Eintrag weiter verarbeiten

Strategisches Management alpiner Destinationen: Kultur als Wettbewerbsvorteil für nachhaltigen Erfolg

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Siller, Lukas (VerfasserIn)
Titel: Strategisches Management alpiner Destinationen: Kultur als Wettbewerbsvorteil für nachhaltigen Erfolg/ von Lukas Siller
Originaltitel: Strategisches Management alpiner Destinationen <dt.>
Format: E-Book
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
s.l. Erich Schmidt Verlag 2011

Gesamtaufnahme: Schriften zu Tourismus und Freizeit ; 10
Schlagwörter:
Druckausg.: Siller, Lukas, Strategisches Management alpiner Destinationen, Berlin : Schmidt, 2010, XXI, 331 S.
Weitere Ausgaben: Strategisches Management alpiner Destinationen: Kultur als Wettbewerbsvorteil für nachhaltigen Erfolg
Quelle: Verbunddaten SWB
Zugangsinformationen: Elektronischer Volltext – Campuslizenz
Details
Zusammenfassung: Der Wettbewerb zwischen Tourismusdestinationen wird zunehmend härter. Der Aufbau eines Destinationsmanagements, das sowohl Markttrends als auch Ressourcen und Netzwerke für zukünftige Strategien berücksichtigt, wird zur aktuellen Herausforderung.Lukas Siller zeigt am Beispiel des Kulturtourismus, wie die Wettbewerbsfähigkeit von Destinationen langfristig gestärkt werden kann. Im speziellen Kontext einer alpinen Region gibt er einen detaillierten Einblick in erfolgreiche Strategien und erläutert, wie sich vorhandene Ressourcen und Netzwerke noch besser nutzen lassen.Experten aus Kultur, Tourismus, Wirtschaft, Politik, Forschung und öffentlicher Verwaltung geben in mehr als 35 Interviews konkrete Empfehlungen für die Praxis.
Beschreibung: In: ESVcampus.de
Umfang: Online-Ressource (XXI, 331 S.); graph. Darst
ISBN: 9783503130344
9783503126927