Eintrag weiter verarbeiten

Roger Willemsen liest, Deutschlandreise

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Willemsen, Roger (VerfasserIn, ErzählerIn)
Titel: Roger Willemsen liest, Deutschlandreise
Werktitel: Deutschlandreise
Ausgabe: Von Roger Willemsen bearbeitete Lesefassung
Format: CD gesprochenes Wort Hörbuch
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Bochum ROOF Music, tacheles! [2017]
Schlagwörter:
CD
Quelle: Verbunddaten SWB
Details
Zusammenfassung: „Roger Willemsen, vor einem Jahr gestorben, reiste Anfang dieses Jahrtausends wochenlang mit der Bahn durch Deutschland: Von Kap Arkona bis nach Oberstdorf, von Bonn nach Berlin. Sein Ziel: Deutschland und die Deutschen wie ein Fremder zu erkunden. Aus seinen Beobachtungen, Begegnungen und Erfahrungen entwarf er ein facettenreiches Bild des Landes und seiner Bewohner. Hier hören wir noch einmal seine Stimme, die uns wieder neugierig macht auf uns und unsere Heimat“ (5. Platz der hr2-Hörbuchbestenliste 3 / 2017)
Umfang: 2 CDs; 1 Booklet (6 ungezählte Seiten)
ISBN: 9783864844300
3864844304