Eintrag weiter verarbeiten

Das neue Lernen heißt Verstehen

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Beck, Henning (VerfasserIn), Ullstein Buchverlage GmbH (Verlag)
Titel: Das neue Lernen heißt Verstehen/ Henning Beck
Format: Buch
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Berlin Ullstein [2020]
© 2020
Verfügbar auch als: Druck-Ausgabe Beck, Henning, 1983 - , Das neue Lernen heißt Verstehen, Ungekürzte Ausgabe, 1. Auflage, Berlin : Ullstein, 2021, 266 Seiten
Quelle: Verbunddaten SWB
Zugangsinformationen: 1. Auflage und 3. Auflage 2020
LEADER 06114cam a2201333 4500
001 0-1681227282
003 DE-627
005 20230513205021.0
007 tu
008 191106s2020 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 19,N45  |2 dnb 
016 7 |a 1198419881  |2 DE-101 
020 |a 3550200498  |9 3-550-20049-8 
020 |a 9783550200496  |c geb. : EUR 19.99  |9 978-3-550-20049-6 
024 3 |a 9783550200496 
035 |a (DE-627)1681227282 
035 |a (DE-599)DNB1198419881 
035 |a (OCoLC)1143741649 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-BE 
082 0 |a 370.1523  |q DE-101 
082 0 4 |a 370  |q DE-101 
084 |a Mbk 6  |2 asb 
084 |a MBK 6  |2 ssd 
084 |a PSY 165  |2 sfb 
084 |a F 113  |2 kab 
084 |a CP 5000  |q DE-Sp3  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/18991: 
084 |a 81.51  |2 bkl 
084 |a 77.34  |2 bkl 
084 |a 81.52  |2 bkl 
100 1 |a Beck, Henning  |d 1983-  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1027086233  |0 (DE-627)728207974  |0 (DE-576)372457371  |4 aut 
245 1 4 |a Das neue Lernen heißt Verstehen  |c Henning Beck 
246 1 |i Abweichender Titel  |a Das neue Lernen 
264 1 |a Berlin  |b Ullstein  |c [2020] 
264 4 |c © 2020 
300 |a 266 Seiten  |b Illustrationen  |c 22 x 15 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Hier auch später erschienene, unveränderte Auflagen 
500 |a Literaturverzeichnis: Seite 249-266 
520 |a Ob in der Schule, in Unternehmen oder im täglichen Leben: Um der heutigen Informationsflut gerecht zu werden, müssen wir lebenslang lernen. Lernen ist aber nur die halbe Miete. Denn das, was man gelernt hat, kann man auch wieder verlernen. Erst wenn wir Zusammenhänge verstanden haben, können wir Wissen dauerhaft abspeichern. Der Hirnforscher und Neurobiologe Henning Beck kennt die neuesten wissenschaftlichen Forschungsergebnisse. Er erklärt, wie echtes Verstehen unser Denken auf den Kopf stellt. Er hinterfragt Lernmethoden und zeigt darüber hinaus konkrete Wege für Problemlösungen auf. "Die Botschaft des Buches ist wichtig und der Autor liefert auch viele Anregungen. Wer aber wirklich neues Lernen anwenden will, muss selbst kreativ weiterdenken. Vielleicht ist genau das das Ziel von Hennig Beck. Auch Lehrende müssen aus der Passivhaltung rauskommen, Gelesenes nicht nur konsumieren, sondern durch „trial and error“ verstehen, wie gutes Lernen gelingt" (deutschlandfunkkultur.de) 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4035408-8  |0 (DE-627)106247867  |0 (DE-576)20901248X  |a Lernen  |2 gnd 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4063241-6  |0 (DE-627)106128671  |0 (DE-576)209147911  |a Verstehen  |2 gnd 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4074168-0  |0 (DE-627)104174811  |0 (DE-576)20919278X  |a Lerntechnik  |2 gnd 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4134373-6  |0 (DE-627)104325127  |0 (DE-576)209651717  |a Lebenslanges Lernen  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4035408-8  |0 (DE-627)106247867  |0 (DE-576)20901248X  |a Lernen  |2 gnd 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4074168-0  |0 (DE-627)104174811  |0 (DE-576)20919278X  |a Lerntechnik  |2 gnd 
689 1 2 |d s  |0 (DE-588)4134373-6  |0 (DE-627)104325127  |0 (DE-576)209651717  |a Lebenslanges Lernen  |2 gnd 
689 1 |5 (DE-627) 
710 2 |a Ullstein Buchverlage GmbH  |e Verlag  |0 (DE-588)1064298559  |0 (DE-627)813515009  |0 (DE-576)423892150  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |a Beck, Henning, 1983 -   |t Das neue Lernen heißt Verstehen  |b Ungekürzte Ausgabe, 1. Auflage  |d Berlin : Ullstein, 2021  |h 266 Seiten  |w (DE-627)1741133505  |z 9783548064574  |z 3548064574 
856 4 2 |u https://d-nb.info/1198419881/04  |m B:DE-101  |q application/pdf  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=15baa242ef7549e6a0b63b70970563ce&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |m X:MVB  |q text/html  |v 2019-11-06  |x Verlag  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |u https://www.perlentaucher.de/buch/henning-beck/das-neue-lernen.html  |3 Rezension 
856 4 2 |u https://www.deutschlandfunkkultur.de/henning-beck-das-neue-lernen-heisst-verstehen-faktenwissen.950.de.html?dram:article_id=473604  |3 Rezension 
936 r v |a CP 5000  |b Lernen und Gedächtnis  |k Allgemeine Psychologie  |k Lernen und Gedächtnis  |0 (DE-627)1271471078  |0 (DE-625)rvk/18991:  |0 (DE-576)201471078 
936 b k |a 81.51  |j Lernprozess  |0 (DE-627)106414755 
936 b k |a 77.34  |j Lernpsychologie  |0 (DE-627)106408348 
936 b k |a 81.52  |j Lernleistung  |0 (DE-627)106414313 
951 |a BO 
900 |a Bekk, Chenning 
900 |a He ning Baeg 
900 |a Baeg, He ning 
900 |a Hening Paek 
900 |a Paek, Hening 
900 |a 헤닝 백 
900 |a 백 헤닝 
900 |a 백, 헤닝 
910 |a Ullstein Buchverlage GmbH & Co. KG 
950 |a Lernen 
950 |a Methode 
950 |a Technik 
950 |a Lernmethode 
950 |a Lernstrategie 
950 |a Lerntechniken 
950 |a Lernmethoden 
950 |a Mnemotechnik 
950 |a Техника обучения 
950 |a Continuing education 
950 |a Education permanente 
950 |a Life-long learning 
950 |a Lifelong learning 
950 |a Permanente Erziehung 
950 |a Rekurrente Bildung 
950 |a 终身学习 
950 |a 終身學習 
950 |a Обучение всю жизнь 
950 |a Verständnis 
950 |a Verstehensprozess 
950 |a Erklärung 
950 |a Hermeneutik 
950 |a Verständlichkeit 
950 |a Interpretation 
950 |a 了解 
950 |a 理解 
950 |a Понимание 
950 |a Lernprozess 
950 |a Lernvorgang 
950 |a Lerntechnik 
950 |a 学习 
950 |a 學習 
950 |a Учебный процесс 
951 |b XA-DE 
852 |a DE-14  |x epn:3617780393  |z 2020-06-05T12:37:35Z 
975 |o 205 568 
975 |k 2. Auflage 2020 
852 |a DE-Zwi2  |x epn:3646415673  |z 2020-05-18T10:30:15Z 
976 |h 1. Auflage und 3. Auflage 2020 
852 |a DE-Zi4  |x epn:3598299095  |z 2020-12-08T12:10:37Z 
852 |a DE-197  |x epn:3612386735  |z 2020-03-24T10:44:14Z 
980 |a 1681227282  |b 0  |k 1681227282 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Das+neue+Lernen+hei%C3%9Ft+Verstehen&rft.date=%5B2020%5D&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Das+neue+Lernen+hei%C3%9Ft+Verstehen&rft.au=Beck%2C+Henning&rft.pub=Ullstein&rft.edition=&rft.isbn=3550200498
SOLR
_version_ 1795384351635013632
author Beck, Henning
author_corporate Ullstein Buchverlage GmbH
author_corporate_role pbl
author_facet Beck, Henning, Ullstein Buchverlage GmbH
author_role aut
author_sort Beck, Henning 1983-
author_variant h b hb
barcode_dezi4 03376676, 03383100
barcode_dezwi2 00411639
branch_dezi4 Görlitz
branch_dezwi2 Hauptbibliothek
building (DE-Zi4)FHGR
callnumber_dezi4 CP 5000 B393, CP 5000 B393(3)
callnumber_dezwi2 CP 5000 B393(2), 205 568 CP 5000 B393(2)
collcode_dezi4 Freihand
collcode_dezwi2 Freihand
contents Ob in der Schule, in Unternehmen oder im täglichen Leben: Um der heutigen Informationsflut gerecht zu werden, müssen wir lebenslang lernen. Lernen ist aber nur die halbe Miete. Denn das, was man gelernt hat, kann man auch wieder verlernen. Erst wenn wir Zusammenhänge verstanden haben, können wir Wissen dauerhaft abspeichern. Der Hirnforscher und Neurobiologe Henning Beck kennt die neuesten wissenschaftlichen Forschungsergebnisse. Er erklärt, wie echtes Verstehen unser Denken auf den Kopf stellt. Er hinterfragt Lernmethoden und zeigt darüber hinaus konkrete Wege für Problemlösungen auf. "Die Botschaft des Buches ist wichtig und der Autor liefert auch viele Anregungen. Wer aber wirklich neues Lernen anwenden will, muss selbst kreativ weiterdenken. Vielleicht ist genau das das Ziel von Hennig Beck. Auch Lehrende müssen aus der Passivhaltung rauskommen, Gelesenes nicht nur konsumieren, sondern durch „trial and error“ verstehen, wie gutes Lernen gelingt" (deutschlandfunkkultur.de)
ctrlnum (DE-627)1681227282, (DE-599)DNB1198419881, (OCoLC)1143741649
dewey-full 370.1523, 370
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 370 - Education
dewey-raw 370.1523, 370
dewey-search 370.1523, 370
dewey-sort 3370.1523
dewey-tens 370 - Education
facet_avail Local
facet_local_del330 Lernen, Verstehen, Lerntechnik, Lebenslanges Lernen
finc_class_facet Psychologie, Soziologie, Pädagogik
fincclass_txtF_mv psychology, education
footnote Hier auch später erschienene, unveränderte Auflagen, Literaturverzeichnis: Seite 249-266
format Book
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-print-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy Book
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv Book
geogr_code not assigned
geogr_code_person Germany
id 0-1681227282
illustrated Not Illustrated
imprint Berlin, Ullstein, [2020]
imprint_str_mv Berlin: Ullstein, [2020]
institution DE-14, DE-Zi4, DE-Zwi2, DE-197
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isbn 3550200498, 9783550200496
isbn_isn_mv 9783548064574, 3548064574
kxp_id_str 1681227282
language German
last_indexed 2024-04-04T06:25:42.909Z
local_heading_facet_dezwi2 Lernen, Verstehen, Lerntechnik, Lebenslanges Lernen
marc024a_ct_mv 9783550200496
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @755e7cd3, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ]
match_str beck2020dasneuelernenheisstverstehen
mega_collection Verbunddaten SWB
names_id_str_mv (DE-588)1027086233, (DE-627)728207974, (DE-576)372457371, (DE-588)1064298559, (DE-627)813515009, (DE-576)423892150
oclc_num 1143741649
physical 266 Seiten; Illustrationen; 22 x 15 cm
publishDate [2020], , © 2020
publishDateSort 2020
publishPlace Berlin,
publisher Ullstein,
record_format marcfinc
record_id 1681227282
recordtype marcfinc
rvk_facet CP 5000
rvk_label Allgemeine Psychologie, Lernen und Gedächtnis
rvk_path CL - CZ, CP, CP 5000
rvk_path_str_mv CL - CZ, CP, CP 5000
source_id 0
spelling Beck, Henning 1983- VerfasserIn (DE-588)1027086233 (DE-627)728207974 (DE-576)372457371 aut, Das neue Lernen heißt Verstehen Henning Beck, Abweichender Titel Das neue Lernen, Berlin Ullstein [2020], © 2020, 266 Seiten Illustrationen 22 x 15 cm, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, Hier auch später erschienene, unveränderte Auflagen, Literaturverzeichnis: Seite 249-266, Ob in der Schule, in Unternehmen oder im täglichen Leben: Um der heutigen Informationsflut gerecht zu werden, müssen wir lebenslang lernen. Lernen ist aber nur die halbe Miete. Denn das, was man gelernt hat, kann man auch wieder verlernen. Erst wenn wir Zusammenhänge verstanden haben, können wir Wissen dauerhaft abspeichern. Der Hirnforscher und Neurobiologe Henning Beck kennt die neuesten wissenschaftlichen Forschungsergebnisse. Er erklärt, wie echtes Verstehen unser Denken auf den Kopf stellt. Er hinterfragt Lernmethoden und zeigt darüber hinaus konkrete Wege für Problemlösungen auf. "Die Botschaft des Buches ist wichtig und der Autor liefert auch viele Anregungen. Wer aber wirklich neues Lernen anwenden will, muss selbst kreativ weiterdenken. Vielleicht ist genau das das Ziel von Hennig Beck. Auch Lehrende müssen aus der Passivhaltung rauskommen, Gelesenes nicht nur konsumieren, sondern durch „trial and error“ verstehen, wie gutes Lernen gelingt" (deutschlandfunkkultur.de), s (DE-588)4035408-8 (DE-627)106247867 (DE-576)20901248X Lernen gnd, s (DE-588)4063241-6 (DE-627)106128671 (DE-576)209147911 Verstehen gnd, s (DE-588)4074168-0 (DE-627)104174811 (DE-576)20919278X Lerntechnik gnd, s (DE-588)4134373-6 (DE-627)104325127 (DE-576)209651717 Lebenslanges Lernen gnd, DE-101, (DE-627), Ullstein Buchverlage GmbH Verlag (DE-588)1064298559 (DE-627)813515009 (DE-576)423892150 pbl, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Beck, Henning, 1983 - Das neue Lernen heißt Verstehen Ungekürzte Ausgabe, 1. Auflage Berlin : Ullstein, 2021 266 Seiten (DE-627)1741133505 9783548064574 3548064574, https://d-nb.info/1198419881/04 B:DE-101 application/pdf Inhaltsverzeichnis, http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=15baa242ef7549e6a0b63b70970563ce&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm X:MVB text/html 2019-11-06 Verlag Inhaltstext, https://www.perlentaucher.de/buch/henning-beck/das-neue-lernen.html Rezension, https://www.deutschlandfunkkultur.de/henning-beck-das-neue-lernen-heisst-verstehen-faktenwissen.950.de.html?dram:article_id=473604 Rezension, DE-14 epn:3617780393 2020-06-05T12:37:35Z, DE-Zwi2 epn:3646415673 2020-05-18T10:30:15Z, DE-Zi4 epn:3598299095 2020-12-08T12:10:37Z, DE-197 epn:3612386735 2020-03-24T10:44:14Z
spellingShingle Beck, Henning, Das neue Lernen heißt Verstehen, Ob in der Schule, in Unternehmen oder im täglichen Leben: Um der heutigen Informationsflut gerecht zu werden, müssen wir lebenslang lernen. Lernen ist aber nur die halbe Miete. Denn das, was man gelernt hat, kann man auch wieder verlernen. Erst wenn wir Zusammenhänge verstanden haben, können wir Wissen dauerhaft abspeichern. Der Hirnforscher und Neurobiologe Henning Beck kennt die neuesten wissenschaftlichen Forschungsergebnisse. Er erklärt, wie echtes Verstehen unser Denken auf den Kopf stellt. Er hinterfragt Lernmethoden und zeigt darüber hinaus konkrete Wege für Problemlösungen auf. "Die Botschaft des Buches ist wichtig und der Autor liefert auch viele Anregungen. Wer aber wirklich neues Lernen anwenden will, muss selbst kreativ weiterdenken. Vielleicht ist genau das das Ziel von Hennig Beck. Auch Lehrende müssen aus der Passivhaltung rauskommen, Gelesenes nicht nur konsumieren, sondern durch „trial and error“ verstehen, wie gutes Lernen gelingt" (deutschlandfunkkultur.de), Lernen, Verstehen, Lerntechnik, Lebenslanges Lernen
title Das neue Lernen heißt Verstehen
title_alt Das neue Lernen
title_auth Das neue Lernen heißt Verstehen
title_full Das neue Lernen heißt Verstehen Henning Beck
title_fullStr Das neue Lernen heißt Verstehen Henning Beck
title_full_unstemmed Das neue Lernen heißt Verstehen Henning Beck
title_short Das neue Lernen heißt Verstehen
title_sort das neue lernen heißt verstehen
title_unstemmed Das neue Lernen heißt Verstehen
topic Lernen, Verstehen, Lerntechnik, Lebenslanges Lernen
topic_facet Lernen, Verstehen, Lerntechnik, Lebenslanges Lernen
url https://d-nb.info/1198419881/04, http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=15baa242ef7549e6a0b63b70970563ce&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm, https://www.perlentaucher.de/buch/henning-beck/das-neue-lernen.html, https://www.deutschlandfunkkultur.de/henning-beck-das-neue-lernen-heisst-verstehen-faktenwissen.950.de.html?dram:article_id=473604
work_keys_str_mv AT beckhenning dasneuelernenheißtverstehen, AT ullsteinbuchverlagegmbh dasneuelernenheißtverstehen, AT beckhenning dasneuelernen, AT ullsteinbuchverlagegmbh dasneuelernen, AT beckhenning neuelernenheißtverstehen, AT ullsteinbuchverlagegmbh neuelernenheißtverstehen