Eintrag weiter verarbeiten

Prinzipien der Respektkommunikation: Psychologische Grundlagen einer erfolgreichen Zusammenarbeit

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Pastoors, Sven (VerfasserIn), Ebert, Helmut (VerfasserIn)
Titel: Prinzipien der Respektkommunikation: Psychologische Grundlagen einer erfolgreichen Zusammenarbeit/ Sven Pastoors, Helmut Ebert
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Wiesbaden Springer [2019]
© 2019
Gesamtaufnahme: essentials
Springer eBooks
Schlagwörter:
Quelle: Verbunddaten SWB
Zugangsinformationen: Elektronischer Volltext - Campuslizenz
LEADER 05868cam a2201153 4500
001 0-1666729620
003 DE-627
005 20221225081752.0
007 cr uuu---uuuuu
008 190603s2019 gw |||||o 00| ||ger c
020 |a 9783658266929  |9 978-3-658-26692-9 
024 7 |a 10.1007/978-3-658-26692-9  |2 doi 
035 |a (DE-627)1666729620 
035 |a (DE-599)KEP043995772 
035 |a (DE-He213)978-3-658-26692-9 
035 |a (EBP)043995772 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
050 0 |a HF5548.7-5548.85 
082 0 |a 158.7  |2 23 
084 |a JMJ  |2 thema 
084 |a JMJ  |2 bicssc 
084 |a PSY021000  |2 bisacsh 
084 |a 85.05  |2 bkl 
084 |a 77.93  |2 bkl 
100 1 |a Pastoors, Sven  |d 1972-  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)128955775  |0 (DE-627)386142114  |0 (DE-576)297417894  |4 aut 
245 1 0 |a Prinzipien der Respektkommunikation  |b Psychologische Grundlagen einer erfolgreichen Zusammenarbeit  |c Sven Pastoors, Helmut Ebert 
264 1 |a Wiesbaden  |b Springer  |c [2019] 
264 4 |c © 2019 
300 |a 1 Online-Ressource (VIII, 47 Seiten)  |b Illustrationen, Diagramme 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a essentials 
490 0 |a Springer eBooks  |a Psychology 
520 |a Grundlagen der Respektkommunikation -- Sich treu bleiben: Grundlagen der Selbstführung -- Miteinander kommunizieren: Grundlagen der Gesprächsführung -- Sich anpassen: Grundlagen der interkulturellen Kommunikation -- Andere Führen: Grundlagen der werteorientierten Mitarbeiterführung 
520 |a Dieses essential erläutert anhand praxisorientierter Beispiele die Prinzipien der Respektkommunikation. Es konzentriert sich dabei auf die vier Bereiche Selbstrespekt, Kommunikation, Integration und Mitarbeiterführung. Diese Prinzipien helfen den Lesern, ihre Ziele souverän und respektvoll zu erreichen. Gleichzeitig können sie mit diesen Prinzipien verhindern, dass die eigene Verwirklichung auf Kosten anderer erfolgt und so zu immer kurzfristigeren Erfolgen in den genannten Bereichen führt. Der Inhalt Grundlagen der Respektkommunikation Sich treu bleiben: Grundlagen der Selbstführung Miteinander kommunizieren: Grundlagen der Gesprächsführung Sich anpassen: Grundlagen der interkulturellen Kommunikation Andere Führen: Grundlagen der werteorientierten Mitarbeiterführung Die Zielgruppen Berater, Coaches, Manager Dozierende und Studierende der Bereiche Kommunikations- und Verhaltenspsychologie, Personalmanagement, Sozialwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften Die Autoren Dr. Sven Pastoors ist Dozent für Marketing Skills an der Fontys International Business School, Venlo (NL). Schwerpunkte seiner Arbeit sind Kommunikationsthemen und Ursachen von Populismus und Respektkommunikation. Prof. Dr. Helmut Ebert ist Professor für Germanistische Linguistik an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Als Geschäftsführer der Prof. Ebert – Kommunikationsstrategie und Coaching GmbH unterstützt er Entscheider und Führungskräfte bei sozialen Veränderungsprozessen 
650 0 |a Applied psychology 
650 0 |a Industrial and Organizational Psychology 
650 0 |a Manpower policy 
650 0 |a Psychology, Applied 
650 0 |a Supervision. 
650 0 |a Counseling. 
650 0 |a Industrial psychology. 
689 0 0 |D s  |0 (DE-588)4031883-7  |0 (DE-627)10454869X  |0 (DE-576)208994653  |a Kommunikation  |2 gnd 
689 0 1 |D s  |0 (DE-588)4141283-7  |0 (DE-627)105621544  |0 (DE-576)209709987  |a Achtung  |2 gnd 
689 0 2 |D s  |0 (DE-588)4032386-9  |0 (DE-627)104131578  |0 (DE-576)20899663X  |a Kooperation  |2 gnd 
689 0 |5 (DE-627) 
700 1 |a Ebert, Helmut  |e VerfasserIn  |4 aut 
776 1 |z 9783658266912 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |z 978-3-658-26691-2 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26692-9  |m X:SPRINGER  |x Resolving-System  |z lizenzpflichtig 
912 |a ZDB-2-SEB 
912 |a ZDB-2-SEP  |b 2019 
936 b k |a 85.05  |j Betriebssoziologie  |j Betriebspsychologie  |0 (DE-627)106414631 
936 b k |a 77.93  |j Angewandte Psychologie  |0 (DE-627)106423479 
951 |a BO 
950 |a Zusammenarbeit 
950 |a Cooperation 
950 |a Partnerschaft 
950 |a Kooperatives Verhalten 
950 |a 协作 
950 |a 合作 
950 |a 協作 
950 |a Сотрудничество 
950 |a Kommunikationsprozess 
950 |a Informationsprozess 
950 |a Informationsaustausch 
950 |a Kommunikationssystem 
950 |a Kommunikationspartner 
950 |a 通信 
950 |a 沟通 
950 |a 联系 
950 |a 溝通 
950 |a 聯繫 
950 |a Общение 
950 |a Respekt 
950 |a Wertschätzung 
950 |a Ethik 
950 |a Postulat 
950 |a Ehrerbietung 
950 |a 尊重 
950 |a Уважение 
951 |b XA-DE 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26692-9  |9 ILN: 736 
852 |a ILN: 736  |x epn:3481101015  |z 2023-04-20T21:30:15Z 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26692-9  |9 DE-14 
852 |a DE-14  |x epn:3481100906  |z 2019-06-04T17:15:27Z 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26692-9  |y Online-Zugriff  |9 DE-15 
852 |a DE-15  |x epn:3481100930  |z 2019-06-04T17:15:27Z 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26692-9  |9 DE-Ch1 
852 |a DE-Ch1  |x epn:3481100957  |z 2019-06-04T17:15:27Z 
976 |h Elektronischer Volltext - Campuslizenz 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26692-9  |z Zum Online-Dokument  |9 DE-Zi4 
852 |a DE-Zi4  |x epn:3481100965  |z 2019-06-04T17:15:27Z 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-26692-9  |y HTWK-Zugang  |9 DE-L189 
852 |a DE-L189  |x epn:3481100973  |z 2019-06-04T17:15:27Z 
980 |a 1666729620  |b 0  |k 1666729620 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Prinzipien+der+Respektkommunikation%3A+Psychologische+Grundlagen+einer+erfolgreichen+Zusammenarbeit&rft.date=%5B2019%5D&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Prinzipien+der+Respektkommunikation%3A+Psychologische+Grundlagen+einer+erfolgreichen+Zusammenarbeit&rft.series=essentials&rft.au=Pastoors%2C+Sven&rft.pub=Springer&rft.edition=&rft.isbn=3658266929
SOLR
_version_ 1792254537552101376
access_facet Electronic Resources
author Pastoors, Sven, Ebert, Helmut
author_facet Pastoors, Sven, Ebert, Helmut
author_role aut, aut
author_sort Pastoors, Sven 1972-
author_variant s p sp, h e he
callnumber-first H - Social Science
callnumber-label HF5548
callnumber-raw HF5548.7-5548.85
callnumber-search HF5548.7-5548.85
callnumber-sort HF 45548.7 45548.85
callnumber-subject HF - Commerce
collection ZDB-2-SEB, ZDB-2-SEP
contents Grundlagen der Respektkommunikation -- Sich treu bleiben: Grundlagen der Selbstführung -- Miteinander kommunizieren: Grundlagen der Gesprächsführung -- Sich anpassen: Grundlagen der interkulturellen Kommunikation -- Andere Führen: Grundlagen der werteorientierten Mitarbeiterführung, Dieses essential erläutert anhand praxisorientierter Beispiele die Prinzipien der Respektkommunikation. Es konzentriert sich dabei auf die vier Bereiche Selbstrespekt, Kommunikation, Integration und Mitarbeiterführung. Diese Prinzipien helfen den Lesern, ihre Ziele souverän und respektvoll zu erreichen. Gleichzeitig können sie mit diesen Prinzipien verhindern, dass die eigene Verwirklichung auf Kosten anderer erfolgt und so zu immer kurzfristigeren Erfolgen in den genannten Bereichen führt. Der Inhalt Grundlagen der Respektkommunikation Sich treu bleiben: Grundlagen der Selbstführung Miteinander kommunizieren: Grundlagen der Gesprächsführung Sich anpassen: Grundlagen der interkulturellen Kommunikation Andere Führen: Grundlagen der werteorientierten Mitarbeiterführung Die Zielgruppen Berater, Coaches, Manager Dozierende und Studierende der Bereiche Kommunikations- und Verhaltenspsychologie, Personalmanagement, Sozialwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften Die Autoren Dr. Sven Pastoors ist Dozent für Marketing Skills an der Fontys International Business School, Venlo (NL). Schwerpunkte seiner Arbeit sind Kommunikationsthemen und Ursachen von Populismus und Respektkommunikation. Prof. Dr. Helmut Ebert ist Professor für Germanistische Linguistik an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Als Geschäftsführer der Prof. Ebert – Kommunikationsstrategie und Coaching GmbH unterstützt er Entscheider und Führungskräfte bei sozialen Veränderungsprozessen
ctrlnum (DE-627)1666729620, (DE-599)KEP043995772, (DE-He213)978-3-658-26692-9, (EBP)043995772
de15_date 2019-06-04T17:15:27Z
dech1_date 2019-06-04T17:15:27Z
dewey-full 158.7
dewey-hundreds 100 - Philosophy & psychology
dewey-ones 158 - Applied psychology
dewey-raw 158.7
dewey-search 158.7
dewey-sort 3158.7
dewey-tens 150 - Psychology
doi_str_mv 10.1007/978-3-658-26692-9
facet_912a ZDB-2-SEB, ZDB-2-SEP
facet_avail Online
facet_local_del330 Kommunikation, Achtung, Kooperation
finc_class_facet Psychologie, Wirtschaftswissenschaften
fincclass_txtF_mv psychology, economics
format eBook
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de105 Ebook
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-online-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy ElectronicBook
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv E-Book
geogr_code not assigned
geogr_code_person Germany
id 0-1666729620
illustrated Not Illustrated
imprint Wiesbaden, Springer, [2019]
imprint_str_mv Wiesbaden: Springer, [2019]
institution DE-14, DE-L189, DE-Zi4, ILN: 736, DE-Ch1, DE-15
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isbn 9783658266929
isbn_isn_mv 9783658266912, 978-3-658-26691-2
kxp_id_str 1666729620
language German
last_indexed 2024-02-29T17:18:39.367Z
local_heading_facet_dezwi2 Applied psychology, Industrial and Organizational Psychology, Manpower policy, Psychology, Applied, Supervision., Counseling., Industrial psychology., Kommunikation, Achtung, Kooperation
marc024a_ct_mv 10.1007/978-3-658-26692-9
match_str pastoors2019prinzipienderrespektkommunikationpsychologischegrundlageneinererfolgreichenzusammenarbeit
mega_collection Verbunddaten SWB
names_id_str_mv (DE-588)128955775, (DE-627)386142114, (DE-576)297417894
physical 1 Online-Ressource (VIII, 47 Seiten); Illustrationen, Diagramme
publishDate [2019], , © 2019
publishDateSort 2019
publishPlace Wiesbaden,
publisher Springer,
record_format marcfinc
record_id 1666729620
recordtype marcfinc
rvk_facet No subject assigned
series2 essentials, Springer eBooks ; Psychology
source_id 0
spelling Pastoors, Sven 1972- VerfasserIn (DE-588)128955775 (DE-627)386142114 (DE-576)297417894 aut, Prinzipien der Respektkommunikation Psychologische Grundlagen einer erfolgreichen Zusammenarbeit Sven Pastoors, Helmut Ebert, Wiesbaden Springer [2019], © 2019, 1 Online-Ressource (VIII, 47 Seiten) Illustrationen, Diagramme, Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, essentials, Springer eBooks Psychology, Grundlagen der Respektkommunikation -- Sich treu bleiben: Grundlagen der Selbstführung -- Miteinander kommunizieren: Grundlagen der Gesprächsführung -- Sich anpassen: Grundlagen der interkulturellen Kommunikation -- Andere Führen: Grundlagen der werteorientierten Mitarbeiterführung, Dieses essential erläutert anhand praxisorientierter Beispiele die Prinzipien der Respektkommunikation. Es konzentriert sich dabei auf die vier Bereiche Selbstrespekt, Kommunikation, Integration und Mitarbeiterführung. Diese Prinzipien helfen den Lesern, ihre Ziele souverän und respektvoll zu erreichen. Gleichzeitig können sie mit diesen Prinzipien verhindern, dass die eigene Verwirklichung auf Kosten anderer erfolgt und so zu immer kurzfristigeren Erfolgen in den genannten Bereichen führt. Der Inhalt Grundlagen der Respektkommunikation Sich treu bleiben: Grundlagen der Selbstführung Miteinander kommunizieren: Grundlagen der Gesprächsführung Sich anpassen: Grundlagen der interkulturellen Kommunikation Andere Führen: Grundlagen der werteorientierten Mitarbeiterführung Die Zielgruppen Berater, Coaches, Manager Dozierende und Studierende der Bereiche Kommunikations- und Verhaltenspsychologie, Personalmanagement, Sozialwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften Die Autoren Dr. Sven Pastoors ist Dozent für Marketing Skills an der Fontys International Business School, Venlo (NL). Schwerpunkte seiner Arbeit sind Kommunikationsthemen und Ursachen von Populismus und Respektkommunikation. Prof. Dr. Helmut Ebert ist Professor für Germanistische Linguistik an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Als Geschäftsführer der Prof. Ebert – Kommunikationsstrategie und Coaching GmbH unterstützt er Entscheider und Führungskräfte bei sozialen Veränderungsprozessen, Applied psychology, Industrial and Organizational Psychology, Manpower policy, Psychology, Applied, Supervision., Counseling., Industrial psychology., s (DE-588)4031883-7 (DE-627)10454869X (DE-576)208994653 Kommunikation gnd, s (DE-588)4141283-7 (DE-627)105621544 (DE-576)209709987 Achtung gnd, s (DE-588)4032386-9 (DE-627)104131578 (DE-576)20899663X Kooperation gnd, (DE-627), Ebert, Helmut VerfasserIn aut, 9783658266912, Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-658-26691-2, https://doi.org/10.1007/978-3-658-26692-9 X:SPRINGER Resolving-System lizenzpflichtig, https://doi.org/10.1007/978-3-658-26692-9 ILN: 736, ILN: 736 epn:3481101015 2023-04-20T21:30:15Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-26692-9 DE-14, DE-14 epn:3481100906 2019-06-04T17:15:27Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-26692-9 Online-Zugriff DE-15, DE-15 epn:3481100930 2019-06-04T17:15:27Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-26692-9 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3481100957 2019-06-04T17:15:27Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-26692-9 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:3481100965 2019-06-04T17:15:27Z, https://doi.org/10.1007/978-3-658-26692-9 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3481100973 2019-06-04T17:15:27Z
spellingShingle Pastoors, Sven, Ebert, Helmut, Prinzipien der Respektkommunikation: Psychologische Grundlagen einer erfolgreichen Zusammenarbeit, Grundlagen der Respektkommunikation -- Sich treu bleiben: Grundlagen der Selbstführung -- Miteinander kommunizieren: Grundlagen der Gesprächsführung -- Sich anpassen: Grundlagen der interkulturellen Kommunikation -- Andere Führen: Grundlagen der werteorientierten Mitarbeiterführung, Dieses essential erläutert anhand praxisorientierter Beispiele die Prinzipien der Respektkommunikation. Es konzentriert sich dabei auf die vier Bereiche Selbstrespekt, Kommunikation, Integration und Mitarbeiterführung. Diese Prinzipien helfen den Lesern, ihre Ziele souverän und respektvoll zu erreichen. Gleichzeitig können sie mit diesen Prinzipien verhindern, dass die eigene Verwirklichung auf Kosten anderer erfolgt und so zu immer kurzfristigeren Erfolgen in den genannten Bereichen führt. Der Inhalt Grundlagen der Respektkommunikation Sich treu bleiben: Grundlagen der Selbstführung Miteinander kommunizieren: Grundlagen der Gesprächsführung Sich anpassen: Grundlagen der interkulturellen Kommunikation Andere Führen: Grundlagen der werteorientierten Mitarbeiterführung Die Zielgruppen Berater, Coaches, Manager Dozierende und Studierende der Bereiche Kommunikations- und Verhaltenspsychologie, Personalmanagement, Sozialwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften Die Autoren Dr. Sven Pastoors ist Dozent für Marketing Skills an der Fontys International Business School, Venlo (NL). Schwerpunkte seiner Arbeit sind Kommunikationsthemen und Ursachen von Populismus und Respektkommunikation. Prof. Dr. Helmut Ebert ist Professor für Germanistische Linguistik an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Als Geschäftsführer der Prof. Ebert – Kommunikationsstrategie und Coaching GmbH unterstützt er Entscheider und Führungskräfte bei sozialen Veränderungsprozessen, Applied psychology, Industrial and Organizational Psychology, Manpower policy, Psychology, Applied, Supervision., Counseling., Industrial psychology., Kommunikation, Achtung, Kooperation
title Prinzipien der Respektkommunikation: Psychologische Grundlagen einer erfolgreichen Zusammenarbeit
title_auth Prinzipien der Respektkommunikation Psychologische Grundlagen einer erfolgreichen Zusammenarbeit
title_full Prinzipien der Respektkommunikation Psychologische Grundlagen einer erfolgreichen Zusammenarbeit Sven Pastoors, Helmut Ebert
title_fullStr Prinzipien der Respektkommunikation Psychologische Grundlagen einer erfolgreichen Zusammenarbeit Sven Pastoors, Helmut Ebert
title_full_unstemmed Prinzipien der Respektkommunikation Psychologische Grundlagen einer erfolgreichen Zusammenarbeit Sven Pastoors, Helmut Ebert
title_short Prinzipien der Respektkommunikation
title_sort prinzipien der respektkommunikation psychologische grundlagen einer erfolgreichen zusammenarbeit
title_sub Psychologische Grundlagen einer erfolgreichen Zusammenarbeit
title_unstemmed Prinzipien der Respektkommunikation: Psychologische Grundlagen einer erfolgreichen Zusammenarbeit
topic Applied psychology, Industrial and Organizational Psychology, Manpower policy, Psychology, Applied, Supervision., Counseling., Industrial psychology., Kommunikation, Achtung, Kooperation
topic_facet Applied psychology, Industrial and Organizational Psychology, Manpower policy, Psychology, Applied, Supervision., Counseling., Industrial psychology., Kommunikation, Achtung, Kooperation
url https://doi.org/10.1007/978-3-658-26692-9