Eintrag weiter verarbeiten

Mehrsprachigkeit und Bildung in Kitas und Schulen

Gespeichert in:

Personen und Körperschaften: Montanari, Elke (VerfasserIn), Panagiotopoulou, Argyro (VerfasserIn), Narr Francke Attempto Verlag (Verlag)
Titel: Mehrsprachigkeit und Bildung in Kitas und Schulen/ Elke G. Montanari / Julie A. Panagiotopoulou
Format: Buch
Sprache: Deutsch
veröffentlicht:
Tübingen Narr Francke Attempto Verlag [2019]
© 2019
Gesamtaufnahme: utb
Verfügbar auch als: Online-Ausgabe Montanari, Elke, 1963 - , Mehrsprachigkeit und Bildung in Kitas und Schulen, Tübingen : Narr Francke Attempto Verlag, 2019, 1 Online-Ressource (149 Seiten)
Weitere Ausgaben: Mehrsprachigkeit und Bildung in Kitas und Schulen
Quelle: Verbunddaten SWB
Rezensiert in: Naugk, Nadine, 1986 - : Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Unterricht
LEADER 08013cam a2201801 4500
001 0-1040909167
003 DE-627
005 20240312091335.0
007 tu
008 181122s2019 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 18,N47  |2 dnb 
016 7 |a 1171646429  |2 DE-101 
020 |a 9783825251406  |c  : EUR 24.99 (DE), EUR 25.70 (AT), CHF 32.50 (freier Preis)  |9 978-3-8252-5140-6 
024 3 |a 9783825251406 
024 8 |a 5140  |q Bestellnummer 
028 5 2 |a 5140 
035 |a (DE-627)1040909167 
035 |a (DE-576)51657227X 
035 |a (DE-599)DNB1171646429 
035 |a (OCoLC)1075603713 
035 |a (OCoLC)1075603713 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-BW 
082 0 |a 372.651049  |q DE-101 
082 0 4 |a 370  |a 400  |q DE-101 
084 |a PÄ 268  |2 sfb 
084 |a PÄ 376  |2 sfb 
084 |a PÄ 827  |2 sfb 
084 |a PÄ 852  |2 sfb 
084 |a DP 6700  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/160918:12010 
084 |a 17.23  |2 bkl 
084 |a 81.73  |2 bkl 
084 |a 18.00  |2 bkl 
084 |a 81.72  |2 bkl 
084 |a 17.41  |2 bkl 
100 1 |a Montanari, Elke  |d 1963-  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)121941272  |0 (DE-627)081635419  |0 (DE-576)18555475X  |4 aut 
245 1 0 |a Mehrsprachigkeit und Bildung in Kitas und Schulen  |c Elke G. Montanari / Julie A. Panagiotopoulou 
246 3 0 |a Kindertagesstätten 
264 1 |a Tübingen  |b Narr Francke Attempto Verlag  |c [2019] 
264 4 |c © 2019 
300 |a 149 Seiten  |b Illustrationen  |c 21.5 cm x 15 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a utb  |v 5140  |a Pädagogik, Sprachwissenschaft 
500 |a Literaturverzeichnis: Seite 131-149 
520 |a Die beiden Wissenschaftlerinnen haben bereits Fachliteratur zur Zweisprachigkeit veröffentlicht. Von E. Montanari liegen auch Ratgeber mit praktischen Übungen für den Kita- und Grundschulbereich vor (vgl. ID-A 35/00 und ID-A 22/06). In diesem Band geht es um Mehrsprachigkeit, Translingualität sowie Multiliteralität, wenn Schrift und Texte mit einbezogen werden. Neben der Klärung von Grundbegriffen und der Darstellung des wissenschaftlichen Sachstands werden auch praktische Hinweise zu Methoden der Beobachtung und Dokumentation von kindlichen Sprachbiografien vorgestellt. Zahlreiche Beispiele aus verschiedenen Untersuchungen verdeutlichen das Ganze: Mehrsprachigkeit wird als Chance betrachtet und sollte anders und stärker als bisher in den Alltag von Kitas und Schulen integriert werden. Nach jedem Kapitel finden sich zwei Fragen, die erörtert werden können, um sich mit diesem Ansatz intensiver auseinanderzusetzen. Vorrangig für Dozenten und Studierende der pädagogischen Berufe gedacht, aber neben B. Busch (ID-G 22/13) durchaus auch für die Fortbildung von ehrenamtlichen Sprachförderern geeignet. (3S) 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f PEBW  |2 pdager  |5 DE-24 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4030550-8  |0 (DE-627)104360100  |0 (DE-576)208988165  |a Kind  |2 gnd 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4038403-2  |0 (DE-627)10623255X  |0 (DE-576)209029838  |a Mehrsprachigkeit  |2 gnd 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4481193-7  |0 (DE-627)238167968  |0 (DE-576)212879448  |a Schreib- und Lesefähigkeit  |2 gnd 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4030638-0  |0 (DE-627)106269208  |0 (DE-576)208988432  |a Kindertagesstätte  |2 gnd 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4053474-1  |0 (DE-627)104409630  |0 (DE-576)209103981  |a Schule  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4053474-1  |0 (DE-627)104409630  |0 (DE-576)209103981  |a Schule  |2 gnd 
689 1 |5 (DE-627) 
700 1 |a Panagiotopoulou, Argyro  |d 1967-  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)122966376  |0 (DE-627)082265003  |0 (DE-576)184063507  |4 aut 
710 2 |a Narr Francke Attempto Verlag  |e Verlag  |0 (DE-588)1065142838  |0 (DE-627)816018847  |0 (DE-576)424802694  |4 pbl 
776 1 |z 9783838551401 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |a Montanari, Elke, 1963 -   |t Mehrsprachigkeit und Bildung in Kitas und Schulen  |d Tübingen : Narr Francke Attempto Verlag, 2019  |h 1 Online-Ressource (149 Seiten)  |w (DE-627)1663251177  |z 9783838551401 
787 0 8 |i Rezensiert in  |a Naugk, Nadine, 1986 -   |t Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Unterricht  |d 2020  |w (DE-627)1744233586 
856 4 2 |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2a61a9803a864d7cb104590d82979c20&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |m X: MVB  |q text/html  |v 2018-11-22  |x Verlag  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |u https://d-nb.info/1171646429/04  |m B:DE-101  |q application/pdf  |v 2020-12-02  |x Verlag  |3 Inhaltsverzeichnis 
936 r v |a DP 6700  |b Allgemeines  |k Pädagogik  |k Didaktik und Methodik des Unterrichts  |k Didaktik einzelner Sachgebiete und Themen  |k Fächerübergreifende Unterrichtsgebiete  |k Sprachliche Bildung, Sprachförderung  |k Allgemeines  |0 (DE-627)1581249667  |0 (DE-625)rvk/160918:12010  |0 (DE-576)511249667 
936 b k |a 17.23  |j Mehrsprachigkeit  |0 (DE-627)106404180 
936 b k |a 81.73  |j Vorschulerziehung  |0 (DE-627)106416766 
936 b k |a 18.00  |j Einzelne Sprachen und Literaturen allgemein  |0 (DE-627)106405403 
936 b k |a 81.72  |j Schulische Erziehung  |0 (DE-627)181570238 
936 b k |a 17.41  |j Sprachdidaktik  |0 (DE-627)106413996 
951 |a BO 
900 |a Montanari, E. 
900 |a Burkhardt-Montanari, Elke 
900 |a Burkhardt-Montanari, E. 
900 |a Burkhardt Montanari, Elke 
900 |a Burkhardt Montanari, E. 
900 |a Montanari, Elke Burkhardt 
900 |a Montanari, Elke B. 
900 |a Montanari, Elke G. 
900 |a Panagiotopulu, Argyrō 
900 |a Panagiotopoulou, Julie A. 
900 |a Panagiotopoulou, Julie Argyro 
910 |a Narr Francke Attempto Verlag GmbH & Co. KG 
950 |a Kindheit 
950 |a Kindesalter 
950 |a Kindschaft 
950 |a Kinder 
950 |a Lebensalter 
950 |a 小孩 
950 |a 儿童 
950 |a 兒童 
950 |a Ребёнок 
950 |a Schulwesen 
950 |a Schulform 
950 |a Schulart 
950 |a Schulsystem 
950 |a Schulen 
950 |a Bildungseinrichtung 
950 |a 学校 
950 |a 學校 
950 |a Школа 
950 |a Multilingualismus 
950 |a Multilinguismus 
950 |a Polyglossie 
950 |a Gemischtsprachigkeit 
950 |a Sprachkontakt 
950 |a Einsprachigkeit 
950 |a 多语制 
950 |a 多语 
950 |a 多語制 
950 |a 多語 
950 |a Многоязычность 
950 |a Kind 
950 |a Tagesstätte 
950 |a Kinderbetreuung 
950 |a Kindertagesheim 
950 |a Kindertageseinrichtung 
950 |a Kita 
950 |a Tagesbetreuung 
950 |a Kindertagesstätte 
950 |a Tageseinrichtung 
950 |a Tagesheim 
950 |a Kindertagesstätten 
950 |a Pädagogische Einrichtung 
950 |a 儿童日间托管中心 
950 |a 日间托儿所 
950 |a 兒童日間托管中心 
950 |a 日間托兒所 
950 |a Дневной детский сад 
950 |a Literacy 
950 |a Literalität 
950 |a Alphabetisiertheit 
950 |a Lesefähigkeit 
950 |a Schreibfähigkeit 
950 |a Schreib- und Lesefertigkeit 
950 |a Lese- und Schreibfähigkeit 
950 |a Alphabetisierung 
950 |a Analphabetismus 
950 |a Schreibenlernen 
950 |a Lesenlernen 
950 |a 读写能力 
950 |a 讀寫能力 
950 |a Умение читать и писать 
951 |b XA-DE 
852 |a DE-14  |x epn:3472252197  |z 2019-06-13T15:07:27Z 
852 |a DE-15  |x epn:3232123538  |z 2019-05-06T10:59:14Z 
852 |a DE-Ch1  |x epn:3490333454  |z 2019-08-13T09:42:34Z 
975 |o 204 136 
852 |a DE-Zwi2  |x epn:3487053217  |z 2019-07-05T07:40:57Z 
852 |a DE-Zi4  |x epn:3493566271  |z 2019-09-03T13:54:18Z 
852 |a DE-197  |x epn:3555330659  |z 2019-12-02T08:30:31Z 
852 |a DE-D275  |x epn:4421804037  |z 2023-12-11T15:10:47Z 
980 |a 1040909167  |b 0  |k 1040909167  |o 51657227X 
openURL url_ver=Z39.88-2004&ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info%3Aofi%2Fenc%3AUTF-8&rfr_id=info%3Asid%2Fvufind.svn.sourceforge.net%3Agenerator&rft.title=Mehrsprachigkeit+und+Bildung+in+Kitas+und+Schulen&rft.date=%5B2019%5D&rft_val_fmt=info%3Aofi%2Ffmt%3Akev%3Amtx%3Abook&rft.genre=book&rft.btitle=Mehrsprachigkeit+und+Bildung+in+Kitas+und+Schulen&rft.series=utb+%3B+5140+%3B+P%C3%A4dagogik%2C+Sprachwissenschaft&rft.au=Montanari%2C+Elke&rft.pub=Narr+Francke+Attempto+Verlag&rft.edition=&rft.isbn=3825251403
SOLR
_version_ 1796728694886105088
author Montanari, Elke, Panagiotopoulou, Argyro
author_corporate Narr Francke Attempto Verlag
author_corporate_role pbl
author_facet Montanari, Elke, Panagiotopoulou, Argyro, Narr Francke Attempto Verlag
author_role aut, aut
author_sort Montanari, Elke 1963-
author_variant e m em, a p ap
barcode (DE-Ch1)000000315809, (DE-Ch1)000000315810
barcode_de15 0025679666, 0025679674
barcode_dech1 000000315809, 000000315810
barcode_dezi4 03050170
barcode_dezwi2 00360853
branch_de15 Bibliotheca Albertina
branch_dezi4 Görlitz
branch_dezwi2 ZB Scheffelstraße
building (DE-Zi4)FHGR, (DE-Ch1)UB, (DE-15)01
callnumber_de15 01A-2019-3874, ES 861 M764, 01A-2019-3876
callnumber_de15_cns_mv 01A-2019-3874, ES 861 M764, 01A-2019-3876
callnumber_de15_ct_mv 01A-2019-3874, ES 861 M764, 01A-2019-3876
callnumber_dech1 ES 862 mon, 1035484, 1035485
callnumber_dezi4 ER 930 M764, DU 5000
callnumber_dezwi2 DP 4200 M764, 204 136 DP 4200 M764
collcode_dech1 Freihand
collcode_dezi4 Freihand
collcode_dezwi2 Freihand
contents Die beiden Wissenschaftlerinnen haben bereits Fachliteratur zur Zweisprachigkeit veröffentlicht. Von E. Montanari liegen auch Ratgeber mit praktischen Übungen für den Kita- und Grundschulbereich vor (vgl. ID-A 35/00 und ID-A 22/06). In diesem Band geht es um Mehrsprachigkeit, Translingualität sowie Multiliteralität, wenn Schrift und Texte mit einbezogen werden. Neben der Klärung von Grundbegriffen und der Darstellung des wissenschaftlichen Sachstands werden auch praktische Hinweise zu Methoden der Beobachtung und Dokumentation von kindlichen Sprachbiografien vorgestellt. Zahlreiche Beispiele aus verschiedenen Untersuchungen verdeutlichen das Ganze: Mehrsprachigkeit wird als Chance betrachtet und sollte anders und stärker als bisher in den Alltag von Kitas und Schulen integriert werden. Nach jedem Kapitel finden sich zwei Fragen, die erörtert werden können, um sich mit diesem Ansatz intensiver auseinanderzusetzen. Vorrangig für Dozenten und Studierende der pädagogischen Berufe gedacht, aber neben B. Busch (ID-G 22/13) durchaus auch für die Fortbildung von ehrenamtlichen Sprachförderern geeignet. (3S)
ctrlnum (DE-627)1040909167, (DE-576)51657227X, (DE-599)DNB1171646429, (OCoLC)1075603713
de15_date 2019-05-06T10:59:14Z
dech1_date 2019-08-13T09:42:34Z
dewey-full 372.651049, 370, 400
dewey-hundreds 300 - Social sciences, 400 - Language
dewey-ones 372 - Primary education (Elementary education), 370 - Education, 400 - Language
dewey-raw 372.651049, 370, 400
dewey-search 372.651049, 370, 400
dewey-sort 3372.651049
dewey-tens 370 - Education, 400 - Language
facet_avail Local
facet_local_del330 Kind, Mehrsprachigkeit, Schreib- und Lesefähigkeit, Kindertagesstätte, Schule
finc_class_facet Pädagogik, Soziologie, Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft, Indogermanistik, Außereuropäische Sprachen und Literaturen
fincclass_txtF_mv education, philology
footnote Literaturverzeichnis: Seite 131-149
format Book
format_access_txtF_mv Book, E-Book
format_de14 Book, E-Book
format_de15 Book, E-Book
format_del152 Buch
format_detail_txtF_mv text-print-monograph-independent
format_dezi4 e-Book
format_finc Book, E-Book
format_legacy Book
format_legacy_nrw Book, E-Book
format_nrw Book, E-Book
format_strict_txtF_mv Book
geogr_code not assigned
geogr_code_person Germany
id 0-1040909167
illustrated Not Illustrated
imprint Tübingen, Narr Francke Attempto Verlag, [2019]
imprint_str_mv Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag, [2019]
institution DE-14, DE-Zi4, DE-D275, DE-Zwi2, DE-197, DE-Ch1, DE-15
is_hierarchy_id
is_hierarchy_title
isbn 9783825251406
isbn_isn_mv 9783838551401
kxp_id_str 1040909167
language German
last_indexed 2024-04-19T02:33:29.227Z
local_heading_facet_dezwi2 Kind, Mehrsprachigkeit, Schreib- und Lesefähigkeit, Kindertagesstätte, Schule
marc024a_ct_mv 9783825251406, 5140
marc028a_ct_mv 5140
marc_error [geogr_code]Unable to make public java.lang.AbstractStringBuilder java.lang.AbstractStringBuilder.append(java.lang.String) accessible: module java.base does not "opens java.lang" to unnamed module @5d73c440, Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ]
match_str montanari2019mehrsprachigkeitundbildunginkitasundschulen
mega_collection Verbunddaten SWB
names_id_str_mv (DE-588)121941272, (DE-627)081635419, (DE-576)18555475X, (DE-588)122966376, (DE-627)082265003, (DE-576)184063507, (DE-588)1065142838, (DE-627)816018847, (DE-576)424802694
oclc_num 1075603713
physical 149 Seiten; Illustrationen; 21.5 cm x 15 cm
publishDate [2019], , © 2019
publishDateSort 2019
publishPlace Tübingen,
publisher Narr Francke Attempto Verlag,
record_format marcfinc
record_id 51657227X
recordtype marcfinc
rsn_id_str_mv (DE-15)3556886
rvk_facet DP 6700
rvk_label Pädagogik, Didaktik und Methodik des Unterrichts, Didaktik einzelner Sachgebiete und Themen, Fächerübergreifende Unterrichtsgebiete, Sprachliche Bildung, Sprachförderung, Allgemeines
rvk_path DP 6700 - DP 6730, DP 6700, DP 6000 - DP 6730, D, DP, DP 4000 - DP 6730
rvk_path_str_mv DP 6700 - DP 6730, DP 6700, DP 6000 - DP 6730, D, DP, DP 4000 - DP 6730
series2 utb ; 5140 ; Pädagogik, Sprachwissenschaft
signatur (DE-Ch1)ES 862 mon, (DE-Ch1)1035484, (DE-Ch1)1035485
source_id 0
spelling Montanari, Elke 1963- VerfasserIn (DE-588)121941272 (DE-627)081635419 (DE-576)18555475X aut, Mehrsprachigkeit und Bildung in Kitas und Schulen Elke G. Montanari / Julie A. Panagiotopoulou, Kindertagesstätten, Tübingen Narr Francke Attempto Verlag [2019], © 2019, 149 Seiten Illustrationen 21.5 cm x 15 cm, Text txt rdacontent, ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia, Band nc rdacarrier, utb 5140 Pädagogik, Sprachwissenschaft, Literaturverzeichnis: Seite 131-149, Die beiden Wissenschaftlerinnen haben bereits Fachliteratur zur Zweisprachigkeit veröffentlicht. Von E. Montanari liegen auch Ratgeber mit praktischen Übungen für den Kita- und Grundschulbereich vor (vgl. ID-A 35/00 und ID-A 22/06). In diesem Band geht es um Mehrsprachigkeit, Translingualität sowie Multiliteralität, wenn Schrift und Texte mit einbezogen werden. Neben der Klärung von Grundbegriffen und der Darstellung des wissenschaftlichen Sachstands werden auch praktische Hinweise zu Methoden der Beobachtung und Dokumentation von kindlichen Sprachbiografien vorgestellt. Zahlreiche Beispiele aus verschiedenen Untersuchungen verdeutlichen das Ganze: Mehrsprachigkeit wird als Chance betrachtet und sollte anders und stärker als bisher in den Alltag von Kitas und Schulen integriert werden. Nach jedem Kapitel finden sich zwei Fragen, die erörtert werden können, um sich mit diesem Ansatz intensiver auseinanderzusetzen. Vorrangig für Dozenten und Studierende der pädagogischen Berufe gedacht, aber neben B. Busch (ID-G 22/13) durchaus auch für die Fortbildung von ehrenamtlichen Sprachförderern geeignet. (3S), Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet PEBW pdager DE-24, s (DE-588)4030550-8 (DE-627)104360100 (DE-576)208988165 Kind gnd, s (DE-588)4038403-2 (DE-627)10623255X (DE-576)209029838 Mehrsprachigkeit gnd, s (DE-588)4481193-7 (DE-627)238167968 (DE-576)212879448 Schreib- und Lesefähigkeit gnd, s (DE-588)4030638-0 (DE-627)106269208 (DE-576)208988432 Kindertagesstätte gnd, s (DE-588)4053474-1 (DE-627)104409630 (DE-576)209103981 Schule gnd, DE-101, (DE-627), Panagiotopoulou, Argyro 1967- VerfasserIn (DE-588)122966376 (DE-627)082265003 (DE-576)184063507 aut, Narr Francke Attempto Verlag Verlag (DE-588)1065142838 (DE-627)816018847 (DE-576)424802694 pbl, 9783838551401, Erscheint auch als Online-Ausgabe Montanari, Elke, 1963 - Mehrsprachigkeit und Bildung in Kitas und Schulen Tübingen : Narr Francke Attempto Verlag, 2019 1 Online-Ressource (149 Seiten) (DE-627)1663251177 9783838551401, Rezensiert in Naugk, Nadine, 1986 - Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität im Unterricht 2020 (DE-627)1744233586, http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2a61a9803a864d7cb104590d82979c20&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm X: MVB text/html 2018-11-22 Verlag Inhaltstext, https://d-nb.info/1171646429/04 B:DE-101 application/pdf 2020-12-02 Verlag Inhaltsverzeichnis, DE-14 epn:3472252197 2019-06-13T15:07:27Z, DE-15 epn:3232123538 2019-05-06T10:59:14Z, DE-Ch1 epn:3490333454 2019-08-13T09:42:34Z, DE-Zwi2 epn:3487053217 2019-07-05T07:40:57Z, DE-Zi4 epn:3493566271 2019-09-03T13:54:18Z, DE-197 epn:3555330659 2019-12-02T08:30:31Z, DE-D275 epn:4421804037 2023-12-11T15:10:47Z
spellingShingle Montanari, Elke, Panagiotopoulou, Argyro, Mehrsprachigkeit und Bildung in Kitas und Schulen, Die beiden Wissenschaftlerinnen haben bereits Fachliteratur zur Zweisprachigkeit veröffentlicht. Von E. Montanari liegen auch Ratgeber mit praktischen Übungen für den Kita- und Grundschulbereich vor (vgl. ID-A 35/00 und ID-A 22/06). In diesem Band geht es um Mehrsprachigkeit, Translingualität sowie Multiliteralität, wenn Schrift und Texte mit einbezogen werden. Neben der Klärung von Grundbegriffen und der Darstellung des wissenschaftlichen Sachstands werden auch praktische Hinweise zu Methoden der Beobachtung und Dokumentation von kindlichen Sprachbiografien vorgestellt. Zahlreiche Beispiele aus verschiedenen Untersuchungen verdeutlichen das Ganze: Mehrsprachigkeit wird als Chance betrachtet und sollte anders und stärker als bisher in den Alltag von Kitas und Schulen integriert werden. Nach jedem Kapitel finden sich zwei Fragen, die erörtert werden können, um sich mit diesem Ansatz intensiver auseinanderzusetzen. Vorrangig für Dozenten und Studierende der pädagogischen Berufe gedacht, aber neben B. Busch (ID-G 22/13) durchaus auch für die Fortbildung von ehrenamtlichen Sprachförderern geeignet. (3S), Kind, Mehrsprachigkeit, Schreib- und Lesefähigkeit, Kindertagesstätte, Schule
swb_id_str 51657227X
title Mehrsprachigkeit und Bildung in Kitas und Schulen
title_alt Kindertagesstätten
title_auth Mehrsprachigkeit und Bildung in Kitas und Schulen
title_full Mehrsprachigkeit und Bildung in Kitas und Schulen Elke G. Montanari / Julie A. Panagiotopoulou
title_fullStr Mehrsprachigkeit und Bildung in Kitas und Schulen Elke G. Montanari / Julie A. Panagiotopoulou
title_full_unstemmed Mehrsprachigkeit und Bildung in Kitas und Schulen Elke G. Montanari / Julie A. Panagiotopoulou
title_short Mehrsprachigkeit und Bildung in Kitas und Schulen
title_sort mehrsprachigkeit und bildung in kitas und schulen
title_unstemmed Mehrsprachigkeit und Bildung in Kitas und Schulen
topic Kind, Mehrsprachigkeit, Schreib- und Lesefähigkeit, Kindertagesstätte, Schule
topic_facet Kind, Mehrsprachigkeit, Schreib- und Lesefähigkeit, Kindertagesstätte, Schule
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2a61a9803a864d7cb104590d82979c20&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm, https://d-nb.info/1171646429/04
work_keys_str_mv AT montanarielke mehrsprachigkeitundbildunginkitasundschulen, AT panagiotopoulouargyro mehrsprachigkeitundbildunginkitasundschulen, AT narrfranckeattemptoverlag mehrsprachigkeitundbildunginkitasundschulen, AT montanarielke kindertagesstatten, AT panagiotopoulouargyro kindertagesstatten, AT narrfranckeattemptoverlag kindertagesstatten