|
|
|
|
LEADER |
07734cam a22015012 4500 |
001 |
0-1657871231 |
003 |
DE-627 |
005 |
20221226073034.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
140604s2014 gw |||||o 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783658049867
|9 978-3-658-04986-7
|
024 |
7 |
|
|a 10.1007/978-3-658-04986-7
|2 doi
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1657871231
|
035 |
|
|
|a (DE-576)407550720
|
035 |
|
|
|a (DE-599)BSZ407550720
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)882200341
|
035 |
|
|
|a (DE-He213)978-3-658-04986-7
|
035 |
|
|
|a (EBP)040171809
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE
|
050 |
|
0 |
|a BF712-724.92
|
082 |
0 |
|
|a 155
|
084 |
|
|
|a CP 5200
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/18993:
|
084 |
|
|
|a DP 2260
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/19821:761
|
084 |
|
|
|a JMC
|2 bicssc
|
084 |
|
|
|a PSY039000
|2 bisacsh
|
100 |
1 |
|
|a Konrad, Klaus
|d 1958-
|0 (DE-588)121555186
|0 (DE-627)081384548
|0 (DE-576)292769873
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Lernen lernen – allein und mit anderen
|b Konzepte, Lösungen, Beispiele
|c von Klaus Konrad
|
264 |
|
1 |
|a Wiesbaden
|b Springer VS
|c 2014
|
300 |
|
|
|a Online-Ressource (XIV, 282 S. 43 Abb, online resource)
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
490 |
0 |
|
|a SpringerLink
|a Bücher
|
520 |
|
|
|a Lernen lernen als individuelles Projekt -- Lernen lernen im sozialen Kontext -- Förderansätze (Lernen lernen unterstützen) -- Konzepte zur Unterstützung des Lernens und Überlegungen zum differenzierenden Unterricht.
|
520 |
|
|
|a Alle reden vom Lernen. Lernen ist wichtig. Es wird zunehmend als Potenzial und Schlüsselqualifikation für den privaten und beruflichen Erfolg angesehen. Die Abhandlung unterstreicht die Bedeutung, die gezielten Lernanregungen beigemessen wird, will das Bewusstsein dafür schaffen. Noch immer denken viele, das Lernen lernen sei im Wesentlichen Auswendiglernen und nach der Schule abgeschlossen. Ein großer Irrtum! Vielmehr muss Lernen als komplexes Geschehen angesehen werden, das lebenslang angelegt und vielfältigen Faktoren ausgesetzt ist. Wer diese Mechanismen kennt, der kann rechtzeitig gegensteuern, die Initiative ergreifen und schädliche Einf lüsse begrenzen. Lehrer, Dozenten und Erwachsenenbildner erhalten aufgrund der vielfältigen Beispiele, Projekte und Materialien Anregungen, die sie an ihre Zielgruppen anpassen können. Ihr Unterricht wird vielfältiger, anspruchsvoller und differenzierter. Der Inhalt • Lernen lernen als individuelles Projekt • Lernen lernen im sozialen Kontext • Förderansätze (Lernen lernen unterstützen) • Projekte zum Selbstgesteuerten Lernen • Überlegungen zum differenzierenden Unterricht Die Zielgruppen Lernende unterschiedlicher Alters- und Zielgruppen: Erwachsene, Studierende und Schüler sowie LehrerInnen, Dozierende und Erwachsenenbildner. Der Autor Klaus Konrad ist Professor für Pädagogische Psychologie an der Pädagogischen Hochschule Weingarten. Er lehrt und erforscht Aspekte des Lernens, der Motivation sowie der Handlungsregulation. Sein besonderes Interesse gilt der Verknüpfung von Wissen und Handeln, Theorie und Praxis.
|
650 |
|
0 |
|a Philosophy (General)
|
650 |
|
0 |
|a Developmental psychology
|
650 |
|
0 |
|a Psychology
|
650 |
|
0 |
|a School psychology.
|
650 |
|
0 |
|a Child psychology.
|
689 |
0 |
0 |
|D s
|0 (DE-588)4180834-4
|0 (DE-627)105322849
|0 (DE-576)210000767
|a Selbstgesteuertes Lernen
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|D s
|0 (DE-588)4074168-0
|0 (DE-627)104174811
|0 (DE-576)20919278X
|a Lerntechnik
|2 gnd
|
689 |
0 |
2 |
|D s
|0 (DE-588)4167412-1
|0 (DE-627)105425516
|0 (DE-576)209908475
|a Lernumwelt
|2 gnd
|
689 |
0 |
3 |
|D s
|0 (DE-588)4134373-6
|0 (DE-627)104325127
|0 (DE-576)209651717
|a Lebenslanges Lernen
|2 gnd
|
689 |
0 |
4 |
|D s
|0 (DE-588)4131059-7
|0 (DE-627)105697818
|0 (DE-576)209624272
|a Innere Differenzierung
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
776 |
1 |
|
|z 9783658049850
|
776 |
0 |
8 |
|i Druckausg.
|a Konrad, Klaus, 1958 -
|t Lernen lernen – allein und mit anderen
|d Wiesbaden : Springer VS, 2014
|h XIV, 282 S.
|w (DE-627)1610154037
|w (DE-576)410084492
|z 9783658049850
|z 3658049855
|
856 |
4 |
0 |
|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-04986-7
|m X:SPRINGER
|x Resolving-System
|z lizenzpflichtig
|
856 |
4 |
2 |
|u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz407550720cov.jpg
|m V:DE-576
|m X:springer
|q image/jpeg
|v 20150303113736
|3 Cover
|
912 |
|
|
|a ZDB-2-SEB
|
912 |
|
|
|a ZDB-2-SGR
|b 2014
|
936 |
r |
v |
|a CP 5200
|b Arten des Lernens
|k Allgemeine Psychologie
|k Arten des Lernens
|0 (DE-627)1271133741
|0 (DE-625)rvk/18993:
|0 (DE-576)201133741
|
936 |
r |
v |
|a DP 2260
|b Allgemeines und Deutschland
|k Didaktik und Methodik des Unterrichts
|k Spezielle Fragen der Methodik
|k Unterrichtsstil
|k Allgemeines und Deutschland
|0 (DE-627)1270783467
|0 (DE-625)rvk/19821:761
|0 (DE-576)200783467
|
951 |
|
|
|a BO
|
900 |
|
|
|a Konrad, Kl.
|
900 |
|
|
|a Konrad, K.
|
900 |
|
|
|a Konrad, Klaus A.
|
950 |
|
|
|a Lernen
|
950 |
|
|
|a Methode
|
950 |
|
|
|a Technik
|
950 |
|
|
|a Lernmethode
|
950 |
|
|
|a Lernstrategie
|
950 |
|
|
|a Lerntechniken
|
950 |
|
|
|a Lernmethoden
|
950 |
|
|
|a Mnemotechnik
|
950 |
|
|
|a Техника обучения
|
950 |
|
|
|a Continuing education
|
950 |
|
|
|a Education permanente
|
950 |
|
|
|a Life-long learning
|
950 |
|
|
|a Lifelong learning
|
950 |
|
|
|a Permanente Erziehung
|
950 |
|
|
|a Rekurrente Bildung
|
950 |
|
|
|a 终身学习
|
950 |
|
|
|a 終身學習
|
950 |
|
|
|a Обучение всю жизнь
|
950 |
|
|
|a Autonomes Lernen
|
950 |
|
|
|a Selbständiges Lernen
|
950 |
|
|
|a Selbstbestimmtes Lernen
|
950 |
|
|
|a Selbstorganisiertes Lernen
|
950 |
|
|
|a Selbstreguliertes Lernen
|
950 |
|
|
|a Selbstständiges Lernen
|
950 |
|
|
|a Selbsttätigkeit
|
950 |
|
|
|a Informelles Lernen
|
950 |
|
|
|a Metalernen
|
950 |
|
|
|a 自我导向学习
|
950 |
|
|
|a 自主学习
|
950 |
|
|
|a 自我導向學習
|
950 |
|
|
|a 自主學習
|
950 |
|
|
|a Самообучение
|
950 |
|
|
|a Umwelt
|
950 |
|
|
|a Lernökologie
|
950 |
|
|
|a Lernstation
|
950 |
|
|
|a Lernumfeld
|
950 |
|
|
|a Lernumgebung
|
950 |
|
|
|a Pädagogische Umwelt
|
950 |
|
|
|a Lernsituation
|
950 |
|
|
|a Окружающая среда обучения
|
950 |
|
|
|a Binnendifferenzierung
|
950 |
|
|
|a Unterricht
|
950 |
|
|
|a Innere Differenzierung
|
950 |
|
|
|a Differenzierung
|
950 |
|
|
|a 内部分化
|
950 |
|
|
|a 內部分化
|
950 |
|
|
|a Внутренняя дифференциация
|
951 |
|
|
|b XA-DE
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-04986-7
|9 ILN: 736
|
852 |
|
|
|a ILN: 736
|x epn:3399449372
|z 2023-04-20T22:05:18Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-04986-7
|9 DE-14
|
852 |
|
|
|a DE-14
|x epn:3399447507
|z 2014-06-04T16:01:32Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-04986-7
|9 DE-15
|
852 |
|
|
|a DE-15
|x epn:3399447647
|z 2014-06-04T16:01:33Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-04986-7
|9 DE-Ch1
|
852 |
|
|
|a DE-Ch1
|x epn:3399447965
|z 2014-06-04T16:01:32Z
|
975 |
|
|
|o Springer E-Book
|
975 |
|
|
|k Elektronischer Volltext - Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-04986-7
|9 DE-Zwi2
|
852 |
|
|
|a DE-Zwi2
|x epn:3399448430
|z 2014-06-04T16:01:32Z
|
976 |
|
|
|h Elektronischer Volltext - Campuslizenz
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-04986-7
|z Zum Online-Dokument
|9 DE-Zi4
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:339944849X
|z 2014-06-04T16:01:32Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-04986-7
|y HTWK-Zugang
|9 DE-L189
|
852 |
|
|
|a DE-L189
|x epn:3399448597
|z 2014-06-04T16:01:32Z
|
856 |
4 |
0 |
|u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-04986-7
|9 DE-520
|
852 |
|
|
|a DE-520
|x epn:3399448708
|z 2014-06-04T16:01:32Z
|
980 |
|
|
|a 1657871231
|b 0
|k 1657871231
|o 407550720
|
SOLR
_version_ |
1792258761356738560 |
access_facet |
Electronic Resources |
author |
Konrad, Klaus |
author_facet |
Konrad, Klaus |
author_role |
aut |
author_sort |
Konrad, Klaus 1958- |
author_variant |
k k kk |
callnumber-first |
B - Philosophy, Psychology, Religion |
callnumber-label |
BF712-724 |
callnumber-raw |
BF712-724.92 |
callnumber-search |
BF712-724.92 |
callnumber-sort |
BF 3712 3724.92 |
callnumber-subject |
BF - Psychology |
collection |
ZDB-2-SEB, ZDB-2-SGR |
contents |
Lernen lernen als individuelles Projekt -- Lernen lernen im sozialen Kontext -- Förderansätze (Lernen lernen unterstützen) -- Konzepte zur Unterstützung des Lernens und Überlegungen zum differenzierenden Unterricht., Alle reden vom Lernen. Lernen ist wichtig. Es wird zunehmend als Potenzial und Schlüsselqualifikation für den privaten und beruflichen Erfolg angesehen. Die Abhandlung unterstreicht die Bedeutung, die gezielten Lernanregungen beigemessen wird, will das Bewusstsein dafür schaffen. Noch immer denken viele, das Lernen lernen sei im Wesentlichen Auswendiglernen und nach der Schule abgeschlossen. Ein großer Irrtum! Vielmehr muss Lernen als komplexes Geschehen angesehen werden, das lebenslang angelegt und vielfältigen Faktoren ausgesetzt ist. Wer diese Mechanismen kennt, der kann rechtzeitig gegensteuern, die Initiative ergreifen und schädliche Einf lüsse begrenzen. Lehrer, Dozenten und Erwachsenenbildner erhalten aufgrund der vielfältigen Beispiele, Projekte und Materialien Anregungen, die sie an ihre Zielgruppen anpassen können. Ihr Unterricht wird vielfältiger, anspruchsvoller und differenzierter. Der Inhalt • Lernen lernen als individuelles Projekt • Lernen lernen im sozialen Kontext • Förderansätze (Lernen lernen unterstützen) • Projekte zum Selbstgesteuerten Lernen • Überlegungen zum differenzierenden Unterricht Die Zielgruppen Lernende unterschiedlicher Alters- und Zielgruppen: Erwachsene, Studierende und Schüler sowie LehrerInnen, Dozierende und Erwachsenenbildner. Der Autor Klaus Konrad ist Professor für Pädagogische Psychologie an der Pädagogischen Hochschule Weingarten. Er lehrt und erforscht Aspekte des Lernens, der Motivation sowie der Handlungsregulation. Sein besonderes Interesse gilt der Verknüpfung von Wissen und Handeln, Theorie und Praxis. |
ctrlnum |
(DE-627)1657871231, (DE-576)407550720, (DE-599)BSZ407550720, (OCoLC)882200341, (DE-He213)978-3-658-04986-7, (EBP)040171809 |
de15_date |
2014-06-04T16:01:33Z |
dech1_date |
2014-06-04T16:01:32Z |
dewey-full |
155 |
dewey-hundreds |
100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones |
155 - Differential & developmental psychology |
dewey-raw |
155 |
dewey-search |
155 |
dewey-sort |
3155 |
dewey-tens |
150 - Psychology |
doi_str_mv |
10.1007/978-3-658-04986-7 |
facet_912a |
ZDB-2-SEB, ZDB-2-SGR |
facet_avail |
Online |
facet_local_del330 |
Selbstgesteuertes Lernen, Lerntechnik, Lernumwelt, Lebenslanges Lernen, Innere Differenzierung |
finc_class_facet |
Psychologie, Pädagogik |
fincclass_txtF_mv |
psychology, education |
format |
eBook |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Book |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
Germany |
id |
0-1657871231 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Wiesbaden, Springer VS, 2014 |
imprint_str_mv |
Wiesbaden: Springer VS, 2014 |
institution |
DE-14, DE-L189, DE-Zi4, ILN: 736, DE-Zwi2, DE-Ch1, DE-520, DE-15 |
is_hierarchy_id |
|
is_hierarchy_title |
|
isbn |
9783658049867 |
isbn_isn_mv |
9783658049850, 3658049855 |
kxp_id_str |
1657871231 |
language |
German |
last_indexed |
2024-02-29T18:25:47.573Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Philosophy (General), Developmental psychology, Psychology, School psychology., Child psychology., Selbstgesteuertes Lernen, Lerntechnik, Lernumwelt, Lebenslanges Lernen, Innere Differenzierung |
marc024a_ct_mv |
10.1007/978-3-658-04986-7 |
match_str |
konrad2014lernenlernenalleinundmitanderenkonzeptelosungenbeispiele |
mega_collection |
Verbunddaten SWB |
names_id_str_mv |
(DE-588)121555186, (DE-627)081384548, (DE-576)292769873 |
oclc_num |
882200341 |
physical |
Online-Ressource (XIV, 282 S. 43 Abb, online resource) |
publishDate |
2014 |
publishDateSort |
2014 |
publishPlace |
Wiesbaden |
publisher |
Springer VS |
record_format |
marcfinc |
record_id |
407550720 |
recordtype |
marcfinc |
rsn_id_str_mv |
(DE-15)3316441 |
rvk_facet |
CP 5200, DP 2260 |
rvk_label |
Allgemeine Psychologie, Arten des Lernens, Didaktik und Methodik des Unterrichts, Spezielle Fragen der Methodik, Unterrichtsstil, Allgemeines und Deutschland |
rvk_path |
CP 5200, D, DP 1600 - DP 2269, DP 2260 - DP 2269, CL - CZ, DP 2260, DP, CP |
rvk_path_str_mv |
CP 5200, D, DP 1600 - DP 2269, DP 2260 - DP 2269, CL - CZ, DP 2260, DP, CP |
series2 |
SpringerLink ; Bücher |
source_id |
0 |
spelling |
Konrad, Klaus 1958- (DE-588)121555186 (DE-627)081384548 (DE-576)292769873 aut, Lernen lernen – allein und mit anderen Konzepte, Lösungen, Beispiele von Klaus Konrad, Wiesbaden Springer VS 2014, Online-Ressource (XIV, 282 S. 43 Abb, online resource), Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, SpringerLink Bücher, Lernen lernen als individuelles Projekt -- Lernen lernen im sozialen Kontext -- Förderansätze (Lernen lernen unterstützen) -- Konzepte zur Unterstützung des Lernens und Überlegungen zum differenzierenden Unterricht., Alle reden vom Lernen. Lernen ist wichtig. Es wird zunehmend als Potenzial und Schlüsselqualifikation für den privaten und beruflichen Erfolg angesehen. Die Abhandlung unterstreicht die Bedeutung, die gezielten Lernanregungen beigemessen wird, will das Bewusstsein dafür schaffen. Noch immer denken viele, das Lernen lernen sei im Wesentlichen Auswendiglernen und nach der Schule abgeschlossen. Ein großer Irrtum! Vielmehr muss Lernen als komplexes Geschehen angesehen werden, das lebenslang angelegt und vielfältigen Faktoren ausgesetzt ist. Wer diese Mechanismen kennt, der kann rechtzeitig gegensteuern, die Initiative ergreifen und schädliche Einf lüsse begrenzen. Lehrer, Dozenten und Erwachsenenbildner erhalten aufgrund der vielfältigen Beispiele, Projekte und Materialien Anregungen, die sie an ihre Zielgruppen anpassen können. Ihr Unterricht wird vielfältiger, anspruchsvoller und differenzierter. Der Inhalt • Lernen lernen als individuelles Projekt • Lernen lernen im sozialen Kontext • Förderansätze (Lernen lernen unterstützen) • Projekte zum Selbstgesteuerten Lernen • Überlegungen zum differenzierenden Unterricht Die Zielgruppen Lernende unterschiedlicher Alters- und Zielgruppen: Erwachsene, Studierende und Schüler sowie LehrerInnen, Dozierende und Erwachsenenbildner. Der Autor Klaus Konrad ist Professor für Pädagogische Psychologie an der Pädagogischen Hochschule Weingarten. Er lehrt und erforscht Aspekte des Lernens, der Motivation sowie der Handlungsregulation. Sein besonderes Interesse gilt der Verknüpfung von Wissen und Handeln, Theorie und Praxis., Philosophy (General), Developmental psychology, Psychology, School psychology., Child psychology., s (DE-588)4180834-4 (DE-627)105322849 (DE-576)210000767 Selbstgesteuertes Lernen gnd, s (DE-588)4074168-0 (DE-627)104174811 (DE-576)20919278X Lerntechnik gnd, s (DE-588)4167412-1 (DE-627)105425516 (DE-576)209908475 Lernumwelt gnd, s (DE-588)4134373-6 (DE-627)104325127 (DE-576)209651717 Lebenslanges Lernen gnd, s (DE-588)4131059-7 (DE-627)105697818 (DE-576)209624272 Innere Differenzierung gnd, DE-101, 9783658049850, Druckausg. Konrad, Klaus, 1958 - Lernen lernen – allein und mit anderen Wiesbaden : Springer VS, 2014 XIV, 282 S. (DE-627)1610154037 (DE-576)410084492 9783658049850 3658049855, https://doi.org/10.1007/978-3-658-04986-7 X:SPRINGER Resolving-System lizenzpflichtig, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz407550720cov.jpg V:DE-576 X:springer image/jpeg 20150303113736 Cover, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-04986-7 ILN: 736, ILN: 736 epn:3399449372 2023-04-20T22:05:18Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-04986-7 DE-14, DE-14 epn:3399447507 2014-06-04T16:01:32Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-04986-7 DE-15, DE-15 epn:3399447647 2014-06-04T16:01:33Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-04986-7 DE-Ch1, DE-Ch1 epn:3399447965 2014-06-04T16:01:32Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-04986-7 DE-Zwi2, DE-Zwi2 epn:3399448430 2014-06-04T16:01:32Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-04986-7 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:339944849X 2014-06-04T16:01:32Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-04986-7 HTWK-Zugang DE-L189, DE-L189 epn:3399448597 2014-06-04T16:01:32Z, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-04986-7 DE-520, DE-520 epn:3399448708 2014-06-04T16:01:32Z |
spellingShingle |
Konrad, Klaus, Lernen lernen – allein und mit anderen: Konzepte, Lösungen, Beispiele, Lernen lernen als individuelles Projekt -- Lernen lernen im sozialen Kontext -- Förderansätze (Lernen lernen unterstützen) -- Konzepte zur Unterstützung des Lernens und Überlegungen zum differenzierenden Unterricht., Alle reden vom Lernen. Lernen ist wichtig. Es wird zunehmend als Potenzial und Schlüsselqualifikation für den privaten und beruflichen Erfolg angesehen. Die Abhandlung unterstreicht die Bedeutung, die gezielten Lernanregungen beigemessen wird, will das Bewusstsein dafür schaffen. Noch immer denken viele, das Lernen lernen sei im Wesentlichen Auswendiglernen und nach der Schule abgeschlossen. Ein großer Irrtum! Vielmehr muss Lernen als komplexes Geschehen angesehen werden, das lebenslang angelegt und vielfältigen Faktoren ausgesetzt ist. Wer diese Mechanismen kennt, der kann rechtzeitig gegensteuern, die Initiative ergreifen und schädliche Einf lüsse begrenzen. Lehrer, Dozenten und Erwachsenenbildner erhalten aufgrund der vielfältigen Beispiele, Projekte und Materialien Anregungen, die sie an ihre Zielgruppen anpassen können. Ihr Unterricht wird vielfältiger, anspruchsvoller und differenzierter. Der Inhalt • Lernen lernen als individuelles Projekt • Lernen lernen im sozialen Kontext • Förderansätze (Lernen lernen unterstützen) • Projekte zum Selbstgesteuerten Lernen • Überlegungen zum differenzierenden Unterricht Die Zielgruppen Lernende unterschiedlicher Alters- und Zielgruppen: Erwachsene, Studierende und Schüler sowie LehrerInnen, Dozierende und Erwachsenenbildner. Der Autor Klaus Konrad ist Professor für Pädagogische Psychologie an der Pädagogischen Hochschule Weingarten. Er lehrt und erforscht Aspekte des Lernens, der Motivation sowie der Handlungsregulation. Sein besonderes Interesse gilt der Verknüpfung von Wissen und Handeln, Theorie und Praxis., Philosophy (General), Developmental psychology, Psychology, School psychology., Child psychology., Selbstgesteuertes Lernen, Lerntechnik, Lernumwelt, Lebenslanges Lernen, Innere Differenzierung |
swb_id_str |
407550720 |
title |
Lernen lernen – allein und mit anderen: Konzepte, Lösungen, Beispiele |
title_auth |
Lernen lernen – allein und mit anderen Konzepte, Lösungen, Beispiele |
title_full |
Lernen lernen – allein und mit anderen Konzepte, Lösungen, Beispiele von Klaus Konrad |
title_fullStr |
Lernen lernen – allein und mit anderen Konzepte, Lösungen, Beispiele von Klaus Konrad |
title_full_unstemmed |
Lernen lernen – allein und mit anderen Konzepte, Lösungen, Beispiele von Klaus Konrad |
title_short |
Lernen lernen – allein und mit anderen |
title_sort |
lernen lernen allein und mit anderen konzepte losungen beispiele |
title_sub |
Konzepte, Lösungen, Beispiele |
title_unstemmed |
Lernen lernen – allein und mit anderen: Konzepte, Lösungen, Beispiele |
topic |
Philosophy (General), Developmental psychology, Psychology, School psychology., Child psychology., Selbstgesteuertes Lernen, Lerntechnik, Lernumwelt, Lebenslanges Lernen, Innere Differenzierung |
topic_facet |
Philosophy (General), Developmental psychology, Psychology, School psychology., Child psychology., Selbstgesteuertes Lernen, Lerntechnik, Lernumwelt, Lebenslanges Lernen, Innere Differenzierung |
url |
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04986-7, https://swbplus.bsz-bw.de/bsz407550720cov.jpg, http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-04986-7 |