Further processing options
local holding

Der Prophet des Terrors: Osama Bin Laden

Bibliographic Details
Authors and Corporations: Sandberg, Britta (Other), Difraoui, Asiem el (Other)
Title: Der Prophet des Terrors: Osama Bin Laden/ [Britta Sandberg und Asiem El Difraoui]
Type of Resource: DVD Video Video Biography
Language: German
published:
Hamburg Spiegel-TV-GmbH 2011
Series: Spiegel-TV ; 28
Subjects:
Source: Verbunddaten SWB
Description
Abstract: Der Film zeigt u.a. Jugendfotos des al-Qaida-Gründers, Aufnahmen des Terror-Kämpfers Bin Laden in Afghanistan sowie eines der ersten Fernsehinterviews, das er 1998 gab. Nichts ist seit dem 11. September mehr, wie es war. Überall in der Welt herrscht Angst vor neuen Terror-Anschlägen. Die Militäraktion in Afghanistan dient dem Ziel, das Netzwerk gewaltbereiter Islamisten zu zerschlagen. Doch die damit verbundenen Hoffnungen auf eine friedlichere Welt dürften sich wohl kaum erfüllen. Denn die Fäden des geheimen Terror-Netzes sind längst global gesponnen. Von Südostasien über den Mittleren Osten und Afrika bis nach Europa und in die Vereinigten Staaten halten Selbstmord-Attentäter von mehr als zehn verschiedenen islamistischen Gruppen enge Kontakte. Die Al Qaida des Osama Bin Laden ist nur die bekannteste und gefährlichste dieser Organisationen
Item Description: INFO-Programm gemäß § 14 JuSchG
Dokumentarfilm. Deutschland. 2011
Physical Description: 1 DVD-Video (52 Min.); farb., stereo, 4:3 (PAL), DVD-5; 12 cm