrete Wege für Problemlösungen auf. "Die Botschaft des Buches ist wichtig und der Autor liefert auch viele Anregungen. Wer aber wirklich neues Lernen anwenden will, muss selbst kreativ weiterdenken. Vielleicht ist genau das das Ziel von Hennig Beck. Auch Lehrende müssen aus der Passivhaltung rauskommen, Gelesenes nicht nur konsumieren, sondern durch „trial and error“ verstehen, wie gutes Lernen gelingt" (deutschlandfunkkultur.de) |
ctrlnum |
(DE-627)1681227282, (DE-599)DNB1198419881, (OCoLC)1143741649 |
dewey-full |
370.1523, 370 |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-ones |
370 - Education |
dewey-raw |
370.1523, 370 |
dewey-search |
370.1523, 370 |
dewey-sort |
3370.1523 |
dewey-tens |
370 - Education |
facet_avail |
Local |
facet_local_del330 |
Lernen, Verstehen, Lerntechnik, Lebenslanges Lernen |
finc_class_facet |
Psychologie, Soziologie, Pädagogik |
fincclass_txtF_mv |
psychology, education |
footnote |
Hier auch später erschienene, unveränderte Auflagen, Literaturverzeichnis: Seite 249-266 |
format |
Book |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-print-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
Book |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
Book |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
Germany |
id |
0-1681227282 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Berlin, Ullstein, [2020] |
imprint_str_mv |
Berlin: Ullstein, [2020] |
institution |
DE-14, DE-Zi4, DE-Zwi2, DE-197 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
3550200498, 9783550200496 |
isbn_isn_mv |
9783548064574, 3548064574 |
kxp_id_str |
1681227282 |
language |
German |
last_indexed |
2024-04-04T06:25:42.909Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Lernen, Verstehen, Lerntechnik, Lebenslanges Lernen |
marc024a_ct_mv |
9783550200496 |
marc_error |
[geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @755e7cd3, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
beck2020dasneuelernenheisstverstehen |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
names_id_str_mv |
(DE-588)1027086233, (DE-627)728207974, (DE-576)372457371, (DE-588)1064298559, (DE-627)813515009, (DE-576)423892150 |
oclc_num |
1143741649 |
physical |
266 Seiten; Illustrationen; 22 x 15 cm |
publishDate |
[2020], , © 2020 |
publishDateSort |
2020 |
publishPlace |
Berlin, |
publisher |
Ullstein, |
record_format |
marcfinc |
record_id |
1681227282 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
CP 5000 |
rvk_label |
Allgemeine Psychologie, Lernen und Gedächtnis |
rvk_path |
CL - CZ, CP, CP 5000 |
rvk_path_str_mv |
CL - CZ, CP, CP 5000 |
source_id |
0 |
spelling |
Beck, Henning 1983- VerfasserIn (DE-588)1027086233 (DE-627)728207974 (DE-576)372457371 aut, Das neue Lernen heißt Verstehen Henning Beck, Abweichender Titel Das neue Lernen, Berlin Ullstein [2020], © 2020, 266 Seiten Illustrationen 22 x 15 cm, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Hier auch später erschienene, unveränderte Auflagen, Literaturverzeichnis: Seite 249-266, Ob in der Schule, in Unternehmen oder im täglichen Leben: Um der heutigen Informationsflut gerecht zu werden, müssen wir lebenslang lernen. Lernen ist aber nur die halbe Miete. Denn das, was man gelernt hat, kann man auch wieder verlernen. Erst wenn wir Zusammenhänge verstanden haben, können wir Wissen dauerhaft abspeichern. Der Hirnforscher und Neurobiologe Henning Beck kennt die neuesten wissenschaftlichen Forschungsergebnisse. Er erklärt, wie echtes Verstehen unser Denken auf den Kopf stellt. Er hinterfragt Lernmethoden und zeigt darüber hinaus konkrete Wege für Problemlösungen auf. "Die Botschaft des Buches ist wichtig und der Autor liefert auch viele Anregungen. Wer aber wirklich neues Lernen anwenden will, muss selbst kreativ weiterdenken. Vielleicht ist genau das das Ziel von Hennig Beck. Auch Lehrende müssen aus der Passivhaltung rauskommen, Gelesenes nicht nur konsumieren, sondern durch „trial and error“ verstehen, wie gutes Lernen gelingt" (deutschlandfunkkultur.de), s (DE-588)4035408-8 (DE-627)106247867 (DE-576)20901248X Lernen gnd, s (DE-588)4063241-6 (DE-627)106128671 (DE-576)209147911 Verstehen gnd, s (DE-588)4074168-0 (DE-627)104174811 (DE-576)20919278X Lerntechnik gnd, s (DE-588)4134373-6 (DE-627)104325127 (DE-576)209651717 Lebenslanges Lernen gnd, DE-101, (DE-627), Ullstein Buchverlage GmbH Verlag (DE-588)1064298559 (DE-627)813515009 (DE-576)423892150 pbl, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Beck, Henning, 1983 - Das neue Lernen heißt Verstehen Ungekürzte Ausgabe, 1. Auflage Berlin : Ullstein, 2021 266 Seiten (DE-627)1741133505 9783548064574 3548064574, https://d-nb.info/1198419881/04 B:DE-101 application/pdf Inhaltsverzeichnis, http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=15baa242ef7549e6a0b63b70970563ce&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm X:MVB text/html 2019-11-06 Verlag Inhaltstext, https://www.perlentaucher.de/buch/henning-beck/das-neue-lernen.html Rezension, https://www.deutschlandfunkkultur.de/henning-beck-das-neue-lernen-heisst-verstehen-faktenwissen.950.de.html?dram:article_id=473604 Rezension, DE-14 epn:3617780393 2020-06-05T12:37:35Z, DE-Zwi2 epn:3646415673 2020-05-18T10:30:15Z, DE-Zi4 epn:3598299095 2020-12-08T12:10:37Z, DE-197 epn:3612386735 2020-03-24T10:44:14Z |
spellingShingle |
Beck, Henning, Das neue Lernen heißt Verstehen, Ob in der Schule, in Unternehmen oder im täglichen Leben: Um der heutigen Informationsflut gerecht zu werden, müssen wir lebenslang lernen. Lernen ist aber nur die halbe Miete. Denn das, was man gelernt hat, kann man auch wieder verlernen. Erst wenn wir Zusammenhänge verstanden haben, können wir Wissen dauerhaft abspeichern. Der Hirnforscher und Neurobiologe Henning Beck kennt die neuesten wissenschaftlichen Forschungsergebnisse. Er erklärt, wie echtes Verstehen unser Denken auf den Kopf stellt. Er hinterfragt Lernmethoden und zeigt darüber hinaus konkrete Wege für Problemlösungen auf. "Die Botschaft des Buches ist wichtig und der Autor liefert auch viele Anregungen. Wer aber wirklich neues Lernen anwenden will, muss selbst kreativ weiterdenken. Vielleicht ist genau das das Ziel von Hennig Beck. Auch Lehrende müssen aus der Passivhaltung rauskommen, Gelesenes nicht nur konsumieren, sondern durch „trial and error“ verstehen, wie gutes Lernen gelingt" (deutschlandfunkkultur.de), Lernen, Verstehen, Lerntechnik, Lebenslanges Lernen |
title |
Das neue Lernen heißt Verstehen |
title_alt |
Das neue Lernen |
title_auth |
Das neue Lernen heißt Verstehen |
title_full |
Das neue Lernen heißt Verstehen Henning Beck |
title_fullStr |
Das neue Lernen heißt Verstehen Henning Beck |
title_full_unstemmed |
Das neue Lernen heißt Verstehen Henning Beck |
title_short |
Das neue Lernen heißt Verstehen |
title_sort |
das neue lernen heißt verstehen |
title_unstemmed |
Das neue Lernen heißt Verstehen |
topic |
Lernen, Verstehen, Lerntechnik, Lebenslanges Lernen |
topic_facet |
Lernen, Verstehen, Lerntechnik, Lebenslanges Lernen |
url |
https://d-nb.info/1198419881/04, http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=15baa242ef7549e6a0b63b70970563ce&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm, https://www.perlentaucher.de/buch/henning-beck/das-neue-lernen.html, https://www.deutschlandfunkkultur.de/henning-beck-das-neue-lernen-heisst-verstehen-faktenwissen.950.de.html?dram:article_id=473604 |
work_keys_str_mv |
AT beckhenning dasneuelernenheißtverstehen, AT ullsteinbuchverlagegmbh dasneuelernenheißtverstehen, AT beckhenning dasneuelernen, AT ullsteinbuchverlagegmbh dasneuelernen, AT beckhenning neuelernenheißtverstehen, AT ullsteinbuchverlagegmbh neuelernenheißtverstehen |